The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Zeitdruck ist be MM ja auch quatsch gibt es nicht. Der einzige Kritikpunkt wäre vielleicht das die ganzen Sidequest die man macht eigentlich gar nicht stattgefunden haben. Man hat halt nur den Eintrag im Notizbuch und den Benefit davon z.B. das Item oder die Maske die man dadurch bekommt.

Aber das ist halt der Spielmechanik geschuldet man kann nicht alles in einem Zyklus machen und das ist auch nicht Ziel des Spiels.

Wirklich wer bei MM über das Zeitsystem meckert der hat das Spiel nicht verstanden.
 
also ich fürchte, dass alle, die hier open world mit riesiger welt voller erlebnisse gleichsetzen, ordentlich enttäuscht werden.

ich gehe stark davon aus, dass nintendos ansatz hier lediglich wie im interview angesprochen eine möglichst ladezonenfreie und begehbare "welt" ist, bei der man die gegend, wie in oot die berge im hintergrund, auch erreichen kann. nur weil miyamoto 2mal auf das pad drückt und ein oh fallen lässt, sollte man da nicht zuviel hineininterpretieren - erst recht keine riesige welt, die an die grössten openworldszenarien reicht.

so eine welt ist glaube ich etwas, was nintendo nicht vorschwebt und auch nicht anstrebt, sondern im fokus wird eine stimmige und abwechslungsreiche gegend stehen (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass alle paar meter dörfer, städte, und nennenswerte handlungsstränge zahlreicher npcs dem spieler begegnen) und das alles in riesigen ausmassen. und auf einer riesigen wiese steppt nunmal nicht der bär, sondern hoppeln auch mal nur ein paar kaninchen!

es wird ein in sich geschlossenen zeldaweltchen wie in den vorgängern auch sein. nur halt schöner, offener mit wenig ladebildschirmen. mehr muss auch nicht. fokus will ich auf excellentem dungeondesign haben!
 
Zeitlimit brauchts jetzt auch nicht, das soll ruhig das Alleinstellungsmerkmal von MM bleiben. Aber hoffe auch einfach, dass man sich was die NPCs und Sidequests angeht an MM orientiert. Tag-Nacht-Wechsel, Uhrzeiten, Jahreszeiten fände ich auch cool und dadurch auch ne veränderbare Umgebung, würde auch viel zu ner glaubhaften und großen OW beitragen. Dazu dann Anzahl und Qualität der Dungeons wie in OoT oder TP, dann wärs der perfekte Mix :)
Dass jetzt eben MM kam und sie sich damit beschäftigt haben, stimmt mich in der Hinsicht auch sehr positiv.
 
also ich fürchte, dass alle, die hier open world mit riesiger welt voller erlebnisse gleichsetzen, ordentlich enttäuscht werden.

ich gehe stark davon aus, dass nintendos ansatz hier lediglich wie im interview angesprochen eine möglichst ladezonenfreie und begehbare "welt" ist, bei der man die gegend, wie in oot die berge im hintergrund, auch erreichen kann. nur weil miyamoto 2mal auf das pad drückt und ein oh fallen lässt, sollte man da nicht zuviel hineininterpretieren - erst recht keine riesige welt, die an die grössten openworldszenarien reicht.

so eine welt ist glaube ich etwas, was nintendo nicht vorschwebt und auch nicht anstrebt, sondern im fokus wird eine stimmige und abwechslungsreiche gegend stehen (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass alle paar meter dörfer, städte, und nennenswerte handlungsstränge zahlreicher npcs dem spieler begegnen) und das alles in riesigen ausmassen. und auf einer riesigen wiese steppt nunmal nicht der bär, sondern hoppeln auch mal nur ein paar kaninchen!

es wird ein in sich geschlossenen zeldaweltchen wie in den vorgängern auch sein. nur halt schöner, offener mit wenig ladebildschirmen. mehr muss auch nicht. fokus will ich auf excellentem dungeondesign haben!

Die Dungeona werden doch eh gut. Kenne keinen Dungeon der in einem Zelda jemals schlecht war.
Sie sollen den Fokus auf die Spielwelt legen.
 
Ich grab den Thread mal aus, deshalb vorab schon mal sry für den Doppelpost. Aber ich will ja schließlich auch das das hier jemand liest.

Man Leute was ist los mit euch? Ich vermisse die neuesten Theorien zu diesem Ableger, die euch im Kopf umherschwirren.
1 Jahr bevor Skyward Sword erschien habt ihr etliche Theorien und Vermutungen geäußert, egal wie viel Bildmaterial es gab.
Wo ist denn der Hypetrain abgeblieben? :o

Mir jedenfalls ist da Gestern was eingefallen.

Wie ihr ja alle wisst wurde Link im neuen Zelda für Wii U nicht einmal mit seinem typischen Gewandt gezeigt. Ergo trägt er auch keine Mütze. Nicht einmal im Gameplay-Trailer.

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Legend_of_Zelda_HD_Wii_U_Screenshots__3_-gamezone.jpg
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Und in der Tat wird in einem Ableger der Zelda-Reihe von einem Helden berichtet, der keine Mütze trägt.
Nämlich in Minish Cap.

