The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

weiß nicht genau. kann mir die städtenamen nicht merken :)
ich war bisher nur in einem institut, wo ich das basis modul erhalten habe
und da gabs oben in einem zimmer ein tagebuch – das wars.

Rede auf jeden Fall nochmal mit den Leuten im Hateno Institut und mit Impa in Kakariko^^ Die geben dir einen Hinweis auf ein weiteres Forschungszentrum im Norden ;) Kannst aber natürlich erst deinen Titanen fertig machen, die Reihenfolge ist in BotW wirklich egal.

@Nintoni: Werde ihn noch einfügen, sobald ich das mache adde ich dich sofort. Ich spiele nur derzeit nicht viel online. Eventuell sollte ich mir doch noch Splatoon 2 holen.

heilige scheiße - die wasserfall-action :banderas:

ja toll. der leune one-hittet mich jetzt seit 30 min. ich hab nix gebufft, gekocht und 4 herzen. bravo. der stun durch den headshot mit nem pfeil kommt völlig random. mal klappts, meist nicht.

Zuletzt bearbeitet:
heilige scheiße - die wasserfall-action :banderas:

ja toll. der leune one-hittet mich jetzt seit 30 min. ich hab nix gebufft, gekocht und 4 herzen. bravo. der stun durch den headshot mit nem pfeil kommt völlig random. mal klappts, meist nicht.

Hast du fast alles in Ausdauer gesteckt, oder warum hast du nur 4 Herzen?xD

Und wer hält dich davon ab, was kochen zu gehen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du fast alles in Ausdauer gesteckt, oder warum hast du nur 4 Herzen?xD

Und wer hält dich davon ab, was kochen zu gehen?^^
bin ich unterlevelt? hab doch gerad erst mit dem spiel angefangen und kaum schreine gemacht :nix:

hab ihn gepackt. blocken war für mich das zauberwort und halt der ausweich-slow-mo move.

Naja, ist halt jedem selbst überlassen, ich hatte, bevor ich zum ersten Titanen gegangen bin, schon alle Türme aktiviert und über 50 Schreine gemacht.xD

An deiner Stelle würde ich einfach mal ein Bisschen die Umgebung erkunden und ein paar Schreine machen, besondern die zusätzliche Ausdauer hilft ungemein beim Überwinden von großen Steigungen und macht das Erkunden viel angenehmer.

EDIT:

Und in manchen Schreinen findet man außerdem bestimmte Items, die einem das Spiel erleichtern.;-)

Zuletzt bearbeitet:
bin ich unterlevelt? hab doch gerad erst mit dem spiel angefangen und kaum schreine gemacht :nix:

hab ihn gepackt. blocken war für mich das zauberwort und halt der ausweich-slow-mo move.

Respekt, ich habe die Stelle damals mit schleichen (foodbuff) gelöst und es zu dem Zeitpunkt gar nicht erst probiert ihn zu bekämpfen :v:

nee! die steuerung hab ich jetzt tatsächlich raus xD :) wenn ich bei sowas oft verrecke, ist mein ehrgeiz erst recht gepackt. bin ja dark souls erfahren ;)

ich hätte echt gerne mehr herzen. aber ich finde tatsächlich selten mal einen schrein. sobald ich aber einen sehe, wird er makiert und hingerannt! ich hatte mich zwischenzeitlich auch mal arg verlaufen und hab einen schrein erstmal ausgelassen. das war die schwere zweikampf prüfung mit dem wächter-roboter mit schild und schwert. die leichte und mittlere hab ich schon gemacht, die schwere direkt ausgelassen und für später gelassen.

bin jetzt im titanen und beiß mir an den rätseln mal wieder die zähne aus :ugly:

Wie gefällt dir das Spiel bis jetzt Machito? Und mit welchen Spielen vergleichst du es?

Hach, ich würde das Spiel auch gerne noch mal jungfräulich erleben. So ein Erlebnis bekommt man imho nur alle paar Jahre geboten. Also genieße es in vollen Zügen.
Habe ja selbst über 120 Stunden investiert (hab alle Schreine gemacht und ca. 160 Krogs, aber die sind mir eher egal). So manche Nebenquest ist noch offen, aber die Belohnungen sind ja leider eher murks.

