The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ist halt Geschmackssache, ich finds trotzdem unterbewertet und denke du hast sehr viel nicht gesehen im Spiel.

Enthält Spoiler zum Spielinhalt, ist natürlich lange nicht vollständig:

Hast du überhaupt die Erinnerungen gesammelt? (welche die Story des Spiels erzählen? ohne kriegt man das vollständige Spielende nicht zu sehen). Warst du auf den Inseln? Prüfung in der Wildnis? Das Haus in hateno renoviert? Dorf aufgebaut? Im Fischerdorf? Den Drachen auf der Ranellespitze? Die Labyrinthe, die dunklen Ruinen? Der vergessene Tempel? Die Riesenpferde... Vermutlich bist du auch im Schloss gleich zum Boss gerusht und nicht mit der Lore in den Kerker gefahren oder in die Bibliothek und die Tagebücher gelesen? Die Liedrätsel von Kass/Kashiwa? Yiga Sidequest in Kakariko, Donnerhelm inkl. aller Sidequests.

Kann natürlich jeder spielen wie er möchte, aber bei BotW besteht die Gefahr, dass man viel gutes verpasst. Manchmal wäre ein Guide wohl besser. Wobei, wenn es dir besser gefallen hätte hättest du vermutlich auch anders gespielt ;)
von deinen aufzählungen habe ich etwa die hälfte gemacht. die erinnerungen habe ich nicht alle gemacht. die story passt doch sowieso auf einen bierdeckel, vor allem die der völker, die durch die titanen leiden und die tagebücher, die ich im schloss und sonst wo gefunden habe, sind nun auch nicht der knaller gewesen. habe nicht die motivation mehr zu entdecken, weil einen das spiel in meinen augen nicht wirklich dafür belohnt. beispiel: prüfung der wildnis. was bekomme ich dafür?
300 rupien ...
ja äh, danke. toll :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habe damals mal (im normalen Modus) die Weltkarte komplett umrundet. Danach kam der DLC mit dem neuen Karten-Feature, sodass ich die Reise nochmal nachvollziehen konnte.

von deinen aufzählungen habe ich etwa die hälfte gemacht. die erinnerungen habe ich nicht alle gemacht. die story passt doch sowieso auf einen bierdeckel, vor allem die der völker, die durch die titanen leiden und die tagebücher, die ich im schloss und sonst wo gefunden habe, sind nun auch nicht der knaller gewesen. habe nicht die motivation mehr zu entdecken, weil einen das spiel in meinen augen nicht wirklich dafür belohnt. beispiel: prüfung der wildnis. was bekomme ich dafür?

Ich fand gerade das sehr erfrischend, dass man manchmal ein total schwer bewachtes Bokblin-Lager überfällt und nach schwerem Gefecht feststellt, dass die gar keinen Mega-Schatz haben, sondern anscheinend nur sich selbst gut geschützt und bewacht haben.
Genauso mit Belohnungen, die man bekommt. Manchmal rettet man Passanten vor Monstern und als Dank meckern sie, dass man hätte früher helfen können.
Andererseits sind viele Leute großzügig oder es gibt halt auch Orte, wo mehr waffen rumstehen als man grad tragen kann.

Diese Freude, dass man auch mal was gratis findet, ohne was dafür zu tun, ist dann ein ausgleich für den Frust, wenn man schlecht belohnt wurde.

Diese Unberechenbarkeit macht das ganze viel natürlicher.

Ich hoffe, Nintendo bleibt bei diesem Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Die
Yiga Hauptquest hat mir eines gezeigt: Das Spiel kann kein Stealth. Viel zu einfach und durchschaubar, was man machen muss und das mit durchrennen.
Ich mag kein Stealth, war sehr erfreut dass es auch anders ging:

Ich habe mit Bombenpfeilen ALLE ABGESCHLACHTET(hat mich 50 Stück gekostet), bekam als Lohn ein paar dieser Wind 2händer und das Kamel war der erste Guardian den ich mit schlappen 5 Herzen geknackt habe.

