The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Von mir aus kann jeder spielen wie er möchte, aber wenn er das Spiel in 70 Stunden beendet, die Story nicht anrührt (dazu gehören imo auch die Erinnerungen, vor allem findet man auch auf der Suche danach neues) und ohne Belohnungen keinen Spielspaß haben kann und auch nichts macht..... es ist legitim, aber es lohnt sich für mich nicht mehr mit demjenigen darüber zu diskutieren. Unterschiedliche Geschmäcker und eine Bewertung eines drittel des Contents durch jemanden der wohl ehereine andere Art von Spielen braucht. imo

verstehe nicht, warum du so angenervt bist. habe meine wertung, die doch mit 85% im übrigen super ist, deutlich erklärt und begründet. und nein, 70 stunden kommt einem speedrun nicht nahe und nein, ich habe nicht "nichts gemacht". :ugly:
 
verstehe nicht, warum du so angenervt bist. habe meine wertung, die doch mit 85% im übrigen super ist, deutlich erklärt und begründet. und nein, 70 stunden kommt einem speedrun nicht nahe und nicht nein, ich habe nicht "nichts gemacht". :ugly:

Ich habe mich vielleicht ein wenig überspitzt ausgedrückt, ich bin nichtmal angenervt und sage ja dass es Ok ist einen anderen Geschmack zu haben, ich sehe da eben nur keinen Grund mehr für ne ausgiebige Diskussion, du findest am Spiel so ziemlich das doof oder langweilig, was ich mag und teilweise das Spiel eben ausmacht.

Beispiel:

habe nicht die motivation mehr zu entdecken, weil einen das spiel in meinen augen nicht wirklich dafür belohnt. beispiel: prüfung der wildnis. was bekomme ich dafür?
Spoiler! Hide
300 rupien ...

Was soll ich dazu noch groß sagen, außer
dass ich die Inselprüfung selbst klasse fand (und die etwas versteckte Flugprüfung darauf hat mich in den Wahnsinn getrieben). Die Belohnung ist der Schrein, die 300 Rupien sind nebensächlich, der Weg ist das Ziel und mich hat sowohl die Insel und die idee überrascht, sowie das Survival Feeling fasziniert, sowie die möglichen "Lösungsansätze".. Ich kann nur damit verbleiben, dass ich es anders sehe und nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich kann dir auch nichts empfehlen, was du im Spiel noch machen könntest, wenn dir jegliche Motivation fehlt dich weiter damit zu beschäftigen, vermutlich wärs eh nur vergebliche Mühe, also lasse ich es und akzeptiere, dass es das für dich war :hippie1:

Edit: Du glaubst Memo meint das sarkastisch? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier los? 85% wofür? Jeder einzelne Fisch in Breath of the Best verdient mehr als das!

70 Stunden? Ich verabscheue Speedrunner wie dich, die nicht einmal vor dem besten Spiel aller Zeiten halt machen und das runterwürgen als wäre es ein Retortenburger aus dem Hause Sony. Du kannst froh sein wenn du hier nicht in kürze gepermt wirst, eine Thread Sperre ist jedenfalls angebracht! Nach 70h hat man erst an der Oberfläche gekratzt, wenn überhaupt, meinst du du bist ein Schach Profi, weil du 70h lang Figuren im Kreis verschoben hast? NEIN! Bist du nicht! Was erlaubst du dir da so eine Wertung zu geben? Schämen sollst du dich!

Unfassbar, kommt hier rein, labert was von 85% und hat das Spiel 70h gespielt, ich glaub mein Schwein pfeift!

@Harlocke: Du bist viel zu verständnisvoll mit diesem offenkundigen Troll, glaubst du ernsthaft der meint das Ernst? Fall nicht auf ihn herein, der hat das Spiel wahrscheinlich gerade auf Youtube durchgespielt, anders ist so eine Wertung nicht zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier los? 85% wofür? Jeder einzelne Fisch in Breath of the Best verdient mehr als das!

70 Stunden? Ich verabscheue Speedrunner wie dich, die nicht einmal vor dem besten Spiel aller Zeiten halt machen und das runterwürgen als wäre es ein Retortenburger aus dem Hause Sony. Du kannst froh sein wenn du hier nicht in kürze gepermt wirst, eine Thread Sperre ist jedenfalls angebracht! Nach 70h hat man erst an der Oberfläche gekratzt, wenn überhaupt, meinst du du bist ein Schach Profi, weil du 70h lang Figuren im Kreis verschoben hast? NEIN! Bist du nicht! Was erlaubst du dir da so eine Wertung zu geben? Schämen sollst du dich!

Unfassbar, kommt hier rein, labert was von 85% und hat das Spiel 70h gespielt, ich glaub mein Schwein pfeift!

@Harlocke: Du bist viel zu verständnisvoll mit diesem offenkundigen Troll, glaubst du ernsthaft der meint das Ernst? Fall nicht auf ihn herein, der hat das Spiel wahrscheinlich gerade auf Youtube durchgespielt, anders ist so eine Wertung nicht zu erklären.

Wie wäre es mal...einfach mal nix zu sagen :3?
 
