The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Also ich fand PH wesentlich besser als ST. Die Touchsteuern war leicht besser (hab es gehasst in ST die Rolle per Doppelklick auszuführen)

War das nicht in beiden Teilen per Doppelklick? In PH hats nur nie funktioniert, hat sich dort irgendwie arg fummelig angefühlt. Bin allgemein kein Fan von der Steuerung, aber in ST haben sie imo noch das beste draus gemacht bis auf die schrecklichen Mikrofon-Passagen, aber beide DS-Teile waren für mich keine Highlights.

Gabs auf der GDC heuer eigentlich ne Keynote von Iwata? Hätte ja zumindest auf kleine Infohäppchen zu Zelda gehofft :-P
 
Die besten Nintendo E3s der Jungen Vergangenheit waren 2010 und 2014.

2011 und 2012 war ein Reinfall. 2013 hat stark darunter gelitten das Nintendo schon alles vorher in Directs enthüllt hatte.

Beste Nintendo E3 aller Zeiten war ganz klar 2004. DS und Twilight Princess. 2005 war auch sehr gut.

Größter Fail ever war die 2008er....
 
WiiMusic.gif
 
Ach das Format von Nintendo war letztes Jahr schon sehr cool, am besten wär halt ne Mischung. Ne Live-PK, wo sie dann trotzdem so ala Direct aufm Bildschirm Ausschnitte zeigen, wo die Entwickler rumsitzen und labern, dazu dann halt auch Live-Gameplay und im Anschluss Treehouse.
 
Die besten Nintendo E3s der Jungen Vergangenheit waren 2010 und 2014.

2011 und 2012 war ein Reinfall. 2013 hat stark darunter gelitten das Nintendo schon alles vorher in Directs enthüllt hatte.

Beste Nintendo E3 aller Zeiten war ganz klar 2004. DS und Twilight Princess. 2005 war auch sehr gut.

Größter Fail ever war die 2008er....
2006 war doch auch sehr gut, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Bros. Brawl, ... Das war doch 2006 alles, oder? :nerd:
 
Die besten Nintendo E3s der Jungen Vergangenheit waren 2010 und 2014.

2011 und 2012 war ein Reinfall. 2013 hat stark darunter gelitten das Nintendo schon alles vorher in Directs enthüllt hatte.

Beste Nintendo E3 aller Zeiten war ganz klar 2004. DS und Twilight Princess. 2005 war auch sehr gut.

Größter Fail ever war die 2008er....

100% Dito.

Da letztes Jahr eine gute E3 war, wird es dieses Mal wohl ne Ecke schlechter werden. :scan:
 
War das nicht in beiden Teilen per Doppelklick? In PH hats nur nie funktioniert, hat sich dort irgendwie arg fummelig angefühlt. Bin allgemein kein Fan von der Steuerung, aber in ST haben sie imo noch das beste draus gemacht bis auf die schrecklichen Mikrofon-Passagen, aber beide DS-Teile waren für mich keine Highlights.

Gabs auf der GDC heuer eigentlich ne Keynote von Iwata? Hätte ja zumindest auf kleine Infohäppchen zu Zelda gehofft :-P

Nope in PH musste man kleine Kreise mit dem Touchpen machen. Fand das wesentlich besser, da man den Stift nicht vom Bildschirm absetzen musste.
Ansonsten war die Steuerung exakt dieselbe.
 
Timeline my ass :v: Darüber sollte man sich bei Zelda imo keine Gedanken machen.

Richtige Einstellung. Für mich beginnt auch jedes Zelda bei Null. Jedes Zelda erzählt seine eigene Geschichte. Das ist auch gut so. Keine Einschränkungen und keine Zwänge!

Das einzige umfassende, das ich akzeptiere, ist, das der Held und das Böse über die Jahrtausende immer wiederkehren (wird im Wind Waker Intro erklärt.). Damit sind Link, Zelda und Ganon auch immer neue Protagonisten. Einzig Majoras Mask knüpft direkt an die Geschichte von Ocarina of Time an. Die anderen Spiele erzählen separate Geschichten. Klar kann da jetzt irgendeine Reihenfolge festlegt werden. Ist aber schnuppe, da die Spiele sich erstens nicht direkt aufeinander beziehen und zweitens sich weder Miyamoto noch Aonuma bei der Herstellung der Spiele darüber Gedanken gemacht haben. Die Timeline wurde doch erst im Nachhinein für die Fans erdacht.
 
