The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Warum nicht? Die Switch ist doch prädestiniert dafür, schnell was für 30 Minuten zu machen und wieder in den Stand-By zu gehen.
 
Der Weg des Helden ist im Endgame echt gut. Hab jetzt 102 Schreine. 18 brauche ich noch. Bisher keinen Guide benutzt, mal gucken ob ich alle finde.

Was ist eine G-U-I-D-E ?

:coolface:

P.s. ich schaue mir das schon alleine deshalb nicht an, weil ich dann zu viele Fragen beantwortet bekomme, die ich gar nicht gestellt habe. Lieber frage ich hier gezielt nach, da hier nur "Profis" sind, bekommt man auch zielgenaue Antworten ...
 
Wurde hier im Thread eigentlich schon mal die unschöne Geschichte mit den Amiiborüstungen thematisiert? Wollte wissen, welche rüstungen mir noch fehlen und beim googeln seh ich, dass es in BotW ganze sets gibt (und davon nicht wenige), die nur durch bestimmte Linkamiibos freigespielt werden können.

Bei eurogamer.de gibts eine Liste, die zeigt, was jeder zeldaamiibo freispielt. Will ich alle Rüstungen haben (die auch noch bis level 4 aufgewertet werden können), muss ich also ein halbes Dutzend verschiedener Link's kaufen, von denen die meisten vergriffen sind und bei Privatanbietern ein Schweinegeld kosten. Bei amazon gibts momentan paar pixellinks und noch 1 toonlink (aus windwaker).

Das ärgert mich, weil ich mittlerweile nur noch selten neue Schreine finde (obwohl mir noch 30 fehlen), ich waffentechnisch mit Königsbögen/schwertern anscheinend den Peak erreicht habe und das Farmen für die Grosse Fee Upgrades dadurch stark in den Vordergrund gerückt ist.

Die amiibos schalten bei BotW also für mich durchaus relevante Spielinhalte frei, auf die ich wohl verzichten muss. Nintendo hätte es besser wie bei Mario odyssey gemacht, dass offenbar nur spielhilfen freischaltet, die für 100% gamer kein Muss sind. :neutral:
 
Wurde hier im Thread eigentlich schon mal die unschöne Geschichte mit den Amiiborüstungen thematisiert? Wollte wissen, welche rüstungen mir noch fehlen und beim googeln seh ich, dass es in BotW ganze sets gibt (und davon nicht wenige), die nur durch bestimmte Linkamiibos freigespielt werden können.

Bei eurogamer.de gibts eine Liste, die zeigt, was jeder zeldaamiibo freispielt. Will ich alle Rüstungen haben (die auch noch bis level 4 aufgewertet werden können), muss ich also ein halbes Dutzend verschiedener Link's kaufen, von denen die meisten vergriffen sind und bei Privatanbietern ein Schweinegeld kosten. Bei amazon gibts momentan paar pixellinks und noch 1 toonlink (aus windwaker).

Das ärgert mich, weil ich mittlerweile nur noch selten neue Schreine finde (obwohl mir noch 30 fehlen), ich waffentechnisch mit Königsbögen/schwertern anscheinend den Peak erreicht habe und das Farmen für die Grosse Fee Upgrades dadurch stark in den Vordergrund gerückt ist.

Die amiibos schalten bei BotW also für mich durchaus relevante Spielinhalte frei, auf die ich wohl verzichten muss. Nintendo hätte es besser wie bei Mario odyssey gemacht, dass offenbar nur spielhilfen freischaltet, die für 100% gamer kein Muss sind. :neutral:

Links Breath of Wild Gewand gibts als Belohnung, die Gewänder der anderen Links ist halt Bonus und deshalb nur über Amiibos.
 
Wurde hier im Thread eigentlich schon mal die unschöne Geschichte mit den Amiiborüstungen thematisiert? Wollte wissen, welche rüstungen mir noch fehlen und beim googeln seh ich, dass es in BotW ganze sets gibt (und davon nicht wenige), die nur durch bestimmte Linkamiibos freigespielt werden können.

