Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum nicht? Die Switch ist doch prädestiniert dafür, schnell was für 30 Minuten zu machen und wieder in den Stand-By zu gehen.
Der Weg des Helden ist im Endgame echt gut. Hab jetzt 102 Schreine. 18 brauche ich noch. Bisher keinen Guide benutzt, mal gucken ob ich alle finde.
Wurde hier im Thread eigentlich schon mal die unschöne Geschichte mit den Amiiborüstungen thematisiert? Wollte wissen, welche rüstungen mir noch fehlen und beim googeln seh ich, dass es in BotW ganze sets gibt (und davon nicht wenige), die nur durch bestimmte Linkamiibos freigespielt werden können.
Bei eurogamer.de gibts eine Liste, die zeigt, was jeder zeldaamiibo freispielt. Will ich alle Rüstungen haben (die auch noch bis level 4 aufgewertet werden können), muss ich also ein halbes Dutzend verschiedener Link's kaufen, von denen die meisten vergriffen sind und bei Privatanbietern ein Schweinegeld kosten. Bei amazon gibts momentan paar pixellinks und noch 1 toonlink (aus windwaker).
Das ärgert mich, weil ich mittlerweile nur noch selten neue Schreine finde (obwohl mir noch 30 fehlen), ich waffentechnisch mit Königsbögen/schwertern anscheinend den Peak erreicht habe und das Farmen für die Grosse Fee Upgrades dadurch stark in den Vordergrund gerückt ist.
Die amiibos schalten bei BotW also für mich durchaus relevante Spielinhalte frei, auf die ich wohl verzichten muss. Nintendo hätte es besser wie bei Mario odyssey gemacht, dass offenbar nur spielhilfen freischaltet, die für 100% gamer kein Muss sind.
Wurde hier im Thread eigentlich schon mal die unschöne Geschichte mit den Amiiborüstungen thematisiert? Wollte wissen, welche rüstungen mir noch fehlen und beim googeln seh ich, dass es in BotW ganze sets gibt (und davon nicht wenige), die nur durch bestimmte Linkamiibos freigespielt werden können.
Bei eurogamer.de gibts eine Liste, die zeigt, was jeder zeldaamiibo freispielt. Will ich alle Rüstungen haben (die auch noch bis level 4 aufgewertet werden können), muss ich also ein halbes Dutzend verschiedener Link's kaufen, von denen die meisten vergriffen sind und bei Privatanbietern ein Schweinegeld kosten. Bei amazon gibts momentan paar pixellinks und noch 1 toonlink (aus windwaker).
Das ärgert mich, weil ich mittlerweile nur noch selten neue Schreine finde (obwohl mir noch 30 fehlen), ich waffentechnisch mit Königsbögen/schwertern anscheinend den Peak erreicht habe und das Farmen für die Grosse Fee Upgrades dadurch stark in den Vordergrund gerückt ist.
Die amiibos schalten bei BotW also für mich durchaus relevante Spielinhalte frei, auf die ich wohl verzichten muss. Nintendo hätte es besser wie bei Mario odyssey gemacht, dass offenbar nur spielhilfen freischaltet, die für 100% gamer kein Muss sind.
Da stimme ich zu. Gerade weil BotW so viele neue Wege gegangen ist, hätte man das grüne Gewand früh bekommen sollen, um das Zelda-Gefühl zu erzeugen.
BotW ist ein großartiges Spiel (von mir aus das beste), aber im gleichen Moment nur ein ok Zelda.
Mir hatvdie typische Musik, die ikonischen Ort (wtf @ Kakariko,was bist du!), typische Elemente und Fanservice im Allgemeinen.
Natürlich ist das noch ein Zelda es ist nur kein OoT Formel Zelda mehr.
Ist ja eine reine Definitionsfrage je nachdem, ob man es jetzt OoT (bzw genau genommen ALttP-) Formel oder halt Zelda-Formel nennt. Von mir aus kann man es auch statt "kein Zelda mehr" "kein Zelda wir bisher mehr" nennen, läuft aber auf das gleiche hinaus: Man hat fast alles, was Zelda (bisher) ausgemacht hat, über die Bord geworfen und jede Menge neues großartiges hinzugefügt.
Hieße der Held nicht Link, die Prinzessin nicht Zelda, der Böse Ganon, das Land Hyrule und die Völker nicht Goronen, Zoras und Gerudos, hätte man das Spiel auch anders als "Zelda" nennen können und hätte eine großartige neue IP gehabt.
Aber wie gesagt, das sägt ja nicht an der Qualität von BotW...
hätte man das Spiel auch einfach anders nennen können :v: Ich finde BotW fängt die Zelda Quintessenz perfekt ein.Link, die Prinzessin nicht Zelda, der Böse Ganon, das Land Hyrule und die Völker nicht Goronen, Zoras und Gerudos
Ist ja eine reine Definitionsfrage je nachdem, ob man es jetzt OoT (bzw genau genommen ALttP-) Formel oder halt Zelda-Formel nennt. Von mir aus kann man es auch statt "kein Zelda mehr" "kein Zelda wir bisher mehr" nennen, läuft aber auf das gleiche hinaus: Man hat fast alles, was Zelda (bisher) ausgemacht hat, über die Bord geworfen und jede Menge neues großartiges hinzugefügt.
Hieße der Held nicht Link, die Prinzessin nicht Zelda, der Böse Ganon, das Land Hyrule und die Völker nicht Goronen, Zoras und Gerudos, hätte man das Spiel auch anders als "Zelda" nennen können und hätte eine großartige neue IP gehabt.
Aber wie gesagt, das sägt ja nicht an der Qualität von BotW...
Wie in jedem Zelda gab es hier altbekannte Musik sowie neue Tracks, es gab typische und neue Elemente. Kakariko hat sich halt verändert. Deine Stadt sieht auch nicht mehr so aus wie vor 100 Jahren. Und was du mit "Fanservice im allgemeinen" jetzt meinst, erschliesst sich mir nicht. Dass dir jemand beim Spielen eine Schale Erdnüsse und einen Softdring reicht? Dafür ist doch Mutti zuständig und nicht Nintendo.Mir hatvdie typische Musik, die ikonischen Ort (wtf @ Kakariko,was bist du!), typische Elemente und Fanservice im Allgemeinen.
Ja, es macht vieles anders - aber das war imho notwendig, um Abnutzungserscheinungen vorzubeugen.
Das Einzige was mir wirklich aus früheren Teilen gefehlt hat, waren die schrulligen, skurrilen und unheimlichen Charaktere. Davon gab es praktisch null. Eigentlich nur der Chef der Handwerker und die Wissenschaftler, evtl. noch Kilton (aber der ging mir am Allerwertesten vorbei). Sonst war Ebbe. Und wo war eigentlich die Toilettenhand?