The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Selbst fünf Äpfel zu kochobst geben dir schon 50. Ansonsten fleischspieße, je edler desto geld. Und natürlich unnötige resitenzeffekte wie Brandschutz, da du ka eh die rüstung besitzt

Ich würde empfehlen (Achtung das sind wirkliche Spoiler):

Mach die Quest bei den Zoras wo du die Diamanten für Leuchtsteine bekommst.
Leuchststeine findet man widerum indem man bei nachts von einem (hohen) Berg herunter fliegt. Die kannst du auch so verkaufen. Einmal Ranelle-Spitze runter fliegen z.B. bringt dir locker 10 Leuchtsteine und ist wunderschön und die kommen nach ein paar Tagen wieder...
Nebenbei kannst du noch den Drachen farmen, eine Schuppe bringt glaube ich > 300 Rubine
Jagen ist auch OK, allerdings lohnt sich das nur auf der Hochebene bei den Ori.
Last but not least, kaufe dir z.B. Spurtkarotten oder Rüstungs-Kübisse, koche die und verkaufe das Ergebnis. So habe ich mein Imperium gestartet ;-)

Wirklich farmen muss man bei BotW eigentlich nur für die großen Einkäufe, wenn du dich an die ersten Tipps hältst, schaffst du bis zu 1500 Rubine in einem Run (ca. 15 Min.) .

Zuletzt bearbeitet:
ich mache mittlerweile gut geld durchs jagen. da gibts für ein gericht zb satte 500 rupien! konnte mir so gestern das ganze wächter set leisten und auch schon 2x upgraden, da ich auch ordentlich wächter gefarmt hab. :)

wie lange dauert es eigentlich, bis gegner respawnen?

ich mache mittlerweile gut geld durchs jagen. da gibts für ein gericht zb satte 500 rupien! konnte mir so gestern das ganze wächter set leisten und auch schon 2x upgraden, da ich auch ordentlich wächter gefarmt hab. :)

Je nach dem.
Der Blood Moon setzt wieder alles auf null. je schneller der interne speicher voll ist, desto schneller kommt der bloodmoon. einfach ein bisschen chaos anrichten, dann passt das schon.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du bei Blutmond fightest...

...sofort ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem. Der Blood Moon setzt wieder alles auf null. je schneller der interne speicher voll ist, desto schneller kommt der bloodmoon. einfach ein bisschen chaos anrichten, dann passt das schon.

Ich will jetzt nicht nachttragend oder kleinlich sein, aber: Müsstest du die Blutmonderklärung/-Erwähnung nach deinem Spoilerstandard nicht in ein Spoilerkästchen setzen? :ol:

Du hast vollkommen recht :lol:

Das war jetzt kein Aufruf es in Spoilerkästchen zu setzen, es kam ja in zig Trailern vor und vermutlich wurde in diesem 289 Seiten langen Thread schon ein paar mal darüber gesprochen (irgendwas muss man hier ja besprechen und das Spiel lebt imo auch vom Austausch darüber, gibt ganze Artikel die den sozialen Charakter von BotW behandeln), eher als kleine Stichelei mit dem Stock gedacht, und dass wir abseits von massiven Spoilern, nach denen niemand auch nur ansatzweise gefragt hat, es nicht zuuuu ernst sehen sollten :P Aber ein Spoilerkästchen mehr tut auch nicht weh :)

Wann will denn Nintendo eigentlich den DLC vorstellen? Hätte mit der Direct gerechnet, aber Fehlanzeige.

Wollte eigentlich nicht mehr so viel zu dem Thema schreiben, aber nun gut, ein letztes mal.

Schön das du für dich entscheidest was ein Spoiler ist und anderen diese Möglichkeit nicht für sich einräumen lassen willst und Sie somit vor vollendete Tatsachen stellst.

Und du bist über die 4 Fundorte Sauer, ich wäre alleine Sauer gewesen, wenn man mir gesagt hätte das es vier sind. Ganz einfach.

Das Kernthema des Spiels ist das entdecken und erforschen von Gegenden. Dazu gehören "Wo ist was", "Wie komme ich dahin", "Was gibt es da" und auch "Wie viel ist das/gibt es davon?". Das ist das Prinzip. Deswegen werden hier seiten darüber geschrieben was man besser verkauft und was nicht, weil man nicht weis was wichtig wird und was relativ häufig zu bekommen ist. Und somit ist das Berichten von 4 Feenquellen oder generell Mehrzahl an Feenquellen ein Spoiler für eine Person, die bis dahin von einer Ausgegangen ist.

