The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Gibt es eigentlich auch eine bessere/schnellere Methode als Erze farmen um viele Rubine zu verdienen? Brauche jetzt 10.000 Rubine...
 
Das was manch einer hier fordert hätte das Spiel zwar nicht besser gemacht, aber auch nicht schlechter. Also warum sollte man etwas einfügen ohne wirklichen Wert? Das Spiel ist so wie es ist klasse. Dieses ständige Rumträumen vonwegen was noch möglich wäre ist absurd. Genießt das Produkt doch einfach als das was es ist oder genießt es halt nicht wenn es euch so sehr enttäuscht. Nur sollte man vielleicht schauen was die Kernessenz eines Zelda-Spiels ist und das ist nunmal nicht die Story oder die Größe der Dungeons. Es ging bei Zelda immer um die Spielerfahrung und das soll bitte auch so bleiben. Genauso machen 120 kleine Dungeons nichts verkehrt im Vergleich zu 4-10 größeren Dungeons. Die Titanen waren so weit auch gut. Wenn ihr so viel bessere Ideen habt und doch so kreativ seid, dann versucht ein eigenes Spiel zu entwickeln anstatt stets zu behaupten eure Vorstellung des Spiels wäre besser als das Produkt was wir nun spielen konnten. Behauptungen aufstellen ist einfach, Taten folgen lassen weniger.

Stimmt.
So wie es jetzt ist,ist es einfach perfekt.
Wenn Teil 2 ne kleine bessere Story erzählt bekommt und coolere Nebenquest bekommt.
Wäre es fatal. Würde gleich schlechter sein.
Oder zusätzliche richtige paar Tempel erkunden mit schicken Rätseln.
Ne,ne würde gar nicht funktionieren.Hast vollkommen recht ☺
Auch mit dem zerstörbaren Waffen muss schon sein.
Zelda ist einfach so perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
So wie es jetzt ist,ist es einfach perfekt.
Wenn Teil 2 ne kleine bessere Story erzählt bekommt und coolere Nebenquest bekommt.
Wäre es fatal. Würde gleich schlechter sein.
Oder zusätzliche richtige paar Tempel erkunden mit schicken Rätseln.
Ne,ne würde gar nicht funktionieren.Hast vollkommen recht ☺
Auch mit dem zerstörbaren Waffen muss schon sein.
Zelda ist einfach so perfekt.

Spiel du doch erst einmal das Spiel bevor du mitreden willst. :)

Zumal ich nicht sage das das Spiel perfekt ist. Das was das Spiel sein will und macht ist einfach verdammt gut. Wenn man den Fokus mehr auf die Story legen würde, dann würde das Erkunden der Welt in den Hintergrund geraten, dann gilt die Welt als leer. Zerbrechen die Waffen nicht, dann wird sich aufgeregt zu wenig Platz im Inventar haben. Lässt man das Inventar unendlich groß werden, dann wird sich beklagt wie belanglos die ganzen Gegenstände sind, die man findet. Genauso sind 4 sehr große Dungeons nicht besser oder schlechter als 120 kleine Schreine + 4 große Dungeons. Die kleinen Dungeons erlauben viel mehr Abwechslung und Kreativität als wenn man sich auf 4 Dungeons konzentriert. Fehlt diese Kreativität dann wird gemerkt wie uninspiriert alles ist. ;)
 
Spiel du doch erst einmal das Spiel bevor du mitreden willst. :)

Zumal ich nicht sage das das Spiel perfekt ist. Das was das Spiel sein will und macht ist einfach verdammt gut. Wenn man den Fokus mehr auf die Story legen würde, dann würde das Erkunden der Welt in den Hintergrund geraten, dann gilt die Welt als leer. Zerbrechen die Waffen nicht, dann wird sich aufgeregt zu wenig Platz im Inventar haben. Lässt man das Inventar unendlich groß werden, dann wird sich beklagt wie belanglos die ganzen Gegenstände sind, die man findet. Genauso sind 4 sehr große Dungeons nicht besser oder schlechter als 120 kleine Schreine + 4 große Dungeons. Die kleinen Dungeons erlauben viel mehr Abwechslung und Kreativität als wenn man sich auf 4 Dungeons konzentriert. Fehlt diese Kreativität dann wird gemerkt wie uninspiriert alles ist. ;)

Wollt dir einfach nur zustimmen ☺
Habs ja 2 Tage gespielt. Glaubt mir nur keiner. Ist mir aber regelrecht egal.
Das neue Zelda hat einfach keine Kritik. 100/100 volle Zustimmung.

