The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Okai. Nachdem ich vor zwei Tagen endlich die Recken Amiibos zum Normalpreis kaufen konnte, habe ich das Spiel nun auf WiiU im Normalmodus und auf der Switch im Mastermodus zum Ende gebracht. Hab damit alle (außer dem Wächter ... der ist mir zu groß und dem Bokblin ... der ist mir zu hässlich) Zelda Amiibos in meinem Besitz :) Und nicht für einen mehr bezahlt, als den Normalpreis. Die Gadgets der Recken sind nett und ich musste zumindest auf der Switch nochmal ans und ins Schloss um mir Riesenkerne zu besorgen^^ So ist das Kapitel für mich erstmal durch. Für mich mit riesigem Abstand das beste Spiel! Hat mich zusammen genommen 800 Stunden (musste meiner Frau auf der ihrer Switch auch oft helfen) meines Lebens geko ...nein hat mir 800 Stunden meines Lebens versüßt^^ Danke Nintendo und auch Monolith für dieses Traumspiel.

6972b9-1525761956.jpg

Ich will daran erinnern dass die letzte Timeline-"Diskussion" schon eine Woche her ist.

Ich habe seitdem schon drei völlig andere Beiträge zu völlig anderen Themen geschrieben.

Das mit Skully ist ein anderes Thema xD
Da geht's nicht um die Timeline.
Es geht um eine Person die völlig ausflippt (Skully) weil jemand vor einer Woche etwas zur Timeline geschrieben hat
und jemanden der sich über diesen Zustand lustig macht (das wäre dann ich xD ).

Da, das habe ich gestern gefunden:

Sorry, aber der Einzige, den ich hier ausflippen sehe, bist du...

WTF? xD
Naja, wenn sich darüber lustig machen, wie jemand ausflippt ausflippen ist, dann bin ich wohl ausgeflippt ;-)

Da, ich habe Zelda freigespielt.
Man muss nur von einem bestimmten Steg rüber an ein sonst unerreichbares Ufer schwimmen.
Der Steg führt zur MS Anne und Zelda befindet sich am Ufer links hinter einem Truck.

Die Kommentare von Aonuma zum Thema Open World geben mir viel Hoffnung für den Nachfolger, außerdem haben sie jetzt eine Engine die richtig viel Potenzial hat und mit der sie weiterarbeiten wollen, das nächste Zelda wird also bestimmt nicht wieder so lange auf sich warten lassen.

OoT und MM waren keine 2 Jahre auseinander und das letzte Beispiel mit der gleichen Engine :v:
Botw und der nächste Teil sind zwar deutlich größere Projekte, dennoch halte ich es für möglich, dass wir den nächsten Teil sogar schon Ende 2019 bekommen könnten.
Botw wurde schließlich für den Switch Release etwas zurück gehalten, außerdem kann man sich ja vorstellen, dass viele Konzepte, Ideen und ganze fertige Passagen aus Botw gestrichen wurden und für den Nachfolger verwendet werden können. Da wundert mich die Aussage von Fujibayashi auch gar nicht als er sagte, dass er viele Ideen und viel Motivation für den nächsten Teil hat. Sowas passiert einfach im Entstehungsprozess, gerade wenn man das erste mal ein so grundlegend neues Konzept wie bei Botw umsetzt.

Und ich würde es persönlich begrüßen, wenn man wieder zur 3+8 Formel bei den Dungeons zurück kehren würde. Da bin ich Traditionalist. Schreine als kleine Mini Challenges zum aufpowern gerne wieder. Aber da würden es dann die Hälfte, also 50-60 schon tun imho. Dann halt nach jedem Schrein direkt ein Powerup. Und auch die Krogs, das muss echt nicht so exzesiv sein. Hier würden 120 (und Inventar Upgrade für jeweils immer 4 oder so, nicht linear steigend) auch schon reichen. Diese aber auch mehr als kleine Enviroment Puzzles versteckt.

Das nächste Zelda wird garantiert auf die Grundformel aufbauen von BotW, da kann man imo sicher von ausgehen. Engine, grundsätzliches Gameplay, Physiksystem etc.pp werden sicherlich wiederverwendet und erweitert. Finde das aber auch gut ehrlich gesagt. Das Konzept von BotW bietet noch sehr viel Verbesserungspotential in der Tiefe und genau da soll Nintendo ansetzen:

- Wieder mehr und größere Dungeons
- wieder mehr und komplexere Story
- Oberweltspielereien weiter ausbauen
- neue Gameplayfeatures integrieren, eventuell wieder Zeitreisen oder Season-Veränderungen etc.pp

Gibt vieles, was man da machen könnte.

Die Kommentare von Aonuma zum Thema Open World geben mir viel Hoffnung für den Nachfolger, außerdem haben sie jetzt eine Engine die richtig viel Potenzial hat und mit der sie weiterarbeiten wollen, das nächste Zelda wird also bestimmt nicht wieder so lange auf sich warten lassen.

Das nächste Zelda sollte unbedingt ein verrückteres und experimentierfreudigeres Setting haben, und nicht die gleichen zeldatypischen Gegner. BotW war eigentlich nur Zelda NES in 3D portiert.

Erinnert sich noch zufällig einer an, ich glaube es war 2k7, als angebliche Konzept Bilder eines „futuristischen Cyberpunk Zeldas“ die Runde machten?

DAS wäre mal was ganz was radikal neues... xD

Das nächste Zelda sollte unbedingt ein verrückteres und experimentierfreudigeres Setting haben, und nicht die gleichen zeldatypischen Gegner. BotW war eigentlich nur Zelda NES in 3D portiert.
Vorallem “nur“. Das war quasi aus einem kleinen keks mit drei schokostücken drauf eine 10-stöckige hochzeitstorte zu machen. BOTW hat perfekt die Zelda1 Freiheit verkörpert und noch weiter getrieben, das haben sich übrigens nach SS sehr viele gewünscht, nicht zuletzt hier auf CW. Aber ich gebe dir in dem Punkt Recht, als das ein neues Setting durchaus seinen Reiz hätte, wie damals von OoT zu MM oder von MM zu TWW ;)

Ich habe gerade Deviantart und Pinterest etwas durchstöbert. Das sind paar Konzeptbilder, die mir ganz gut gefallen:

market_concept_by_gamefan84.jpg

d8df805bf7151b2df365fccc6c1fa387.jpg

goddess_of_wind__invasion_of_the_red_ribbon_army_by_willsindra-d8uolbp.jpg

ab383d20920ea0c1524906ed338107c6.jpg

Was wünscht ihr euch so? Konkrete Vorstellungen?

Also die bilder sind mir z.T. zu futuristisch, das wünsche ich mir nicht. Es sei denn, es ist in so einer art Zwei Welten System aber auch dann nur bedingt. Ich würde aber auf jeden fall mal eine richtig riesige stadt wünschen. Wenn es ein direkter Nachfolger von botw wäre (wiederum hunderte jahre später), dann ist quasi die ganze ebene von hyrule eine riesiege siedlung, vielleicht sogar bis zum plateau, die zitadelle ist wieder aufgebaut etc. Die schreine haben sich wieder in den boden verzogen, samt türme, es gibt sozusagen dungeons in der riesen stadt. Natürlich auch Bereiche von der stadt unberührt. Der todesberg ist ausgebrochen und danach erloschen, landschaft hat sich verändert, der zorastaudamm ist gebrochen (warum auch immer, vllt durch ein erdbeben des vulkanausbruchs) und hat necluda in einen sumpf verwandelt. Die shiekah Technologie wurde weiter entwickelt und es gibt fluggeräte und sogar U Boote mit denen man im meer auf eine neue Bedrohung stößt oder sowas

Braucht Zelda überhaupt grosse Städte? Ich will lieber einfach eine Welt, die zum erkunden anregt. BotW war da super, aber nächstes Mal hätte ich halt gerne eine mutigere Entscheidung was das Setting und die Gegner angeht...

Das dritte Bild ist auch nicht futuristisch, sondern weit in der Vergangenheit. Da ist Farore dargestellt.

Braucht Zelda überhaupt grosse Städte? Ich will lieber einfach eine Welt, die zum erkunden anregt. BotW war da super, aber nächstes Mal hätte ich halt gerne eine mutigere Entscheidung was das Setting und die Gegner angeht...

Das dritte Bild ist auch nicht futuristisch, sondern weit in der Vergangenheit. Da ist Farore dargestellt.
Ich fände Progression wichtig. Bei BotW hat man z.B. das eigene Haus und die Stadt an der man arbeiten kann, sowie die 4 Titanen. Ansonsten ist alles sehr starr und kaum etwas reagiert auf die Taten des Spielers. Ein bisschen mehr Dynamik und Feedback der Welt lässt etwas viel epischer und immersiver wirken. Man erinnere sich z.B. an den Wandel von Kakariko in OoT nach dem Schattendämon.
Hätte lieber solche Elemente als größere statische Städte.

ich will einfach nur mehr richtige Tempel und etwas mehr Story, ansonsten gerne auf BotW aufbauen, gerade das neue anspruchsvolle Kampfsystem mit den vielen Möglichkeiten sucht im ActionRPG/Adventure-Genre seinesgleichen und sollte unbedingt beibehalten werden :)

Zurück
Top Bottom