The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Haben sich bei irgendwem, der das Spiel jetzt einige Zeit beendet und nicht mehr gespielt hat, irgendwelche Ansichten und Empfindungen zu BotW verändert? Bei mir ist die große Euphorie etwas verflogen und mir fallen rückblickend immer mehr Dinge ein, die man noch verbessern und anpassen könnte. Vor allem beim Spielen alter Zelda Titel finde ich jede Menge Zeug, was gut zu BotW passen würde. Im großen und ganzen bin ich aber nach wie vor begeistert von diesem Kunstwerk.
 
Haben sich bei irgendwem, der das Spiel jetzt einige Zeit beendet und nicht mehr gespielt hat, irgendwelche Ansichten und Empfindungen zu BotW verändert? Bei mir ist die große Euphorie etwas verflogen und mir fallen rückblickend immer mehr Dinge ein, die man noch verbessern und anpassen könnte. Vor allem beim Spielen alter Zelda Titel finde ich jede Menge Zeug, was gut zu BotW passen würde. Im großen und ganzen bin ich aber nach wie vor begeistert von diesem Kunstwerk.

Zähle die Dinge besser nicht hier auf. Du Hater :v::angst:
 
Hab gerade ein Krog Apfelbaum Rätsel verbockt :sorry:
Bis wann wachsen da neue Äpfel nach, weiß das jemand?
 
Haben sich bei irgendwem, der das Spiel jetzt einige Zeit beendet und nicht mehr gespielt hat, irgendwelche Ansichten und Empfindungen zu BotW verändert? Bei mir ist die große Euphorie etwas verflogen und mir fallen rückblickend immer mehr Dinge ein, die man noch verbessern und anpassen könnte. Vor allem beim Spielen alter Zelda Titel finde ich jede Menge Zeug, was gut zu BotW passen würde. Im großen und ganzen bin ich aber nach wie vor begeistert von diesem Kunstwerk.

Denke das ist bei jedem oder den meisten Games so, ich finde jetzt auch mehr kritikpunkte beim Witcher. Trotzdem wars ein klasse game und zählt mit zu den besten. ich denke nicht, dass sich meine Meinung zu Zelda noch grundlegend verändern wird, verbessern kann man immer was. Würde mich Zelda langweilen oder hätte es mir nicht gefallen, dann hätte ich Ganon schon 100 Spielstunden früher erledigt ;) Außerdem kommt auch noch DLC und ich bewerte Witcher 3 ja auch insgesamt, der DLC gehört für mich dazu.
 
@Salidu: Habe ich nicht vor, eh alles Lügen und meine eigene Schuld, warum soll ich mich dafür hier verprügeln lassen :v:

Ich habe auch einige Kritikpunkte und Ideen wie man Dinge hätte besser/anders lösen können, nur macht BotW entscheidende Dinge viel besser als andere Spiele, sodass diese Kritikpunkte im Gesamtbild nicht so sehr ins Gewicht fallen und Kritik kann man an jedem Spiel üben, es ist nur so, dass die Leute die hier Kritik an BotW üben, es erstens mit anderen Spielen vergleichen, die anderen Genres zugehören und deshalb den Fokus auf andere Dinge legen und zweitens dabei die Kritikpunkte dieser Spiele völlig außer acht lassen, also genau dasselbe tun, was sie den Leuten, die BotW nicht so stark kritisieren, vorwerfen.:nix:
 
... zweitens dabei die Kritikpunkte dieser Spiele völlig außer acht lassen, also genau dasselbe tun, was sie den Leuten, die BotW nicht so stark kritisieren, vorwerfen.:nix:
Man macht halt ein Wünsch dir was draus (mache ich auch) hier noch ein wenig bessere Nebenquests (Witcher) , dort etwas bessere Fraktionen (Skyrim), hier noch große Dungeons (Zelda allg.) und vor allem eine größere und besser erzählte Story. Und fertig ist das perfekte Zelda.

Ich habe ja die Hoffnung, dass OW beibehalten wird und beim nächsten Zelda der Fokus wieder mehr auf den Dungeons liegt.
 
Hier wird ja meistens auch kritisiert das es ein 10er Spiel ist weil es jenes und dieses nicht hat , das ist dann auch meistens Unsinn. Ich kenne keine 10er Spiele die rundum perfekt sind und Zelda macht das was es will verdammt gut und das ist dich auf dein eigenes Abenteuer zu schicken. Habe mir nebenher mal paar lets plays angeguckt und es ist erstaunlich wie jeder das Spiel anders abgeht.
Wenn dann jemand meint das Zelda nur ein mittelmäßigen Spiel sei weil es nicht wie skyrim ist , na dann muss sich diese Person dann auch nicht wundern als Hater zu gelten.
 