Oha . Auch im Master Modus ist das voll aufgepowerte Master Schwert unheimlich stark. Vorhin ein paar goldene Bok und Moblins verprügelt^^ Aller höchstens acht Schlage pro Gegner :)

Wie gefällt dir das Spiel bis jetzt Machito? Und mit welchen Spielen vergleichst du es?

es gefällt mir immer besser :) ich bin mittlerweile auch richtig drin, hab die mechaniken gelernt und auch das stealthen klappt besser. die rätsel sind super, die weitläufigkeit der wahnsinn und ich hatte zuletzt auch echt richtige wow-erlebnisse. ist schon wirklich ein sahnestück das spiel.

am ehesten muss ich eigentlich da an darksiders 1 denken.

als nächstes muss ich auf jede fall diesen krog typen im wald suchen. muss endlich mein inventar erweitern!

edit:

1. wo kann ich waffen denn upgraden? bei den zoras gibts zwar eine schmiede, aber der typ akzeptiert mich noch nicht als kunden.
es macht doch auch wenig sinn, brechbare waffen upzugraden, oder?

2. lohnt es sich jede rüstung upzugraden auch zu beginn schon oder kommen später eh viel bessere rüstungssets, die sich eher lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
es gefällt mir immer besser :) ich bin mittlerweile auch richtig drin, hab die mechaniken gelernt und auch das stealthen klappt besser. die rätsel sind super, die weitläufigkeit der wahnsinn und ich hatte zuletzt auch echt richtige wow-erlebnisse. ist schon wirklich ein sahnestück das spiel.

am ehesten muss ich eigentlich da an darksiders 1 denken.

als nächstes muss ich auf jede fall diesen krog typen im wald suchen. muss endlich mein inventar erweitern!

edit:

1. wo kann ich waffen denn upgraden? bei den zoras gibts zwar eine schmiede, aber der typ akzeptiert mich noch nicht als kunden.
es macht doch auch wenig sinn, brechbare waffen upzugraden, oder?

2. lohnt es sich jede rüstung upzugraden auch zu beginn schon oder kommen später eh viel bessere rüstungssets, die sich eher lohnen?

Also wirklich uprgraden , kann man Waffen nicht! Es gibt einige , die man sich wieder fertigen lassen kann - Heldenwaffen. Ein Schild dass man sich wieder kaufen kann und das Master Schwert... das kannst du bei den Schwertprüfungen upgraden (DLC).

Wichtig bei den Rüstungen sind eigentlich nur die Zusatzeffekte, und diesee erreichst du bereits ab Stufe 2.

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich uprgraden , kann man Waffen nicht! Es gibt einige , die man sich wieder fertigen lassen kann - Heldenwaffen. Ein Schild dass man sich wieder kaufen kann und das Master Schwert... das kannst du bei den Schwertprüfungen upgraden (DLC).

Wichtig bei den Rüstungen sind eigentlich nur die Zusatzeffekte, und diesee erreichst du bereits ab Stufe 2.
ich weiß auch gar nicht, was die werte bei den rüstungen bedeuten. da steht zb beim upgraden: "2>5". soll das der rüstungswert sein, also der schutz? oder der level der rüstung?

ich weiß auch gar nicht, was die werte bei den rüstungen bedeuten. da steht zb beim upgraden: "2>5". soll das der rüstungswert sein, also der schutz? oder der level der rüstung?

Links steht immer die gesamte Abwehr aller Sachen die du angelegt hast, rechts der veränderte Gesamtabwehr-Wert mit dem Ausrüstungteil auf welchem du gerade im Menü bist.

Also wenn du z.B. 3 Sachen mit jeweils 6 Abwehr ausgerüstet hast und im Menü auf einem Teil mit 3 Abwehr bist, steht links 18 und rechts 15.
Die Zahlen auf den Ausrüstungen selbst sind immer der Abwehrwert des jeweiligen Ausrüstungsgegenstands.

Hast du schon ein Teil der Kletterausrüstung?

EDIT:

Ach, du meinst im Menü der Great Fairy, ja, da sind die ganzen Zahlen auch immer die Abwehrwerte.^^

Zuletzt bearbeitet:
danke. hatte mich damit noch wenig beschäftigt. das kommt noch. nee, hab bisher nur die hyrule rüstung und das zora oberteil und das oberteil gegen kälte.

Zurück
Top Bottom