Ich zum Beispiel ging nach der dritten davon aus, dass Schluss ist und war unglaublich positiv überrascht als ich die 4. gefunden habe. Wusste ne lange Zeit übrings auch nichts von einer zweiten Feenquelle und war da genauso happy (Die habe ich aus Zufall gefunden als ich über die Ruinen geflogen bin zum Gerudo Highland). Ich verstehe nicht, wie man hier nicht ein bisschen Rücksicht nehmen kann. Der Unterschied zu dem Erzählen von den Fundorten der jeweiligen Quellen ist dann auch nicht mehr weit.

Ich will jetzt auch gar nicht mehr so auf Einzelne rumreiten, weil ich weiß wie man sich für das Spiel begeistern kann und auch weil Harlock das ganze dann doch noch in nen Spoilertag gesetzt hat (was ich löblich finde), aber wenn dann Sachen dastehen wie "Diese Sets gibt's es" oder "Da ist noch ein Forschungsinstitut" oder ähnliches wird es schwierig sich im Spiel von den Sachen noch überraschen zu lassen.

Und versteht mich nicht falsch. Ich habe hier auch schon offen über Sachen geschrieben, von denen ich nicht wissen wollen würde, daher muss ich mir auch zum Teil an die eigene Nase fassen. Aber man braucht halt ein bisschen Fingerspitzengefühl, wenn man in einem NO-SPOILER-Thread ist und mit jemanden schreibt, der das Spiel gerade zum ersten Mal spielt.

Sobald eine gefunden wurde, sollte es klar sein, dass es mehr gibt. Die Fee spricht doch davon, dass sie dir mehr verstärken kann sobald du mehr Materialen gefunden hast oder ihren Schwestern geholfen hast.

Wann will denn Nintendo eigentlich den DLC vorstellen? Hätte mit der Direct gerechnet, aber Fehlanzeige.

Geschieht bestimmt so nebenbei wieder über Twitter mit nem Video. Wird wohl zusammen mit den Recken am 10. November rauskommen (bei den ganzen Spielen bis zum Ende des Jahres bleibt auch terminlich nicht mehr viel Spielraum :ugly:)

Von mir aus verschieben sie den Story DLC auf nächstes Jahr, falls er umfangreich wird, die sollen das beste rausholen, oder weitere DLCs machen :sorry: Aber ja, mich hat es auch gewundert und die Recken Amiibos erscheinen ja Ende Oktober, oder?

kann ich irgendwo meine spielzeit einsehen? beim speichern steht ja immer nur die uhrzeit bei ...

aktivitätslog? puh, muss ich erstmal suchen in dem horrordashboard xD

hab gerade die yiga mission gemacht. sehr geil. der boss war aber ein witz :)

hab gerade die yiga mission gemacht. sehr geil. der boss war aber ein witz :)
Die Mission fand ich auch super und ich hätte gehofft, dass sie sowas noch etwas öfters einbauen. Erkundung frei Schnauze ist zwar auch super, aber solche Missionen haben den Spielfluss für mich merklich aufgelockert.

Bisher erkundest das Spiel grob in der selben Reihenfolge wie ich ^^

Die Mission fand ich auch super und ich hätte gehofft, dass sie sowas noch etwas öfters einbauen. Erkundung frei Schnauze ist zwar auch super, aber solche Missionen haben den Spielfluss für mich merklich aufgelockert.

Bisher erkundest das Spiel grob in der selben Reihenfolge wie ich ^^

Ich fand sie extrem lästig, weil ich zig mal gestorben bin, weil ich im entscheiden Raum die entscheidende Fähigkeit nicht aktiviert habe.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich die Gerudo-Festung bei Ocarina of Time bis auf das Minispiel auch nicht besonders möchte.

Aber es war definitiv eine nette Abwechslung, vielleicht hätte man davor eine etwas einfachere, ähnliche (linearere) Mission setzen sollen.

muss man den ganzen abschnitt nochmal spielen, auch wenn man beim boss verreckt? okay das wäre echt beschissen.

@ dicker: ja, ich mein irgendwie leitet einen das spiel ja durch die räumliche nähe der zielpunkte schon etwas, auch wenn man natürlich die reihenfolge frei wählen könnte.

Zurück
Top Bottom