The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Verstehe die Angst davor, dass Link nur zur einer Hülle wird, nicht. In vielen Rollenspielen kann man das Aussehen des Charakters komplett anpassen und trotzdem haben die dann eine Persönlichkeit. Wesentlich mehr Persönlichkeit übrigens als der männlich festgelegte Link in jedem seiner Spiele hatte. Insofern widerspricht sich das nicht. Ansonsten solltet ihr einfach mal aus eurem heteronormativen Schneckenhaus rauskommen. Dann würdet ihr erkennen, dass auch mit einem Hauptcharakter , bei dem man zwischen den Geschlechtern wählen kann, viel möglich ist und sich außerdem zwischen Mann und Frau nicht immer eine Liebesgeschichte entwickeln muss, nur weil sie ein Mann und eine Frau sind. Da bin ich ganz bei pfirsischadel. Zelda, Link und Ganon sind eine (unfreiwillige) Schicksalsgemeinschaft. Nicht mehr, nicht weniger.

Das hat überhaupt nichts mit einem Schneckenhaus oder sonst etwas zutun, es geht mir schlicht und ergreifend einfach darum das sehr, sehr viele Spieler und besonders Spielerinnen Link als männlich ansehen. Link ist auch kein Avatar im klassischem Sinne, über die Jahre hinweg hat sich schon eine kleine Persönlichkeit in Link festgesetzt und die auch viele lieben gelernt haben, er reagiert in bestimmten Momenten immer gleich. Ich spiele Zelda nun schon seit dem 1 Titel und bin mit dieser Serie groß geworden, ich habe hier in meiner Wohnung diverse Fan Artikel stehen und kenne mich bestens mit der Lore und allem was dazu gehört aus, ich finde es witzig das hier ständig betont wird das Link im Grunde kein Geschlecht hat das ist aber nun mal völlig Falsch. Es gibt in fast jedem Zelda Anspielungen darauf und grade Skyward Sword zeigt mehr als deutlich das zwischen Link und Zelda eine art Romantische Beziehung steht, Link streitet sich sogar mit einem der neben Charaktere wer Zelda sozusagen den Hof machen darf.

Ich habe mehrere weibliche Spielerinnen darauf angesprochen was sie von der ganzen Thematik halten und alle fanden die Idee nicht gut, für sie ist Link einfach männlich und auch sie wollen diese leicht subtile aber trotzdem vorhandenen Liebesgeschichte zwischen Link und Zelda haben. Es geht hier wie ich finde auch ausnahmsweise mal überhaupt nicht um die Frage ob das für jemanden ein Problem ist das er einen weiblichen Chara spielt oder nicht, ich denke wir sind uns hier durch die Bank weg einig das, dass es hier noch nie jemanden gestört hat und wir alle auch schon einen weiblichen Haupt Chara gespielt haben in diversen Videospielen, Zelda ist für mich einfach kein klassisches Rollenspiel wie z.B Fallout oder ein Skyrim usw, in dem es nie ein Gesicht des Helden gibt und man ihn immer selber Gestalten kann. Link hat nun mal ein Gesicht und jeder erkennt Link sofort wieder da er trotz kleiner Unterschiede immer gleich aussieht, viele lieben dieses Chara einfach und es würde viele verwirren wenn das plötzlich über den Haufen geworfen wird.

Wie ich vorhin schon geschrieben habe würde ich es viel interessanter finden Linkle ein eigenes Game zu geben aber eben im Zelda Universum, das würde Nintendo eine wundervolle Möglichkeit geben uns eine völlig andere Seite dieses Universums zu zeigen und das wäre imo auch die beste Lösung für alles, ich meine habt ihr euch mal die ganzen Kommentare zu Linkle auf Youtube und diversen anderen Seiten durchgelesen, die meisten wollen ein eigenes Spiel mit ihr weil sie das mit Link und Zelda genau so sehen wie ich und viele andere Spieler. Es gibt unzählige Fan-Fictions von Mädels und Jungs die diese Beziehung sehr deutlich beleuchten und auch aufzeigen in den Spielen, sehr viele Spieler warten darauf das sich Link und Zelda sich endlich einmal küssen und das würde man mit einem weiblichen Link schlussendlich über den Haufen werfen.

