The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wikipedia schrieb:
Das Schild (Plural Schilder) bezeichnet:
eine Tafel mit Informationen

Der Schild (Plural Schilde) bezeichnet:
Schild (Schutzwaffe), eine flache, tragbare Schutzwaffe

Quelle

Den Hylia-Schild kannst du aber nachkaufen, wenn ich mich recht erinnere.

BOTW ist bei Metacritic wieder das bestbewertetste Switch-Spiel.
So gefällt mir das! ;-)

SMO ist zwar super, aber kein BOTW!

BOTW ist bei Metacritic wieder das bestbewertetste Switch-Spiel.
So gefällt mir das! ;-)

SMO ist zwar super, aber kein BOTW!

BotW hatte auch 70x die 100 bekommen, Odyssey nur 50x. Auch wenn BotW einige Mega Hater Wertungen bekam mit 70 und sogar 60, ist Mario anfälliger, hat einige 80er kassiert und die 90er helfen auch nicht die 97 zu vertiefen. Es besteht durchaus das Risiko, dass das Spiel auf 96 absackt, wenn weiter Hater mit der 80 ankommen.

BotW hatte auch 70x die 100 bekommen, Odyssey nur 50x. Auch wenn BotW einige Mega Hater Wertungen bekam mit 70 und sogar 60, ist Mario anfälliger, hat einige 80er kassiert und die 90er helfen auch nicht die 97 zu vertiefen. Es besteht durchaus das Risiko, dass das Spiel auf 96 absackt, wenn weiter Hater mit der 80 ankommen.

Das sind noch nicht mal Hater, die Wertungen sind nur Click-Bait für die die entsprechende Kundschaft.

Metacritic sollte die Berechnung ändern und die Aussreisser raus nehmen, z.B. Median oder 2x Standardabweichung und schon fliegen die Click-Bauits auf die Nase, weil niemand je von ihnen hören wird ;-)

P.S. Ich persönlich finde BOTW auch besser, allerdings ist Odyssey ist weniger polrisierend. Ich kann schon verstehen, dass Leute die gewohnt sind dem nächsten Marker nachzuhoppeln Probleme mit dem Spiel haben

Zuletzt bearbeitet:
Und manche Leute, nennen sich glaube ich Gamer, scheren sich nicht um unausgegorene Wertungsschnitte und erfreuen sich am Game. Ist unvorstellbar aber die gibt es wirklich. :o

Und manche Leute, nennen sich glaube ich Gamer, scheren sich nicht um unausgegorene Wertungsschnitte und erfreuen sich am Game. Ist unvorstellbar aber die gibt es wirklich. :o

Natürlich, allerdings habe ich zu wenig Zeit um mir zu viele Fehlkäufe zu erlauben. Meine Regel Nummer 2 lautet nämlich durchspielen, nur ganz selten breche ich ein Spiel tatsächlich ab. In sofern schiele ich schon auf die Wertungen :ugly:

Natürlich, allerdings habe ich zu wenig Zeit um mir zu viele Fehlkäufe zu erlauben. Meine Regel Nummer 2 lautet nämlich durchspielen, nur ganz selten breche ich ein Spiel tatsächlich ab. In sofern schiele ich schon auf die Wertungen :ugly:

Gute Einstellung.... vermutlich spielen die wenigsten hier ihre gekauften spiele auch durch .... insofern sind unsere coregamer in Wahrheit eigentlich hardcoresammler ;)

Ich sehe das ähnlich, obwohl ich bei Videospielen meist eh weiß, was mir gefällt. Ich schau auch selten einen Film der bei bei IMDB unter 7 bewertet wird, da muss mir die Beschreibung der Handlung schon sehr zusagen. Im Umkehrschluss muss mir aber auch nicht alles gefallen was sehr hoch bewertet ist. Eigentlich sind Wertungen nur da um den Bodensatz auszusieben, sollte sich da doch eine ein guter Film/gutes Spiel finden, dann hört man schon irgendwo drüber oder ich kann auch gut damit leben nicht alles gespielt/gesehen zu haben.

so, nachdem ich Mario Odyssey mehr oder weniger durchhabe (nein, nicht 100%, aber so gut wie alles gesehen an Secrets usw) bin ich nun wieder heiß wie Frittenfett auf den BotW-DLC :aargh:

UberUberUber-Game-Gaming only on Switch :banderas:

Gute Einstellung.... vermutlich spielen die wenigsten hier ihre gekauften spiele auch durch .... insofern sind unsere coregamer in Wahrheit eigentlich hardcoresammler ;)

Ich bin Schwabe :ugly: OK, inzwischen lebe ich in Baden

Wenn ich ein Spiel ganz bezahle, dann will ich es auch ganz spielen. Diese Einstellung macht meine Kinder übrigens wahnsinnig :aehja:
Zumal sie von mir erst wieder ein neues Spiel bekommen, wenn zumindest der Endspielschirm gesehen wurde...

Dieses Spiel...

Am Donnerstag hab ich es mal wieder angeworfen um mir das Xeno 2 Kostüm zu holen. Am Freitag kamen dann die Recken Amiibos zum einlesen und am Samstag und Sonntag hab ich es wieder stundenlang gespielt... Echt krass was das für eine Wirkung hat, auch nach über 140 Stunden fesselt es mich sofort wieder, obwohl ich eigentlich was anderes am Wochenende spielen wollte. Hat irgendwie nicht geklappt, dank Zelda.

8 Schreine und 12 Nebenmissionen fehlen mir noch, dann hab ich für mich durchgespielt. Aber da kommt natürlich noch der Story DLC und nächstes Jahr werde ich wohl mal den Master Mode angehen, da nehme ich mir aber vor eher nur so 50 Stunden zu spielen oder so... mal sehen ob das klappt.

Gibt jetzt 84 Nebenmissionen, mit dem Story DLC könnten sie also easy die 100 voll machen. Und neue Hauptmission natürlich auch.

Ich hoffe mal auf:

-10-15 Stunden Spielzeit
-Neue Cutscenes (also vertont)
-Neuer Dungeon bitte nicht nach dem Titanen Prinzip sondern ein klassischer Zelda Dungeon
-Neue Nebenmissionen
-Neues Gear und Waffen
-Neues Item (aus dem Dungeon, Favorit wäre Enterhaken)
-Vielleicht ein paar neue Schreine (10 oder so, in der einen kurzen Szene sah man ja einen der noch Orange leuchtet)
-Mein persönlicher Favorit wäre wohl eine Aufbau Quest für Hyrule Stadt/Schloss aber das wird es wohl eher nicht geben...

Zurück
Top Bottom