SuperTentacle
Moderator
Purah ist auch so ne klassisch verrückte Charakterin die es nur in einem Zelda Spiel geben kann.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, es macht vieles anders - aber das war imho notwendig, um Abnutzungserscheinungen vorzubeugen.
Das Einzige was mir wirklich aus früheren Teilen gefehlt hat, waren die schrulligen, skurrilen und unheimlichen Charaktere. Davon gab es praktisch null. Eigentlich nur der Chef der Handwerker und die Wissenschaftler, evtl. noch Kilton (aber der ging mir am Allerwertesten vorbei). Sonst war Ebbe. Und wo war eigentlich die Toilettenhand?
Für dich ist die Zelda-Serie neu. Dein Unwissen kann man dir nicht vorwerfen, nur die Art der Antwort. :ciao:Wie in jedem Zelda gab es hier altbekannte Musik sowie neue Tracks, es gab typische und neue Elemente. Kakariko hat sich halt verändert. Deine Stadt sieht auch nicht mehr so aus wie vor 100 Jahren. Und was du mit "Fanservice im allgemeinen" jetzt meinst, erschliesst sich mir nicht. Dass dir jemand beim Spielen eine Schale Erdnüsse und einen Softdring reicht? Dafür ist doch Mutti zuständig und nicht Nintendo.
Allein, dass die Spielwelt komplett offen ist und man alles von anfang an Erkunden kann, ist fast schon die größte Änderung..
ja genau, nur noch konsequenter. Ich weiß schon, dass das Ur Zelda Pate für diesen Teil stand. Trotzdem haben sich alle nachfolgenden Teile in diesem Aspekt massiv unterschieden.Also in etwa so wie beim ersten Zelda auf dem NES?
Das Einzige was mir wirklich aus früheren Teilen gefehlt hat, waren die schrulligen, skurrilen und unheimlichen Charaktere. Davon gab es praktisch null. Eigentlich nur der Chef der Handwerker und die Wissenschaftler, evtl. noch Kilton (aber der ging mir am Allerwertesten vorbei). Sonst war Ebbe. Und wo war eigentlich die Toilettenhand?
Der Spanner in der Wüste, der sich frauen kleider anzieht um nach Gerudobstadt zu kommen? Der Zora Prinz? Es gab überall schrullige und witzige charaktere, man musste nur hingucken.
In keinem bisherigen Teil war Prinzessin Zelda so allgegenwärtig als Charakter wie in diesem Teil. Ganz besonders gemocht habe ich auch den Goronen-Jungen, mit dem man den Titanen besänftigt.Purah ist auch so ne klassisch verrückte Charakterin die es nur in einem Zelda Spiel geben kann.
Der Spanner in der Wüste, der sich frauen kleider anzieht um nach Gerudobstadt zu kommen? Der Zora Prinz? Es gab überall schrullige und witzige charaktere, man musste nur hingucken.
Umgekehrt kann ich auch über die alten Zelda-Teile sagen, dass sie nicht gut sind, weil die Tempel nicht mit den Titanen vergleichbar sind.Zu sagen, dass einzige, dass gefehlt hat, waren die schrulligen Charakter... oh man. Die Schreine kann man nicht mit den früheren Tempel vergleichen, imo auch nicht die Titanen.
Sei doch mal konsequent und sage, welches Item so gefehlt hat??Und die klassischen Items haben auch gefehlt, insbesondere in ihren speziellen Funktionen für das Weiterkommen im Spiel.
Allein, dass die Spielwelt komplett offen ist und man alles von anfang an Erkunden kann, ist fast schon die größte Änderung. Viele andere Änderungen sind nur Konsequenzen aus dieser Tatsache.
Weil es Zelda IST!Das Spiel fühlt sich aber trotzdem nach Zelda an. Wenn es unter einem anderen Namen herausgekommen wäre, dann hätte es trotzdem viele Vergleiche mit Zelda gegeben.
Achja, pausiert mal bei 12:17, vielleicht sind das oben links und unten rechts ja zusätzliche Gebiete für den DLC.*träum*
Diese Randgebiete dienen nur als Ränder. Sonst hätte man die Ränder komplett schwarz machen müssen oder mit Wasser füllen. Wenn das die DLC-Gebiete sein sollten, müsste man neue Ränder entwerfen.
Die DLC-Sachen werden bestimmt keine extra Gebiete, sondern ein extra Modus, der getrennt vom Hauptspiel existiert.
In keinem bisherigen Teil war Prinzessin Zelda so allgegenwärtig als Charakter wie in diesem Teil. Ganz besonders gemocht habe ich auch den Goronen-Jungen, mit dem man den Titanen besänftigt.
Ich hab nicht behauptet, dass die Titanen schlechter als die Tempel sind (sind sie imo aber).
Und zu den Items. Nur weil sie vorhanden sind, heißt das nicht, dass sie dieselbe Bedeutung haben. Bestes Beispiel ist hier der Boomerang. Oder das Auge, das verborgene enthüllt. Oder das Spiegelschild.
Aber es fehlt einfach die Progression über die Items, weil alles von Anfang an zugänglich sein muss. Das unterscheidet das neue Zelda schon stark von den alten.
Ich hab nicht behauptet, dass die Titanen schlechter als die Tempel sind (sind sie imo aber).
Und zu den Items. Nur weil sie vorhanden sind, heißt das nicht, dass sie dieselbe Bedeutung haben. Bestes Beispiel ist hier der Boomerang. Oder das Auge, das verborgene enthüllt. Oder das Spiegelschild.
Aber es fehlt einfach die Progression über die Items, weil alles von Anfang an zugänglich sein muss. Das unterscheidet das neue Zelda schon stark von den alten.