Man macht halt ein Wünsch dir was draus (mache ich auch) hier noch ein wenig bessere Nebenquests (Witcher) , dort etwas bessere Fraktionen (Skyrim), hier noch große Dungeons (Zelda allg.) und vor allem eine größere und besser erzählte Story. Und fertig ist das perfekte Zelda.
Ich behaupte mal ganz kühn, es wäre eben nicht das perfekte Zelda. Es wäre nicht mal das bessere Zelda. Denn das alles hätte daS spiel überladen und den ganzen Flow bei der Entdeckung der Welt zerstört. Es wäre dann letztlich ein OW-Game wie viele andere geworden.
 
Ich weiß es nicht aber neuladen setzt die welt zurück, oder schon ein teleport

Nein funktioniert leider nicht, hab schon alle Äpfel im Inventar verkauft und 7 Tage am Lagerfeuer gewartet. Trotzdem kein einziger Apfel nachgewachsen. Anscheinend dauert das einfach sehr lange, hauptsache die wachsen überhaupt nach. Hab auch über google nichts gefunden
 
Ich behaupte mal ganz kühn, es wäre eben nicht das perfekte Zelda. Es wäre nicht mal das bessere Zelda. Denn das alles hätte daS spiel überladen und den ganzen Flow bei der Entdeckung der Welt zerstört. Es wäre dann letztlich ein OW-Game wie viele andere geworden.
Wir hatten es ja vorhin schon mal, bessere Nebenquests machen das Spiel nicht schlechter. Ein richtiger Dungeon anstelle der Titan oder die Titanen als richtiger, klassischer Dungeon, hätte sicher auch niemanden gestört. Und ein paar mehr optionale Bücher, die was zur Welt erzählen, sind auch nicht verkehrt. Dazu noch eine Story, die den "Drive" der ersten Stunden mitnehmen kann, wer kann das nicht wollen.
 
Nein funktioniert leider nicht, hab schon alle Äpfel im Inventar verkauft und 7 Tage am Lagerfeuer gewartet. Trotzdem kein einziger Apfel nachgewachsen. Anscheinend dauert das einfach sehr lange, hauptsache die wachsen überhaupt nach. Hab auch über google nichts gefunden

Hat es denn schon geregnet?

wäre zumindest ein etwas logischer Schritt
 
Hat es denn schon geregnet?

wäre zumindest ein etwas logischer Schritt

Hm könnte funktionieren, hab nur am Lagerfeuer 7 Tage übersprungen aber da war schon auch Regen dabei, weiß aber nicht ob dadurch was nachwächst
Hab halt auch alle Äpfel von den drei Bäumen geholt da ich dachte das Rätsel wird dann wiederholt, war aber nicht so :sorry:
Egal werde einfach weiter zocken und irgendwann später wieder nachschauen
 
Hm könnte funktionieren, hab nur am Lagerfeuer 7 Tage übersprungen aber da war schon auch Regen dabei weiß aber nicht ob dadurch was nachwächst
Hab halt auch alle Äpfel von den drei Bäumen geholt da ich dachte das Rätsel wird dann wiederholt, war aber nicht so :sorry:
Egal werde einfach weiter zocken und irgendwann später wieder nachschauen

Ein hartnäckiges gerücht im Internet bist, dass unsere realzeit wohl einen einfluss auf das spiel hat. Ansonsten respawnen aber.bloße bäume wenn du sie fällst, wenn das Gebiet gewechselt wird. Vllt. fällst du einfach die bäume mak zum test
 
Wir hatten es ja vorhin schon mal, bessere Nebenquests machen das Spiel nicht schlechter. Ein richtiger Dungeon anstelle der Titan oder die Titanen als richtiger, klassischer Dungeon, hätte sicher auch niemanden gestört. Und ein paar mehr optionale Bücher, die was zur Welt erzählen, sind auch nicht verkehrt. Dazu noch eine Story, die den "Drive" der ersten Stunden mitnehmen kann, wer kann das nicht wollen.
Ich will das alles nicht. Warum habe ich hier mehrfach erklärt. Du willst daraus ein Skyrim machen. Es ist aber ein Zelda und soll es bitte auch bleiben. Einzig die Kritik an den Dungeons kann ich bedingt nachvollziehen. Aber auch hier finde ich(!), dass die kürzeren Dungeons gepaart mit den Schreinen für BotW genau richtig sind. Ich hätte auf Dauer keine Lust gehabt, Stunde um Stunde in einem riesigen Dungeon zu verbringen, weil mich das von der Welt da draußen abgehalten hätte. Es hätte mich einfach viel zu oft aus dem Flow rausgerissen und damit niemals dieses Suchtpotential entfalten können, den es bei mir hatte. Denn das konnte es nur erreichen, weil es schnell kleinere Erfolgserlebnisse generierte und weil man immer mal wieder kleinere Sessions einlegen konnte (die dann meist größer wurden als geplant). Große Dungeons hätten das absolut konterkariert, weil sie einen gezwungen hätten zu lange auf einer Stelle zu bleiben.
 
Zurück
Top Bottom