The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Spiele ja gerade Skyward Sword wieder durch und ich finde, es wäre doch an der Zeit, dass Link nun richtig springen kann - sprich: man drückt eine Taste und er springt.

Hört sich erst einmal nach nichts Besonderem an, aber bei dem Open World-Konzept wäre "freies" Springen von unschätzbarem Wert und ganz ehrlich: das "von der Kante" springen ist nicht mehr so zeitgemäß bzw. schränkt es einen doch ein.

Durch das freie Springen werden auch neue Impulse fürs Gameplay und die Art des Spielens freigesetzt, die wiederum die Rästel und vor allem die Kämpfe bereichern :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Comic ist einfach falsch. Der Dartpfeil impliziert, dass Nintendo diese Frage überhaupt in irgend einer Form beschäftigen würde. :ugly:

Die Frage, wie man die feuchtesten Fanträume befriedigen kann ist auch nicht zu unterschätzen! Drum brachte Nintendo das Hyrule Dingsbumsbuch raus!
Ob das aber wirklich alles von vornherein geplant ist wage ich zu bezweifeln... Bislang hab ich noch keine Erklärung dafür, warum die Zitadelle der Zeit mal im Wald ist und mal in Hyrule Stadt :sorry:
 
Die Frage, wie man die feuchtesten Fanträume befriedigen kann ist auch nicht zu unterschätzen! Drum brachte Nintendo das Hyrule Dingsbumsbuch raus!
Ob das aber wirklich alles von vornherein geplant ist wage ich zu bezweifeln... Bislang hab ich noch keine Erklärung dafür, warum die Zitadelle der Zeit mal im Wald ist und mal in Hyrule Stadt :sorry:

Die Wege der Gottheiten sind unergründbar :kruemel:
Alternativ: Es ist der Wille der Macht.
Darf ich meine Meinung zur Timeline wiederholen: Sie spielt absolut keine Rolle und ist mir daher egal :P
 
Spiele ja gerade Skyward Sword wieder durch und ich finde, es wäre doch an der Zeit, dass Link nun richtig springen kann - sprich: man drückt eine Taste und er springt.

Hört sich erst einmal nach nichts Besonderem an, aber bei dem Open World-Konzept wäre "freies" Springen von unschätzbarem Wert und ganz ehrlich: das "von der Kante" springen ist nicht mehr so zeitgemäß bzw. schränkt es einen doch ein.

Durch das freie Springen werden auch neue Impulse fürs Gameplay und die Art des Spielens freigesetzt, die wiederum die Rästel und vor allem die Kämpfe bereichern :).

Darüber hab ich noch nie nachgedacht, aber das wäre sicherlich wirklich ziemlich cool :o
Optimal wäre es, wenn man es so lösen würde, wie in Assassin's Creed. Man kann ja über die Spiele sagen, was man will, aber zumindest die Grundzüge dieses Parcours-Gameplays haben die damals ziemlich gut gelöst, als das ganze noch neu war.

Man könnte Link dann später noch ein zusätzlich Item geben (irgendwelche Stiefel z.B.), durch die er dann noch weiter springen könnte.

Klar wäre das dann ein ziemlich Gamechanger, aber doch eher im positiven Sinne, als im negativen - vor allem fürs Open World-Gameplay.
 
Darüber hab ich noch nie nachgedacht, aber das wäre sicherlich wirklich ziemlich cool :o
Optimal wäre es, wenn man es so lösen würde, wie in Assassin's Creed. Man kann ja über die Spiele sagen, was man will, aber zumindest die Grundzüge dieses Parcours-Gameplays haben die damals ziemlich gut gelöst, als das ganze noch neu war.

Man könnte Link dann später noch ein zusätzlich Item geben (irgendwelche Stiefel z.B.), durch die er dann noch weiter springen könnte.

Klar wäre das dann ein ziemlich Gamechanger, aber doch eher im positiven Sinne, als im negativen - vor allem fürs Open World-Gameplay.

Eben - du weißt, was ich meine 8-)!
 
wäre auch dafür, dass man frei springen kann.

je weniger man an gewisse richtungen gebunden ist, desto mehr kann ich in ein open world spiel eintauchen.

hat mir bei just cause 2 bislang am besten gefallen.
 
konnte er doch im 4er LA :-P ;-)

Ja, ist mir natürlich bekannt - aber eben nicht in einem 3D-Zelda :P!

Finde die Möglichkeit einfach fürs Gameplay sehr interessant - ob Nintendo allerdings diesen Schritt wagen wird?

Die Open World-Mechanik ist bereits ein großer Fortschritt, dem ich sehr gespannt entgegenfiebere 8)!
 
Die Open World-Mechanik ist bereits ein großer Fortschritt, dem ich sehr gespannt entgegenfiebere 8)!
bin in der Hinsicht eher mit gemischten Gefühlen :neutral:

ALbW war ja quasi auch schon Open World wo man sich die Reihenfolge der Dungeons quasi selbst aussuchen konnte was leider dazu geführt hat dass die Dungeons IMHO etwas zu leicht und simpel aufgebaut waren... dann doch imo lieber eine feste Reihenfolge mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad... aber mal sehen, muss ja nicht bedeuten dass es 1:1 wieder so wie in ALbW (dass ich ansonsten absolut brilliant finde) wird :-)
 
Ich gehe davon aus, dass man eine Mischung haben wird.

Also Dungeons, die man frei auswählen/erkunden kann, während man bei einigen (auch wegen der Story) erst bei bestimmten Aktionen/Vorfällen Zugang erhält.