Mich wundert eher wieso ihr jetzt auf zwang unbedingt einen weiblichen Link in der Hauptreihe untergebracht haben wollt, wenn doch die Möglichkeit besteht ihr ein eigenes Abenteuer zu bescheren was imo viel interessanter wäre weil es Linkle als Charakter auch deutlich hervorstechen lassen würde, Nintendo sollte auch allgemein endlich mal lernen Gefühle in ihren Spielen nicht immer nur oberflächlich anzuschneiden weil grade die Zelda Reihe davon enorm profitieren könnte, aber sollte tatsächlich eine Sprachausgabe folgen was ich nicht glaube, dann sind wir ja schon mal auf den richtigem weg. Im übrigen bin ich der festen Überzeugung das wir im nächsten Zelda noch keinen weiblichen Link sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Haru in allen Punkten zu!

Ich bin selbst eine Gamerin aber mir missfällt der Gedanke das Link plötzlich zur Frau wird sorry. Link ist ein sehr hübscher Junger Mann das war und wird er immer in seinen Spielen sein, außerdem gibt es sehr wohl eine Love Story zwischen ihm und seiner Prinzessin und das soll bitte auch so bleiben wozu habe ich sonst meine ganzen Bilder auf DeviantArt von den beiden gemalt wo er sie endlich mal küssen darf!!! :blushed:

Außerdem ist der Name und das Design von Linkle völliger rotz, wer hat sich das bitte ausgedacht :ugly:

Wenn sie jemals für weibliche Spieler einen weiblichen Helden in ihre Geschichte einbauen dann doch bitte in ihrem eigenen Spiel, ich möchte das Link immer ein Junge bleibt weil das einfach so gehört und zu ihm passt.

Es gab doch damals diesen komisch billigen Anime von Zelda und selbst dort flirtet Link ständig mit der Prinzessin.
 
Moment.

Es gibt tatsächlich Proteste, dass bei Noncharakteren wie bei Link eine Geschlechtswahlmöglichkeit hinzukommt wie bei Pokemon?

Mir ist es völlig egal obs kommt oder nicht, weil Link schon immer ein Nonchara war.



:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment.

Es gibt tatsächlich Proteste, dass bei Noncharakteren wie bei Link eine Geschlechtswahlmöglichkeit hinzukommt wie bei Pokemon?

Mir ist es völlig egal obs kommt oder nicht, weil Link schon immer ein Nonchara war.



:ugly:


Und genau das sehe ich eben nicht so! Link hatte schon immer eine Persönlichkeit und wird klar als Mann/Junge definiert, Nintendo würde es sich mit vielen Fans versauern wenn sie einem die Auswahl geben würde ob Männlein oder Weiblein.

Ich bin selbst ein Mädel und möchte nicht mit einem weiblichen Link durch Hyrule streifen, sorry :nix:
 
Es gibt ja auch nicht einen Link! Allein in den 3D Zeldas gibt es:

-Kid Link (OoT/MM) -> Adult Link (OoT)
-Toon Link (WW)
-Adult Link (TP)
-Adult Link (SS)

Der TP Link ist aber anders als der SS Link und der WW Link sieht sogar komplett anders aus.

Es gibt nicht diesen einen Link. Link ist nicht Samus die in jedem Spiel wieder vor kommt. Wenn es nicht gerade eine Fortsetzung wie MM ist, dann ist es immer wieder ein neuer Charakter der von den Göttinen ausgewählt wurde. Warum das jetzt nicht mal eine weibliche Person sein darf weiß ich nicht...

Es gibt wenn ich mich nicht verzählt habe 9 Links! Mit Four Swords 10!
 
Es gibt ja auch nicht einen Link! Allein in den 3D Zeldas gibt es:

-Kid Link (OoT/MM) -> Adult Link (OoT)
-Toon Link (WW)
-Adult Link (TP)
-Adult Link (SS)

Der TP Link ist aber anders als der SS Link und der WW Link sieht sogar komplett anders aus.

Es gibt nicht diesen einen Link. Link ist nicht Samus die in jedem Spiel wieder vor kommt. Wenn es nicht gerade eine Fortsetzung wie MM ist, dann ist es immer wieder ein neuer Charakter der von den Göttinen ausgewählt wurde. Warum das jetzt nicht mal eine weibliche Person sein darf weiß ich nicht...

Es gibt wenn ich mich nicht verzählt habe 9 Links! Mit Four Swords 10!


