The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

DLC schließt nicht wirklich aus, dass ein Teil des Teams bereits am Konzept zum nächsten Zelda sitzt, würde mich eher wundern wenn nicht.

DLC schließt nicht wirklich aus, dass ein Teil des Teams bereits am Konzept zum nächsten Zelda sitzt, würde mich eher wundern wenn nicht.

Die sollen einfach das Konzeot von Oracle of Seasons nutzen, mit Oracle of Ages verbinden und gut ist.
Man startet im Frühling und mit dem Season Rod kann man dann jeweils 3 Monate in die Zukunfts springen und ist dann im Sommer. Von da aus entweder 3 Monate weiter (Herbst) oder zurück (Frühling). Winter wàre die letzte Stufe.

Man könnte so tausend super Sachen machen. welt könnte im großen hnd ganem weiter Open World bleiben. Dörfer reagieren pro Jahreszeit aber anders und es könnte vielleicht ein paar gebiete geben die nur zu einer bestimmten jahreszeit das erste mal begehbar sind.

Denke auch, dass es eine feine Sache werden konnte, wenn das Majoras Mask Prinzip erneut Anwendung finden würde. Dann eventuell Ende 2019...

Der DLC ist mit 20€ fast geschenkt?

:v::angst:

Finde 20€ recht teuer.
Hoffe, der DLC bietet auch was und ist ned überteuert. Wobei man da Nintendo denk ich vertrauen könnte.

Hab 16,50 Euro gezahlt, weil ich Norweger bin.

Ich erinnere mich da an das eine offizielle kurzvideo zum DLC, das sah noch alles recht vage aus. Ich denke sie haben die Story usw. alles schon fertig ob der content selbst schon abgeschlossen ist wage ich zu bezweifeln. Dieser DLC wird etwas ziemlich großes habe ich im Gefühl, also ein Kaliber wie man es zB. vom Witcher 3 kennt. Sie werden damit auch die BotW Serie abschließen, Sequel per se wird es sicher keinen geben aber vielleicht einen netten Spin off ala Majoras Mask mit den selben Assets. In Sachen Kreativität gibts bei Nintendo keine Grenzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist Ubisoft Niveau und würde die Serie unnötig ausschlachten und die Magie nehmen. Ich kann warten :)

Ubisoft Niveau wäre es jedes Jahr ein Zelda raus zuhauen. Was ich meine ist eher:

Neues Zelda (BotW)
2-3 Jahre später Zelda in gleicher Engine und Stil aber mit neuen Ideen und Story, Welt etc.
Neue Hardware (Port des neuen Zeldas)
2 Jahre später komplett neues Zelda (wieder von Null)

Immer alles wegwerfen ist unwirtschaftlich. Gerade innerhalb einer Gen.

Zelda ist meine absolute Lieblingsreihe, aber ich finde es sollte etwas Besonderes bleiben. Daher fände ich alle 5 Jahre perfekt. Der hohe From Software-Ausstoß zuletzt hat mir z.B. die Dark Souls-Reihe etwas madig gemacht (und dabei vergöttere ich Demon's Souls, Dark Souls und Bloodborne, Teil 2 und 3 allerdings nicht mehr).

Meinetwegen kann Nintendo zum Ende der Switch-Ära noch ein neues Zelda releasen.

ich denke es wird erstmal wieder ein Remaster geben, Skyward Sword würde sich dafür anbieten, alle anderen 3d-Zeldas wurden ja schon neu aufgelegt

ansonsten kann BotW gerne noch mit auch größeren DLCs erweitert werden, das Grundgerüst ist ja bereits perfekt

Das nächste Zelda wird garantiert auf BotW aufbauen, das hat Anouma doch auch schon so durchblicken lassen. Die werden versuchen in punkto Engine, Grundgameplay, Assets etc. schon vieles mitzunehmen. Ganz so krass wie bei MM, wo ja selbst sämtliche Charaktermodelle die gleichen waren, wird es zwar nicht werden, aber bei Null fangen die wiederum auch nicht an.

