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Das was manch einer hier fordert hätte das Spiel zwar nicht besser gemacht, aber auch nicht schlechter. Also warum sollte man etwas einfügen ohne wirklichen Wert? Das Spiel ist so wie es ist klasse. Dieses ständige Rumträumen vonwegen was noch möglich wäre ist absurd. Genießt das Produkt doch einfach als das was es ist oder genießt es halt nicht wenn es euch so sehr enttäuscht. Nur sollte man vielleicht schauen was die Kernessenz eines Zelda-Spiels ist und das ist nunmal nicht die Story oder die Größe der Dungeons. Es ging bei Zelda immer um die Spielerfahrung und das soll bitte auch so bleiben. Genauso machen 120 kleine Dungeons nichts verkehrt im Vergleich zu 4-10 größeren Dungeons. Die Titanen waren so weit auch gut. Wenn ihr so viel bessere Ideen habt und doch so kreativ seid, dann versucht ein eigenes Spiel zu entwickeln anstatt stets zu behaupten eure Vorstellung des Spiels wäre besser als das Produkt was wir nun spielen konnten. Behauptungen aufstellen ist einfach, Taten folgen lassen weniger.
Stimmt.
So wie es jetzt ist,ist es einfach perfekt.
Wenn Teil 2 ne kleine bessere Story erzählt bekommt und coolere Nebenquest bekommt.
Wäre es fatal. Würde gleich schlechter sein.
Oder zusätzliche richtige paar Tempel erkunden mit schicken Rätseln.
Ne,ne würde gar nicht funktionieren.Hast vollkommen recht ☺
Auch mit dem zerstörbaren Waffen muss schon sein.
Zelda ist einfach so perfekt.
Spiel du doch erst einmal das Spiel bevor du mitreden willst.
Spiel du doch erst einmal das Spiel bevor du mitreden willst.
Zumal ich nicht sage das das Spiel perfekt ist. Das was das Spiel sein will und macht ist einfach verdammt gut. Wenn man den Fokus mehr auf die Story legen würde, dann würde das Erkunden der Welt in den Hintergrund geraten, dann gilt die Welt als leer. Zerbrechen die Waffen nicht, dann wird sich aufgeregt zu wenig Platz im Inventar haben. Lässt man das Inventar unendlich groß werden, dann wird sich beklagt wie belanglos die ganzen Gegenstände sind, die man findet. Genauso sind 4 sehr große Dungeons nicht besser oder schlechter als 120 kleine Schreine + 4 große Dungeons. Die kleinen Dungeons erlauben viel mehr Abwechslung und Kreativität als wenn man sich auf 4 Dungeons konzentriert. Fehlt diese Kreativität dann wird gemerkt wie uninspiriert alles ist.
Gibt es eigentlich auch eine bessere/schnellere Methode als Erze farmen um viele Rubine zu verdienen? Brauche jetzt 10.000 Rubine...
Es gibt kein perfektes Spiel. BotW ist auch keines, behauptet hier auch keiner. Die Frage ist aber in der Tat, ob all das, was hier gefordert wird, BotW zu einem besseren Spiel gemacht hätte. Das glaube ich wiederum nicht und das habe ich auch begründet. Auf dem Niveau kann mogry aber leider nicht mitdiskutieren, weil er das Spiel nicht gespielt hat. Darum muss er immer wieder den gleichen Mythos bedienen, dass hier keine Kritik an BotW erlaubt wäre. Ist halt blöd, wenn man mitspielen will, die Regeln nicht kennt und dann den anderen immer vorwirft, sie würden falsch spielen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die anderen irgendwann, die Geduld verlieren und einfach keine Lust mehr auf so jemanden haben.
Es gibt kein perfektes Spiel. BotW ist auch keines, behauptet hier auch keiner. Die Frage ist aber in der Tat, ob all das, was hier gefordert wird, BotW zu einem besseren Spiel gemacht hätte. Das glaube ich wiederum nicht und das habe ich auch begründet. Auf dem Niveau kann mogry aber leider nicht mitdiskutieren, weil er das Spiel nicht gespielt hat. Darum muss er immer wieder den gleichen Mythos bedienen, dass hier keine Kritik an BotW erlaubt wäre. Ist halt blöd, wenn man mitspielen will, die Regeln nicht kennt und dann den anderen immer vorwirft, sie würden falsch spielen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die anderen irgendwann, die Geduld verlieren und einfach keine Lust mehr auf so jemanden haben.
Wenn du die großen Dungeons nicht vermisst hast, wäre BotW für dich mit großen Dungeons natürlich nur vielleicht besser gewesen, oder eben schlechter. Für jeden, der gewohnte Zelda-Dungeons vermisst hat, wäre das Spiel mit diesen aber natürlich noch besser gewesen. Scheinen ja hier gar nicht so wenige zu sein.
Finde es halt gar nicht so weit hergeholt, DEN Bestandteil von Zelda zurückzuwollen, der die vorhergehenden Zelda-Teile so großartig gemacht hat und der immer schon da war. Ich vermute, die Anzahl der Leute, die sich in BotW über Große gewohnte Dungeons beschwert hätten, wäre deutlich kleiner gewesen, als die Anzahl, die sich jetzt über das Fehlen dieser beschwert. Aber das ist natürlich Spekulation.
Wie schön öfters geschrieben: Große Dungeons hätten ggf. Probleme mit sich gebracht, weil es unter Umständen die Welt negativ beeinflusst hätte. Sei es die Motivation die Karte zu entdecken oder einfach nur fehlende Interaktion mit der Welt. Wir reden hier immernoch von Zelda und da war Erkunden immer ein Teil der Formel, selbst bei einem Skyward Sword wurde man dafür belohnt, und das obwohl es dort sehr eingeschränkt möglich war. Habe das Gefühl das einige User hier nur die Dungeons im Kopf behalten haben und das ganze drumrum verdrängen. Zelda hat sich noch nie primär in Dungeons abgespielt und das soll es auch nicht.
Ich verstehe nicht inwieweit große Dungeons einen negativen Einfluss auf den Erkundungsaspekt des Spiels haben sollen.
Wenn jetzt mal als Beispiel einer der Schreine so groß und aufwändig wäre, dass man 2-3 Stunden braucht um ihn zu absolvieren, ändert das an der Oberwelt und der Erkundung dieser rein gar nichts, also wo soll das problem sein?
Und wie hoch war bei ALttP das Oberwelt/Dungeon-Verhältnis 60/40 vieleicht? Und hat das in irgendeiner Weise der Erkundung geschadet?
BOTW hat, was Dungeons angeht mehr zu bieten als hier oft behauptet wird.
Allein die 120 Schreine sind zusammen genommen ein gigantischer Dungeon und der größte aller Zelda-Spiele.
Zudem ist Schloss Hyrule wohl eines der besten Dungeons aller Zelda-Titel.
Dann die 4 Titanen, dasund viele kleinere Hölen. Einige Zugänge zu Schreinen sind auch teilweise Mini-Dungeons. Im Urwald fühle ich mich manchmal auch wie in einem Dungeon, besonders wenn da viele Ruinen sind.Yiga-Versteck