The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Für mich stellt sich die Frage:
Wofür wird man in jene Dungeons gehen müssen??

In Zelda TWW gab es ja auch ne stattliche Anzahl an Quadranten/Inseln! Nur lohnte es sich nicht wirklich jene anzusteuern!

In den Mini-Dungeons will ich u.a. Unique-Ausrüstung/Waffen/Items finden! Vlt. auch wichtigere Items die man zum Weiterkommen benötigt!
Und bitte..... Rubine nicht nur als Highscore Währung sondern bittte auch mit genügend Orten, wo man sie ausgeben kann ...
 
Ich rede von den großen Dungeons. Gibt ja anscheinend 100 Mini-Dungeons aber den anderen kümmert es nicht, weil es ja nur vier große Dungeons gibt.
Dann sollte man vllt. definieren was ein Mini-Dungeon ist...
Wenn ich lese "100 Mini-Dungeons" dann erwarte ich, dass die Dinger extrem klein und in weniger als 5 Min. erledigt sind. Einfach weil der Aufwand um die 100 Dinger wenigstens 1/4 so groß wie nen normalen Dungeon zu machen zu groß ist... Man könnte die natürlich auch unterschiedlich groß machen... Nur dann wären wieder einige Mini-Dungeons wichtiger als anderes und ich hab schon ne Ahnung wie das Spiel versuchen könnte die Aufmerksamkeit auf einen der größeren Mini-Dungeons zu lenken. Link bekommt nen Sidekick der einem sagt wohin man gefälligst zu gehen hat.

Und ich fände 4 normale Dungeons zu wenig weil das nach dem typischen Zelda Schema wieder bedeutet: Such 3 Dinge -> ab zum Final-Dungeon -> Ende. Majora's Mask ist wenn ich nicht falsch liege das einzige Zelda Spiel mit nur 4 Dungeons was ich aber in Ordnung finde wenn man bedenkt wie schnell das Spiel entwickelt wurde.

Man kann auch nicht einfach sagen "Ja wenn ein Dungeon in Zelda U doppelt so groß ist wie in TP ist das doch in Ordnung!". Dann sitzt man 2,5-3 Std. an einem einzigen Dungeon oder wie soll ich mir das vorstellen? In der Zeit spiel ich Zelda ALTTP 1x durch.

100 Mini-Dungeons klingen erstmal cool, aber es geht immer darum was Nintendo daraus macht und da haben die bei mir fast jegliches Vertrauen verspielt.

Junkman schrieb:
Vlt. auch wichtigere Items die man zum Weiterkommen benötigt!
Oder vllt. sogar optionale Items die man gar nicht bräuchte wie z.b. Biggoron-Schwert, Byrna-Stab etc...
 
In Zelda TWW gab es ja auch ne stattliche Anzahl an Quadranten/Inseln! Nur lohnte es sich nicht wirklich jene anzusteuern!

The Wind Waker ist ohnehin ein schlechtes Beispiel, da das unter massiven Zeitdruck zusammengezimmert wurde und am Ende auch nur einen Teil von dem enthielt, was eigentlich geplant war. Man merkt dem Spiel auch an einigen Stellen an, dass manche Sachen nur der Zeitstreckung dienen. Vom kommenden Zelda, an dem schon einige Zeit gearbeitet wird inkl. Verschiebungen, erhoffe ich mir da dann doch deutlich mehr. Was in diesen Mini-Dungeons zu finden sein wird, wird sich wohl frühestens kommende Woche klären und spätestens, wenn das Spiel erschienen ist. Rubine und Herzteile wird es sicher zu finden geben (und möglicherweise auch Stempel), evtl. gibt's im kommenden Serienteil auch mehr Upgrade-Möglichkeiten (und demensprechend mehr zu finden) als gewöhnlich oder andere sammelbare Gegenstände, die mehr oder weniger nützlich sein werden.

Ich will da im Vorfeld auch nicht rumheulen, weil es nur vier Hauptdungeons geben soll, da man noch gar keine Ahnung hat, welchen Umfang diese haben oder wie sie aufgebaut sind. Von daher gehe ich jetzt einfach erst einmal davon aus, dass sich Nintendo dabei schon irgendwas gedacht haben wird. ;)
 
Ich fand es bei Skyward Sword schon gut, dass man die Tempel mehrfach besuchen musste.

Mit neuen Fähigkeiten neue Areale erforschen, das ist gut. Andauernd die gleichen Wege Laufen, das ist schlecht. Hoffen wir mal das die Ocarina of Time Zeiten vorbei sind.

Was die Dungeons letztendlich interessant machen wird (oder auch nicht) ist das Zelda-Thema. Zeitreisen stehen dabei wohl ganz oben auf der Liste, Samen die man Pflanzen kann und aus denen riesige Bäume wachsen und dadurch die Dungeons verändern vielleicht auch. Wetter, das die Umgebung verändert oder die Dungeons verändern sich ständig von selbst, vielleicht durch eine altertümliche Technik oder sprechende Wände.

Es gibt so viele Möglichkeiten einen großen Dungeon interessant zu machen, da möchte ich mir ohne Infos gar kein Urteil erlauben. Am Ende werden die Wertungen aber über SM3DW und Uncharted 4 liegen, da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. ...und wenn man gut in die Welt eintauchen kan, dann wird mein Gehirn das Spiel hoffentlich nicht in Dungeons aufteilen, sondern ich werde eine große Spielwelt erforschen und natürlich öfter gleiche Areale besuchen um verschiedene Dinge zu erledigen. Majoras Mask gehört mit zu meinen Lieblingszeldas und selbst das wurde hier schon schlecht geredet. Da Bild ich mir meine eigene Meinung, werde aber ganz genau hinschauen wo bei Wii U und NX die Unterschiede sind. Wenn nur die Wii U einen zweiten Screen hat, dann werde ich die Version zocken, das mit der Karte hat mir schon bei Pikmin, WW, Xenoblade und vielen anderen Spielen super gefallen.
 
Dann sollte man vllt. definieren was ein Mini-Dungeon ist...
Wenn ich lese "100 Mini-Dungeons" dann erwarte ich, dass die Dinger extrem klein und in weniger als 5 Min. erledigt sind. Einfach weil der Aufwand um die 100 Dinger wenigstens 1/4 so groß wie nen normalen Dungeon zu machen zu groß ist... Man könnte die natürlich auch unterschiedlich groß machen... Nur dann wären wieder einige Mini-Dungeons wichtiger als anderes und ich hab schon ne Ahnung wie das Spiel versuchen könnte die Aufmerksamkeit auf einen der größeren Mini-Dungeons zu lenken. Link bekommt nen Sidekick der einem sagt wohin man gefälligst zu gehen hat.

Und ich fände 4 normale Dungeons zu wenig weil das nach dem typischen Zelda Schema wieder bedeutet: Such 3 Dinge -> ab zum Final-Dungeon -> Ende. Majora's Mask ist wenn ich nicht falsch liege das einzige Zelda Spiel mit nur 4 Dungeons was ich aber in Ordnung finde wenn man bedenkt wie schnell das Spiel entwickelt wurde.

Man kann auch nicht einfach sagen "Ja wenn ein Dungeon in Zelda U doppelt so groß ist wie in TP ist das doch in Ordnung!". Dann sitzt man 2,5-3 Std. an einem einzigen Dungeon oder wie soll ich mir das vorstellen? In der Zeit spiel ich Zelda ALTTP 1x durch.

100 Mini-Dungeons klingen erstmal cool, aber es geht immer darum was Nintendo daraus macht und da haben die bei mir fast jegliches Vertrauen verspielt.

Wer weiß, ich erwarte jedenfalls eine "Verschiebung der Größenverhältnisse". Wir kennen ungefähr die Größe der Zelda-Map, da wäre es ziemlich enttäuschend wenn bei vier Hauptdungeons ein Hauptdungeon so groß ist wie ein Hauptdungeon in TP.

Auch Mini-Dungeons sollten länger und einen höheren Anreiz haben als z.B. in TWW, wo es maximal 20min dauerte und es meistens nur Rubine, Herzteile und dergleichen als Belohnung gab.

Ich bin zuversichtlich, dass Nintendo nach dieser langen Entwicklungszeit nicht nur Eier geschaukelt hat sondern auch Aufwand in kleine Dungeons gesteckt und an anderen Ecken und Enden gefeilt hat.
 
wie schon jemand erwaehnte.. wenn man die Upgrade Funktion erweitert. Passt das mit den Dungeon
man kann diese dann machen, muss es aber nicht.

Sodass man zum Teil den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen kann indem man bestimmte Sachen upgradet/findet/sich holt oder halt nicht.
 
Bilderleak von amazon

CkxTiaCUUAME8QU.jpg


:banderas:
 
Zurück
Top Bottom