Beste Nintendo E3 aller Zeiten war ganz klar 2004. DS und Twilight Princess. 2005 war auch sehr gut.

Größter Fail ever war die 2008er....

2004 hat im Nachhinein einen bitteren Beigeschmack, wenn man auf den tatsächlichen Releasezeitpunkt von Twilight Princess schaut.

Was ist denn zwischen July 2004 und Juni 2005 tatsächlich erschienen:

July 2004: Tales of Symphonia
August 2004: Pikmin 2
September 2004: Pokémon FireRed and LeafGreen
October 2004: Paper Mario: The Thousand-Year Door
November: Metroid Prime 2: Echoes, Mario vs. Donkey Kong, Super Mario 64 DS, Metroid Prime Hunters: First Hunt
Dezember: Mario Party 6
Jan. 2005: The Legend of Zelda: The Minish Cap, Resident Evil 4
Feb. 2005: Star Fox Assault, WarioWare: Touched!
März 2005: Donkey Kong Jungle Beat
May 2005: Pokémon Emerald, WarioWare: Twisted!, Fire Emblem: The Sacred Stones
Juni 2005: Yoshi Topsy-Turvy, Kirby: Canvas Curse

Fazit: Nintendo hat 2004 einfach viele Titel weit im Vorraus angekündigt. So wirkt eine E3 natürlich auf den ersten Blick bombastischer. Die Jahresperformance war zwar gut, aber nicht Outstanding. Das ist nicht besser als das, was Nintendo von July 2014 bis Juni 2015 abliefert.
 
Das ist nicht besser als das, was Nintendo von July 2014 bis Juni 2015 abliefert.

Tales of Symphonia, Pikmin, Pokemon (2x), Paper Mario, Metroid Prime (2x), Zelda, Resident Evil, Star Fox, Mario 64 Remake, Fire Emblem, neuartiges Donkey Kong und Kirby nicht besser als Juli 2014 - Juni 2015? :ugly:

Wenn du diesen Output nur als "gut" bezeichnest, müsstest du Nintendo schon lange den Rücken gekehrt haben.
 
Dacht ich mir auch grad :ugly:
Mit Metroid Prime 2, Paper Mario, Pikmin 2 und Tales of Symphonia kamen allein in dieser Zeitspanne die vier besten Gamecube-Titel neben Metroid Prime 1 und Fire Emblem raus... Und dann noch der ganze Rest... Viel zu hart eigentlich, wenn man sich das aus heutiger Sicht mal so anschaut xD
 
Tales of Symphonia, Pikmin, Pokemon (2x), Paper Mario, Metroid Prime (2x), Zelda, Resident Evil, Star Fox, Mario 64 Remake, Fire Emblem, neuartiges Donkey Kong und Kirby nicht besser als Juli 2014 - Juni 2015? :ugly:

Wenn du diesen Output nur als "gut" bezeichnest, müsstest du Nintendo schon lange den Rücken gekehrt haben.

Jop, das kann man mit heute nicht mehr vergleichen
 
So viel weniger is das nun auch wieder nich, wenn man das mal genauer betrachtet ^^

Ok, zugegeben in Juli und August 2014 kam nicht wirklich was, aber dennoch:

September 2014: Hyrule Warriors
Oktober 2014: Bayonetta 2, Super Smash Bros. 3DS
November 2014: Super Smash Bros. Wii U, Sonic Boom, Pokemon OR/AS
Dezember 2014/Januar 2015: Captain Toad: Treasure Tracker
Febrauar 2015: Zelda Majora's Mask 3D, Monster Hunter 4 Ultimate
März 2015: Mario Party 10, Mario vs. DK: Tipping Stars
April 2015: Xenoblade Chronicles 3D
Mai 2015: Splatoon, Codename: S.T.E.A.M., Puzzles & Dragons Z + Super Mario Bros. Edition

Macht insgesamt 15 Spiele vs. die oben genannten 19 Spiele.

Es kann aber auch noch ganz gut sein, dass Yoshi's Wooly World kurzfristig für April angekündigt wird (zb. in einer für dieses Spiel speziellen Direct diesen Monat - könnte mir ganz gut vorstellen, dass so etwas passiert)

... und dass Xenoblade Chronicles X hier bei uns tatsächlich bereits im Juni erscheint (gibt ja Gerüchte dazu)

evtl. noch Mario Maker im Juni und zack, wären wir damit bereits bei 18 Spielen, was im direkten Vergleich ja dann doch gar nicht mehr so schlecht erscheint ;)

Zudem sollte man bedenken, dass die Entwicklung von HD-Spielen um einiges aufwändiger ist und somit mehr Zeit & Ressourcen beansprucht als diese mikrigen Gamecube-Spiele ^^

Auch entwickelt Nintendo heutzutage nebenher noch kleinere Spiele für den eShop (Pokemon Shuffle, Pokemon Link, Steel Diver und so'n Kram .. ) sowie DLCs (zb. für Mario Kart 8), was es ja früher nicht gab.

Alles in allem hat sich also im Output nicht wirklich viel geändert, ich finde, er ist in etwa gleich geblieben, der Schein trügt :P

Und ab der 2. Jahreshälfte 2015 und aufwärts gehts dann mit Spielen wie Devil's Third, Starfox U, Kirby (was ja bei uns noch ansteht), Zelda U, Shin Megami Tensei x Fire Emblem, Pokken, Rodea the Sky Soldier, eine mögliche Lokalisierung von Fatal Frame 5 (!), neues Fire Emblem für 3DS etc. und weiteren unangekündigten Spielen (zb. Animal Crossing U, vllt. eine Art "amiiboLand", Paper Mario U, dieses Diddy Kong Racing 2 (wo es auch so einige Gerüchte dazu gibt!), Metroid 3DS, evtl. ein Mario Sports Game von Next Level Games, das nächste Retro project, ... ) dann sowieso ab!

Also guys, immer schön objektiv bleiben ;)

Edit: Ach, völlig vergessen, diese Miyamoto-Projekte da gibts ja auch noch! ^^ Weiß der Geier, wann die mal erscheinen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel weniger is das nun auch wieder nich, wenn man das mal genauer betrachtet ^^

Ok, zugegeben in Juli und August 2014 kam nicht wirklich was, aber dennoch:

September 2014: Hyrule Warriors
Oktober 2014: Bayonetta 2, Super Smash Bros. 3DS
November 2014: Super Smash Bros. Wii U, Sonic Boom, Pokemon OR/AS
Dezember 2014/Januar 2015: Captain Toad: Treasure Tracker
Febrauar 2015: Zelda Majora's Mask 3D, Monster Hunter 4 Ultimate
März 2015: Mario Party 10, Mario vs. DK: Tipping Stars
April 2015: Xenoblade Chronicles 3D
Mai 2015: Splatoon, Codename: S.T.E.A.M., Puzzles & Dragons Z + Super Mario Bros. Edition

Das ist genau das Problem. In den alten GameCube und N64 Zeiten konntest du diese Titel durch hochwertige AAA Produktionen ersetzen. Mach dir doch bitte nichts vor...
 
Das ist genau das Problem. In den alten GameCube und N64 Zeiten konntest du diese Titel durch hochwertige AAA Produktionen ersetzen. Mach dir doch bitte nichts vor...

Spätestens in der nächsten Gen wird es anders, wenn Handheld und Konsole fusionieren. Wenn Nintendo schlau ist kauft es noch Playtonic Games auf und alles ist in Butter. :goodwork:
 
Links Awakening war aber auch der Nachfolger zu A Link To The Past. Ergo der zweite Teil einer Generation.

Aber das Szenario war trotz allem schon sehr eigenständig - auch ein Majora's Mask ist so gesehen mit Ocarina of Time direkt verbunden, spielt aber in einer komplett eigenen Umgebung mit einem anderen Thema als die der drei Hauptakteure Link, Zelda und Ganon(dorf).
 
Zurück
Top Bottom