Die grenzenlose Freiheit des Games ist, was es zum Besten aller Zeiten macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage. Ich bin jetzt bei meinem zweiten Durchgang, Dank Nintendo musste ich dafür ein zweites Konto anlegen, habe ich hier keine Möglichkeit meine Spielzeit einzusehen? Muss die eventuell zuvor mit einem Nintendo-Konto verbunden werden? Und falls ja, kann ich dies mit dem selben Konto verbinden?

Die Spielzeit siehst du, wenn du ins Home-Menü gehst und oben links auf dein Profil. Die Spielzeit wird in 5er-Stunden gezählt.

Kann mir jmd. Tipps gehen in welcher Region ich Zitterforellen finde?
Und in welcher Richtung ich die Erinnerung mit dem Walderinnerung finde?
Mir fehlen noch 2 Regionen Komplett u ein Titan....
Habe bisher 80 Schreine....
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erkennen wo die fehlenden Schreine sind u ob mir noch Sidequests u Schreinquests fehlen ?
Würde an sich gerne bevor ich nach Schloss Hyrule gehen die erledigen ....

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erkennen wo die fehlenden Schreine sind u ob mir noch Sidequests u Schreinquests fehlen ?

Wenn du bereits eine Zitterforelle hast, mach ein Foto von ihr und gucke ins Album. Kannst dann sogar den Sensor darauf einstellen^^

Die einzige Möglichkeit zu erkennen ob noch Quests fehlen , ist es Ganon zu besiegen und danach zu speichern. Dann öffnen sich auch zusätzliche Quests.

Was du mit Walderinnerung meinst, weiß ich nicht :(

Es gibt afaik
120
Schreine. Du hast ja so ne Art Schrein Sensor, auch wenn das Teil nervt :v: Einige Schreine sind gut versteckt, man lernt halt mit der zeit wo man schauen muss Tipp
wo Flüsse unter der Erde weitergehen (also durch Überführungen fließen), hinter Wasserfällen etc., Höhlen die schon mal aufgesprengt werden müssen. Für die Quests musst du halt mit allen NPCS in Ställen und Dörfern sprechen, oder einen Guide benutzen

Die 12. Erinnerung im Wald findest du hier:

Spoiler zur Erinnerung im Wald
#12 Wald zwischen Hylia-Fluss und Bodenloser Sumpf
12_t48e.jpg

@Zitterforellen:
Ich habe in der nähe beim Stall der orni einige von diesen Kugel/Luftballon Monstern im Wald erschossen (die nervigen Dinger mit Pflanzen auf dem Kopf, die Steine schießen) nahe des Weges zum Stall, mancher hinterlässt dort in dieser Region eine Zitterforelle nach dem Ableben

@Machito: Du brauchst wirklich Extra- Belohnungen, nicht wahr? Alleine dass dir nicht mehr zur Prüfung in der Wildnis einfällt... Nun ja, schade dass dir das Spiel nicht gut genug gefällt um die Story komplett zu verfolgen und den vollen
Abspann
zu sehen, da kann man wohl nichts machen :tinglew:

Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich so ein bisschen der Nachgeschmack Generation Trophygamer. Ich und diverse andere Leute haben sich früher noch selbst Herausforderungen gesucht und diese gemacht, um ihrer selbst Willen. Zum Beispiel Zelda mit eisenstiefeln durchspielen oder Pokemon mit Rattfratz oder so. Botw geht mMn ein Stück in diese Richtung obwohl es selbst für das erklimmen des Todesbergs erst mal nichts gibt außer Krogs und ne geile Aussicht und das wars mir wert

@ harlock: hab mir den
"vollen abspann"
bei youtube angeguckt - da hab ich im spiel nicht wirklich viel verpasst, würd ich sagen. die offenbarung war das nun jetzt nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Zitterforellen:
Ich habe in der nähe beim Stall der orni einige von diesen Kugel/Luftballon Monstern im Wald erschossen (die nervigen Dinger mit Pflanzen auf dem Kopf, die Steine schießen) nahe des Weges zum Stall, mancher hinterlässt dort in dieser Region eine Zitterforelle nach dem Ableben

Hast du noch nie ein Zelda vor Breath of the Wild gespielt? ;)
Oktoroks heißen die Viecher, das sind die ersten Gegner die dir im Original TLOZ auf NES über den Weg laufen.