So einer hatte ne frage wegen Die Rubine.
Da können wir weiter machen
 
Es gibt kein perfektes Spiel. BotW ist auch keines, behauptet hier auch keiner. Die Frage ist aber in der Tat, ob all das, was hier gefordert wird, BotW zu einem besseren Spiel gemacht hätte. Das glaube ich wiederum nicht und das habe ich auch begründet. Auf dem Niveau kann mogry aber leider nicht mitdiskutieren, weil er das Spiel nicht gespielt hat. Darum muss er immer wieder den gleichen Mythos bedienen, dass hier keine Kritik an BotW erlaubt wäre. Ist halt blöd, wenn man mitspielen will, die Regeln nicht kennt und dann den anderen immer vorwirft, sie würden falsch spielen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die anderen irgendwann, die Geduld verlieren und einfach keine Lust mehr auf so jemanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh alles subjektiv..... ZB ist the Crew für mich das perfekte Rennspiel obwohl das im Durchschnitt vermutlich nicht über 70% gekommen ist....... Genauso ist Für mich ist botw so wie es ist erstmal perfekt..... Möglich dass demnächst ein Spiel erscheint, was für mich noch perfekter ist.
 
Gestern nach 135 Stunden Ganon nochmal das Licht ausgeknipst. Hab nun alle Schreine (4 waren wirklich ziemlich tricky zu finden), volle Herzen, fast alle Rüstungen (denke ich), 200 Krogs und 56 Nebenaufgaben. Ich beibe dabei, für mich ein absolutes Meisterwerk!
 
Es gibt kein perfektes Spiel. BotW ist auch keines, behauptet hier auch keiner. Die Frage ist aber in der Tat, ob all das, was hier gefordert wird, BotW zu einem besseren Spiel gemacht hätte. Das glaube ich wiederum nicht und das habe ich auch begründet. Auf dem Niveau kann mogry aber leider nicht mitdiskutieren, weil er das Spiel nicht gespielt hat. Darum muss er immer wieder den gleichen Mythos bedienen, dass hier keine Kritik an BotW erlaubt wäre. Ist halt blöd, wenn man mitspielen will, die Regeln nicht kennt und dann den anderen immer vorwirft, sie würden falsch spielen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die anderen irgendwann, die Geduld verlieren und einfach keine Lust mehr auf so jemanden haben.

Gut auf den Punkt gebracht. So nervig du im War manchmal sein kannst, bei Zelda bin ich 100% bei dir :blushed:
 
Es gibt kein perfektes Spiel. BotW ist auch keines, behauptet hier auch keiner. Die Frage ist aber in der Tat, ob all das, was hier gefordert wird, BotW zu einem besseren Spiel gemacht hätte. Das glaube ich wiederum nicht und das habe ich auch begründet. Auf dem Niveau kann mogry aber leider nicht mitdiskutieren, weil er das Spiel nicht gespielt hat. Darum muss er immer wieder den gleichen Mythos bedienen, dass hier keine Kritik an BotW erlaubt wäre. Ist halt blöd, wenn man mitspielen will, die Regeln nicht kennt und dann den anderen immer vorwirft, sie würden falsch spielen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die anderen irgendwann, die Geduld verlieren und einfach keine Lust mehr auf so jemanden haben.

Wenn du die großen Dungeons nicht vermisst hast, wäre BotW für dich mit großen Dungeons natürlich nur vielleicht besser gewesen, oder eben schlechter. Für jeden, der gewohnte Zelda-Dungeons vermisst hat, wäre das Spiel mit diesen aber natürlich noch besser gewesen. Scheinen ja hier gar nicht so wenige zu sein.

