Wollte zwar noch nicht machen... bevor ich alle 120 Schreine hatte.
Aber hab mir dann doch Ganon vorgenommen.
war schon ein epischer Kampf!
und auch ein wenig nervig, weil ich zuerst nicht wusste, was ich machen soll... und man diesmal keinen Hinweis bekommen hatte.
Der Finale Kampf war gut inszeniert, aber etwas.. naja. Hat mir noch eine Spezial Finale Kampfszene gefehlt! Aber sonst top
Das Mario Team hat hier aber auch besonders vorgelegt. Dennoch darf man nicht vergessen dass bei Breath of the Best der Weg das Ziel ist und man sich nicht zu sehr auf alte Konventionen und Boss Kämpfe versteifen sollte, das Spiel ist die Summe seiner Teile und die machen es zum Meisterwerk.
Das Mario Team hat hier aber auch besonders vorgelegt. Dennoch darf man nicht vergessen dass bei Breath of the Best der Weg das Ziel ist und man sich nicht zu sehr auf alte Konventionen und Boss Kämpfe versteifen sollte, das Spiel ist die Summe seiner Teile und die machen es zum Meisterwerk.
Habs ja deswegen nicht abgewertet.
fuer mich ist das Spiel immer noch ein Meisterwerk.. Hab ja immer noch nicht ALLES gesehen!
Der Kampf war halt gut inszeniert
Habs ja deswegen nicht abgewertet.
fuer mich ist das Spiel immer noch ein Meisterwerk.. Hab ja immer noch nicht ALLES gesehen!
Der Kampf war halt gut inszeniert
Ich hab seit nun knapp 2 Wochen die switch mit Zelda...
irgendwie hab ich das Gefühl das ich was Falsch mache. Spiele nun ca. 15 - 20 Std hab jetzt 7 Herze Hyrule Rüstung aus Hateno. Waffen grad 3 Ritterschwerter und sonst viel Rotz. Gegen die Centauren hab ich null Chance. Auch gegen Bokblins /braun) kann es schon mal eng werden. Gegen die Wächter hatte ich bisher auch kein Grlück...
Du bist allerdings noch am Anfang deines Abenteuers und legst dich teilweise schon mit den richtig starken Gegnern an. Breath of the Wild ist hier einfach ganz anders als die letzten Zelda Spiele, eher wieder wie das aller erste Zelda Spiel. Du hast die Freiheit dich jederzeit mit jedem zu messen, aber wenn du eben noch nicht die nötigen Eigenschaften mitbringst, dann ist das für die meisten Spieler purer Frust. Im Grunde machst du nichts falsch, du lernst nur deine derzeitigen Grenzen kennen. Im Verlaufe des Abenteuers wirst du schon merken, dass auch die richtig starken Gegner für dich nur noch normale Gegner sein werden - und eben keine Frustmomente mehr.
Ok... ich renn nur ziemlich ohne Plan rum und weiß auch nicht wirklich wo ich weiter machen soll. Bin nun ewig zu einen Schrein gerannt, nur um dann festzustellen das ich dafür viel zu schwach bin.
ehrlich...ich verstehe die hohe Wertungen dafür nicht.
Ok... ich renn nur ziemlich ohne Plan rum und weiß auch nicht wirklich wo ich weiter machen soll. Bin nun ewig zu einen Schrein gerannt, nur um dann festzustellen das ich dafür viel zu schwach bin.
ehrlich...ich verstehe die hohe Wertungen dafür nicht.
Wie weit bist du in der Story? Was hast du bisher gemacht? Und das SPiel ist halt anfangs etwas schwieriger.
Mehr oder weniger hilfreiche Tipps sind im Spoiler und ja, es kann ein wenig spoilern, aber da nach Tipps gefragt wurde (damit sich niemand aufregt):
Üben, besser werden, Rüstungen holen und ausbauen, anfangs die Leunen (Centauren) meiden, wenn sie dir zu schwierig sind.
Lerne das Kontern (perfekter Block, seitwärts ausweichen, nach hinten ausweichen, bei den Leunen ist es meist ein dreifacher Sprung nach hinten, mit der zeit lernt man die Angriffsmuster). Und ich glaube ich habe auch ziemlich lange Wächter und Leunen gemieden, ist eigentlich nicht schlimm und machte bei mir einen gewissen Reiz aus, da jeder spielt wie er es für richtig hält.
