The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Als Sidequest-Element finde ich die Masken durchaus eine gute Idee. Seit MM sind die Masken ja afaik nicht mehr vorgekommen in den Konsolenzeldas, insofern fände ich es nicht schlimm wenn man in die Richtung wieder was bringt. Wird ja sicherlich nur ein Element am Rande sein und nichts, was nun größtenteils das Spiel bestimmt :)
 
Wären auch eine bessere Belohnung als Rubine.

Ich denke mal durch die Offenheit des Spiels werden die Items wieder nur für ein Dungeon gebraucht werden. Hoffe mal das sie entweder optionale Abschnitte in die Dungeons bringen. Ah hier brauch ich den Enterhaken etc.
Oder eben kleinere Zusatzdungeons die dann aber eben nicht nur Rubine als Belohnung haben.

Das Upgrade Feature aus Skyward und Link between Worlds muss auf jeden fall auch zurückkehren.

Bei den Nebenquest erwarte ich eine Orientierung an MM. Also das die Figuren einen festen Tagesablauf haben und die Nebenquest so ähnlich sind wie die von MM.

Dann noch eine gute Story mit Sprachausgabe und ich bin voll zufrieden.

Ach ja und keine teasende Zelda! Link muss endlich mal zum Abschluss kommen! Wenigstens Second Base! :D
 
Ich hoffe Nin macht 2 Dinge die imho jedes Open World Spiel haben muss aber kaum eines hat:
1. Eigene Marker setzen
2. Diese Marker beschriften

Grad in nem Spiel wos vermutlich n Haufen Orte gibt an die man nur mit der entsprechenden Ausrüstung kommt wäre das absolute Pflicht imho.
 
Ich hoffe Nin macht 2 Dinge die imho jedes Open World Spiel haben muss aber kaum eines hat:
1. Eigene Marker setzen
2. Diese Marker beschriften

Grad in nem Spiel wos vermutlich n Haufen Orte gibt an die man nur mit der entsprechenden Ausrüstung kommt wäre das absolute Pflicht imho.

Man kann sich ein Ziel frei markieren, dass sah man ja schon im Video.
 
Ich bin einfach mal gespannt, wie das Game auf der E3 präsentiert wird. So richtige Hands-on-Berichte sind ja dann doch immer deutlich interessanter als kurze Trailerschnipsel.
 
Ja, aber im Video war das doch ein Wegmarker oder? Ich mein ja n feste Markierung auf der Karte wies z.B. Link Between Worlds hatte. Nicht nur einen einigen Marker wies z.B. Skyrim hat.

Achso, ja das wäre ganz praktisch. Die HH Zeldad mit TS Funktion hatte ja alle so was. Würde also nix dagegen sprechen dies auch im wiiu Titel einzuführen.
 
Achso, ja das wäre ganz praktisch. Die HH Zeldad mit TS Funktion hatte ja alle so was. Würde also nix dagegen sprechen dies auch im wiiu Titel einzuführen.

Grad bei nem Open World Spiel ist das imho ein Muss. Stell dir vor du findest n Herzteil das du nicht bekommen kannst und weißt nachher nicht mehr wo es war.
Das + sowas wie das Bomber Notebook (aka Quest Log) müssen eigentlich im Spiel sein. Werden sie aber wohl eh sein.
 
Soll einfach werden wie TP nur viel größer, mit mehr Geheimnissen und mehr Sidequests. Und zwischendurch halt belebte Orte. Dafür stört es mich nicht, wenn man mal 5-10 Minuten durch einsame Wildnis reitet. Denke das Reisen und Entdecken an sich wird das Hauptthema des Spiels. Kanns eh kaum erwarten wie das Spiel in Dungeons aussehen wird. :scan:
 
Die NPC's dürfen aber nicht wie bei TP einfach nur Seelenlose 0815 NPC's sein. Lieber wie bei MM.

Einfach OoT/TP (Story, Dungeons), aLbW (keine Längen, freie Dungeonwahl), SS (Rätsel und Itemupgrades) und MM (Nebenquests und NPC's) in ein Topf geben und gut zusammen mischen! Noch eine Prise Sprachausgabe drüber und schon haben wir unser perfektes HD Zelda zubereitet.

Die Hauptquest sollte im neuen Zelda schön fast paste und ohne Längen sein. Während man sich selbst mit Nebenquest längen schaffen kann. Zwangslängen wie in TP oder SS will ich nicht mehr.

Also anstatt einem 20 Stunden Spiel das auf 50 Stunden gestreckt wird, ein 20 Stunden Spiel das auf 50 Stunden getreckt werden kann, wenn man will!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NPC's dürfen aber nicht wie bei TP einfach nur Seelenlose 0815 NPC's sein. Lieber wie bei MM.

Einfach OoT/TP (Story, Dungeons), aLbW (keine Längen), SS (Rätsel und Itemupgrades) und MM (Nebenquests und NPC's) in ein Topf geben und gut zusammen mischen! Noch eine Prise Sprachausgabe drüber und schon haben wir unser perfektes HD Zelda zubereitet.

Die Hauptquest sollte im neuen Zelda schön fast paste und ohne Längen sein. Während man sich selbst mit Nebenquest längen schaffen kann. Zwangslängen wie in TP oder SS will ich nicht mehr.

Also anstatt einem 20 Stunden Spiel das auf 50 Stunden gestreckt wird, ein 20 Stunden Spiel das auf 50 Stunden getreckt werden kann, wenn man will!^^

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :)
 
gerade das macht doch ein Zelda Spiel aus :oops:

Ausrüsten ja, aber im Kontext, dass man nur vier Slots hat und manche Masken ständig wechselt und immer die kurzen Animationen fürs Auf-/Absetzen (die man zwar abbrechen kann) hat, nervt sowas mit der Zeit. Das Gedudel der schlechten Lieder konnte man auch nicht abbrechen. Das sind so Sachen, die den Spielfluss extrem stören.

Ich kann ohne solche Special Features leben. Ein Item oder Knopf, was ohne Drumherum dieselbe Funktion erfüllt ist mir da lieber.
 
@SuperTentacle: Ich empfand bei TP nichtmal großartig Längen. Es war sicherlich einiges in der Hauptstory, was man als Sidequest hätte anbieten können, aber im Grunde kommt es aufs selbe hinaus. Die meisten Sachen fand ich klasse und atmosphärisch. Und ich denke nicht, dass man das neue Zelda in 20 Stunden wird beenden können, dafür wird es zu groß. Bei den Charakteren stimme ich zu, wobei die auch in TP teils nicht verkehrt waren, es waren halt zu wenige. Ein Majoras Mask kannst du schlecht erwarten in dieser riesigen Welt und das funktionierte ohnehin nur durchs Zeitreisen und die Miniwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausrüsten ja, aber im Kontext, dass man nur vier Slots hat und manche Masken ständig wechselt und immer die kurzen Animationen fürs Auf-/Absetzen (die man zwar abbrechen kann) hat, nervt sowas mit der Zeit. Das Gedudel der schlechten Lieder konnte man auch nicht abbrechen. Das sind so Sachen, die den Spielfluss extrem stören.

Ich kann ohne solche Special Features leben. Ein Item oder Knopf, was ohne Drumherum dieselbe Funktion erfüllt ist mir da lieber.

In AlbW ist das besonders dämlich weil du erst ein Item finden musst damit du Items zusätzlich auf den X Knopf legen darfst :ugly:
 
Zurück
Top Bottom