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LoZMCIntro.png
[/HIDDEN]

Was haltet ihr von der Theorie, dass Zelda Wii U die Geschehnisse enthält, von denen in Minish Cap berichtet wurde?
Das würde dann nämlich tatsächlich bedeuten, dass Zelda Wii U direkt nach Skyward Sword spielt. Und auch die Minish müssten wieder auftauchen. Zwar wohl nicht so elementar wie in Minish Cap. Aber zumindest dürfte man von ihnen das Schwert der Vier erhalten.

Das würde dann durchaus auch einen Multiplayer-Modus ermöglichen, von dem Aonuma einst gesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da sollte man jetzt nicht zu viel hinein interpretieren. Link trug am Anfang von WW auch etwas blaues und trotzdem muss der neue Teil nicht unbedingt was mit WW zu tun haben (aber ich hoffe es). ^^

link-wind-waker-zelda-gamecube.jpg
 
In WW war Link zu Beginn aber auch nur ein Kind. Deshalb trug er andere Kleidung.
Der neue Link scheibt aber im Trailer bereits ein erfahrender Kämpfer zu sein was darauf schließen lässt, dass er bereits dabei ist sein Abenteuer zu erleben.

Ich hoffe nicht das der neue Teil etwas mit WW zutun hat. Der Zeitstrang ist im Grunde abgeschlossen.
Das echte Hyrule gibt es nicht mehr. Ganondorf ist unterm Meeresspiegel begraben. Die eigentliche Handlung ist also abgeschlossen.

Eine neue Zelda-Generation sollte meiner Meinung aber immer in Hyrule mit dem Triforce und den Kampf gegen Ganondorf beginnen. So finde ich es am besten.
Denn darum geht es in Zelda schließlich. Das zweite Abenteuer kann dann gerne woanders spielen.

Deshalb mochte ich auch Spirit Tracks unteranderem nicht. Neuer Link, neues Land und neuer Gegner. Passt nicht.
( Außerdem ist es wie Phantom Hourglass nur in weniger gut :P)
 
Ich wage mal eine ganz provokante Prognose...vielleicht stehe ich damit auch alleine dar. Aufgrund der prekären Situation der WiiU glaube ich irgendwie, dass das neue Zelda auch für den 3DS umgesetzt wird...und zwar als Exklusiv-Spiel für den New3DS (ähnlich wie Xenoblade), um mölichst viele Käuferschichten zu erreichen. Womöglich wurde das Spiel auch deshalb so lange entwickelt und verschoben....womöglich. Der 3DS ist sowieso DIE Zelda-Maschine schlechthin (OOT, Majoras Mask, A Link Bewteen Worlds, die VC-Titel, etc). Es würde eigentlich Sinn machen, wie z.B. beim neuen Smash Bros.
Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo den Teil auch zur E3 für den N3DS ankündigt. Wie gesagt....ist nur ne Vermutung. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dieses Zelda exklusiv für die WiiU bleibt.
 
Es würde eigentlich Sinn machen, wie z.B. beim neuen Smash Bros.
Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo den Teil auch zur E3 für den N3DS ankündigt. Wie gesagt....ist nur ne Vermutung. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dieses Zelda exklusiv für die WiiU bleibt.

Ja genau. Darum labern die auch ständig davon, dass das wiiu Zelda erst durch die hardware möglich wird, um es dann auf den 3ds zu porten. Macht Sinn.
 
Ich wage mal eine ganz provokante Prognose...vielleicht stehe ich damit auch alleine dar. Aufgrund der prekären Situation der WiiU glaube ich irgendwie, dass das neue Zelda auch für den 3DS umgesetzt wird...und zwar als Exklusiv-Spiel für den New3DS (ähnlich wie Xenoblade), um mölichst viele Käuferschichten zu erreichen. Womöglich wurde das Spiel auch deshalb so lange entwickelt und verschoben....womöglich. Der 3DS ist sowieso DIE Zelda-Maschine schlechthin (OOT, Majoras Mask, A Link Bewteen Worlds, die VC-Titel, etc). Es würde eigentlich Sinn machen, wie z.B. beim neuen Smash Bros.
Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo den Teil auch zur E3 für den N3DS ankündigt. Wie gesagt....ist nur ne Vermutung. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dieses Zelda exklusiv für die WiiU bleibt.

Und wie soll der N3DS das Spiel bitte darstellen? Mit welcher Hardware denn? Wenn dann bekommt der N3DS Nachfolger einen späten Port, in ein paar Jahren, für den New 3DS ist Zelda U mehrere Nummern zu groß.
 
Ich wage mal eine ganz provokante Prognose...vielleicht stehe ich damit auch alleine dar. Aufgrund der prekären Situation der WiiU glaube ich irgendwie, dass das neue Zelda auch für den 3DS umgesetzt wird...und zwar als Exklusiv-Spiel für den New3DS (ähnlich wie Xenoblade), um mölichst viele Käuferschichten zu erreichen. Womöglich wurde das Spiel auch deshalb so lange entwickelt und verschoben....womöglich. Der 3DS ist sowieso DIE Zelda-Maschine schlechthin (OOT, Majoras Mask, A Link Bewteen Worlds, die VC-Titel, etc). Es würde eigentlich Sinn machen, wie z.B. beim neuen Smash Bros.
Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo den Teil auch zur E3 für den N3DS ankündigt. Wie gesagt....ist nur ne Vermutung. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dieses Zelda exklusiv für die WiiU bleibt.