Die Wächter kann man mit gutem Timing sogar mit einem Kochtopfdeckel (oder jedem anderen Schild) besiegen. Den perfekten Block ausführen wenn sie den Strahl auf einen Schießen, man hört da ein geräusch, in dem Moment muss man drücken, dann wird der Strahl zurückgeworfen und zerstört den Wächter). Oder du besorgst dir antike Pfeile (gibts in Akkala zu erwerben, dort kommst du ohnehin vorbei wenn du der Story folgst oder gefolgt wärst, zusammen mit einem Rüstungsset, das erleichtert den kampf gegen Wächter enorm, ein Pfeil ins Auge.... Die Ironie: Für die Rüstung benötigt man Wächterteile, man muss also auch vorher Wächter besiegen, vor allem die Laufenden geben Kerne, aber auch ein Händler der Zwischen Hateno und dem Stall pendelt verkauft welche).
Achja: Man kann den Wächtern auch die Beine abschlagen, wenn man schnell ist haben sie keine Zeit sich aufzurichten, aber dafür muss man schnell sein. Und Wächter nicht auf offenem Feld angreifen, außer man beherrscht den perfekten Block gut oder hat die Pfeile.
Allgemein kann man sagen: Je mehr Herzen du hast und je besser deine Rüstungen sind, desto weniger gut musst du spielen um Leunen und Wächter zu vernichten. Also suche dir noch ein paar Schreine. Die Schrein kraftprüfungen sind anfangs hart, nicht unvorbereitet reingehen wenn Kraftprobe mittel oder schwierig dasteht, man kann einen Schrein auch wieder verlassen.
Bezüglich Waffen: Du solltest später keinen großen mangel mehr haben und merk dir am besten Orte wo es etwas stärkere gibt, da hilft die Markierfunktion. Du könntest auch versuchen von [HIDDEN= Hyrule Castle Spoiler]hinten ins Schloss zu gelangen (über den Fluss in eine Höhle (in der Höhle wäre ein versteckter/unsichtbarer Schrein) und dann hoch in die Bibliothek und darüber ist ne Jagdkammer, dicke Waffen, aber halt auch nicht ganz so einfache Gegner (keine Leunen und keine Wächter), imo lohnt es sich da mal kurz reinzuschaun, aber nicht aus Versehen frühzeitig bis ganz nach oben, das sollte man sich aufsparen[/HIDDEN] Ein königsschwert liegt übrigens auf dem Kopf
des Stalls des Waldes, zumindest wenn ich mich nicht im Stall irre, ist der oberhalb des Schlosses
.
Falls du noch nicht ins Schloss willst: Einfach woanders nach Waffen suchen. Mich wundert der Waffenmangel ein wenig, verballerst du die alle fürs Abbauen von Edelsteinen? Dafür kann man Bomben nutzen (die Fähigkeit ausbauen). Mit schwachen Waffen gegen Leunen oder Wächter wäre es auch Vergeudung und dann würde mich nichts wundern. Überfalle Camps mit Feuerpfeilen und schieße auf die Fässer, nutze viele Bomben, schleich dich an schlafende Gegner an und erledige sie mit einem Streich etc., dann solltest du eigentlich bald wieder eine volle Waffentasche haben (die man erweitern sollte)
Ansonsten würde ich erstmal der Story etwas folgen, die alte Dame in Kakariko und die Leute in Hateno sagen dir alles was dafür notwendig ist..... Du kannst auch nen Internetguide heranziehen, wenn dir eigenes Erforschen nicht so liegt oder zu lange dauert. Oder du machst erstmal die Karte frei und besteigst die Türme.
Ok... ich renn nur ziemlich ohne Plan rum und weiß auch nicht wirklich wo ich weiter machen soll. Bin nun ewig zu einen Schrein gerannt, nur um dann festzustellen das ich dafür viel zu schwach bin.
ehrlich...ich verstehe die hohe Wertungen dafür nicht.
Du wirst am Anfang tatsächlich etwas ahnungslos in die Welt geworfen, allerdings war das auch Nintendos Ziel und wird auch von der Story genau so getragen. Dadurch wirkt das Spiel auch so frisch und die Welt so wahnsinnig erkundbar. Ich kann verstehen, dass das einige Spieler nicht so gerne haben, aber mir persönlich hat dies wahnsinnig gut gefallen. Wenn für dich Option A derzeit keine erfolgversprechende Variante ist, dann hast du in dem Spiel noch massig andere Optionen zum Ausprobieren.
Letztendlich - wie Harlock schon erwähnte - solltest du im Notfall immer mal bei der alten Dame in Kakariko nachfragen. Die führt einen noch am ehesten durch das Spiel. Trotz allem wirst du keinen eindeutig ersichtlichen, roten Faden wie bei den vorherigen Zelda Spielen vorfinden.
Das Spiel ist ein Abenteuer und darauf muss man sich halt einlassen können, dann gibt es nie sowas wie ein Leerlauf oder mangel an Waffen.
Ansonsten ist das kochen noch relativ wichtig wenn man sich das Spiel einfacher gestallten möchte.