Finde es halt gar nicht so weit hergeholt, DEN Bestandteil von Zelda zurückzuwollen, der die vorhergehenden Zelda-Teile so großartig gemacht hat und der immer schon da war. Ich vermute, die Anzahl der Leute, die sich in BotW über Große gewohnte Dungeons beschwert hätten, wäre deutlich kleiner gewesen, als die Anzahl, die sich jetzt über das Fehlen dieser beschwert. Aber das ist natürlich Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die großen Dungeons nicht vermisst hast, wäre BotW für dich mit großen Dungeons natürlich nur vielleicht besser gewesen, oder eben schlechter. Für jeden, der gewohnte Zelda-Dungeons vermisst hat, wäre das Spiel mit diesen aber natürlich noch besser gewesen. Scheinen ja hier gar nicht so wenige zu sein.

Finde es halt gar nicht so weit hergeholt, DEN Bestandteil von Zelda zurückzuwollen, der die vorhergehenden Zelda-Teile so großartig gemacht hat und der immer schon da war. Ich vermute, die Anzahl der Leute, die sich in BotW über Große gewohnte Dungeons beschwert hätten, wäre deutlich kleiner gewesen, als die Anzahl, die sich jetzt über das Fehlen dieser beschwert. Aber das ist natürlich Spekulation.

Wie schön öfters geschrieben: Große Dungeons hätten ggf. Probleme mit sich gebracht, weil es unter Umständen die Welt negativ beeinflusst hätte. Sei es die Motivation die Karte zu entdecken oder einfach nur fehlende Interaktion mit der Welt. Wir reden hier immernoch von Zelda und da war Erkunden immer ein Teil der Formel, selbst bei einem Skyward Sword wurde man dafür belohnt, und das obwohl es dort sehr eingeschränkt möglich war. Habe das Gefühl das einige User hier nur die Dungeons im Kopf behalten haben und das ganze drumrum verdrängen. Zelda hat sich noch nie primär in Dungeons abgespielt und das soll es auch nicht.
 
Wie schön öfters geschrieben: Große Dungeons hätten ggf. Probleme mit sich gebracht, weil es unter Umständen die Welt negativ beeinflusst hätte. Sei es die Motivation die Karte zu entdecken oder einfach nur fehlende Interaktion mit der Welt. Wir reden hier immernoch von Zelda und da war Erkunden immer ein Teil der Formel, selbst bei einem Skyward Sword wurde man dafür belohnt, und das obwohl es dort sehr eingeschränkt möglich war. Habe das Gefühl das einige User hier nur die Dungeons im Kopf behalten haben und das ganze drumrum verdrängen. Zelda hat sich noch nie primär in Dungeons abgespielt und das soll es auch nicht.

Ich verstehe nicht inwieweit große Dungeons einen negativen Einfluss auf den Erkundungsaspekt des Spiels haben sollen.
Wenn jetzt mal als Beispiel einer der Schreine so groß und aufwändig wäre, dass man 2-3 Stunden braucht um ihn zu absolvieren, ändert das an der Oberwelt und der Erkundung dieser rein gar nichts, also wo soll das problem sein?

Und wie hoch war bei ALttP das Oberwelt/Dungeon-Verhältnis 60/40 vieleicht? Und hat das in irgendeiner Weise der Erkundung geschadet?
 
BOTW hat, was Dungeons angeht mehr zu bieten als hier oft behauptet wird.

Allein die 120 Schreine sind zusammen genommen ein gigantischer Dungeon und der größte aller Zelda-Spiele.
Zudem ist Schloss Hyrule wohl eines der besten Dungeons aller Zelda-Titel.
Dann die 4 Titanen, das
Yiga-Versteck
und viele kleinere Hölen. Einige Zugänge zu Schreinen sind auch teilweise Mini-Dungeons. Im Urwald fühle ich mich manchmal auch wie in einem Dungeon, besonders wenn da viele Ruinen sind.
 
Das sind doch alles keine Argumente gegen vernünftige Dungeons. Einen Dungeon zeichnet ja mehr aus als die anderanderreihung von verschiedenen Rätseln. Auch in anderen Zelda Teilen gab es Höhlen und kleine Verliese, die nicht offiziell als Dungeon betitelt waren (Eishöhle in OoT, Gerudo Festung in MM). Und das einen das aus dem Flow reißt glaube ich auch nicht, genauso wie bei einer vernünftigen Story. Gutes Beispiel ist auch hier wieder Skyrim (ja, ein RPG, ich weiß, aber es geht um die Story), bei dem man das Spiel ebenfalls ewig Spielen konnte und nicht einen Schritt bei der Hauptstory vorwärts gekommen ist. Es geht also auch so, erforschen, trotz großer Hauptstory.
 
Ich verstehe nicht inwieweit große Dungeons einen negativen Einfluss auf den Erkundungsaspekt des Spiels haben sollen.
Wenn jetzt mal als Beispiel einer der Schreine so groß und aufwändig wäre, dass man 2-3 Stunden braucht um ihn zu absolvieren, ändert das an der Oberwelt und der Erkundung dieser rein gar nichts, also wo soll das problem sein?

Und wie hoch war bei ALttP das Oberwelt/Dungeon-Verhältnis 60/40 vieleicht? Und hat das in irgendeiner Weise der Erkundung geschadet?

Ziemlich unrealistisch bei einem 60std. Spiel zu erwarten das man einfach nochmal weitere 10-20std. Content reinbaut. :neutral:

Wenn du größere Dungeons bei gleichem Content wünscht, dann müsste man kleinere Schreine rausnehmen. Kleinere Schreine rausnehmen heißt die Oberwelt zu beschneiden. Oberwelt beschneiden bedeutet schlechtere Spielerfahrung da weniger zu Erkunden und ggf. weniger Interaktion mit der Welt. Schlechtere Spielerfahrung bedeutet unzufriedener Spieler. Recht einfache Rechnung, imo. Warum 4 große Dungeons nun besser sein sollen, die für 10std. "binden" als 120 kleine Schreine, die dafür kreativer sind als 4 große Dungeons, und genauso 10std. "binden" weiß ich auch nicht.

@ALttP: 2D vs 3D :tinglew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein perfektes Spiel.
Doch gibt es:
alltptt09crpq4nyi.jpg
 
BOTW hat, was Dungeons angeht mehr zu bieten als hier oft behauptet wird.

Allein die 120 Schreine sind zusammen genommen ein gigantischer Dungeon und der größte aller Zelda-Spiele.
Zudem ist Schloss Hyrule wohl eines der besten Dungeons aller Zelda-Titel.
Dann die 4 Titanen, das
Yiga-Versteck
und viele kleinere Hölen. Einige Zugänge zu Schreinen sind auch teilweise Mini-Dungeons. Im Urwald fühle ich mich manchmal auch wie in einem Dungeon, besonders wenn da viele Ruinen sind.

Richtig. Dazu der
Wald, die Labyrinthe, die Inseln, der vergessene Tempel, der diverse Minen im/am Todesberg, der Akkala Turm, das Collosseum...
die Welt bietet schon einiges. Sicher hätte man noch zwei drei längere thematische Dungeons bringen können und den Titanen stärkere Zwischenbosse verpassen, aber es ist auch ne Sache der Entwicklungszeit und des budgets. Ne längere Story hätte mir gefallen, aber es wäre wohl auch mit ein wenig mehr an die hand nehmen einhergegangen und es gibt in zelda durchaus einiges zu lesen, die Erinnerungen als Cutscenes etc., so ist es nicht. Hätte noch ein wenig mehr
Yiga like Content geben können und von den Drachen hätte ich Storyrelevanz erwartet nach dem Trailer.
Ich finde BotW aber an sich gut wie es ist, ein Spiel mit sehr vielen Freiheiten und guter Stimmung. Mich freut vor allem, dass man auch auf Inseln kann und die küste erkunden kann. Im nächsten Zelda kann es ja wieder ein wenig anders sein, aber der Erkundungsaspekt sollte bleiben.

Nintendo hat ja jetzt gelernt wie man eine sehr gute OW bastelt, darauf sollten sie aufbauen und auch die anderen Stärken wieder vermehrt einbringen.

Freue mich tierisch auf den DLC und bin gespannt wann er zeitlich in dieser Welt spielt. Ne aufgebaute Hyrule Stadt wäre episch, solange Nintendo die Framerate in den Griff bekommt.

@aganim: Mit ganz viel Nostalgin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom