The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Okai. Nachdem ich vor zwei Tagen endlich die Recken Amiibos zum Normalpreis kaufen konnte, habe ich das Spiel nun auf WiiU im Normalmodus und auf der Switch im Mastermodus zum Ende gebracht. Hab damit alle (außer dem Wächter ... der ist mir zu groß und dem Bokblin ... der ist mir zu hässlich) Zelda Amiibos in meinem Besitz :) Und nicht für einen mehr bezahlt, als den Normalpreis. Die Gadgets der Recken sind nett und ich musste zumindest auf der Switch nochmal ans und ins Schloss um mir Riesenkerne zu besorgen^^ So ist das Kapitel für mich erstmal durch. Für mich mit riesigem Abstand das beste Spiel! Hat mich zusammen genommen 800 Stunden (musste meiner Frau auf der ihrer Switch auch oft helfen) meines Lebens geko ...nein hat mir 800 Stunden meines Lebens versüßt^^ Danke Nintendo und auch Monolith für dieses Traumspiel.

6972b9-1525761956.jpg

WOW! 800 Stunden. Da bin ich noch weit von entfernt. Bei mir sind es nun über 80 Stunden. Macht trotzdem ca. 80% meiner bisherigen Switchzeit aus. Auf Platz 2 folgt "dicht" Snipperclips (das ich mit Frauchen spiele) mit 5 Stunden. Den dritten Platz teilen sich Mario Kart und Kirby als Familienprojekt mit jeweils 3 Stunden und dann kommt noch Bayo 2 auf 2 Stunden. Der Rest ist nicht nennenswert.

Schön zu sehen das dieses Meisterwerk weiterhin anklang hier findet und der Thread nicht stirbt.
BotW ist in der Tat ein Game das man immer wieder mal einlegen kann, es unterscheidet sich schon sehr stark von den anderen Zelda Teilen, drückt dabei aber die richtigen Knöpfe.
Wenn ich an BotW etwas bemängeln müsste dann das es mir ein hauch zu technologisch ist, gerade was die Guardians angeht.
Und basierend auf dieser Kritik wünsche ich mir keinen BotW Nachfolger.
Nicht falsch verstehen, das ganze Gameplay und die Welt selbst kann gern wieder so sein wie in BotW nur was Story und Setting angeht kann gern was völlig anderes kommen, kein 100 Jahre später, kein 10 Jahre später, sondern ne neue Geschichte.
Ähnlich wie der Sprung von OoC zu MM wo Ganon auch keine Rolle gespielt hat und selbst die Welt eine ganz andere war.
Da wäre mir ein weniger hochtechnisiertes Setting lieber.

Nice! Bei so Games wie Zelda sind Artbooks immer geil.
Hoffe nur, es wird dann nicht übertrieben teuer und hat ein ordentliches Format + Umfang. Denn gerade bei Artbooks wird gerne abgezockt.
die Japanische version ist nice. hatte mal hier ein video gepostet wo jemand durch das buch blättert.

DdK0U2JUQAASq44.jpg

auf amazon für knappe 36€ vorbestellbar. das schlichte japanische original cover mit dem shiekah symbol gefällt mir viel besser als dieses artwork.

Zurückblickend war BotW zwar ein gutes Zelda, aber zugleich ein absolut Dämliches. Die Waffen sind einfach viel zu oft gebrochen und haben mich aus der Immersion geworfen. Was hat das Waffensystem mit Metroid Other M gemeinsam? Beides macht keinen Sinn. In dem einen Spiel "entlädt" sich das Master Sword dauernd, in dem Anderen muss Fräulein Samus eine Erlaubnis für nen Varia Suit erhalten. Beides einfach unglaublich dämlich. Storytechnisch war es interessant aber viel zu wenig. Das Einzige, was mich überzeugt hat, war das Weltendesign und die Puzzles für mich.

Aha. Die Waffen, die man durch erkunden und besiegen von Gegnern und lösen von Aufgaben bekommt zerbrechen, sodass du eigendlich fortwährend eben erwähnte Dinge weiterhin verrichtest, und das reißt dich aus der Immersion? Verstehe ich nicht

Da es mich bald wahrscheinlich in die entsprechende Stadt zieht, hab ich mir gerade ein neues Kennzeichen für mein Auto reserviert.

Mein neues Kennzeichen wird wahrscheinlich BO TW 97

Hammer, gabs noch und passt auch noch zu meinem echten Namen :v:

97 für den Wertungsschnitt (bei Gamerankings)? xD

eines der wenigen Games der letzten Jahre das den 90+Mondwertungen gerecht wurde, ich denke diese Gen kann BotW nur noch von BotW2 getippt werden
:banderas:

97? Eeeeeew, ein Millenial (?). :v:
Musste ich erstmal googlenxD
Ja, aber 97 hat nichts mit meinem Geburtstag zu tun (schön wärsxD), sondern wegen der 97 auf MC.

Hab mich aber jetzt dagegen entschieden, ist mir doch zu hart nerdig... Außerdem ist BotW für mich nicht das beste Zelda:ol:

Zurück
Top Bottom