The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

ah ok.

fuck, bin mir nicht sicher, ob ich zu blöd bin oder einen bug habe ...
ich bin gerade beim missionsbeginn des kameltitanen. die königin zieht mit mir los und ich soll hinter so einem sandvieh surfen während ich das kamel mit bombenpfeilen beschießen soll. dazu kommts aber gar nicht erst, weil ich direkt wieder im sand lande, sobald ich die leine von dem ding greife. mache nun eine sidequest, wo ich sandschuhe bekomme, in der hoffnung das mir das hilft nicht abgeworfen zu werden. wäre allerdings seltsam, weil ich vorher schon ohne probleme mit den viechern unterwegs war!

edit: hat sich erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Die
Yiga Hauptquest hat mir eines gezeigt: Das Spiel kann kein Stealth. Viel zu einfach und durchschaubar, was man machen muss und das mit durchrennen.

Die
Yiga Hauptquest hat mir eines gezeigt: Das Spiel kann kein Stealth. Viel zu einfach und durchschaubar, was man machen muss und das mit durchrennen.

Für mich wars fordernd und ich bin mehrmals verreckt und habe am Ende ne Lösung mit Tipps dazu angesehen, ich mag aber auch keine Stealth games. Ich trottel hatte aber auch vergessen, dass ich die Gegner dort
einfach mit antiken Pfeilen pulverisieren hätte können :v:

habs auch mit guide gemacht, muss ich zugeben. im grunde wars für mich mal eine nette abwechslung zu dem sonst extrem offenen spiel. ich hätte mir sogar mehr solcher missionen gewünscht. aber das spiel muss auch nicht alles können, finde ich. das was es sein will, ist imo extrem stark. ich wurde lange nicht mehr so von einem spiel verzaubert. ich ärger mich auch, dass ich zu oft guides benutze bei zb schreinen. ich bin als gamer einfach ungeduldiger geworden, was schade ist. ohne guides hätte ich sicher mehr spaß an dem spiel gehabt. ich mache es mir selber etwas kaputt und habe mir vorgenommen von nun an seltener guides zu nutzen. bei den schreinen beiße ich mir halt schnell die zähne aus und schaue zu schnell nach lösungen im netz.

ich habe gestern mal nach meiner spielzeit geguckt und war extrem überrascht xD ich hatte mit ca 30 stunden spielzeit gerechnet und habe gesehen, dass ich schon bei 60 bin! die spielzeit vergeht wirklich wie im flug :)

Für mich wars fordernd und ich bin mehrmals verreckt und habe am Ende ne Lösung mit Tipps dazu angesehen, ich mag aber auch keine Stealth games. Ich trottel hatte aber auch vergessen, dass ich die Gegner dort

Das wäre aber schon 'ne verdammte Verschwendung gewesen. :o

Wie ich nach 165+h noch nicht einen einzigen Pfeil davon gefunden hab :ugly:

Ps ich wills nicht wissen wo es die gibt. Das Spiel liegt bei mir eh gerade auf Eis. 100% Erkunden laugt bei dem Game echt aus. Keine Ahnung wann ich da je das Ende sehen werde :v:

bin durch. das ging ja zum schluss echt flott.

nachdem titan nr. 3 gelegt war, habe ich mich nach einigem grinden recht flott auf zum 4. titan gemacht.
guides habe ich gar nicht mehr benutzt und habe die bosse auch alle first try gemacht, auch ganon am ende. das hätte ruhig etwas anspruchsvoller sein können, aber nun gut. am ende bin ich bei exakt 70 spielstunden herausgekommen. an sich finde ich das viel, für breath of the wild scheint mir das jedoch wenig zu sein. ich habe schon das gefühl, viel gesehen und entdeckt zu haben. trotzdem war das sicher nur ein bruchteil von dem, was die welt einem bieten kann! mich verlangt es jetzt aber auch nicht, weiter zu grinden oder weitere schreine zu suchen. irgendwie braucht es das für mich gerade nicht. ich wüsste nicht, was mir das noch bringen sollte. so, wie es war, war es ein rundes erlebnis für mich, mit tollen momenten. ich glaube, dass es für mich nicht das überspiel ist und auch nicht mein game of the year (das ist persona 5), weil ich mit der wii u gerade viel nachholen möchte und bei mir auf dem zettel noch zig andere perlen (als nächstes kommt mario galaxy, dann wind waker, mario kart, wolly world ...) stehen, die ich "abarbeiten" möchte. ich denke, dass es daran liegt, das ich nicht noch mehr zeit in das spiel stecken werde. wenn ich eine wertung vergeben müsste, würde ich 85% geben. am ende haben mich die kämpfe nicht wirklich überzeugt. da wäre noch so viel mehr drin gewesen. das upgrade system der rüstungen fand ich nicht gut gelöst und an sich auch unnötig, weil das spiel an sich in meinen augen fast zu leicht ist. ich habe nach zweimaligen upgraden da auch keine zeit mehr investiert. davon ab hat mich das mini inventar ziemlich genervt und die abnutzung der waffen. das wären für mich die hauptkritikpunkte. die ganzen vorzüge des spiels muss ich an dieser stelle ja nicht aufführen – die sind ja jedem bewusst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit 70 Stunden bist Du sehr wahrscheinlich näher an der einem Speedrun, als am Durchschnitt der hiesigen Spieler :aehja:

Ist halt Geschmackssache, ich finds trotzdem unterbewertet und denke du hast sehr viel nicht gesehen im Spiel.