@ harlock: das spiel ist klasse. keine frage. es liegt halt wirklich an mir. ich hab es ja noch hier liegen und habe auch überlegt, wie es mich noch weiter motivieren könnte, weil ich natürlich sehr viel noch nicht gesehen habe. momentan reizt es mich aber leider gar nicht mehr nach dem bossfight. trau mich kaum es zu sagen, aber ich hab mir vorhin wind waker hd bestellt :D das wird als nächstes "weggerotzt" xD :ugly:

@ prophet: ok :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 105 Stunden für 350 Krogs und 120 Schreine gebraucht, wenn ich mich nicht irre. 70 sind doch völlig legitim. Wer nur die Story macht, müsste viel viel viel schneller sein.
 
Ich hätte mal eine Frage. Ich bin jetzt bei meinem zweiten Durchgang, Dank Nintendo musste ich dafür ein zweites Konto anlegen, habe ich hier keine Möglichkeit meine Spielzeit einzusehen? Muss die eventuell zuvor mit einem Nintendo-Konto verbunden werden? Und falls ja, kann ich dies mit dem selben Konto verbinden?

Musst zuerst mit einem Konto verbinden.
 
@ harlock: das spiel ist klasse. keine frage. es liegt halt wirklich an mir. ich hab es ja noch hier liegen und habe auch überlegt, wie es mich noch weiter motivieren könnte, weil ich natürlich sehr viel noch nicht gesehen habe. momentan reizt es mich aber leider gar nicht mehr nach dem bossfight. trau mich kaum es zu sagen, aber ich hab mir vorhin wind waker hd bestellt :D das wird als nächstes "weggerotzt" xD :ugly:

@ prophet: ok :v:

Windwaker ist halt wesentlich linearer. Nett gemacht und die Grafik ist zeitlos, bin gespannt ob es dir besser oder schlechter gefällt als BotW (mir gefällt es nicht so gut, das könnte ein gutes zeichen für dich sein :v: ). Achja, wenn du mehr auf Stories stehst und die PS2+ Grafik verkraftest (und es noch nicht gespielt hast): unbedingt Xenoblade 1 (Wii U eshop für lächerliche 20 Euro) nachholen. Zumindest solange du keine JRPGS hasst. Und wenn es dir nicht gefällt hast du wenigstens was gutes getan und Monolithsoft unterstützt.

Ansonsten bin ich ratlos :ika4:
 
Ich habe 105 Stunden für 350 Krogs und 120 Schreine gebraucht, wenn ich mich nicht irre. 70 sind doch völlig legitim. Wer nur die Story macht, müsste viel viel viel schneller sein.

Du bist aber auch ein extrem schneller Spieler. An der Zeit würde ich mich auch nicht "aufhängen", auch wenn es wenig ist für BotW. Dass er wohl einiges nicht gemacht hat kann man schon rauslesen. Ist aber auch egal, wie gesagt, wenn es ihm besser gefallen hätte, dann hätte er vermutlich mehr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wind waker hat zumindest die schlechtesten dungeons von allen 3d zeldas bevor botw erschien.
also sind sich die spiele zumindest in etwas ziemlich ähnlich :v:
 
Das "leere Welt"-Argument greift bei WW jedenfalls deutlich besser. Das Spiel hatte so einen schönen Ansatz, aber das Geschipper auf dem Ozean wurde aller Atmosphäre zum Trotz einfach belanglos weil es wirklich kaum etwas zu Entdecken gab. Ein paar größere Inseln mehr hätten das Spiel für mich evtl. retten können, schade drum. 85% :v:
 
:p.
Ich wollte damit ausdrücken, dass 85% noch gerade so akzeptabel sind.

85% sind vielleicht akzeptabel für ein Spiel bei dem man stumpf im Kreis fährt und seine Mitspieler mit Schildkrötenpanzern beschießt. 85% sind vielleicht akzeptabel für ein Spiel in dem 20 Erwachsene einem Ball nachrennen und 2 versuchen diesen zu fangen. 85% ist NICHT akzeptabel für das beste Spiel aller Zeiten, was Leute die solche Blasphemie begehen nicht realisieren, ist, wie sehr sie sich selbst mit solchem Frevel schaden, deren Credibility sinkt sofort auf 0, deine ist sowieso schon im Keller, dass du 85% als akzeptabel ansiehst war sogar zu erwarten.

Das "leere Welt"-Argument greift bei WW jedenfalls deutlich besser. Das Spiel hatte so einen schönen Ansatz, aber das Geschipper auf dem Ozean wurde aller Atmosphäre zum Trotz einfach belanglos weil es wirklich kaum etwas zu Entdecken gab. Ein paar größere Inseln mehr hätten das Spiel für mich evtl. retten können, schade drum. 85% :v:

Wind Waker war gewiss kein grandioses Spiel, nach heutiger Skala aber immerhin löblich. Man muss hier auch sehen, dass es gewisse Schritte bedarf um ein Meisterwerk wie Breath of the Best zu entwickeln, so etwas kommt nicht einfach von ungefähr, Wind Waker war ein Experiment seitens Nintendo und somit auch ein kleiner Teil Breath of the Wilds Success Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Namen des Propheten verkünde ich, dass ALLES, was aus seinem Mund, das Licht der Welt erblicken darf..., unbestritten NUR und NUR die einzige Wahrheit darstellt, die der heutige Gamer zu kennen braucht!
 
Zurück
Top Bottom