Hier mal paar offizielle Screens von der Nintendo Seite
Ich habe mir ein Zelda wie aus der Techdemo erträumt. Ergo eine Atmo wie in
Kameo - Elements of Power. Hier präsentiert Aonuma jedoch ein Zelda in einem extravaganten Look. Muss ja erst einmal nicht schlecht sein, jedoch will dieser Stil imo so rein gar nicht zur Serie passen. Es hat mMn eher etwas von
The Whitness als von den (ich sage jetzt mal) klassischen Zelda - Games.
Wäre auch alles ok und cool, doch dann kommt das Design von Link. Link? Ist das noch Link in dem blauen Dress und so ganz ohne typische Mütze, und all dem was Link so ausmacht? Das könnte auch ein namenloser, anderer Elf sein. Wäre auch cool, wenn es so wäre, ehrlich gesagt. Doch dies soll nun Link sein. Der tapfere Kämpfer, welcher auszog um Zelda zu retten.
Der Trailer sieht für mich jedoch wie ein CGI Video aus. Ich will nicht wissen mit was für ein Kantenflimmern die Städte im realen Spiel später aufwarten werden.
Mario Kart 8 hat schon Kantenflimmer, auch wenn man es der hohen Geschwindigkeit wegen kaum sieht. Der Stil vom neuen Zelda ist hingegen eher weich und verträumt. Eben auch ein wenig wie
No Man's Sky, oder wie das hieß. Ich finde das passt eher zu einem gewagten Indie, aber nicht zu einem AAA- Titel wie
The Legend of Zelda.
Mein (derzeit) abschließendes Fazit: Mir gefällt das alles überhaupt nicht. Was jedoch nicht heißen soll, dass es schlecht ist.