The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Warum wohl.


Xenoblade X hatte so eine unpersönliche und langweilige Beziehung/Interaktion zwischen dem Protagonisten und seiner Umwelt (nicht nur romantisch), weil er eben alles sein konnte, groß, klein, männlich, weiblich und darauf schwer gezielt eingehen kann.

Und mit Mass Effekt verlangt man ein bisschen viel von den Zelda-Entwicklern, nur damit man am Ende mit einem männlichen oder weiblichen Charakter spielen kann, ohne sich zu sehr einschränken zu müssen (wie bei Xenoblade).

Wenn so viele Leute unbedingt mit einer Frau The Legend of Zelda spielen wollen (was zu beweisen wäre), wieso nicht einfach Gameabschnitte bei denen man mit Zelda spielt?

Oder eben Linkle. Wollte das gerade schreiben, man könnte sich was von Witcher 3 mit den Ciri Abschnitten abschauen. So hätte man sogar mehr Story und könnte den Charakteren mehr Leben einhauchen. Monolithsoft scheint auch wieder auf mehr Story setzen zu wollen nach X, war ja einer der größten Kritikpunkte. Hier feiern manche die Auswahl zwischen den Geschlechtern, selbst wenn es nen wirklich blassen (und im Grunde geschlechtslosen) Avatar bedeuten könnte, gegen den selbst der TP Link wie ein Charakterkopf erscheint.
 
Ein Grund mehr auf ein unwahres Gerücht zu hoffen. :ugly:

Ich gehe soweit und sage es wäre einfach lächerlich bei einem großen HD Konsolen Zelda im Jahre 2016 immer noch keine Sprachausgabe zu haben. Das ist so als hätte man sich bei FFX gegen eine Sprachausgabe entschieden und Final Fantasy XV wäre immer noch ohne Sprachausgabe...

Habs auch bei TP HD wieder gemerkt das Spiele wäre sooo viel epischer mit einer Sprachausgabe. Die haben sogar Lippenbewegungen. Aber bis auf Midnas Fantasiegeblubber gibt es nix.

Und Emily Rogers hat ja eigentlich Vertrauen verdient. Hat ja auch schon einige richtige Sachen gehabt. Zuletzt Paper Mario WiiU.
 
Hat Aonuma nicht gesagt er will festgeschriebene Regeln von Zelda mit diesem Teil brechen? Hm, was haben wir denn da?

-keine Sprachausgabe - check
-Link ist männlich - check
-feste Dungeonreihenfolge - check
-Einzelspielererlebnis - ?
Etc.

Und von der OoT Formel will man auch abweichen. Das wird ein Reboot. Zelda 1 in Modern mit ein bisschen mehr Story. TP soll ja auch ein großer Inspirationsfaktor sein.


Es macht aber auch innerhalb der Lore überhaupt keinen Sinn, wieso wird Link vom Schicksal auserwählt in 17 Titeln als Mann wiedergeboren und jetzt plötzlich auf einmal als Frau, wie wird das erklärt? Seine Seele fährt immer wieder in die eines Jünglings zurück weil die Prophezeiung es so vorgibt, Nintendo müsste das schon halbwegs logisch erklären um Fans nicht zu verstimmen und der Aufwand wäre viel zu groß meiner Meinung nach.

Das dieser Teil mit der bisherigen Zelda Formel brechen soll führe ich bisher nur auf die Open World zurück ganz vielleicht auch mit einer eventuellen Sprachausgabe wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte, auch das Dungeon Design wird wohl neue Wege gehen, alles andere ist bisher reine Spekulation und beruht auf Gerüchten von dehnen ich keine bisher als wirklich schlüssig erachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe soweit und sage es wäre einfach lächerlich bei einem großen HD Konsolen Zelda im Jahre 2016 immer noch keine Sprachausgabe zu haben. Das ist so als hätte man sich bei FFX gegen eine Sprachausgabe entschieden und Final Fantasy XV wäre immer noch ohne Sprachausgabe...
Solange man es abschalten kann. Wie ich es meistens machen, wenn es diese Option gibt. Und gerade bei Spielen wie Zelda lässt mich das tiefer ins Spiel einzutauchen, wenn ich die Dialoge nicht höre.
 
Bei Ganondorf stimme ich dir zu, bei Zelda nicht.
Zelda ist Titelgeber.