Sei einfach Link und lebe das Abenteuer!
Das Spiel ist ein Abenteuer und darauf muss man sich halt einlassen können, dann gibt es nie sowas wie ein Leerlauf oder mangel an Waffen.
Ansonsten ist das kochen noch relativ wichtig wenn man sich das Spiel einfacher gestallten möchte.
Sei einfach Link und lebe das Abenteuer!
Ok... ich renn nur ziemlich ohne Plan rum und weiß auch nicht wirklich wo ich weiter machen soll. Bin nun ewig zu einen Schrein gerannt, nur um dann festzustellen das ich dafür viel zu schwach bin.
ehrlich...ich verstehe die hohe Wertungen dafür nicht.
Du gibst zu, dass du das Spiel nicht verstanden hast, warum setzt du dann ans Ende so eine Provokation.
Du bist scheinbar in einen Kraftprobenschrein gegangen, dass es Rollenspielmechaniken in diesem Spiel gibt solltest bis zu diesem Zeitpunkt mitbekommen haben, also einfach später reingehen. Da du um das Tutorialgebiet nicht rumkommst musst du ersten vier Schreine gemacht haben und dadurch wissen, dass es auch andere Schreine gibt. Mich würde interessieren wie der Schrein heißt in dem du warst, du musst ja an ziemlich vielen vorbeigerannt sein.
Außerdem werden doch sogar Spieler die das lineare Erlebnis wünschen bei der Hand genommen und du kannst einfach die Hauptquest, die auch durch Markierungen auf der Karte festgelegt ist, machen.
Meckern kannst du dann immer noch darüber, dass die Bosse einfallslos waren, es keine themenbezogenen Tempel gibt und die (auf die "Geschichte" bezogenen) epischen Momente fehlen.
Ok... ich renn nur ziemlich ohne Plan rum und weiß auch nicht wirklich wo ich weiter machen soll. Bin nun ewig zu einen Schrein gerannt, nur um dann festzustellen das ich dafür viel zu schwach bin.
ehrlich...ich verstehe die hohe Wertungen dafür nicht.
Vielleicht sind OpenWorld Spiele nichts für dich ?
Das einfachste wäre dann der Story zu folgen, schau mal bei deinen Aufträgen und spiele die nach, das sollte dir helfen.
Ansonsten das Spiel ist für mich ganz persönlich das beste Spiel, das ich je spielen durfte. Das liegt aber daran, dass ich gerne herumlaufe und Dinge ausprobiere. Entsprechend verstehe ich die Wertungen auch nicht, die sind VIEL zu niedrig
:aehja:
P.S: Der größte Fan von Zelda BotW in meiner Familie ist übrigens mein 9-Jähriger Sohn, der hat sich dem Spiel einfach mit den vielen sehr guten Let's Plays auf YouTube genähert und ist jetzt bei > 200 Stunden...
Sehe ich auch so.... da gab es in meinem Leben bisher auch nur ne handvoll Games, die mich so dermaßen gefesselt haben..... freu mich schon auf den dlc
Ich hab seit nun knapp 2 Wochen die switch mit Zelda...
irgendwie hab ich das Gefühl das ich was Falsch mache. Spiele nun ca. 15 - 20 Std hab jetzt 7 Herze Hyrule Rüstung aus Hateno. Waffen grad 3 Ritterschwerter und sonst viel Rotz. Gegen die Centauren hab ich null Chance. Auch gegen Bokblins /braun) kann es schon mal eng werden. Gegen die Wächter hatte ich bisher auch kein Grlück...
Ich verstehe deine Frage nicht, das ergibt keinen Sinn.
Du sagst, du hattest gegen die Wächter kein Glück. Glück allein reicht nicht. Wenn dich der Wächter mit seinem Laser getroffen hat, dann hast du dich treffen lassen= Nächstes Mal NICHT da stehen, wo der Laser hinschiesst.
Du sagst, du seist ewig rumgeirrt, bis du einen Schrein gefunden hast, der dir zu schwer war. Die Welt ist voll mit Schreinen und es gibt die Karte als Orientierungshilfe. Wenn du Ewigkeiten rumirrst, musst du den Fehler bei dir suchen, also dich besser orientieren.
Genauso mit dem Problem "Was muss ich überhaupt als nächstes tun?":
Einfach mal ein Bisschen was selbst in die Hand nehmen. Im Menü gucken, was die Haupt/Nebenaufgaben sind und diese abarbeiten.
Das Spiel zeigt dir, was für ein Mensch du im wahren Leben auch bist.