Wenn sie das machen, dann brauchen sie den U Nachfolger gar nicht mehr anzukündigen, das wissen sie auch selber. Womit ich ziemlich fest rechne ist eine "Remastered Edition" die ein paar Jahre später auf dem Nachfolger kommen wird.
 
In WW war Link zu Beginn aber auch nur ein Kind. Deshalb trug er andere Kleidung.
Der neue Link scheibt aber im Trailer bereits ein erfahrender Kämpfer zu sein was darauf schließen lässt, dass er bereits dabei ist sein Abenteuer zu erleben.

Naja sieht für mich einfach so aus wie der Anfang des Spiels, nur dass Link halt schon Erfahrung hat (im Jagen und evtl. Kämpfen). Glaube aber nicht, dass er schon mittendrin im Heldenabenteuer ist ^^

Ich hoffe nicht das der neue Teil etwas mit WW zutun hat. Der Zeitstrang ist im Grunde abgeschlossen.
Das echte Hyrule gibt es nicht mehr. Ganondorf ist unterm Meeresspiegel begraben. Die eigentliche Handlung ist also abgeschlossen.

Eigentlich nicht, es fehlt noch der Nachfolger zu Phantom Hourglass. Wo sie halt ein neues Hyrule finden.
 
Ich wage mal eine ganz provokante Prognose...vielleicht stehe ich damit auch alleine dar. Aufgrund der prekären Situation der WiiU glaube ich irgendwie, dass das neue Zelda auch für den 3DS umgesetzt wird...und zwar als Exklusiv-Spiel für den New3DS (ähnlich wie Xenoblade), um mölichst viele Käuferschichten zu erreichen. Womöglich wurde das Spiel auch deshalb so lange entwickelt und verschoben....womöglich. Der 3DS ist sowieso DIE Zelda-Maschine schlechthin (OOT, Majoras Mask, A Link Bewteen Worlds, die VC-Titel, etc). Es würde eigentlich Sinn machen, wie z.B. beim neuen Smash Bros.
Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo den Teil auch zur E3 für den N3DS ankündigt. Wie gesagt....ist nur ne Vermutung. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dieses Zelda exklusiv für die WiiU bleibt.

Never ever xD Sieh Dir nochmal die Videos und Screenshots zu dem Spiel an. Das schafft noch nichtmals die Vita (in abgespeckter Form) :scan:
 
Ich frag mich eher, wie viel Manpower sie in das aktuelle Zelda noch stecken? So wie die Wii U läuft, würde ich Nintendo nicht vorwerfen, wenn sie sagen: "Komm, hauen wir 2015 raus, auch wenn ein Jahr länger schon gut wäre". Andererseits entspricht das eigentlich nicht Nintendos Philosophie. Aber ich fände ein 2015er Zelda auch alleine deshalb gut, weil dann das nächste im nächsten Konsolenzyklus nicht allzu spät käme.
 
war doch irgendwo mal die Rede von der bisher größtern Spieleproduktion, die Nintendo am je am Laufen hatte. Gab zwar glaub keine genaueren Beteiligtenzahlen, aber ich denke mal auf 300-400 könnten sie schon kommen inkl. Aushilfsarbeiten (was bspw. Monolith und Retro auch früher schon gemacht haben). Und je nachdem wie viel sie in der Produktion ausgelagert haben können es sicherlich noch mehr werden.
Überstürtzt werden sie es sicherlich nicht veröffentlichen. Glaub ich einfach nicht. Ob es dann trotzdem so gut wird wie erhofft muss man wohl einfach sehen. Auf der E3 gehts dann sowieso richtig damit los. Sicherlich kommt dann der erste richtige Trailer mit mehr Einblick als eine Gameplaydemo (die ja dann eben auch noch kommt).
 
Naja sieht für mich einfach so aus wie der Anfang des Spiels, nur dass Link halt schon Erfahrung hat (im Jagen und evtl. Kämpfen). Glaube aber nicht, dass er schon mittendrin im Heldenabenteuer ist

Denke ich auch nicht. Im Trailer zu Twilight Princess hat man Link ja auch schon wesentlich krasser kämpfen sehen, als er es am Anfang des Spiels konnte (nur um jetzt mal ein Beispiel zu nennen... Das trifft ja praktisch eh auf fast jedes Zelda zu...)
 
Smash ist ja auch kein Open World Spiel.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es das gleiche Schicksal wie TP erleiden wird also 2016 zum Launch des 3DS Nachfolgers auf diesem und WiiU erscheinen.

Ein Entwickler von Shin'en meinte das bei 480p ein Handheld für WiiU like Grafik aller Mario Kart 8 80% weniger Bandbreite brauch als die WiiU.
 
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