Und doch gibt es genau den einen Link weil er bis auf wenige Unterschiede immer sofort wieder zu erkennen ist und er ist in allen Spielen Männlich :nix:

Bei Metroid könntest du auch einfach irgend einen Bruder oder sonst was einbauen der plötzlich neben ihr die Abenteuer bestreitet, das würde aber auch vielen nicht gefallen :nix: zurecht!

Nintendo wird niemals den Weg gehen und einem die Auswahl zwischen Männlich/Weiblich geben weil sie genau wissen das ein Großteil der Fans Link als Männlich empfindet :nix:
 
Und genau das sehe ich eben nicht so! Link hatte schon immer eine Persönlichkeit und wird klar als Mann/Junge definiert, Nintendo würde es sich mit vielen Fans versauern wenn sie einem die Auswahl geben würde ob Männlein oder Weiblein.

Ich bin selbst ein Mädel und möchte nicht mit einem weiblichen Link durch Hyrule streifen, sorry :nix:

Link hat vieles, aber keine Persönlichkeiten.

Das ist ja auch der Witz warum der Chara auch nichts sagt, er soll keine eigene Persönlichkeit entwickeln welches sich vom Spieler als Beweggründe unterscheiden könnte. xD

Hat mich schon bei Pokemon nicht gestört, dass man aufeinmal ein Weibchen auswählen konnte, statt nur das Männchen.

Wurde überhaupt jemals auf sein Geschlecht angespielt in irgendeinem Teil? So aus Interesse.
Einen Weiblichen Geralt z.B. würde ich auch nicht haben wollen, weil Geralt Männlich zu sein hat.


Zudem interessiert es mich nicht wirklich ob die ein Mädel bist :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ursprüngliche Konzept für Link war es ein Verbindung des Spielers mit der Spielewelt zu ermöglichen. Daher ja auch der Name Link. Bis heute hat Link wenig Personalität. Viele argumentieren auch immer gegen eine Sprachausgabe, damit das Link ein Gefäß es Spielers sein soll, das er nicht zu viel Personalität haben darf. Und jetzt ist auf einmal das Argument man darf Link nicht weiblich machen, weil er ja so ein festgeschriebener Charakter ist.

Ich halte die Idee die hier jemand hatte das diesmal die Inkarnation von Link Zwillinge sind perfekt. Link und Linkle sind, dann Geschwister, man kann zwischen den beiden hin und her wechseln und es gibt einen Co-Op Modus einer spielt auf dem GamePad (NX Handheld) und der andere auf dem TV.
 
Link hat vieles, aber keine Persönlichkeiten.

Das ist ja auch der Witz warum der Chara auch nichts sagt, er soll keine eigene Persönlichkeit entwickeln welches sich vom Spieler als Beweggründe unterscheiden könnte. xD

Hat mich schon bei Pokemon nicht gestört, dass man aufeinmal ein Weibchen auswählen konnte, statt nur das Männchen.

Wurde überhaupt jemals auf sein Geschlecht angespielt in irgendeinem Teil? So aus Interesse.


Zudem interessiert es mich nicht wirklich ob die ein Mädel bist :v:

Ja durchaus, in Skyward Sword wird das klar und eindeutig gezeigt. Link und Zelda wachsen zusammen auf und es Funkt gewaltig zwischen Ihnen, dieser Rothaarige dessen Name ich vergessen habe will Link seine Zelda streitig machen weil er eifersüchtig auf die Beiden ist, Zelda hätte Link fast geküsst und trollt ihn dann aber doch, Link wird sogar ganz verlegen!

Das geht alles mit einer Frau schlecht außer wir machen Zelda zu Zeldor er ist jetzt ein Prinz oder Linkle hat Gefühle für Zelda was aber heftige disskusionen auslösen würde und genau das wird Nintendo vermeiden, was ist also der einfachste Weg? Alles so zulassen wie es grade ist weil es auch noch nie jemanden gestört hat Punkt! :nix:
 
Ich halte die Idee die hier jemand hatte das diesmal die Inkarnation von Link Zwillinge sind perfekt. Link und Linkle sind, dann Geschwister, man kann zwischen den beiden hin und her wechseln und es gibt einen Co-Op Modus einer spielt auf dem GamePad (NX Handheld) und der andere auf dem TV.

Das beide Gleichzeitig existieren halte ich widerum für falsch.