Ich hab seit nun knapp 2 Wochen die switch mit Zelda...
irgendwie hab ich das Gefühl das ich was Falsch mache. Spiele nun ca. 15 - 20 Std hab jetzt 7 Herze Hyrule Rüstung aus Hateno. Waffen grad 3 Ritterschwerter und sonst viel Rotz. Gegen die Centauren hab ich null Chance. Auch gegen Bokblins /braun) kann es schon mal eng werden. Gegen die Wächter hatte ich bisher auch kein Grlück...
Tipps? Wie wäre es mal deine Bomben zu nutzen um gegnerische Camps auszuheben, dich in der Nacht anzuschleichen und schlafende Bokoblins mit nem Stealth strike auszuschalten(macht 7-fachen Waffenschaden), statt mit rostigen Schwertern in deren Keulen zu rennen, vor lauter Waffen konnte ich mich nichtmal im Mastermode retten. Pfeil und Bogen sowie die Magnrsisrune sind außerdem deine Freunde. Du kannst auch Pilze im Wald pflücken und kochen um einen Schadensreduktionsbuff zu erhalten oder einen Schadensbonus um deine Rostschwerter aufzuwerten.
Guardians und Lynels sollen dir auch Angst machen, das ist kein 0815 Ramschgame in dem du alles sofort, ohne Plan und Verstand flach legen kannst. Du erhälst später im Spiel schon noch die nötigen Tools, dich mit denen anzulegen. Dass dich braune Bokoblins töten(nehme an du meinst Schwarze) ist mit schwachen Waffen auch nicht verwunderlich. Das Spiel ist aber so aufgebaut, dass die Gegner bereits Waffen führen die stark genug sind sie selbst zu erledigen, überleg dir also wie du an deren Waffen rankommst.
Gibt auch eine grobe Schwierigkeitseinteilung der Gegner nach Farben:
Rot < Blau < Schwarz < Silber < Gold(die gibt's aber nur im Mastermode)
An deiner Stelle würde ich mich von schwarzen Bokoblins fern halten, außerdem solltest du dich mit den anderen Gegnern nur anlegen wenn die rot sind, da die auch auf dieser Stufe schon wesentlich mehr aushalten und deine Waffen wahrscheinlich zerbrechen bevor die im Dreck liegen.
Diese Dinge erklären sich während dem Spielen eigentlich von selbst, der Spieler soll die Gefahr und Mechanik durch eigene Erfahrungen lernen, ich wäre nach meinem ersten recht eindeutigen Tod nie auf die Idee gekommen mich wieder mit nem Guardian oder Lynel anzulegen und bin diesen ausgewichen, was durchaus problemlos möglich ist. Dafür sind die Momente wenn man endlich stark und erfahren genug ist, diese zu erlegen um so süßer
Da merkt man einfach mal wieder was GPS in Games anrichten. Seit GTA IV sind wir in Games Orientierungslos, wenn denn keine Linie uns den Weg weißt.
„Bei Zelda BotW musst du alles vergessen, was du hast gelernt“ würde Yoda sagen. Und wenn du doch einen roten Faden brauchst halte dich an die Hauptquestmarker. Erst die Hateno Quests machen, dann zu den Zoras die, für den Anfang am besten geeignet sind.
Sehe ich auch so.... da gab es in meinem Leben bisher auch nur ne handvoll Games, die mich so dermaßen gefesselt haben..... freu mich schon auf den dlc
Jupp, BotW ist auch für mich das beste Spiel aller Zeiten (Stand heute natürlich) und gehört zu den Meisterwerken der Spielgeschichte .
@roter Faden:
Auch da bietet BotW eigentlich mehr als genug, um auch Spieler an die Hand zu nehmen, da man eigentlich auf der Karte gut sehen kann, wohin man als Nächstes gehen muss, um der Hauptquest zu folgen.
Mal davon abgesehen, dass auch Nebenquests auf der Karte zu sehen sind und es auch im Text alles steht, was man braucht, um die jeweilige Quest abzuschließen .
Also ein Spiel das die gleiche Engine und Assets nutzt, aber was neues draus macht. Also nicht wieder komplett von Null. Sonst dauert das wieder 5 Jahre...
Imo lässt mein Konzept das komplett zu
Untersxhiedliche Goblin/Moblin farben für die unterschiedlichen Jahreszeiten. Oberwelt auf 1/3 reduzieren, dafür genug einzigartigkeiten geben für die verschiedenen jahreszeiten. Die verschiedenen Zeitepochen kann man nutzen (als beispiel gibt es eine schwangere, der man sozusagen durch die schwangerschaft begleiten könnte und das sie pro jahrszeit was anderes benötigt um ein gesundes kind zur welt zu bringen).
Und es gab ja in BotW schon 'verschiedene Jahrszeiten' Die Akkala Region war ziemlich herbstlich. Das Ornigebiet Winterlich usw.
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