Zwei Dinge haben mich an der offiziellen Timeline immer gestört.
1) Zelda 1&2 sind Teil der Timeline, obwohl sie im Grunde gar keine Story haben, um auch nur irgendwie relevant zu sein für die Timeline.
2) Die "Fallen Hero"-Timeline entsteht nicht aufgrund einer Zeitreise, sondern durch ein "Game Over" im finalen OOT-Kampf mit Ganon. Quasi ein alternatives Ende.
Die zweite Sache kann jedoch mit BOTW, sofern Zeitreisen in dem Spiel vorkommen, gelöst werden.
BOTW muss einfach nur in der Adult-Timeline spielen und Ganon muss der finale Gegner sein.
Wenn Ganon am Ende von BOTW geschlagen ist, muss er nur irgendwie in die Vergangenheit reisen/fliehen. Nämlich in die Zeit von OOT, wo OOT-Link gegen OOT-Ganon kämpft.
Dort kann Ganon mit sich selbst verschmelzen und OOT-Ganon stärken.
Dann würde das alternative "Fallen Hero"-Ende von OOT plötzlich durch Zeitreisen Sinn ergeben.
An einem Happy End für BOTW würde das nichts ändern. An einem Happy End von OOT jedoch schon.
Ich hoffe die Idee gefällt jedem hier.
Denn diese "Fallen Hero"-Geschichte müsste jeden Zelda-Fan stören. Zumindest den Fans die die Timeline-Splits verstanden haben.
Mich als Fan stört die gesamte Linie.
Ich finde es witzig, dass du beispielweise anmerkst, dass Zelda 1 + 2 ja gar keine Handlung hätten und es deswegen keinen Sinn ergeben würde, sie in die Zeitlinie einzuordnen. Grundsätzlich kann ich dir da nur zustimmen aber das Argument könnte man bei allen Zeldas anbringen.
A Link Between World erzählt eine in sich abgeschlossene Handlung mit 0,0 Bezug zu anderen Teilen. Einzig und allein Impa und Boris der Totengräber aus OoT sind enthalten aber das war es auch schon. Die Handlung ist vollständig eigenständig und steht für sich alleine dar.
Welchen Sinn hat es also, dieses Spiel jetzt in einen großen historischen Kontext zu setzen, wenn es doch gar keinen Bezug zu anderen Teilen der Serie aufbaut? Es ist doch absolut und völlig irrlevant, ob jetzt ALBW vor oder nach OoT spielt.
Ich hab mir auch mal den Spaß gemacht und mir überlegt, wo ALBT reinpassen könnte. Anhand von Boris und Impa sieht man ja, dass es in und um OoT spielen muss und da Impa schon ein gebrechliches Mütterchen ist, muss es ja nach OoT spielen. Ob es in der Linie des jungen oder alten Links spielt, kann man anhand der gegebenen Infos nicht sagen, da es, wie bereits erwähnt, keinerlei Bezug zu anderen Zeldas nimmt.
Laut Graphiken im Internet spielt ALBW allerdings anscheinend in der Linie des gefallenen Helden, was ich schon wieder so dermaßen bescheuert finde, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu sagen muss.
Und deine Idee von dem Ganon, der durch die Zeit reicht, um sich mit einem anderen Ganon zu verschmelzen... wirklich? Die gesamte Zeitlinie ist doch so schon vollgestopft mit Ungereimtheiten und Logiklöchern. Braucht es da wirklich solche völlig absurden und maßlos übertriebenen Kniffe, damit das Ganze wenigstens ansatzweise irgendeinen Sinn ergibt (was es nicht tut)?