Es gibt nur eine Reinkanation.
 
Ja durchaus, in Skyward Sword wird das klar und eindeutig gezeigt. Link und Zelda wachsen zusammen auf und es Funkt gewaltig zwischen Ihnen, dieser Rothaarige dessen Name ich vergessen habe will Link seine Zelda streitig machen weil er eifersüchtig auf die Beiden ist, Zelda hätte Link fast geküsst und trollt ihn dann aber doch, Link wird sogar ganz verlegen!

Das geht alles mit einer Frau schlecht außer wir machen Zelda zu Zeldor er ist jetzt ein Prinz oder Linkle hat Gefühle für Zelda was aber heftige disskusionen auslösen würde und genau das wird Nintendo vermeiden, was ist also der einfachste Weg? Alles so zulassen wie es grade ist weil es auch noch nie jemanden gestört hat Punkt! :nix:

Allein SS zeigt schon das Nintendo keine Eier hat und man keine richtige Romanze zwischen Link und Zelda erwarten sollte. Am Ende von SS hätten sie sich küssen müssen. Haben sie nicht gemacht. Paar Jahre zuvor in TP haben sie es mit Illya auch verkackt. Der scheiß Junge wird vom Fenster weggezogen und die REDEN NUR!!!!!

Wer danach wirklich noch mal eine richtige Romanze oder zumindestens einen Kuss zwischen Link und Zelda erwartet sollte lieber Final Fantasy VIII oder X spielen.

Und besser zu Link würde eh eine optionale Romanze passen. Dann kann sich der Spieler selbst entscheiden ob ihr Link das will oder nicht. Und das geht auch mit Link und Linkle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja durchaus, in Skyward Sword wird das klar und eindeutig gezeigt. Link und Zelda wachsen zusammen auf und es Funkt gewaltig zwischen Ihnen, dieser Rothaarige dessen Name ich vergessen habe will Link seine Zelda streitig machen weil er eifersüchtig auf die Beiden ist, Zelda hätte Link fast geküsst und trollt ihn dann aber doch, Link wird sogar ganz verlegen!

Das geht alles mit einer Frau schlecht außer wir machen Zelda zu Zeldor er ist jetzt ein Prinz oder Linkle hat Gefühle für Zelda was aber heftige disskusionen auslösen würde und genau das wird Nintendo vermeiden, was ist also der einfachste Weg? Alles so zulassen wie es grade ist weil es auch noch nie jemanden gestört hat Punkt! :nix:

Zelda hingegen sollte man nicht austauschen, Zelda ist ein fest definierter Charakter mit Geschlecht, ist auch Titelgeber.

Aber den Rothaarigen könnte man um das Ganze nicht zu überfordern halt zum Weibchen machen, aber das war eh ne Sidekickstory :nyah:

Aber nicht mehr bei SS, weil man Kunstwerke nicht verändern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner interessanter Fakt: bei einem der BS-Zelda Teilen (BS The Legend of Zelda: Ancient Stone Tablets) konnte man auch am Anfang auswählen, ob man einen männlichen oder weiblichen Link spielt :uglyclap:

Hero_of_light.gif
 

Aber nur wenn man die gleichzeitig spielen kann [szwitschen], wenn man aber den einen Part als NPC neben sich sieht, zerstört es das Gefässgefühl.


Ocarina of Time, Skyward Sword, Twilight Princess fallen mir spontan ein.

Die Anspielung aufs Männliche Geschlecht muss ich verpasst haben.

:scan:


Allein SS zeigt schon das Nintendo keine Eier hat und man keine richtige Romanze zwischen Link und Zelda erwarten sollte. Am Ende von SS hätten sie sich küssen müssen. Haben sie nicht gemacht. Paar Jahre zuvor in TP haben sie es mit Illya auch verkackt. Der scheiß Junge wird vom Fenster weggezogen und die REDEN NUR!!!!!

Wer danach wirklich noch mal eine richtige Romanze oder zumindestens einen Kuss zwischen Link und Zelda erwartet sollte lieber Final Fantasy VIII oder X spielen.

Und besser zu Link würde eh eine optionale Romanze passen. Dann kann sich der Spieler selbst entscheiden ob ihr Link das will oder nicht. Und das geht auch mit Link und Linkle.

Eine Echte Romanze würde eine Distanz zum Spieler aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom