The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Deshalb mochte ich auch Spirit Tracks unteranderem nicht. Neuer Link, neues Land und neuer Gegner. Passt nicht.
( Außerdem ist es wie Phantom Hourglass nur in weniger gut :P)

Eigentlich ist Spirit Tracks "PH in brauchbar" (verbesserte Touch-Steuerung, was neues vom Setting, "entnervter" Hauptdungeon) und PH ist "Wind Waker in schlecht" :v:

Die Verbindung zu SS sehe ich auch und denke auch, dass der Teil danach spielt. Allerdings nicht unbedingt wegen den Klamotten, sondern wegen den anderen Kleinigkeiten, die in den Trailern schon so aufgefallen sind. Der Fallschirm, das futuristische Monster und der Bogen, die an die Zeitstein-Elemente aus SS erinnern, Link ist Rechtshänder obwohl es keine Motion-Steuerung gibt, der einzige offizielle Rechtshänder-Link ist der aus SS, also könnte auch das ne Andeutung sein (TP wurde die GC-Version ja nur gespiegelt^^). Verbindung zu MC finde ich interessant, sehe ich jetzt aber nicht unbedingt, SS und MC folgen ja beide aufeinander, da ist aber noch jede Menge Platz, wenn das Zelda nach SS kommt, rechne ich da irgendwie nicht mit nem Übergang zu Minish Cap, aber mal sehen :-P

Variante fürn 3DS halte ich für ausgeschlossen, wäre auch nur unnötige Arbeit, die man gleich in ein weiteres Zelda stecken könnte, ein Port von TP wäre da schon sinnvoller und einfacher^^
Und Sorgen, dass Nintendo nur halbherzig am WiiU-Zelda arbeitet, habe ich auch keine, passt einfach nicht zu Nintendo, die werden die U noch genug unterstützen und Qualität liefern, da braucht man sich denke ich keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich hätte ich schon gerne einen direkten Nachfolger von Skyward Sword (Erkundung des Erdlandes bzw. die Anfänge von Hyrule).

Aber ich hätte auch nichts gegen ein Zelda-Spiel einzuwenden, dass sich komplett Neuem zuwendet - Link's Awakening hatte eine eigenständige Insel zu bieten, ohne die beiden anderen Hauptfiguren Zelda oder Ganon(dorf).

Gehe bei diesem Zelda aber schon davon aus, dass man einen direkten Nachfolger von Skyward Sword im Lande Hyurle bekomt :).
 
Naja sieht für mich einfach so aus wie der Anfang des Spiels, nur dass Link halt schon Erfahrung hat (im Jagen und evtl. Kämpfen). Glaube aber nicht, dass er schon mittendrin im Heldenabenteuer ist ^^

aja aber Link weiß ja schon genau was es mit dem Gegner auf sich hat. Er lockt es ja quasi weg von den Schafshirten. Denke nicht das es der Anfang sein soll.



Eigentlich nicht, es fehlt noch der Nachfolger zu Phantom Hourglass. Wo sie halt ein neues Hyrule finden.

Warum sollte es ein Zelda geben in dem sie ein neues Hyrule finden? Ist doch eigentlich ganz klar. Link und Tetra machen sich nach Wind Waker auf ein neues Land zu finden, sie erleben das Abenteuer in Phantom Hourglass und finden danach ein neues Land. Finde nicht das es da noch einen Ableger braucht. Abgesehen davon wäre Zelda Wii U dann wohl im selben Stil wie Wind Waker gehalten.

WIllkommen zurück Phiron :-D

Die Theorie zwischen SS und MC halte ich für sehr Schlüssig, danke.

Wirklich weg war ich nie. Aber danke. ;)

Denke ich auch nicht. Im Trailer zu Twilight Princess hat man Link ja auch schon wesentlich krasser kämpfen sehen, als er es am Anfang des Spiels konnte (nur um jetzt mal ein Beispiel zu nennen... Das trifft ja praktisch eh auf fast jedes Zelda zu...)

Die Trailer der anderrn Zeldas sind aber Zusammenschnitte der Spiele. Link ist da nicht wirklich an Anfang des Spiels.

Eigentlich ist Spirit Tracks "PH in brauchbar" (verbesserte Touch-Steuerung, was neues vom Setting, "entnervter" Hauptdungeon) und PH ist "Wind Waker in schlecht" :v:

Die Verbindung zu SS sehe ich auch und denke auch, dass der Teil danach spielt. Allerdings nicht unbedingt wegen den Klamotten, sondern wegen den anderen Kleinigkeiten, die in den Trailern schon so aufgefallen sind. Der Fallschirm, das futuristische Monster und der Bogen, die an die Zeitstein-Elemente aus SS erinnern, Link ist Rechtshänder obwohl es keine Motion-Steuerung gibt, der einzige offizielle Rechtshänder-Link ist der aus SS, also könnte auch das ne Andeutung sein (TP wurde die GC-Version ja nur gespiegelt^^). Verbindung zu MC finde ich interessant, sehe ich jetzt aber nicht unbedingt, SS und MC folgen ja beide aufeinander, da ist aber noch jede Menge Platz, wenn das Zelda nach SS kommt, rechne ich da irgendwie nicht mit nem Übergang zu Minish Cap, aber mal sehen :-P

Variante fürn 3DS halte ich für ausgeschlossen, wäre auch nur unnötige Arbeit, die man gleich in ein weiteres Zelda stecken könnte, ein Port von TP wäre da schon sinnvoller und einfacher^^
Und Sorgen, dass Nintendo nur halbherzig am WiiU-Zelda arbeitet, habe ich auch keine, passt einfach nicht zu Nintendo, die werden die U noch genug unterstützen und Qualität liefern, da braucht man sich denke ich keine Sorgen machen.

Also ich fand PH wesentlich besser als ST. Die Touchsteuern war leicht besser (hab es gehasst in ST die Rolle per Doppelklick auszuführen)

Persönlich hätte ich schon gerne einen direkten Nachfolger von Skyward Sword (Erkundung des Erdlandes bzw. die Anfänge von Hyrule).

Aber ich hätte auch nichts gegen ein Zelda-Spiel einzuwenden, dass sich komplett Neuem zuwendet - Link's Awakening hatte eine eigenständige Insel zu bieten, ohne die beiden anderen Hauptfiguren Zelda oder Ganon(dorf).

Gehe bei diesem Zelda aber schon davon aus, dass man einen direkten Nachfolger von Skyward Sword im Lande Hyurle bekomt :).
Links Awakening war aber auch der Nachfolger zu A Link To The Past. Ergo der zweite Teil einer Generation.
 
Irgendeine kryptische Botschaft wird Aonuma schon noch raushaun vor der E3 :v: Und die E3 wird spitze :puppy:

Das denke ich auch. Hoffe nur das sie Zelda für das Ende der Präsentation aufheben. Damals wurde Skyward Sword direkt am Anfang gezeigt und ich fand das nimmt dann den Resz der Präsentation den Hype wenn das Beste zu Beginn gleich gezeigt wird.

Fand die erste TP-Präsentation deshalb auch so gut. Reggie und seine Ansage. ^^
 
Also, die Reaktion zu Zelda U während des Livestreams im Pika-Chat hier auf CW fand ich schon ziemlich stark, muss ich sagen xD
Oder Iwatas düsterer Blick ganz am Anfang... About to drop the bomb :scan:

Und ob das neue Zelda in der Zelda 1-Timeline spielt, weiß ich nicht so recht... Irgendwie waren Zelda 1 und 2 immer ein wenig "realistischer" mit diesem typischen West-Mittelalter-Flair angehaucht in den Artworks. Das bisher gesehene sieht da schon ein wenig fantastischer aus...
 
Gab es nicht diesen einen Vergleich zwischen Zelda 1 Artwork und einem Screenshot vom neuen wo der Horizont genauso aussieht wie auf dem Artwork?

Ich denke es wird sich schon stark an Zelda 1 orientieren. Gerade in Sachen Größe der Welt (für damalige Verhältnisse) und Freiheit in der Dungeonreihenfolge.
 
Hat man vor drei Jahr auch gesagt :hmm:.

Ist die Pika-E3 echt schon 3 Jahre her? :neutral:

busted+pika.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom