The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, solltest du ein Diskussionsforum besser meiden. :p

Es geht mir schlicht nicht um die Diskussion einzelner Kritikpunkte, die wurden hier teilweise totdiskutiert, sondern darum, ob sich bei anderen, so wie bei mir, der Gesamteindruck - mit etwas Abstand zum Spiel - verändert hat. ;)

PS: Ich hoffe inständig, dass deine Meinung bzgl. Dungeons und Quests bei Nintendo absolut ungehört bleibt :p Diesen Erkundungs-AHA-Effekt kann man vielleicht noch in einen zweiten Teil transportieren, aber ich bezweifle kühn, dass das eine gesamte Serie tragen kann ;) Im Gegensatz zu genialen Dungeons. Aber warum auch mit einem von beiden zufrieden geben, wenn ich beides haben kann ;)
 
Es geht mir schlicht nicht um die Diskussion einzelner Kritikpunkte, die wurden hier teilweise totdiskutiert, sondern darum, ob sich bei anderen, so wie bei mir, der Gesamteindruck - mit etwas Abstand zum Spiel - verändert hat. ;)
Bei mir hat sich nichts geändert.

PS: Ich hoffe inständig, dass deine Meinung bzgl. Dungeons und Quests bei Nintendo absolut ungehört bleibt :p Diesen Erkundungs-AHA-Effekt kann man vielleicht noch in einen zweiten Teil transportieren, aber ich bezweifle kühn, dass das eine gesamte Serie tragen kann ;) Im Gegensatz zu genialen Dungeons. Aber warum auch mit einem von beiden zufrieden geben, wenn ich beides haben kann ;)
Vom nächsten Zelda erwarte ich nicht noch mal 1 zu 1 das selbe. Wird Nintendo hoffentlich auch nicht liefern. Ich sage auch nicht, dass große Dungeons doof sind. Ich sage nur, sie hätten nicht zu BotW gepasst.

Wo hab ich denn Skyrim beschrieben, das musst du mir mal erklären.
Mehr Nebenquests, mehr Bücher, mehr Story. Das klingt alles sehr nach dem OW-Rezept, das Skyrim (und viele andere Spiele dieser Art) verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr, bessere Nebenquests. Das ist ein feiner Unterschied. Und wenn mehr Story schon nicht mehr zu Zelda passt... Deine Meinung. Ich bin sehr froh, dass sie in diesem Teil einen gewaltigen Schritt nach vorne gegangen sind und z. B. die Gerudo deutlich besser ausgearbeitet haben, mit eigener Sprache ect.
Story muss ja nicht direkt Linearität und aufgeblasene Gespräche mit diversen Charaktere alarmiert Skyrim und Witcher bedeuten.
 
Joa, ein paar oldschoolzeldaDungeons hätten sicher nicht geschadet..... Hätten nicht mal die storyrelevanten Dungeons sein müssen..... Hyliabrücke, akkalaturm und vielleicht noch ein/ zwei andere Location, in die man einen Dungeon hätte einbauen können, wo man was tolles finden kann..... Die Dörfer könnten größer sein, auch mal was eher städtisches...... Gibt imo auch zu viel Gebirge/Vulkan/schneelandschaften..... Die Welt hätte wegen mir noch größer sein können.

Gibt bestimmt noch das ein oder andere, was ich mir anders/besser wünschen würde.... Trotzdem ist es für mich das beste Spiel aller Zeiten..... Aktuell 290 Stunden dauerspass sprechen für sich..... Sicher waren alttp und oot für mich zu ihrer Zeit genauso süchtig machend aber boten nicht ansatzweise eine so riesige, motivierende Spielwiese .
 
Kennt jemand eine Möglichkeit Pfeile zu farmen?

Habe das immer bei den reitenden Bogenschützen gemacht, aber die werfen nur noch 5 Pfeile oder so ab,
sonst konnte man ewig im Kreis laufen und sammeln.
Egal wo ich hingehe es geht nicht mehr.
 
Also für einen nächsten Teil würde ich mir eins von zwei folgenden Szenarien wünschen:

1.
Wieder in Hyrule, komplett neue Bedrohung die es in der Serie noch nicht gab, ein paar Hundert Jahre nach BotW mit wiederaufgebauten Städten, Schlössern und Festungen und damit auch möglichen größeren Dungeons, vielleicht gab es in der Zwischenzeit ein oder mehrere Naturkatastrophen die größere Teile der Landschaft verändert haben damit nicht alles wirkt, als hätte man es schon erkundet und am liebsten hätte ich eine Schattenwelt wie bei ALttP.

2.
Vielleicht ein kompletter Reboot der Serie in dem Zelda eine andere Rolle spielt als die zu rettende Prinzessin, man kommt durch irgendein Ereignis in eine völlig neue Welt mit ganz anderen Kulturen die man dann wie in BotW erkundet, nur dass man bisher gar nichts darüber weiß und durch das Erkunden die Welt all ihre Geheimnisse Stück für Stück kennenlernt.

Für beide Szenarien würde ich mir auf jeden Fall mehr Fähigkeiten wünschen, da gäbe es noch soviel Potential für weitere "Module" wie z.B. der Enterhaken, eine Tarnkappe, die Fähigkeit sich zu verkleinern und noch viele weitere um noch mehr mit der Spielwelt interagieren zu können.

Außerdem sollte man dann auch endlich tauchen können und wenn man dafür eine Spezielle Ausrüstung braucht, was dann nicht mit der BotW-Logik brechen würde, weil man sagen könnte, dass Link aus irgendeinem Grund in BotW nicht tauchen konnte(vielleicht hat die Flüssigkeit in der er 100 Jahre lang geschlafen hat ja seine Zellstruktur so verändert, dass er von sich aus zu leicht zum Tauchen geworden ist^^).
Wie geil wäre es, wenn man wieder durch Hyrule streift und plötzlich unterirdische Höhlen in Seen und Flüssen finden kann die schon die ganze Zeit da waren, aber nicht erreicht werden konnten, damit könnte man sogar schon im DLC die Spielwelt abseits von komplett neuen Gebieten wie Inseln oder was da kommt, logisch erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Möglichkeit Pfeile zu farmen?

Habe das immer bei den reitenden Bogenschützen gemacht, aber die werfen nur noch 5 Pfeile oder so ab,
sonst konnte man ewig im Kreis laufen und sammeln.
Egal wo ich hingehe es geht nicht mehr.
Bei den Zoras als man den leune gemacht hat, ich glaube dort sind immer Elektro Pfeile
 
​So, ich habe gerade eben den Gerudo-Titan niedergemacht.

Nach dem doch ehr enttäuschenden Orni-Titan hat mir dieser Titan sehr gut gefallen und ich kann mit Recht behaupten, dass das der beste Titan von den 4 ist. Die Challange, die man vor dem Titan machen musste, war... nun ja, sagen wir es mal so: Hätte ich nicht einen Adlerbogen, Miphas Gebet und viele Herzen gehabt, dann hätte ich mich schwer getan ihn auf die Knie zu zwinge :ugly: . Der innere Aufbau des Titans mit seinen Mechaniken (den Bauch drehen, Hals und Schwanz nach oben bewegen) hat mir sehr gut gefallen und ich glaube ich habe für diesen Titanen länger gebraucht, als bei den anderen Titanen ^^ Der Boss-Kampf war nicht so lächerlich einfach wie beim Orni-Titan und ich habe mich da stellenweise ziemlich dumm angestellt :ugly: Ich mag Urbosa und ganz ehrlich, ich könnte mir keine passendere deutsche Stimme vorstellen, als sie es sie im Spiel hat ^^


Für mich ein 10/10 Titane, den Nintendo wohl so konzipiert hat, dass er nicht der erste Titan sein sollte, den es zu erledigen gilt ^^ Bin schon ganz gespannt, wie der im Hard Mod ist :) Ich glaube das Gerudo-Gebiet ist mein liebstes Gebiet, da ich hier doch irgendwie meinen meisten Spaß hatte und ich musste ein bisschen lachen, als
sich Link als Frau verkleidet hat, um in die Gerudo-Stadt rein zu kommen :v:

Von der Stealth -Passage muss ich aber sagen, dass ich sie zu kurz fand.

Als nächstes werde ich das Gerudo-Gebiet genauer erkunden, mir drei Erinnerungen holen und vllt. ein Paar Sidequest machen, Ganon in den Hintern treten, mir das Ende ansehen,
dann das Spiel wieder starten, die letzte Erinnerung holen, dann Ganon wieder in den Hintern treten, mir das wahre Ende ansehen, überprüfen wie "enttäuschend" beide Enden sind und dann denke ich darüber nach, wie ich BotW als ganzes finde.


:)
 
Kennt jemand eine Möglichkeit Pfeile zu farmen?

Habe das immer bei den reitenden Bogenschützen gemacht, aber die werfen nur noch 5 Pfeile oder so ab,
sonst konnte man ewig im Kreis laufen und sammeln.
Egal wo ich hingehe es geht nicht mehr.

Ich habe das Gefühl, dass jetzt viel mehr bogengegner 5 Pfeile droppen.... Kann aber auch Einbildung sein
 
2.
Vielleicht ein kompletter Reboot der Serie in dem Zelda eine andere Rolle spielt als die zu rettende Prinzessin, man kommt durch irgendein Ereignis in eine völlig neue Welt mit ganz anderen Kulturen die man dann wie in BotW erkundet, nur dass man bisher gar nichts darüber weiß und durch das Erkunden die Welt all ihre Geheimnisse Stück für Stück kennenlernt.
OoA/OoS Remakes :banderas:.
 
Haben sich bei irgendwem, der das Spiel jetzt einige Zeit beendet und nicht mehr gespielt hat, irgendwelche Ansichten und Empfindungen zu BotW verändert? Bei mir ist die große Euphorie etwas verflogen und mir fallen rückblickend immer mehr Dinge ein, die man noch verbessern und anpassen könnte. Vor allem beim Spielen alter Zelda Titel finde ich jede Menge Zeug, was gut zu BotW passen würde. Im großen und ganzen bin ich aber nach wie vor begeistert von diesem Kunstwerk.

Bei mir ist der Hype und die Lust, es immer wieder zu spielen, ungebrochen :).

Hatte ja lange damit gehadert, dem Spiel eine 10/10 zu geben und es dabei auch noch Zelda: A Link to the Past von meinem Thron des besten Spiels aller Zeiten stößt. :o:o:o

Aber kurz und knapp: es ist wirklich so ein außergewöhnliches Meisterwerk!

Trotz meiner bekannten Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge ist das Spiel seinem Hype mehr als gerecht und Nintendo gibt WiiU-Spielern einen Knaller zum Abschied und Switch-Spielern einen Knaller zum Start einer neuen Konsole.

BotW gehört zu den besten Systemsellern aller Zeiten einer neuen Konsole - locker auf einem Level mit Super Mario World, Mario 64 und Twilight Princess :goodwork:!
 
Bei mir ist der Hype und die Lust, es immer wieder zu spielen, ungebrochen :).

Hatte ja lange damit gehadert, dem Spiel eine 10/10 zu geben und es dabei auch noch Zelda: A Link to the Past von meinem Thron des besten Spiels aller Zeiten stößt. :o:o:o

Aber kurz und knapp: es ist wirklich so ein außergewöhnliches Meisterwerk!

Trotz meiner bekannten Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge ist das Spiel seinem Hype mehr als gerecht und Nintendo gibt WiiU-Spielern einen Knaller zum Abschied und Switch-Spielern einen Knaller zum Start einer neuen Konsole.

BotW gehört zu den besten Systemsellern aller Zeiten einer neuen Konsole - locker auf einem Level mit Super Mario World, Mario 64 und Twilight Princess :goodwork:!

Tp war ein systemseller?
 
Man macht halt ein Wünsch dir was draus (mache ich auch) hier noch ein wenig bessere Nebenquests (Witcher) , dort etwas bessere Fraktionen (Skyrim), hier noch große Dungeons (Zelda allg.) und vor allem eine größere und besser erzählte Story. Und fertig ist das perfekte Zelda.

Gerade eine größere und bessere Story hätte mir das Spiel kaputt gemacht. Ich hätte vermutlich möglichst schnell versucht herauszufinden wie die Story ausgeht, statt einfach nur zu spielen und mich in der Welt zu verirren. Und nachdem ich die Story abgeschlossen hätte, hätte ich das Spiel zur Seite gelegt und im Endeffekt viel weniger Zeit damit verbracht als mit dem Spiel so wie es jetzt ist. Dadurch dass die Story in Botw eher zweckmäßig als interessant ist, habe ich mich mehr die Welt erkundet als die Hauptmissionen verfolgt.

So ist das auch mit allen anderen Elementen (komplexere und größere Dungeons, größere Städte, komplexere Nebenmissionen etc.), die hier gefordert werden. Es hat nicht nur Vorteile, wenn man es so macht, wie einige es hier gerne hätten. Imo hat Nintendo alle Elemente des Spiels so gewählt, dass das Erlebnis eines eigenen Abenteuers und das Gefühl der Freiheit optimal erreicht werden.

Ein Zelda mit komplexer Story, komplexen Nebenquests, größeren Dungeons usw. kann natürlich auch gut funktionieren, aber imo wird es dann unmöglich das Spielgefühl eines Botw zu bieten.
 
Ich gebe BotW eine 12/10 um die ein oder andere törichte Blasphemiewertung hier wieder auszugleichen. Nur für den Fall, dass hier einer das alles zusammenrechnet :sorry:
 
Das was manch einer hier fordert hätte das Spiel zwar nicht besser gemacht, aber auch nicht schlechter. Also warum sollte man etwas einfügen ohne wirklichen Wert? Das Spiel ist so wie es ist klasse. Dieses ständige Rumträumen vonwegen was noch möglich wäre ist absurd. Genießt das Produkt doch einfach als das was es ist oder genießt es halt nicht wenn es euch so sehr enttäuscht. Nur sollte man vielleicht schauen was die Kernessenz eines Zelda-Spiels ist und das ist nunmal nicht die Story oder die Größe der Dungeons. Es ging bei Zelda immer um die Spielerfahrung und das soll bitte auch so bleiben. Genauso machen 120 kleine Dungeons nichts verkehrt im Vergleich zu 4-10 größeren Dungeons. Die Titanen waren so weit auch gut. Wenn ihr so viel bessere Ideen habt und doch so kreativ seid, dann versucht ein eigenes Spiel zu entwickeln anstatt stets zu behaupten eure Vorstellung des Spiels wäre besser als das Produkt was wir nun spielen konnten. Behauptungen aufstellen ist einfach, Taten folgen lassen weniger.
 
Wisst ihr, wo diese Anzeige Verbesserungsvorschläge herkommen? Zumindest bei mir ist es so, meine Erwartungen wurden enttäuscht, auch weil ich zu Beginn keine Ahnung hatte, was dieses Zelda alles bietet und was nicht.

Ich hatte Zelda-typisch große Dungeons mit fetten Bossen erwartet.
Die große Welt und die Zwischensequenzen mit Sprachausgabe wecken die Erwartung, dass eine epischer Story als sonst erzählt wird.
Die ganze fremde Technologie will mehr erklärt werden, genauso wie die Ereignisse von vor 100 Jahren.
Man kennt diverse Items und vermisst sie.
Jetzt bekommt man schon viele Nebenquests und dann sind sie vom Inhalt auf MMO Niveau, dazu sind die Belohnungen lächerlich.

Hat man sich erstmal daran gewöhnt, so wie ich nach meinem ersten Titanen, dann kann man den zweiten deutlich entspannter angehen, weil man nicht mehr enttäuscht wird.
 
Zurück
Top Bottom