Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Ich frage mich auch, warum man mehr Skyrim oder Witcher in Zelda will. Auch wenn BotW vieles anders macht, ist es immer noch ein Zelda durch und durch mit allem, was die Serie ausmacht. Die Serie war nie ein reines RPG und genauso ist BotW keines. Daher sollte man auch keine ausufernden RPG-Elemente erwarten. Wenn ich Skyrim will, spiele ich ein Bethesda-RPG und kein Zelda.
Was ich mich aber viel mehr frage: Wenn Nintendo all das, was hier sehr oft gefordert wird (mehr Story, komplexere Nebenmissionen, größere Dungeons) alles in BotW reingepackt hätte, ob es dann wirklich ein besseres Spiel geworden wäre. Ich glaube nicht, denn IMO wäre es dann hoffnungslos überladen gewesen. Die große Stärke von BotW ist der Flow bei der Erkundung der Welt, den viele hier schon beschrieben haben. Man streift durch die Welt und entdeckt permanent etwas Interessantes, das einem vom eigentlichen Ziel ablenkt. Dieser Flow würde komplett verloren gehen, wenn man permanent durch die Story, quasselnde NPC, stundenlange Dungeons oder womöglich noch Quest-Marker unterbrochen würde.
Was ich mich aber viel mehr frage: Wenn Nintendo all das, was hier sehr oft gefordert wird (mehr Story, komplexere Nebenmissionen, größere Dungeons) alles in BotW reingepackt hätte, ob es dann wirklich ein besseres Spiel geworden wäre. Ich glaube nicht, denn IMO wäre es dann hoffnungslos überladen gewesen. Die große Stärke von BotW ist der Flow bei der Erkundung der Welt, den viele hier schon beschrieben haben. Man streift durch die Welt und entdeckt permanent etwas Interessantes, das einem vom eigentlichen Ziel ablenkt. Dieser Flow würde komplett verloren gehen, wenn man permanent durch die Story, quasselnde NPC, stundenlange Dungeons oder womöglich noch Quest-Marker unterbrochen würde.
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