Ich denke 2020 kann man mit dem nächsten Zelda rechnen, das wären dann drei bis dreieinhalb Jahre Entwicklungszeit und das sollte definitiv für ein neues Abenteuer reichen :)

by the way: Bei Mario glaube ich auch, dass wir da noch Odyssey 2 sehen werden, welches ebenfalls dann natürlich etwas schneller entwickelt wird.

Das nächste Zelda verhält sich hoffentlich so zu BotW, wie sich Majora's Mask zu Ocarina of Time verhält:

Also eine positive Evolution der vorangehenden Revolution.

Das nächste Zelda wird garantiert auf BotW aufbauen, das hat Anouma doch auch schon so durchblicken lassen. Die werden versuchen in punkto Engine, Grundgameplay, Assets etc. schon vieles mitzunehmen. Ganz so krass wie bei MM, wo ja selbst sämtliche Charaktermodelle die gleichen waren, wird es zwar nicht werden, aber bei Null fangen die wiederum auch nicht an.

Ich denke 2020 kann man mit dem nächsten Zelda rechnen, das wären dann drei bis dreieinhalb Jahre Entwicklungszeit und das sollte definitiv für ein neues Abenteuer reichen :)

by the way: Bei Mario glaube ich auch, dass wir da noch Odyssey 2 sehen werden, welches ebenfalls dann natürlich etwas schneller entwickelt wird.

Denke auch, dass es genau so kommen wird! Alles andere (Neue Engine usw.) wäre zwar sehr cool, aber Verschwendung von Ressourcen pur.

Stellt euch mal vor, im Jahr 2019 oder 2020 konnte es eine Wiederholung von 2017 geben. Zelda UND Mario in einem Jahr :)

Denke auch, dass es genau so kommen wird! Alles andere (Neue Engine usw.) wäre zwar sehr cool, aber Verschwendung von Ressourcen pur.

Stellt euch mal vor, im Jahr 2019 oder 2020 konnte es eine Wiederholung von 2017 geben. Zelda UND Mario in einem Jahr :)

Seid nicht so gierig. Klar, nochmal solange auf ein neues zelda warten will ich auch nicht, aber Nintendo ist deswegen DIE videospielqualitätsreferenz (dieses wort bei scrabble oder hangman benutzen :banderas: ), weil sie nicht jedes jahr einen teil ihrer besten IPs hinrotzt, wie andere :ps3grill:

Seid nicht so gierig.

Hmmmm...! Meinst du?

Nach drei Jahren noch eine ähnliche Show haben zu wollen, wie dieses Jahr...? Macht irgendwie süchtig, was Nin bis jetzt geliefert hat mit der Switch. Da wird man schnell leichtsinnig und verträumt.

Einigen wir uns dann auf Zelda in 2019 und Mario in 2020?

Hmmmm...! Meinst du?

Nach drei Jahren noch eine ähnliche Show haben zu wollen, wie dieses Jahr...? Macht irgendwie süchtig, was Nin bis jetzt geliefert hat mit der Switch. Da wird man schnell leichtsinnig und verträumt.

Einigen wir uns dann auf Zelda in 2019 und Mario in 2020?

Das ist ja das schöne an Träumereien, es ist alles möglich :D Wenn es so kommt wie du dir wünschst, wann kommt dann Metroid Prime 4? Auch 2019?, Wäre ein Hammer Jahr, zelda und metroid. Jetzt träume ich :banderas:

Weil es ja so einfach ist zeitlose Klassiker zu erschaffen. :v:

23. November wäre gar nicht sondas verkehrte Datum,imo, dann habe ich bisschen mehr Zeit als eine Woche um die beiden DLCs zu spielen. :D

Wollte zwar noch nicht machen... bevor ich alle 120 Schreine hatte.
Aber hab mir dann doch Ganon vorgenommen.

war schon ein epischer Kampf! :awesome:
und auch ein wenig nervig, weil ich zuerst nicht wusste, was ich machen soll... und man diesmal keinen Hinweis bekommen hatte. :lol:
Der Finale Kampf war gut inszeniert, aber etwas.. naja. Hat mir noch eine Spezial Finale Kampfszene gefehlt! Aber sonst top :D

Zurück
Top Bottom