The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Imo lässt mein Konzept das komplett zu :nix:
Untersxhiedliche Goblin/Moblin farben für die unterschiedlichen Jahreszeiten. Oberwelt auf 1/3 reduzieren, dafür genug einzigartigkeiten geben für die verschiedenen jahreszeiten. Die verschiedenen Zeitepochen kann man nutzen (als beispiel gibt es eine schwangere, der man sozusagen durch die schwangerschaft begleiten könnte und das sie pro jahrszeit was anderes benötigt um ein gesundes kind zur welt zu bringen).

Und es gab ja in BotW schon 'verschiedene Jahrszeiten' Die Akkala Region war ziemlich herbstlich. Das Ornigebiet Winterlich usw.

Also ich würde mein Konzept umsetzen :nix:

Finde ich gut - würde ich kaufen :)

Die Idee haben wir schon mit den Oracles bekommen. Sogar den Teil mit der Schwangerschaft.

Und? Nochmal verwenden und zwar richtig. Timetravel hatten wir auch in OoT, MM, Oracle of Ages und Skyward Sword. Nutzen wir doch die Seasons nochmal mit kleinen Zeitsprüngen in einer wunderschönen 3D Welt. Wenn man dem ganzen noch schöne Aspekte hinzufügen kann, bitte gerne.

An die Schwangere erinnere ich mich aber nicht mehr :lol:
Sollte das spiel vielleicht ml wieder spielen.

Die oberwelt darf auf keinen Fall kleiner werden.... das ist imo das Highlight von botw..... wenn dann größer und mehr von allem.... gerne mit Zeitreise oder jahreszeiten aber keinesfalls kleiner!

Die oberwelt darf auf keinen Fall kleiner werden.... das ist imo das Highlight von botw..... wenn dann größer und mehr von allem.... gerne mit Zeitreise oder jahreszeiten aber keinesfalls kleiner!

Für ne MMfizierung wäre eine komprikierte oberwelt vielleicht wieder besser. Ich würde sie halt auf 1/3 reduzieren, was dann aber durch 4 4 jahreszeiten gekontert wird. Eine welt wie BoTW in 4 Jahreszeiten wäre einfach zuviel

Ich muss sagen, ich finde die Ideen von Zeitreisen bzw. Jahreszeitenwechsel beide sehr gut. War in dieser Hinsicht von BotW auch ein bisschen enttäuscht. Im Vorfeld gabs da ja die krassesten Gerüchte und Vorstellungen, was man mit der Oberwelt alles machen kann und wie sich da Sachen verändern würden - am Schluss hat ja nix davon zugetroffen. Denke auch, dass man da noch sehr viel Potential nutzen kann und gerade Zeitreisen gehören bei Zelda ja mittlerweile fast schon traditionell dazu.

Eben... Das Highlight von BotW.
Deswegen muss das jetzt nicht das Highlight jedes weiteren Zeldas werden.
Die Welt kann ruhig kleiner werden, wenn es sie in verschiedenen 'Versionen' gibt, ganz egal ob jetzt Zeitreise über mehrere Jahre, Jahreszeitenwechsel oder eine 'Bizarrowelt'.

Also ich würde mir wünschen:

-Intaktes Hyrule oder anderes Königreich. (also ein Kontrast zur Post Apokalypse von BotW)
-nur 60 Schreine bzw. Mini Dungeons
-dafür vier "richtige" komplett unterschiedliche Dungeons (also Abwechslungsreicher als die Titanen)
-Alle Story Dialoge vertont (nicht nur Cutscenes)
-Enterhaken als neues Item (gerne aber auch schon im BotW DLC)
-Waffen selbst schmieden, reparieren und verbessern. Waffen können immer noch kaputt gehen, eine Waffe in die man viele Ressourcen und Zeit investiert hat will man natürlich reparieren, bis man dazu kommt nimmt die aber natürlich einen Platz für funktionierende Waffen weg. Wenn man nur noch diese Waffe hat muss man entweder wegrennen oder sie vielleicht opfern, denn wenn sie zerbricht ist sie für immer verloren. Außerdem kostet reparieren natürlich auch noch Ressourcen.

Eben... Das Highlight von BotW.
Deswegen muss das jetzt nicht das Highlight jedes weiteren Zeldas werden.
Die Welt kann ruhig kleiner werden, wenn es sie in verschiedenen 'Versionen' gibt, ganz egal ob jetzt Zeitreise über mehrere Jahre, Jahreszeitenwechsel oder eine 'Bizarrowelt'.
Wie kann man scharf darauf sein, dass eine Spielwelt kleiner wird?
Das Land in BOTW ist gradmal so groß wie der Kern einer mittleren Stadt, man kann zu Fuß von a nach b laufen in Minuten.
Wie kann man sich da wünschen, dass es schrumpft?

Das Land in BOTW ist gradmal so groß wie der Kern einer mittleren Stadt, man kann zu Fuß von a nach b laufen in Minuten.

Ich habe es doch im zweiten Halbsatz begründet.

Vor BotW hätte man auch fragen können: "Wie kann man sich wünschen, dass die Dungeons stark kastriert werden?"
Und sogar das hat (ein mal) funktioniert.

Letzten Endes kommt es auf die Abwechslung an. Und wenn ich eine Welt in zwei oder mehr Versionen bekomme und dadurch auch noch Gameplay-Elemente gewinne, darf die reine Fläche der Spielwelt dem zugunsten auch schrumpfen, ja.

Nee...darf nicht schrumpfen weil die Größe auch etwas mit erkunden, entdecken und reisen zu tun hat.... im Gegenteil: die Welt muss größer werden + schattenwelt, Zeitreise oder Jahreszeiten.

Nee...darf nicht schrumpfen weil die Größe auch etwas mit erkunden, entdecken und reisen zu tun hat.... im Gegenteil: die Welt muss größer werden + schattenwelt, Zeitreise oder Jahreszeiten.

Was ein quatsch, dann verliert man sich komplett in dem spiel. Das war die Maximale größe IMO und wenn man das gleiche spiel jetzt nochmal in grün auftischt, nutzt es sich nur ab.

Die große Welt war ein richtig gutes feature, aber eine kleinere Welt vielfälltiger zu gestalten durch die Kombi mit einer fließenden Zeitlinie oder Schattenwelt, wäre eine gute abwechslung, damit nicht gleich wuf allen ebenen wieder vergleiche zu vorgänger gezigen werden.

Das hat von OoT auf MM wunderbar geklappt. Genau so war es wichtig und gut nach dem engen MM ein riesen TWW anzubieten. So bleibt alles frisch und neu. Zumal ein drittel der Welt von BotW immer noch extrem riesig ist und sich sämtliche areale anders anfühlen könnten/würden durch unterschiedliche jahreszeiten/zeitepochen

Was ein quatsch, dann verliert man sich komplett in dem spiel. Das war die Maximale größe IMO und wenn man das gleiche spiel jetzt nochmal in grün auftischt, nutzt es sich nur ab.

Die große Welt war ein richtig gutes feature, aber eine kleinere Welt vielfälltiger zu gestalten durch die Kombi mit einer fließenden Zeitlinie oder Schattenwelt, wäre eine gute abwechslung, damit nicht gleich wuf allen ebenen wieder vergleiche zu vorgänger gezigen werden.

Das hat von OoT auf MM wunderbar geklappt. Genau so war es wichtig und gut nach dem engen MM ein riesen TWW anzubieten. So bleibt alles frisch und neu. Zumal ein drittel der Welt von BotW immer noch extrem riesig ist und sich sämtliche areale anders anfühlen könnten/würden durch unterschiedliche jahreszeiten/zeitepochen

Andere Meinungen sind kein Quatsch nur weil sie den deinigen nicht entsprechen :nix:

Andere Meinungen sind kein Quatsch nur weil sie den deinigen nicht entsprechen :nix:

Du willst eine Welt die größer ist als die jetzige und das ganze dann multiplizieren mit dem Faktor 2 (Licht- und Schatten Welt) oder 4 (für jede Jahreszeit) ... Das ist viel zu viel vorallem für eine konsole die eh schon mit dem spiel zu kämpfen hatte wie es war.

Vorr diesem Hintergrund: Ich finde was du forderst ist Quatsch. Kein beleidigendes Quatsch, aber Quatsch.

Zelda macht es seit den letzten 20 Jahren so, dass man das vorangegangene Konzept gerade bewusst nicht wiederholt. Jedes Zelda war in dem Konzept und in dem Spielgefühl komplett anders. TP war hier sogar noch das ähnlichste zu OoT und der Vergleich hat dem Spiel IMO nicht gut getan, obwohl es noch immer gut war.

Jetzt ein Spiel herausbringen das 'nur ein größeres BotW wird' oder sich zumindest über weite stellen wie ein BotW 2.0 anfühlt, verliert man am ende nur :nix:

Und eine Welt die von der Fläche her 1/3 so groß ist, aber komprimierter und 'voller' ist als BoTW (wie MM es war) und man hat trotzdem ewig viel und zu erkunden. Die verschiedenen Jahrszeiten (ja ich bleibe bei der idee) würden hier ihren rest tun, da du jede Stelle 4 mal neu kennenlernen könntest.

Eine komprimierte und dadurch vollere Welt möchte ich genau nicht..... genau das ist so schön bei botw, dass man nicht an jeder Ecke mit irgendwas zugemüllt wurde.... die Welt ist schön groß ( ich hätte es gerne noch größer) und trotzdem nicht leer oder ereignisarm..... und das ganze x2 oder x4? .... wow, immer her damit! .... das schlimmste an botw war doch, dass es irgendwann zu Ende war :cry: .....ob das die Hardware schafft keine Ahnung..... das weiss nur Nintendo ;)

Erstmal jetzt den dlc abwarten..... und beim nextzelda wird uns Nintendo bestimmt wieder mit was tollem überraschen..... in dem Punkt stimme ich dir zu :)

Also ich glaube, den Aufwand, eine Welt in der kompletten Größe von BotW zu erstellen, dazu womöglich noch zwei oder gar mehr Versionen des Ganzen und das Ganze dann auch noch mit ordentlich Leben zu füllen, auch noch versionsübergreifend, wird wohl niemals ein Entwickler in ein einziges Durchspiel-Spiel stecken. Das wäre ja absolut utopisch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass (außerhalb eines solchen Forums) vermutlich nur ein geringer einstelliger prozentualer Anteil der Spieler 100+ Stunden mit einem SP-Spiel verbringt...

Sollte es so kommen, klar, immer her damit :)
Aber hätte ich persönlich die Wahl, hätte ich beim nächsten Mal lieber das 'kleinere' sich wandelnde Zelda.
BotW+ wäre für mich ein kleines bisschen 'gähn'.

Ein paar Minuten von einer Seite zur anderen ist es sicher nicht. Selbst mit dem Gleiter ist man recht lange von einer Seite zur anderen unterwegs. Es stimmt aber, dass man, wenn man sich ein nahes Ziel setzt recht zügig dorthin kommen kann und das ist auch gut so. Beim bis dato größten Openworld Spiel schon eine eigene Meisterleistung des Gamedesigns.

Zurück
Top Bottom