The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Zelda Conventions sollen überdacht werden.
Wo kann Link bisher klettern? "Wandhecken"
Also wird er jetzt auch ohne diese Klettern können.
-Freie Dungeonwahl anstatt feste.
-Open World anstatt Schläuche
-neuartige Blaue Tunika anstatt das grüne Standard Gewand
-Link ist immer Männlich?
Ich bleib dabei wo man so viele Zelda Conventions bricht wäre es einfach lächerlich die überholteste von allen nicht zu brechen!

Jupp, JETZT (bzw. zum NX-Start) ist der beste Zeitpunkt, möglichst viel alten (zum teil überholten) Ballast loszuwerden -auch storytechnisch, nicht nur vom Aufbau her bzw. vom Drumherum (Sprachausgabe, Orchester-Soundtrack usw.).

Das Spiel soll auch einfach nur The Legend of Zelda heißen, damit man das auch unterstreicht.

Bald wissen wir ja mehr :shaded:!
 
Wäre doof, weil dann käme man von anfang an überall hin

Finde ich nicht, denn dann kann man selbst bestimmen wo man hin möchte :).

Es wird sicherlich wieder Gebiete, Türen usw. geben, die man nur betreten/durchschreiten kann, wenn man Item XYZ oder Ereignis ABC ausgelöst hat ... aber auch das wird vielleicht geändert, wer weiß?

Morgen sind wir da evtl. schlauer.
 
Zelda U Artwork

13443055_109841324688x2xrx.jpg


A Link to the Past Artwork

Ckxe50AUoAAPACL.jpg:large


hmmm.....
 
ich bin ja immernoch von dem letzten gezeigten gameplay absolut enthyped. die landschaft und vor allem die bäume sahen so generisch aus. ich habe die hoffnung dass nintendo da noch gut nachlegt...
 
ich bin ja immernoch von dem letzten gezeigten gameplay absolut enthyped. die landschaft und vor allem die bäume sahen so generisch aus. ich habe die hoffnung dass nintendo da noch gut nachlegt...

Ich bin recht überzeugt davon, dass man das alles über- bzw. ausgearbeitet hat und man damals aufgrund des öffentlichen Drucks eine recht frühe Version gezeigt hat.

Nintendo wird gerade bei Zelda schon doppelt und dreifach gucken, ob die Qualität stimmt. Und die Auslegung der E3 auf Zelda suggeriert, dass man von derzeitigen Produkt doch recht überzeugt zu seien scheint.
 
Ich fand das bisher gezeigte Material auch ziemlich schick. Es stellt sich eigentlich nur die Frage, wie viel Leben Nintendo der OW einhauchen wird und darüber wissen wir noch gar nichts.
 
ich bin ja immernoch von dem letzten gezeigten gameplay absolut enthyped. die landschaft und vor allem die bäume sahen so generisch aus. ich habe die hoffnung dass nintendo da noch gut nachlegt...

Bei mir ist es gerade umgekehrt, mir hatte das gezeigte sehr gut gefallen, gerade weil es nicht so super realistisch war. Ich spiele gerade TW3 und es ist ein tolles Spiel was Gameplay und Atmosphäre angeht. Aber grafisch finde ich, dass diese super realistischen Games in eine Sackgasse führen. Gerade weil TW3 versucht fotorealistisch zu sein, finde ich, dass es nicht gut aussieht. Übrigens auch mein Sohn meinte es wäre nicht hübsch und der spielt zur Zeit LoL, ist also nicht gerade Grafik verwöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon. je realistischer, desto eher springen schwächen einer engine in's auge.
 
stimmt schon. je realistischer, desto eher springen schwächen einer engine in's auge.

Am Ende sind es tausend Kleinigkeiten wie unrunde Animationen, Fehler beim Schatten und bei den Texturen, die mich stören. Und lustigerweise stören sie mich mehr wie bei einem Spiel ala Wind Waker mit seinem Comic-Look
 
Artworks gefallen mir von dem Spiel viel mehr, als das richtige Spiel. Das gezeigte ist bisher ziemlich langweilig und wirklich anders als bisher.
 
[video=youtube;CXILGhqKobM]https://www.youtube.com/watch?v=CXILGhqKobM&feature=em-uploademail[/video]​

Edit

[video=youtube;BaczqkPGmmM]https://www.youtube.com/watch?v=BaczqkPGmmM&feature=em-uploademail[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's hier gerne auch noch mal: Nintendo hat zuletzt viel falsch gemacht, aber beim neuen Zelda machen sie dafür alles richtig. Ich bin restlos begeistert vom gezeigten Gameplay und dem optischen Stil. Hier kommt gar ein richtiger Ghibli-Vibe auf (v.a. Nausicaä, Mononoke, Erdsee). Auch das Erkunden und Entdecken verspricht viel Spaß.

Für mich DAS Highlight der E3.

Damit wieder mein Most Wanted überhaupt (Sorry, Dragon Quest XI ^^).
 
Stimmt, wie konnte ich nur Das Schloss im Himmel vergessen. Zumal der Einfluss da - wie du schon schreibst - sicher am Höchsten ist :lol:
Ein Nintendo-Ghibli-Spiel wäre doch mal was :blushed: (sofern Ghibli wieder aus dem Ruhestand zurückkehrt ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom