The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

hab gestern an die 12 stunden gesuchtet und bis 5:30 vor der kiste gesessen. noch gerade ein schrein, ach komm den hügel erkundest du auch gerade noch, ach da taucht schon wieder ein übersichtsturm auf, kurz noch was kochen, was ist denn da am horizont, oh eine höhle entdeckt, gerade noch die nebenquest machen .... :uglylol:

habe nun den 2. titanen in gorona gemacht und habe 12 herzen. die gegend mochte ich gar nicht. sehr unwirtlich und tödlich durch die kack hitze. hatte mich mit brandsalbe eingedeckt, die mir aber auch nicht viel genützt hat. habe mir dann zwangsweise das brandschutz set geholt und dafür alles geld verprassen müssen und so gut wie alle gerichte verkaufen müssen. ich mag sowas nicht so gern, in ein neues gebiet zu kommen und dann unter zeitdruck zu stehen, weil man an den äußeren bedingungen (hitze) verreckt. und genau das gleiche habe ich gerade wieder in der nähe des 3. titanen in der wüste. bin auf dem weg zum zielort und wieder ist es ein gebiet aus dem ich am liebsten direkt wieder rausmöchte, weil exploren aufgrund der äußeren bedingungen (sandsturm - ich seh nix und wüstenhitze - hilfe ich verrecke schon wieder und das trotz brandschutzoutfit) kaum möglich ist! das sind einfach so sachen, die ich nicht mag. und gefrorene sachen zu futtern, schützt auch nur kurz und einen eisstab habe ich aktuell nicht, um ihn kühlend auf dem rücken zu tragen. das hätte ja vielleicht geholfen, keine ahnung.

hab gestern an die 12 stunden gesuchtet und bis 5:30 vor der kiste gesessen. noch gerade ein schrein, ach komm den hügel erkundest du auch gerade noch, ach da taucht schon wieder ein übersichtsturm auf, kurz noch was kochen, was ist denn da am horizont, oh eine höhle entdeckt, gerade noch die nebenquest machen .... :uglylol:

habe nun den 2. titanen in gorona gemacht und habe 12 herzen. die gegend mochte ich gar nicht. sehr unwirtlich und tödlich durch die kack hitze. hatte mich mit brandsalbe eingedeckt, die mir aber auch nicht viel genützt hat. habe mir dann zwangsweise das brandschutz set geholt und dafür alles geld verprassen müssen und so gut wie alle gerichte verkaufen müssen. ich mag sowas nicht so gern, in ein neues gebiet zu kommen und dann unter zeitdruck zu stehen, weil man an den äußeren bedingungen (hitze) verreckt. und genau das gleiche habe ich gerade wieder in der nähe des 3. titanen in der wüste. bin auf dem weg zum zielort und wieder ist es ein gebiet aus dem ich am liebsten direkt wieder rausmöchte, weil exploren aufgrund der äußeren bedingungen (sandsturm - ich seh nix und wüstenhitze - hilfe ich verrecke schon wieder und das trotz brandschutzoutfit) kaum möglich ist! das sind einfach so sachen, die ich nicht mag. und gefrorene sachen zu futtern, schützt auch nur kurz und einen eisstab habe ich aktuell nicht, um ihn kühlend auf dem rücken zu tragen. das hätte ja vielleicht geholfen, keine ahnung.

Du weißt aber hoffentlich, dass die Goronen-Rüstung nicht gegen die Wüstenhitze hilft, denn Brandschutz ist nicht gleich Hitze-Resistenz.^^

Und denk daran was du im echten Leben bei der Hitze machen würdest.;-)

Du weißt aber hoffentlich, dass die Goronen-Rüstung nicht gegen die Wüstenhitze hilft, denn Brandschutz ist nicht gleich Hitze-Resistenz.^^

Und denk daran was du im echten Leben bei der Hitze machen würdest.;-)

zu hause bleiben und eis essen? :v:
ich zieh mich aus ... (?!)

das mit der rüstung hab ich schmerzlich festgestellt, ja.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man hinter das Spiel blickt, sollte aber klar sein, warum sowas gemacht wird. Ich fand das motivierender, also die neue Rüstung wieder aufzuleveln, als es bei dem Großteil der Rollenspiele gehandhabt wird. Breath of the Wild hat mich sogar schon im Tutorialgebiet dazu gezwungen zeitbasierte Effekte zu nutzen. Ich verwende sowas in Spielen normalerweise nicht. Ich hab das Spiel auch mit Maxi-Zeug im dreistelligen Bereich beendet, sowas heb ich mir dummerweise (sogar jetzt im zweiten Durchgang) für schlechtere Zeiten auf, wenn man nicht dazu zwingt. Ich verwende auch bei Resident Evil keinen Erste-Hilfe-Spray oder die Bazooka.

Eis, frost *hust* das ist kein schlechter gedanke von dir :)
bin dann doch ganz woanders gelandet :v:

hab mir das masterschwert geholt und zumindest schon mal das oberteil dieser blauen rüstung, die man früher von zelda bekommen hat. hab mal spaßeshalber geguckt, wo die nach dem ersten upgrade landet: von 6 auf direkt 14 und das wie gesagt schon nach dem ersten upgrade - wtf!!

bin dann doch ganz woanders gelandet :v:

hab mir das masterschwert geholt und zumindest schon mal das oberteil dieser blauen rüstung, die man früher von zelda bekommen hat. hab mal spaßeshalber geguckt, wo die nach dem ersten upgrade landet: von 6 auf direkt 14 und das wie gesagt schon nach dem ersten upgrade - wtf!!

Ja das hat aber auch seinen grund, den ich dir aus spoilergründen nicht verrate xD
Mit dem reckenhemd siehst du übrigens die HP der gegner :)

Und ich im vergleich wäre verdammt angepisst gewesen.bich habe mich wie sau über die zweite fee gefreut weil ich nicht mehr wirklich damit gerechnet habe. Aber das bleibt auch jedem selbst überlassen, finde ich. Was den einen stört, ist für den anderen ok und umgekehrt.

Aber Harlocks post alsbsolches geht weit darüber hinaus, ähnlich wie andere posts gezielt an machito gerichtet. Und dass ist das was mich aus seiner sicht extrem stören würde.
dann zeige mir doch mal wo machitongroß fragen stellt. Die rhetorische Frage von 'wie soll ich denn jetzt gezielt farmen' kannst du wohl nicht meinen. Denn selbst die würde man anders beantworten können, in einem thread, der gesondert [spoilerfrei] im Titel hat. Genau wie im gleichen post dann jicht weiter ausgeführt werden muss welche rüstungen manbsich noch unbedingt besorgen muss.

Ich erinnere nur nochmal: am amfangvwurde von allen seite gesagt 'hey, nicht zuviel lesen, spiele auf deine eigene art, versuche sachen selbst zu finden bla bla'

Machito nutzt das ganze hier offensichtlich nicht als Q&A sondern eher als Logbuch um seine Erfahrungen zu teilen. Er erzählt hier er hat sichbgerade das Basis Modul der Shikahslate besorgt im Institut (und damit ist eindeutig wober gerade ist/war) und eine antwort auf den posts spoilert ihn dann das institut in der Akala Ebene.

Das ganze beobachte ich hier schon ne ganze zeit. Und in nem spoilerfreien thread sollte das einfach nicht sein zumal es durchaus das spiel kaputt machen kann, IMO.

Viele von euch haben sich bei BotW viel zu krass in etwas reingesteigert und ich bin teilweise wirklich extrem entsetzt darüber, wie furchtbar (viel) zu ernst hier viele das Thema BotW nehmen. Du bist da wirklich ein sehr gutes Beispiel. Dass es mehr als eine Fee gibt ist doch um Gottes Willen kein Spoiler Herrgott nochmal. Ich erinnere mich auch daran, dass sich ein Nutzer einmal fürchterlich über mich beschwert hat, weil ich "gespoilert" habe, dass es Bären als Tierart im Spiel gibt. Ich meine, ernsthaft? Ihr habt sie doch nicht mehr alle, wenn euch das allen Ernstes stört? Kommt mal wieder runter, es geht hier um ein Videospiel.

Spoiler in Zelda wären für mich jetzt solche in der Handlung (wobei ich da jetzt ehrlich gesagt auch nicht wüsste, was man an der "Handlung" großartig spoilern will. Spätestens in Hateno ist die Handlung eh zu Ende erzählt) und konkrete Fundorte. Hattest man mir bspw. erzählt, wo sich die vier Feen konkret befinden, wäre ich auch sauer geworden, weil ich sowas gerne selber entdecke. Ich hab auch alle vier alleine und ohne externen Hinweis gefunden, was vor allem bei einer pures Glück war, da ich bei einem Kampf einen Abhang hinuntergefallen bin und dann direkt davor gelandet bin. Das war schon ein schönes Gefühl. Aber wer sich von der information über die bloße Existenz so sehr den Spielspaß nehmen lässt, hat sich da definitiv sehr bedenklich in was reingesteigert meiner Meinung nach.

The Legend of Grinding: Breath of the Farming :v:

ich brauch kohle. hat jemand einfache kochrezepte, die man für gutes geld verkaufen kann? zb irgendwas mit diesen ausdauerschnecken, die man überall im gras findet?

edit: ah, hab nen coolen koch-guide gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:

ich brauch kohle. hat jemand einfache kochrezepte, die man für gutes geld verkaufen kann? zb irgendwas mit diesen ausdauerschnecken, die man überall im gras findet?

Je nachdem wie man das Spiel spielt , kann es auch so heißen ja^^

Da du vermutlich noch nicht weit in den Nordwesten kamst, kann man auch die Rezepte verkaufen , ja^^

Selbst fünf Äpfel zu kochobst geben dir schon 50. Ansonsten fleischspieße, je edler desto geld. Und natürlich unnötige resitenzeffekte wie Brandschutz, da du ka eh die rüstung besitzt

Es gibt diverse
Minispiele
die Geld einbringen, aber ich werde nur darauf eingehen, falls danach gefragt wird :sorry: Ansonsten einfach Mahlzeiten und Edelsteine verkaufen, die kann man ja wieder sammeln wenn man sie für anderes benötigt, was vorkommt. einfach in der Karte markieren wo man Edelsteine gefunden hat (und das nicht vernachlässigen, ist auch bezüglich kräutern und Maxifrüchten etc. hilfreich), die spawnen ja wieder. Was man nicht verkaufen sollte sind die
Wächterteile
, zumindest anfangs nicht

Viele von euch haben sich bei BotW viel zu krass in etwas reingesteigert und ich bin teilweise wirklich extrem entsetzt darüber, wie furchtbar (viel) zu ernst hier viele das Thema BotW nehmen. Du bist da wirklich ein sehr gutes Beispiel. Dass es mehr als eine Fee gibt ist doch um Gottes Willen kein Spoiler Herrgott nochmal. Ich erinnere mich auch daran, dass sich ein Nutzer einmal fürchterlich über mich beschwert hat, weil ich "gespoilert" habe, dass es Bären als Tierart im Spiel gibt. Ich meine, ernsthaft? Ihr habt sie doch nicht mehr alle, wenn euch das allen Ernstes stört? Kommt mal wieder runter, es geht hier um ein Videospiel.
Spoiler in Zelda wären für mich jetzt solche in der Handlung (wobei ich da jetzt ehrlich gesagt auch nicht wüsste, was man an der "Handlung" großartig spoilern will. Spätestens in Hateno ist die Handlung eh zu Ende erzählt) und konkrete Fundorte. Hattest man mir bspw. erzählt, wo sich die vier Feen konkret befinden, wäre ich auch sauer geworden, weil ich sowas gerne selber entdecke. Ich hab auch alle vier alleine und ohne externen Hinweis gefunden, was vor allem bei einer pures Glück war, da ich bei einem Kampf einen Abhang hinuntergefallen bin und dann direkt davor gelandet bin. Das war schon ein schönes Gefühl. Aber wer sich von der information über die bloße Existenz so sehr den Spielspaß nehmen lässt, hat sich da definitiv sehr bedenklich in was reingesteigert meiner Meinung nach.

Wollte eigentlich nicht mehr so viel zu dem Thema schreiben, aber nun gut, ein letztes mal.

Schön das du für dich entscheidest was ein Spoiler ist und anderen diese Möglichkeit nicht für sich einräumen lassen willst und Sie somit vor vollendete Tatsachen stellst.

Und du bist über die 4 Fundorte Sauer, ich wäre alleine Sauer gewesen, wenn man mir gesagt hätte das es vier sind. Ganz einfach.

Das Kernthema des Spiels ist das entdecken und erforschen von Gegenden. Dazu gehören "Wo ist was", "Wie komme ich dahin", "Was gibt es da" und auch "Wie viel ist das/gibt es davon?". Das ist das Prinzip. Deswegen werden hier seiten darüber geschrieben was man besser verkauft und was nicht, weil man nicht weis was wichtig wird und was relativ häufig zu bekommen ist. Und somit ist das Berichten von 4 Feenquellen oder generell Mehrzahl an Feenquellen ein Spoiler für eine Person, die bis dahin von einer Ausgegangen ist.

Ich zum Beispiel ging nach der dritten davon aus, dass Schluss ist und war unglaublich positiv überrascht als ich die 4. gefunden habe. Wusste ne lange Zeit übrings auch nichts von einer zweiten Feenquelle und war da genauso happy (Die habe ich aus Zufall gefunden als ich über die Ruinen geflogen bin zum Gerudo Highland). Ich verstehe nicht, wie man hier nicht ein bisschen Rücksicht nehmen kann. Der Unterschied zu dem Erzählen von den Fundorten der jeweiligen Quellen ist dann auch nicht mehr weit.

Ich will jetzt auch gar nicht mehr so auf Einzelne rumreiten, weil ich weiß wie man sich für das Spiel begeistern kann und auch weil Harlock das ganze dann doch noch in nen Spoilertag gesetzt hat (was ich löblich finde), aber wenn dann Sachen dastehen wie "Diese Sets gibt's es" oder "Da ist noch ein Forschungsinstitut" oder ähnliches wird es schwierig sich im Spiel von den Sachen noch überraschen zu lassen.

Und versteht mich nicht falsch. Ich habe hier auch schon offen über Sachen geschrieben, von denen ich nicht wissen wollen würde, daher muss ich mir auch zum Teil an die eigene Nase fassen. Aber man braucht halt ein bisschen Fingerspitzengefühl, wenn man in einem NO-SPOILER-Thread ist und mit jemanden schreibt, der das Spiel gerade zum ersten Mal spielt.

Zuletzt bearbeitet:
hab schon Bock auf den StoryDLC, das beste Game aller Zeiten auf meinem (unserem ^^) neuen 65"-Sony genießen
:banderas: :banderas: :banderas:

Zurück
Top Bottom