The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Problem. Ich hab Zelda zum Launch gesuchtet, wie wahrscheinlich jeder hier.
Zuletzt war ich beim Endgegnerkampf in einem Titanen plötzlich mit sehr wenig Waffen. Ich hab ihn paar mal probiert und nicht geschafft und das Spiel erstmal zur Seite gelegt. (Fehler.)
Ich habs vor ein paar Wochen nochmal probiert, weil ich das Spiel unbedingt noch weiterspielen will. Leider weiterhin ohne Chance.
Jetzt bin ich inzwischen etwas raus aus dem Spiel und hab keine Ahnung wie ich an mehr und bessere Waffen komme um den Titanen zu bezwingen. Wo bekomme ich die am besten/schnellsten?

Zuletzt war ich beim Endgegnerkampf in einem Titanen plötzlich mit sehr wenig Waffen. Ich hab ihn paar mal probiert und nicht geschafft und das Spiel erstmal zur Seite gelegt. (Fehler.)
Ich habs vor ein paar Wochen nochmal probiert, weil ich das Spiel unbedingt noch weiterspielen will. Leider weiterhin ohne Chance.
Jetzt bin ich inzwischen etwas raus aus dem Spiel und hab keine Ahnung wie ich an mehr und bessere Waffen komme um den Titanen zu bezwingen. Wo bekomme ich die am besten/schnellsten?

Das schönste Kaufhaus für Waffen aller Art
findest du im Kolosseum und das beste ist, nach jedem Blutmond geht das wieder.
Das Kolosseum ist in der Nähe vom Schloss, wenn du von Süden in Richtung des Schlosses schaust im (Nord-)Westen und Details findest du hier:
https://mic.com/articles/171816/bre...the-coliseum-filled-with-rare-loot#.DUIltQbnC

Zuletzt bearbeitet:

Barbarenrüstung sammel, dann farmen und anschließend auf Leunenjaged gehen. Mit der richtigen Taktik machst die recht schnell platt. Kann dir auch Amiibofarmen empfehlen...geht mit nem Trick recht easy.

Kannst auch einen Abstecher ins Schloss machen, da is ne Waffenkammer. Oder das Masterschwert holen

Hab das Spiel mittlerweile zum 2ten Male durchgezockt! Diesmal richtig, also mit den DLCs, Monstermedaillen, Sattel usw. Auch diesmal auf der Switch!
Ist mir bei meinem ersten Durchzock auf der WiiU nie negativ aufgefallen, auch nicht als ich jetzt über nen Jahr später die Switch Version gesuchtet habe! Erst als ich direkt im Anschlüss die WiiU Version angemacht habe! Und zwar, dass das Bild doch sehr Unsauber auf der WiiU aussieht! Die Schrift wirkt wie mit nem Aquarell-Filter überzogen, alles wirkt gröber, vorallem entferntes, bewegendes Gras wirkt wie ein einziges Rauschen! Bildrate ist sehr instabil, Moblins freezen bis zu ner Sekunde, Ladezeiten länger (obwohl ich mal was anderes gehört hatte) und zerreissende Farben (Nachthimmel oder Farbverläufe von Dunkel nach Hell)!

Hat sich also nochmal gelohnt es auf der Switch durchzuzocken! Für mich ist das Spiel perfekt! Sogar das Krog-Sammeln macht riesen Laune...

• Lob
Reaktionen: New
Hab das Spiel mittlerweile zum 2ten Male durchgezockt! Diesmal richtig, also mit den DLCs, Monstermedaillen, Sattel usw. Auch diesmal auf der Switch!
Ist mir bei meinem ersten Durchzock auf der WiiU nie negativ aufgefallen, auch nicht als ich jetzt über nen Jahr später die Switch Version gesuchtet habe! Erst als ich direkt im Anschlüss die WiiU Version angemacht habe! Und zwar, dass das Bild doch sehr Unsauber auf der WiiU aussieht! Die Schrift wirkt wie mit nem Aquarell-Filter überzogen, alles wirkt gröber, vorallem entferntes, bewegendes Gras wirkt wie ein einziges Rauschen! Bildrate ist sehr instabil, Moblins freezen bis zu ner Sekunde, Ladezeiten länger (obwohl ich mal was anderes gehört hatte) und zerreissende Farben (Nachthimmel oder Farbverläufe von Dunkel nach Hell)!

Hat sich also nochmal gelohnt es auf der Switch durchzuzocken! Für mich ist das Spiel perfekt! Sogar das Krog-Sammeln macht riesen Laune...
Man könnte fast sagen, bessere Technik bedeutet auch ein besseres Spielgefühl :)

Ich muss ganz ehrlich sagen seitdem ich die Switch habe ist die Wii U aus. Und ich denke oft... Jetzt ne Std BotW auf der Switch, bissl durch die Landschaft streichen. Werde es mir trotzdem nicht holen. Einerseits weil ich es für Wii U habe. Andererseits weil jede Konsole ihr eigenes Zelda bekommen hat und ich es der Wii U gönnen möchte. Die Konsole hat sowieso schon immer weniger Daseinsberechtigung da alles geportet wird. Das Spiel nehme ich ihr aus meiner persönlichen Sicht nicht auch noch.

Ich muss ganz ehrlich sagen seitdem ich die Switch habe ist die Wii U aus. Und ich denke oft... Jetzt ne Std BotW auf der Switch, bissl durch die Landschaft streichen. Werde es mir trotzdem nicht holen. Einerseits weil ich es für Wii U habe. Andererseits weil jede Konsole ihr eigenes Zelda bekommen hat und ich es der Wii U gönnen möchte. Die Konsole hat sowieso schon immer weniger Daseinsberechtigung da alles geportet wird. Das Spiel nehme ich ihr aus meiner persönlichen Sicht nicht auch noch.
Interessant. Ich habe beide Versionen, WiiU sogar digital für teure 70€ gekauft, damit ich es sofort zocken konnte. Hatte sehr sehr viel Spaß, will das Loblied nicht wieder anstimmen. Auf Switch habe ich direkt auf Master angefangen und tatsächlich gefällt mir die Switch Version und die Mobilität so gut, dass ich die Wii U Version natürlich nicht mehr bräuchte. Aufgrund von Spielüberfluss und Zeitmangel konnte ich den Master Mode noch nicht beenden,.mache es.mir.aber auch zusätzlich schwerer. Wall of Text, kurzer Sinn: ich liebe es hin und wieder, wie du sagst, kurz die Switch für ein kurzes Weilchen BOTW einzuschalten, überlege es dir ;)

Kauf die Switchversion und spiel es nochmal @Phiron. Die Performance ist schon um einiges besser, das Bild sieht auch klarer aus durch die höhere Auflösung am TV Ich habe meinen Doppelkauf nicht bereut (ich hatte vorher schon über 200 Stunden in die Wii U Version gesteckt) und die Wii U hat mit X immer noch ein gigantisches Openworld Game exklusiv (obwohl das imo egal ist, ich habe meine Wii U hier auch noch stehen und verkaufe sie auch nicht, nur für BotW nutze ich sie nicht mehr. Ich habe das Spiel auch immer mehr mit der Switch verbunden, ist halt das Launchgame schlechthin.)

Die Switch schaltet man schneller ein als die Wii U und wenn du hin und wieder Lust auf das Spiel hast: Gönn dir die bessere Version und beschränke dich nicht. :moin:

Ich hab mir die Tage mal diese Kritik zu Zelda angesehen. Ja sie ist verdammt lang und machen Teile habe ich übersprungen (Kampfsystem), aber trifft im Kern (leider) zu.
Im Endeffekt sagt er: Erkundung ist top Schreine, Kampfsystem und Waffenhaltbarkeit sind mist. Ich hab Zelda geliebt, aber er hat recht und ein Nachfolger muss genau an diesen Punkten ansetzen, insbesondere die Schreine.