Enthält Spoiler zum Spielinhalt, ist natürlich lange nicht vollständig:

Hast du überhaupt die Erinnerungen gesammelt? (welche die Story des Spiels erzählen? ohne kriegt man das vollständige Spielende nicht zu sehen). Warst du auf den Inseln? Prüfung in der Wildnis? Das Haus in hateno renoviert? Dorf aufgebaut? Im Fischerdorf? Den Drachen auf der Ranellespitze? Die Labyrinthe, die dunklen Ruinen? Der vergessene Tempel? Die Riesenpferde... Vermutlich bist du auch im Schloss gleich zum Boss gerusht und nicht mit der Lore in den Kerker gefahren oder in die Bibliothek und die Tagebücher gelesen? Die Liedrätsel von Kass/Kashiwa? Yiga Sidequest in Kakariko, Donnerhelm inkl. aller Sidequests.

Kann natürlich jeder spielen wie er möchte, aber bei BotW besteht die Gefahr, dass man viel gutes verpasst. Manchmal wäre ein Guide wohl besser. Wobei, wenn es dir besser gefallen hätte hättest du vermutlich auch anders gespielt ;)

@Darkenigma: Macht ja nichts, du kehrst ja nochmal in die Welt zurück. Aber auch du scheinst einiges verpasst zu haben. xD

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: wann habt ihr den 1.DLC genutzt? Bevor oder nachdem ihr Ganon besiegt bzw. die meisten Schreine und quests und Rüstungen absolviert bzw. gefunden habt?

Eine Frage: wann habt ihr den 1.DLC genutzt? Bevor oder nachdem ihr Ganon besiegt bzw. die meisten Schreine und quests und Rüstungen absolviert bzw. gefunden habt?

Erst, nachdem ich im Hauptspiel alle Schreine, Nebenquests und das
erweiterte Ende (finden aller Erinnerungen)
gesehen habe ... der 1. DLC ist nett, aber nichts weltbewegendes.

Beim 2. DLC erwarte ich da schon viel mehr :).

Ist halt Geschmackssache, ich finds trotzdem unterbewertet und denke du hast sehr viel nicht gesehen im Spiel.

Enthält Spoiler zum Spielinhalt, ist natürlich lange nicht vollständig:

Hast du überhaupt die Erinnerungen gesammelt? (welche die Story des Spiels erzählen? ohne kriegt man das vollständige Spielende nicht zu sehen). Warst du auf den Inseln? Prüfung in der Wildnis? Das Haus in hateno renoviert? Dorf aufgebaut? Im Fischerdorf? Den Drachen auf der Ranellespitze? Die Labyrinthe, die dunklen Ruinen? Der vergessene Tempel? Die Riesenpferde... Vermutlich bist du auch im Schloss gleich zum Boss gerusht und nicht mit der Lore in den Kerker gefahren oder in die Bibliothek und die Tagebücher gelesen? Die Liedrätsel von Kass/Kashiwa? Yiga Sidequest in Kakariko, Donnerhelm inkl. aller Sidequests.

Kann natürlich jeder spielen wie er möchte, aber bei BotW besteht die Gefahr, dass man viel gutes verpasst. Manchmal wäre ein Guide wohl besser. Wobei, wenn es dir besser gefallen hätte hättest du vermutlich auch anders gespielt ;)

@Darkenigma: Macht ja nichts, du kehrst ja nochmal in die Welt zurück. Aber auch du scheinst einiges verpasst zu haben. xD

Ich bin ja auch an der systematischen Abarbeitung des Spiels. Ich bezweifle auch dass ich das dieses Jahr noch fertig bekomme. Habe tatsächlich etwa 20-25% des Spiels gesehen/gespielt und hab ja auch gerade erstmal den Titanen in der Wüste beendet xD

Erst, nachdem ich im Hauptspiel alle Schreine, Nebenquests und das
erweiterte Ende (finden aller Erinnerungen)
gesehen habe ... der 1. DLC ist nett, aber nichts weltbewegendes.

Beim 2. DLC erwarte ich da schon viel mehr :).

Wenn ich es richtig verstanden habe, kriegt man die neuen Rüstungen, Masken und die neue Heldenherausforderung des DLC auch auf altem spielstand. Nur für den schwermode muss man von Neuem beginnen.

Bin schon gespannt, wie das mit dem 2. DLC wird. Ob man den separat im Hauptmenü wählt oder ob er Teil der Hauptstory ist und entdeckt werden muss. :-)

Zurück
Top Bottom