@Machito: Du brauchst wirklich Extra- Belohnungen, nicht wahr? Alleine dass dir nicht mehr zur Prüfung in der Wildnis einfällt... Nun ja, schade dass dir das Spiel nicht gut genug gefällt um die Story komplett zu verfolgen und den vollen
Abspann
zu sehen, da kann man wohl nichts machen :tinglew:

Ich hab über 235 Stunden in meinen ersten Durchgang gesteckt, aber den vollen Abspann hab ich auch nicht gesehen (nicht mal auf YouTube nachgeholt), da mir nicht bewusst war, dass man noch eine weitere Erinnerung braucht. Ich hab danach noch wahrscheinlich unnötigerweise meine Rüstungen aufgelevelt, aber nochmal zum Endgegner zu gehen empfand ich als unnötig, da es mir im Spiel selbst nichts bringt. Geschichte in Videospielen ist doch meist eh nur Makulatur (Zelda, Link gut, Ganon böse, Hyrule retten, damit ist die Geschichte von den meisten Teilen zusammengefasst ;)). Selbst die Geschichte in Spielen die deswegen gefeiert werden würde man doch nur mit "naja, war gut, aber mehr auch nicht" abtun, wenn man sowas im Kino sehen würde.

Ach ja, ich hätte auch noch eine Frage, wird auf dem Zweitaccount (den ich für den zweiten Durchgang angelegt habe, weil ... Nintendo), keine Spielzeit angezeigt. Es ist schon über die zehn Tage her seit ich begonnen habe. Muss dieser eventuell auch mit einem Nintendo-Account verbunden sein und falls ja, kann ich ihn mit demselben Account verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit - den sensor habe ich an ...und hab jeden Ort mit Namen auf der Karte besucht u dennoch fehlen halt noch schreine - u mangels backlog würde ungern nochmal die Riesen Karte abgehen ...
Gibt's sonst ne Möglichkeit ?

Danke soweit - den sensor habe ich an ...und hab jeden Ort mit Namen auf der Karte besucht u dennoch fehlen halt noch schreine - u mangels backlog würde ungern nochmal die Riesen Karte abgehen ...
Gibt's sonst ne Möglichkeit ?

Die Orte bekommen teilweise erst Namen nachdem du dort warst.

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Befürchtung, dass ich die Antwort schon kenne, aber ich frage trotzdem mal. Ein Kollege von mir wollte eine Runde Zelda spielen. Da ich ihn nicht auf meinem Speicherstand spielen lassen wollte, habe ich gesagt er soll ein neues Spiel machen. Die folgende Aufforderung, dass der automatische Speicher stand überschrieben wird, habe ich abgenickt. Ich dachte es würde nur die automatischen betreffen. Jetzt scheint alles weg zu sein. Über 100 Stunden, von meinem Speicher stand. Bin kurz vor dem kotzen. Bis jetzt alles weg, oder kann ich das irgendwie wiederherstellen? :-(

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Befürchtung, dass ich die Antwort schon kenne, aber ich frage trotzdem mal. Ein Kollege von mir wollte eine Runde Zelda spielen. Da ich ihn nicht auf meinem Speicherstand spielen lassen wollte, habe ich gesagt er soll ein neues Spiel machen. Die folgende Aufforderung, dass der automatische Speicher stand überschrieben wird, habe ich abgenickt. Ich dachte es würde nur die automatischen betreffen. Jetzt scheint alles weg zu sein. Über 100 Stunden, von meinem Speicher stand. Bin kurz vor dem kotzen. Bis jetzt alles weg, oder kann ich das irgendwie wiederherstellen? :-(

exakt mein gedankengang als ich meinen spielstand gelöscht habe. ;)

denn das hast du gemacht, ihn tatsächlich gelöscht - forever. mein beileid. hätte damals fast geheult. :(

Warum hast du nicht einfach auf der Switch ein neues Benutzer-Konto für deinen Kollegen gemacht?:ugly:

Hast du noch nie ein Zelda vor Breath of the Wild gespielt? ;)
Oktoroks heißen die Viecher, das sind die ersten Gegner die dir im Original TLOZ auf NES über den Weg laufen.

Ich hab über 235 Stunden in meinen ersten Durchgang gesteckt, aber den vollen Abspann hab ich auch nicht gesehen (nicht mal auf YouTube nachgeholt), da mir nicht bewusst war, dass man noch eine weitere Erinnerung braucht. Ich hab danach noch wahrscheinlich unnötigerweise meine Rüstungen aufgelevelt, aber nochmal zum Endgegner zu gehen empfand ich als unnötig, da es mir im Spiel selbst nichts bringt. Geschichte in Videospielen ist doch meist eh nur Makulatur (Zelda, Link gut, Ganon böse, Hyrule retten, damit ist die Geschichte von den meisten Teilen zusammengefasst ;)). Selbst die Geschichte in Spielen die deswegen gefeiert werden würde man doch nur mit "naja, war gut, aber mehr auch nicht" abtun, wenn man sowas im Kino sehen würde.

Ach ja, ich hätte auch noch eine Frage, wird auf dem Zweitaccount (den ich für den zweiten Durchgang angelegt habe, weil ... Nintendo), keine Spielzeit angezeigt. Es ist schon über die zehn Tage her seit ich begonnen habe. Muss dieser eventuell auch mit einem Nintendo-Account verbunden sein und falls ja, kann ich ihn mit demselben Account verbinden?

Nein, es ist nicht mein erstes Zelda, mir ist in dem Moment leider der Name entfallen, deshalb dachte ich, dass eine Umschreibung reicht, da ich trotzdem helfen wollte und der Fragende nach Zitterforellen fragte und nicht nach dem Namen der Octoroks, aber danke für die Ergänzung ;)

Von mir aus kann jeder spielen wie er möchte, aber wenn er das Spiel in 70 Stunden beendet, die Story nicht anrührt (dazu gehören imo auch die Erinnerungen, vor allem findet man auch auf der Suche danach neues) und ohne Belohnungen keinen Spielspaß haben kann und auch nichts macht..... es ist legitim, aber es lohnt sich für mich nicht mehr mit demjenigen darüber zu diskutieren. Unterschiedliche Geschmäcker und eine Bewertung eines drittel des Contents durch jemanden der wohl ehereine andere Art von Spielen braucht. imo

Deine Frage kann ich nicht beantworten, wobei soweit ich weiß der Zähler erst nach einer gewissen Zeit rückwirkend angeht, waren es 2 Wochen?

@marvinmaxx: RIP Spielstand xD Mein Beileid. Hol dir den 2. DLC und
Majoras Mask
DJfX7lUU8AA0I-W.jpg:large
aus der Truhe, damit geht der 2. Durchgang ratzfaz :v:

Zuletzt bearbeitet:
@Taro
Woher sollte man das denn wissen? Absolut missverständliche Formulierung.

Es war doch von Anfang an bekannt, dass es bei Zelda genau einen Speicherplatz pro Account gibt und wenn ich schon über 100 Stunden in so ein Spiel investiert habe und nicht ganz sicher bin, würde ich doch jegliches Risiko vermeiden, dass der Speicherstand überschrieben wird.xD

Zurück
Top Bottom