Bei eurogamer.de gibts eine Liste, die zeigt, was jeder zeldaamiibo freispielt. Will ich alle Rüstungen haben (die auch noch bis level 4 aufgewertet werden können), muss ich also ein halbes Dutzend verschiedener Link's kaufen, von denen die meisten vergriffen sind und bei Privatanbietern ein Schweinegeld kosten. Bei amazon gibts momentan paar pixellinks und noch 1 toonlink (aus windwaker).

Das ärgert mich, weil ich mittlerweile nur noch selten neue Schreine finde (obwohl mir noch 30 fehlen), ich waffentechnisch mit Königsbögen/schwertern anscheinend den Peak erreicht habe und das Farmen für die Grosse Fee Upgrades dadurch stark in den Vordergrund gerückt ist.

Die amiibos schalten bei BotW also für mich durchaus relevante Spielinhalte frei, auf die ich wohl verzichten muss. Nintendo hätte es besser wie bei Mario odyssey gemacht, dass offenbar nur spielhilfen freischaltet, die für 100% gamer kein Muss sind. :neutral:


Verstehe ich nicht. Für dich relevant, aber die gehören doch garnicht zum Spiel. Hätte man Kostüme aus den alten Zelda Spielen bereits in den Vorgängern gehabt, würde ich das verstehen, aber so ist das reiner Fanservice! Das man nebenher die Figuren bekommt ist umso besser. Gibt aber natürlich auch die Möglichkeit, sich nur die nfc Chips zu kaufen. Da hast du dann den Preis von ganz normalen DLC Kostümen, wenn die Figuren dir nicht zusagen.

Das leveln der Kostüme ist im übrigen auch nicht jedermanns Sache. Man braucht pro Set 12 Sternensplitterund Massen an Edelsteinen, oder bei Shieks Maske sogar gleich 10. Bei der Rüstung der grimmigen Gottheit nur einen , aber dafür jedes Drachenteil (aller drei) jeweils ein mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sollen mal nicht so sehr an der Vergangenheit festhängen und lieber die neuen Rüstungen die Link im Spiel jederzeit erwerben kann tragen und aufrüsten.
 
Zumal die Rüstungen nichts bringen, was die anderen rüstungen nicht auch oder gar besser können.

Fiercy deity zum Beispiel ist genau das selbe wie die Berserker Rüstung, sieht halt nur besser aus. Die Link Gewänder sind das gleiche wie die Wild Tunic nur schlechter.

Die Waffen Drops sind witzig, aber auch hier hat das spiel deutlich bessere optionen.

Nutze Trotzdem die Fiercy Deity Sachen, weil sie einfach mega gut aussehen :v:
 
Finde es nach wie vor im allgemeinen ziemlich fragwürdig, dass man sich so sehr vorm grünen Gewand abgewandt hat. Zwar schön und gut, dass man man es überhaupt irgendwie bekommen kann, aber
dass man im Prinzip erst ganz am Ende,
nach allen Schreinen, also ganz am Ende
bekommt, verstehe ich nicht so richtig.
Spiele im Moment noch so nebenbei meinen zweiten Durchgang mit dem Zeitengewand und Fierce Deity Suit, verbessert zwar keinesfalls dass Gameplay, für einen Zelda-Fan der Anfangszeit, wie mich, fühlt sich aber einfach das ganze Spiel drastisch mehr nach Zelda an.
 
Da stimme ich zu. Gerade weil BotW so viele neue Wege gegangen ist, hätte man das grüne Gewand früh bekommen sollen, um das Zelda-Gefühl zu erzeugen.

BotW ist ein großartiges Spiel (von mir aus das beste), aber im gleichen Moment nur ein ok Zelda.

Mir hatvdie typische Musik, die ikonischen Ort (wtf @ Kakariko,was bist du!), typische Elemente und Fanservice im Allgemeinen.
 
Da stimme ich zu. Gerade weil BotW so viele neue Wege gegangen ist, hätte man das grüne Gewand früh bekommen sollen, um das Zelda-Gefühl zu erzeugen.

BotW ist ein großartiges Spiel (von mir aus das beste), aber im gleichen Moment nur ein ok Zelda.

Mir hatvdie typische Musik, die ikonischen Ort (wtf @ Kakariko,was bist du!), typische Elemente und Fanservice im Allgemeinen.

Liegt halt daran, dass das ganze Spiel, abgesehen vom "Skin" und Namen eigentlich gar kein Zelda mehr ist.
Macht das Spiel nicht schlechter, war trotzdem das beste Spiel der letzten 12 Jahre. Aber von mir aus darf sich der nächste Teil wieder ein bisschen mehr bei älteren Zedas bedienen
 
Wurde hier im Thread eigentlich schon mal die unschöne Geschichte mit den Amiiborüstungen thematisiert? Wollte wissen, welche rüstungen mir noch fehlen und beim googeln seh ich, dass es in BotW ganze sets gibt (und davon nicht wenige), die nur durch bestimmte Linkamiibos freigespielt werden können.

Bei eurogamer.de gibts eine Liste, die zeigt, was jeder zeldaamiibo freispielt. Will ich alle Rüstungen haben (die auch noch bis level 4 aufgewertet werden können), muss ich also ein halbes Dutzend verschiedener Link's kaufen, von denen die meisten vergriffen sind und bei Privatanbietern ein Schweinegeld kosten. Bei amazon gibts momentan paar pixellinks und noch 1 toonlink (aus windwaker).

Das ärgert mich, weil ich mittlerweile nur noch selten neue Schreine finde (obwohl mir noch 30 fehlen), ich waffentechnisch mit Königsbögen/schwertern anscheinend den Peak erreicht habe und das Farmen für die Grosse Fee Upgrades dadurch stark in den Vordergrund gerückt ist.

Die amiibos schalten bei BotW also für mich durchaus relevante Spielinhalte frei, auf die ich wohl verzichten muss. Nintendo hätte es besser wie bei Mario odyssey gemacht, dass offenbar nur spielhilfen freischaltet, die für 100% gamer kein Muss sind. :neutral:


Es gibt doch so viele Sets im Spiel, dazu die neuen Masken des DLCs und da kommen mit dem Storycontent noch weitere. Mir gehen die Amiiborüstungen nicht wirklich ab. Ansonsten gibts die meisten Amiibos zwischendurch wieder, ist nicht so dass man gar keine erwerben kann, ein Muss ist es so oder so nicht. Und die Königsschwerter sind afaik nicht die stärksten Schwerter :brit:
 
Natürlich ist das noch ein Zelda es ist nur kein OoT Formel Zelda mehr.

Ist ja eine reine Definitionsfrage je nachdem, ob man es jetzt OoT (bzw genau genommen ALttP-) Formel oder halt Zelda-Formel nennt. Von mir aus kann man es auch statt "kein Zelda mehr" "kein Zelda wir bisher mehr" nennen, läuft aber auf das gleiche hinaus: Man hat fast alles, was Zelda (bisher) ausgemacht hat, über die Bord geworfen und jede Menge neues großartiges hinzugefügt.
Hieße der Held nicht Link, die Prinzessin nicht Zelda, der Böse Ganon, das Land Hyrule und die Völker nicht Goronen, Zoras und Gerudos, hätte man das Spiel auch anders als "Zelda" nennen können und hätte eine großartige neue IP gehabt.

Aber wie gesagt, das sägt ja nicht an der Qualität von BotW...
 
Ist ja eine reine Definitionsfrage je nachdem, ob man es jetzt OoT (bzw genau genommen ALttP-) Formel oder halt Zelda-Formel nennt. Von mir aus kann man es auch statt "kein Zelda mehr" "kein Zelda wir bisher mehr" nennen, läuft aber auf das gleiche hinaus: Man hat fast alles, was Zelda (bisher) ausgemacht hat, über die Bord geworfen und jede Menge neues großartiges hinzugefügt.
Hieße der Held nicht Link, die Prinzessin nicht Zelda, der Böse Ganon, das Land Hyrule und die Völker nicht Goronen, Zoras und Gerudos, hätte man das Spiel auch anders als "Zelda" nennen können und hätte eine großartige neue IP gehabt.

Aber wie gesagt, das sägt ja nicht an der Qualität von BotW...

Hätte man in OoT nicht
Link, die Prinzessin nicht Zelda, der Böse Ganon, das Land Hyrule und die Völker nicht Goronen, Zoras und Gerudos
hätte man das Spiel auch einfach anders nennen können :v: Ich finde BotW fängt die Zelda Quintessenz perfekt ein.

It%27s_dangerous_to_go_alone%21_Take_this..png


Dazu das Feeling der Welt, imo Zelda pur.
 
Ist ja eine reine Definitionsfrage je nachdem, ob man es jetzt OoT (bzw genau genommen ALttP-) Formel oder halt Zelda-Formel nennt. Von mir aus kann man es auch statt "kein Zelda mehr" "kein Zelda wir bisher mehr" nennen, läuft aber auf das gleiche hinaus: Man hat fast alles, was Zelda (bisher) ausgemacht hat, über die Bord geworfen und jede Menge neues großartiges hinzugefügt.
Hieße der Held nicht Link, die Prinzessin nicht Zelda, der Böse Ganon, das Land Hyrule und die Völker nicht Goronen, Zoras und Gerudos, hätte man das Spiel auch anders als "Zelda" nennen können und hätte eine großartige neue IP gehabt.

Aber wie gesagt, das sägt ja nicht an der Qualität von BotW...

Hätte ich nicht gewollt. Gerade die ganzen.bezüge zu anderen zelda games, das zerstörte.hyrule.an sich, die völker. All das funktioniert nur weil zelda. :nix:
 
Mir hatvdie typische Musik, die ikonischen Ort (wtf @ Kakariko,was bist du!), typische Elemente und Fanservice im Allgemeinen.
Wie in jedem Zelda gab es hier altbekannte Musik sowie neue Tracks, es gab typische und neue Elemente. Kakariko hat sich halt verändert. Deine Stadt sieht auch nicht mehr so aus wie vor 100 Jahren. Und was du mit "Fanservice im allgemeinen" jetzt meinst, erschliesst sich mir nicht. Dass dir jemand beim Spielen eine Schale Erdnüsse und einen Softdring reicht? Dafür ist doch Mutti zuständig und nicht Nintendo.
 
Ja, es macht vieles anders - aber das war imho notwendig, um Abnutzungserscheinungen vorzubeugen.

Das Einzige was mir wirklich aus früheren Teilen gefehlt hat, waren die schrulligen, skurrilen und unheimlichen Charaktere. Davon gab es praktisch null. Eigentlich nur der Chef der Handwerker und die Wissenschaftler, evtl. noch Kilton (aber der ging mir am Allerwertesten vorbei). Sonst war Ebbe. Und wo war eigentlich die Toilettenhand?
 
Ja, es macht vieles anders - aber das war imho notwendig, um Abnutzungserscheinungen vorzubeugen.

Das Einzige was mir wirklich aus früheren Teilen gefehlt hat, waren die schrulligen, skurrilen und unheimlichen Charaktere. Davon gab es praktisch null. Eigentlich nur der Chef der Handwerker und die Wissenschaftler, evtl. noch Kilton (aber der ging mir am Allerwertesten vorbei). Sonst war Ebbe. Und wo war eigentlich die Toilettenhand?

Der Spanner in der Wüste, der sich frauen kleider anzieht um nach Gerudobstadt zu kommen? Der Zora Prinz? Es gab überall schrullige und witzige charaktere, man musste nur hingucken.
 
Zurück
Top Bottom