Ich hab mir die Tage mal diese Kritik zu Zelda angesehen. Ja sie ist verdammt lang und machen Teile habe ich übersprungen (Kampfsystem), aber trifft im Kern (leider) zu.
Im Endeffekt sagt er: Erkundung ist top Schreine, Kampfsystem und Waffenhaltbarkeit sind Mist. Ich hab Zelda geliebt, aber er hat recht und ein Nachfolger muss genau an diesen Punkten ansetzen, insbesondere die Schreine.

Ich habe mal die Fehler korrigiert :D

Also die Schreine fand ich sehr gut. Sind imo auch die besten Mini Dungeons die Zelda je hatte. Bei den Dungeons müssen sie halt eher wieder auf das alte Konzept zurück. Die waren ja auch nur größere Schreine, hatten kaum Gegner und sahen immer gleich aus.

Bei BotW 2 gerne nur 60 Schreine aber dafür 4-6 richtige einzigartige Dungeons.

Zock ja derzeit das seit Release gekaufte, aber von mir nie eingelegte Wind Waker HD! Muss schon sagen, das Spiel ist ggü. BotW schon nen paar kräftige Klassen drunter! Da fällt mir erst richtig auf, was BotW für die Reihe getan hat....

Sicher, Wind Waker bleibt ein super Spiel! Die Dungeons sind Top, auch wenn man bei den Begleiter-Dungeons schon arg viel den Taktstock schwingen muss (zum Glück denoch etwas entschärft)! Aber die Oberwelt... Die meisten Inseln sind echt nen Witz und nur nen gezwungener Grund für die ganzen Schatzkarten, Herzteile und von Schatzkarten gefundener Herzteile/Geld um Herzteile zu kaufen usw.
Hat zwar auch Flair-Technisch etwas, diese Grösse, aber es ist wirklich sehr unübersichtlich und wirkt künstlich Gestreckt! Auch das Gleiten mit dem Dekublatt ist nen Krampf, wenn man BotW gewohnt ist... Windrichtung ändern, Magie usw.! Jetzt wird mir auch klar, warum man in den 3D-Zeldas seitdem auf Magie-Anzeigen verzichtet hat und Ausdauer eingeführt hat ^^

Ehrlich, BotW ist der richtige Weg! Die Titanen fand ich super! Aber sie hätten gerne auch grösser sein können! Dungeons im nächsten Teil wären echt ok! Allerdings muss man bedenken, dass Items wie der Enterhaken oder andere um in der Welt voranzukommen bei nem Open World Zelda passe sein werden! Sonst verkauft man damit die Freiheit! Und von dem Punkt her dürften jene Items nur in den Dungeons wichtig sein, in denen man sie findet....

Also die Schreine fand ich sehr gut. Sind imo auch die besten Mini Dungeons die Zelda je hatte. Bei den Dungeons müssen sie halt eher wieder auf das alte Konzept zurück. Die waren ja auch nur größere Schreine, hatten kaum Gegner und sahen immer gleich aus.

Ich fand die Schreine viel zu simpel. Die richtig guten und etwas komplexeren, in denen eine Rätsel Idee auch mal vernünftig ausgebaut wird, kann man an einer, OK zwei Händen abzählen. Von denen bitte mehr, viel mehr.

Da gehe ich mit.
Mit dem Kampfsystem (wtf) und der Waffenhaltbarkeit (ist halt etwas "nervig, mein Gott :nix:) kann ich aber nicht mitgehen.

Seine Kritik am Kampfsystem ist berechtigt, für mich aber auch kein Deal-breaker. Prozentuale Rüstungswerte, etwas mehr Gegnervielfalt und schon passt es. Die Waffenhaltbarkeit kann nerven und man kann auch hier mit einfachen Maßnahmen viel schnell verbessern. Sein Vorschlag war zum Beispiel die Krog Samen dazu zu verwenden, die Waffenhaltbarkeit zu erhöhen. Gute Idee finde ich.
Das Grundgerüst des Spiels ist solide, mit ein paar Verbesserung hier und da, könnte der Nachfolger richtig geil werden und man würde sich fragen, wie man je BotW spielen konnte.

Zurück
Top Bottom