Nen Weiblichen Ganondorf will ich zwar nicht, aber ein Weibliches Bösewicht kann nicht schaden.

Eigentlich ist Ganondorf sogar der einzige, der loretechnisch eigentlich immer die selbe Person ist. Zelda und Link sind eigentlich immer unterschiedliche Personen.

Man sieht doch an diesem Thread wie auch an so vielen anderen wo das Thema grade besprochen wird, das es einige Fans gibt die das befürworten würden aber auch eine sehr große Anzahl an Fans die das nicht wollen aus diversen Gründen.

Aus diesem Grund wird Nintendo das auch niemals machen weil sie langjährige Fans nicht verärgern wollen, falls jemals ein weiblicher Held eingebaut wird dann nur in seinem eigenen Spiel mit abweichender Story, mark my words.

Oh ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo das machen wird, macht bei Zelda einfach so viel Sinn, wie bei keiner anderen Serie von Nintendo. Aber im Prinzip war das schon seit der Linkle Ankündigung klar. Nintendo würde sich nie so viele Mühe für einen HW Port machen :v:. Wird immer welche geben, die das nicht so toll finden, aber auf die paar Leute, die dann so reaktionär sind, und wegen einer rein optionalen Sache das Game nicht kaufen, auf die werden sie verzichten können, irgendwen stößt du immer vor den Kopf.

Grundsätzlich gibts auch nicht "die" Fans und Nintendo wird im Großen und Ganzen da eigenständige Entscheidungen treffen. Viele Fans würden auch das hier ganz toll finden:

[video=youtube;jWt7dGmwFX4]https://www.youtube.com/watch?v=jWt7dGmwFX4&nohtml5=False[/video]

Wir sind glaube ich trotzdem noch ein wenig von einem Shotacon-Zelda entfernt :v:
 
Ich glaube diese Diskussion macht mit Foren Nerds keinen Sinn!

Wir sind nicht repräsentativ!

:lol:

Ach was macht trotzdem spaß :sorry:

Viel mehr als dieses ständige Gender geblubber bin ich auf die Welt und die neuen Möglichkeiten gespannt, was für ein Soundtrack uns wohl erwartet bzw, von welchen Klängen er sich diesmal inspirieren lässt, wie groß wird die Welt tatsächlich sein, wie viel Leben steckt in ihr bzw wird es viele NPC's geben mit kleinen Dörfern usw. wird Ganondorf wieder der Antagonis oder gibs mal was neues, wo in der Time-Line wird dieser Titel zu finden sein usw.

Ich bin so gespannt auf die E3, hoffentlich bekommen wir vorher noch ein paar Info's :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens "gestern" wurde die Timeline noch als ausgedachter Bullshit den Nintendo per Dartpfeil festlegt verhasst und jedes Zelda steht für sich selbst und "heute" ist es der Grund warum ein Link immer Männlich sein muss!

:lol:

Und jetzt mal ganz ehrlich ich kenn euch doch! Ihr wollt es doch auch:

1.jpg


:lick:
 
Was will ich mit einem weiblichen Link wenn ich die hier haben kann :nix:

zelda1.jpg


tumblr_nbkw1hq8211roc0yyo1_500.png



Anstatt einen weiblichen Link auf zwang einzuführen könnte man auch einfach mal einen Main Titel machen in dem man Prinzessin Zelda spielt die Link retten muss wegen Grund XY, da hat man schon so eine tolle weibliche Figur die noch sehr ungeschliffen ist und nutzt sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt einen weiblichen Link auf zwang einzuführen könnte man auch einfach mal einen Main Titel machen in dem man Prinzessin Zelda spielt die Link retten muss wegen Grund XY, da hat man schon so eine tolle weibliche Figur die noch sehr ungeschliffen ist und nutzt sie nicht.
z.b. überfällt Ganondorf gerade das Königreich Hyrule und um ihn zu besiegen muss Zelda den Träger des Triforces des Mutes finden. Nur hält dieser sich versteckt und die Karte zu ihm ist unvollständig. Allerdings kann Zelda Stücke der Karte in Dungeons finden und so findet Zelda Link dann auf einer einsamen Insel wo er auf das weite Meer starrt. Und dann macht Zelda ihr Jedi Training bei Link und danach schafft sie es Ganondorf zu besiegen 8-)
 
Zurück
Top Bottom