Optional noch einige Mini-Dungeons, Höhlen, Item ... und es wird ein Mega-Zelda 8-)!
 
jo, das klingt gut wie du es beschreibst, würde mir gefallen :goodwork:

ein Mega-Zelda wird es sowieso, da...
1. keine SkS-Steuerung mehr
2. man wieder auf Epona reiten kann
:-D
 
jo, das klingt gut wie du es beschreibst, würde mir gefallen :goodwork:
ein Mega-Zelda wird es sowieso, da...
1. keine SkS-Steuerung mehr
2. man wieder auf Epona reiten kann
:-D

Ich erwarte sogar, dass man nicht nur Epona reiten wird, sondern eventuell auch ein Schiff ... sieht man sich die Karte an, kann man sehen, dass da auch genügend Wasser (flaches wie tiefes) vorhanden ist.

Zumal die bereits bekannte Karte sicherlich auch nur ein Teil des Spiels zeigt - könnte evtl. noch um einiges größer sein, als man denkt ;).
 
Vlt kann Link ja schwimmen oder bekommt wieder Flossen, aber ja ist mir auch schon aufgefallen. In der GameXplain-Analyse wird auch auf ne Insel rechts oben auf der Karte hingewiesen, wo man nur hinkommt, wenn man einiges an Wasser überquert.

Springen ist mir persönlich ja nicht so wichtig, ist mir auch schon öfter der Gedanke gekommen und für jemanden der das erste Mal Zelda spielt, ist es vermutlich auch seltsam, dass man nicht selber springen kann, aber das Spiel ist halt auch drum herum so designt und die Möglichkeit für Items, die dir das springen ermöglichen, gibts ja auch immer. Hab aber auch nichts dagegen, wenn Link springen kann, Sprinten in SS war ja auch in Ordnung.

bin in der Hinsicht eher mit gemischten Gefühlen :neutral:

ALbW war ja quasi auch schon Open World wo man sich die Reihenfolge der Dungeons quasi selbst aussuchen konnte was leider dazu geführt hat dass die Dungeons IMHO etwas zu leicht und simpel aufgebaut waren... dann doch imo lieber eine feste Reihenfolge mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad... aber mal sehen, muss ja nicht bedeuten dass es 1:1 wieder so wie in ALbW (dass ich ansonsten absolut brilliant finde) wird :-)

Da bin ich auch etwas skeptisch. Ich hol ja ALBW erst im nächsten Monat dann mit dem N3DS nach, aber war mir irgendwie klar und habs auch schon von Freunden gehört, dass sich das mit der komplett freien Dungeonauswahl nur so lösen lässt.
Am besten wäre wohl wirklich wenn man ein paar Dungeons einfach in Gruppen zusammenfasst und die dann nach und nach freigeschaltet werden. Zb hat man halt die Wahl, welchen der ersten 2 Dungeons, die noch leichter sind, man zuerst macht, danach kommen weitere 3 auf nem ähnlichen schwereren Level, wo man dann wieder die Wahl hat usw..
Wäre wohl die beste Mischung, weiß es jetzt nicht mehr 100% genau, aber konnte man in TP nicht auch bei den letzten 3,4 Dungeons frei wählen, was man macht? Müsste die Wüste, das Schneegebiet, Kumula und die Zitadelle der Zeit gewesen sein, wo man in der Stadt die Typen aufsuchen musste. Hatte ich zumindest das Gefühl, dass ich da jetzt frei wählen konnte, vlt trügt mich aber auch die Erinnerung, aber dort hats dann auch gepasst und gerade die Dungeons gegen Ende waren alle sehr gut :)
 
Ich bin auch leicht skeptisch was die Dungeons angeht. AlbW war zwar klasse aber man merkte halt das die Dungeons sehr simpel waren. Ich würd mir schon länger mal Rätsel wünschen die mehrere Items erfordern. Vielleicht optionale Dungeons, aber welche Belohnung gibts dafür?
Mal sehen. Es müssen ja auch nicht alle Dungeons sofort offen sein, sondern z.B. immer drei auf einmal oder so. So könnte man in den nächsten Dungeons den Schwierigkeitsgrad erhöhen und darauf bauen das bestimmte Items schon da sind.
Oder alternativ einfach den Dungeons eine Schwierigkeitsstufe zuordnen, den Spieler wissen lassen "Hey, dieser Dungeon ist ziemlich schwer!" aber trotzdem alle erlauben.
 
in Ocarina of Time konnte man bei den letzten Tempeln doch glaube ich unterschiedliche Reihenfolgen nehmen
(und damit meinte ich nicht die sechs Siegel nachher mit den Miniabschnitten)

Ja stimmt, Geister- und Schattentempel konnten in beliebiger Reihenfolge gemacht werden.

Ich finde auch, dass eine Mischung am besten wäre. An einer gewissen Stelle kann man zwischen drei Dungeons wählen, danach geht die Story erstmal weiter, danach wieder einige Dungeons zur Auswahl etc.pp

Wenn man von vorneherein alle neun Dungeons betreten könnte, wäre mir das schon zu sehr OW ehrlich gesagt, vor allem würde das auch gleichzeitig bedeuten, dass die Story dann auf ein Minimum runtergefahren wird, was mir persönlich auch sauer aufstoßen würde.
 
finde es immer lustig wie leute sich über die leere des spiels beschweren, leute die entweder skyrim abfeierten welches wirklich leer und generisch ist, oder far cry 4, oder shadow of the colossus, oder dragon quest 8, oder final fantasy xv, oder das neue tales. xD vor allem hier in den topics auf der hauptseite... und dann ignorieren sie immer gerne dass zelda fette riesen dungeons bietet durchstrukturierte zur abwechslung zur oberwelt... im gegensatz zu anderen open world games, die ich hiermit gar nicht bashen möchte.
 
Zurück
Top Bottom