Wii U / Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Nachdem er in den ersten Stunden wirklich fordernd war, habe ich mittlerweile (50 Schreine, einige Rüstungen Stufe 2) kaum noch Probleme.
das stimmt schon, bin auch anfangs relativ häufig gestorben und mit zunehmender Spieldauer kaum noch, eigentlich wie in anderen Zelda-Teilen oder anderen ActionRPGs ala Witcher oder DSouls auch, da war's bei mir genauso

mrboone

Seit
22 Jan 2004
Switch
8161 2054 6831
argg...dieses springreitenminigame macht mich wahnsinnig. wenn ich mal das eine tor auf dem schmalen weg erwische, versemmel ich eines der letzten... die automatische pfadfindung sollte man da echt abschlaten können, das pferd macht da was es will :( 1:31 toll!

Jocky

L05: Lazy
Seit
1 Sep 2006
Ich habe das Bogenschießen-Minispiel mit dem Pferd nach drei Versuchen geschafft und 23 Ziele getroffen. Was bekomme ich? Nur den Sattel. Wieso bekommt man die Zügel nicht gleich mit dazu? Da braucht man 20 Ziele. Total komisch. Jetzt muss ich das Minispiel nochmal spielen, was ich nicht so gerne mag. XD

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
argg...dieses springreitenminigame macht mich wahnsinnig. wenn ich mal das eine tor auf dem schmalen weg erwische, versemmel ich eines der letzten... die automatische pfadfindung sollte man da echt abschlaten können, das pferd macht da was es will :( 1:31 toll!
Klappt mit ein wenig Übung immer.

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
PSN
machito
danke für die schild-tipps. :) ich bin eine faule sau und nutze beim kleinsten abhang das parasegel, da brauch ich nicht unbedingt ein schild, um strecke zu machen :)

ich weiß gar nicht, was ich guten gewissens verkaufen kann ... hab mir ein cape gegönnt in der ersten großen stadt und bin nun komplett pleite.

in diesem pferdehof hab ich aber das gerücht von einem schatz gehört. das ist mein nächstes ziel. :banderas:

CaptainN

L09: Professional
Seit
2 Sep 2016
XBOX Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
danke für die schild-tipps. :) ich bin eine faule sau und nutze beim kleinsten abhang das parasegel, da brauch ich nicht unbedingt ein schild, um strecke zu machen :)

ich weiß gar nicht, was ich guten gewissens verkaufen kann ... hab mir ein cape gegönnt in der ersten großen stadt und bin nun komplett pleite.

in diesem pferdehof hab ich aber das gerücht von einem schatz gehört. das ist mein nächstes ziel. :banderas:
Hast du eh wieder vergessen, weil du wieder was gesehen hast was dich interessiert :ugly: ich habe das am Spiel geliebt und gehasst, ich habe nie das gemacht, was ich machen wollte :ugly:

Ark

Seit
18 Apr 2008
Warum nicht? Die Switch ist doch prädestiniert dafür, schnell was für 30 Minuten zu machen und wieder in den Stand-By zu gehen.

Seit
8 Aug 2007
Der Weg des Helden ist im Endgame echt gut. Hab jetzt 102 Schreine. 18 brauche ich noch. Bisher keinen Guide benutzt, mal gucken ob ich alle finde.
Was ist eine G-U-I-D-E ?

:v:

P.s. ich schaue mir das schon alleine deshalb nicht an, weil ich dann zu viele Fragen beantwortet bekomme, die ich gar nicht gestellt habe. Lieber frage ich hier gezielt nach, da hier nur "Profis" sind, bekommt man auch zielgenaue Antworten ...

Hatschii

L14: Freak
Seit
15 März 2008
Wurde hier im Thread eigentlich schon mal die unschöne Geschichte mit den Amiiborüstungen thematisiert? Wollte wissen, welche rüstungen mir noch fehlen und beim googeln seh ich, dass es in BotW ganze sets gibt (und davon nicht wenige), die nur durch bestimmte Linkamiibos freigespielt werden können.

Bei eurogamer.de gibts eine Liste, die zeigt, was jeder zeldaamiibo freispielt. Will ich alle Rüstungen haben (die auch noch bis level 4 aufgewertet werden können), muss ich also ein halbes Dutzend verschiedener Link's kaufen, von denen die meisten vergriffen sind und bei Privatanbietern ein Schweinegeld kosten. Bei amazon gibts momentan paar pixellinks und noch 1 toonlink (aus windwaker).

Das ärgert mich, weil ich mittlerweile nur noch selten neue Schreine finde (obwohl mir noch 30 fehlen), ich waffentechnisch mit Königsbögen/schwertern anscheinend den Peak erreicht habe und das Farmen für die Grosse Fee Upgrades dadurch stark in den Vordergrund gerückt ist.

Die amiibos schalten bei BotW also für mich durchaus relevante Spielinhalte frei, auf die ich wohl verzichten muss. Nintendo hätte es besser wie bei Mario odyssey gemacht, dass offenbar nur spielhilfen freischaltet, die für 100% gamer kein Muss sind. :neutral:

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Wurde hier im Thread eigentlich schon mal die unschöne Geschichte mit den Amiiborüstungen thematisiert? Wollte wissen, welche rüstungen mir noch fehlen und beim googeln seh ich, dass es in BotW ganze sets gibt (und davon nicht wenige), die nur durch bestimmte Linkamiibos freigespielt werden können.

Bei eurogamer.de gibts eine Liste, die zeigt, was jeder zeldaamiibo freispielt. Will ich alle Rüstungen haben (die auch noch bis level 4 aufgewertet werden können), muss ich also ein halbes Dutzend verschiedener Link's kaufen, von denen die meisten vergriffen sind und bei Privatanbietern ein Schweinegeld kosten. Bei amazon gibts momentan paar pixellinks und noch 1 toonlink (aus windwaker).

Das ärgert mich, weil ich mittlerweile nur noch selten neue Schreine finde (obwohl mir noch 30 fehlen), ich waffentechnisch mit Königsbögen/schwertern anscheinend den Peak erreicht habe und das Farmen für die Grosse Fee Upgrades dadurch stark in den Vordergrund gerückt ist.

Die amiibos schalten bei BotW also für mich durchaus relevante Spielinhalte frei, auf die ich wohl verzichten muss. Nintendo hätte es besser wie bei Mario odyssey gemacht, dass offenbar nur spielhilfen freischaltet, die für 100% gamer kein Muss sind. :neutral:
Links Breath of Wild Gewand gibts als Belohnung, die Gewänder der anderen Links ist halt Bonus und deshalb nur über Amiibos.

Nintoni

L11: Insane
Seit
20 Feb 2010
XBOX Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798

Verstehe ich nicht. Für dich relevant, aber die gehören doch garnicht zum Spiel. Hätte man Kostüme aus den alten Zelda Spielen bereits in den Vorgängern gehabt, würde ich das verstehen, aber so ist das reiner Fanservice! Das man nebenher die Figuren bekommt ist umso besser. Gibt aber natürlich auch die Möglichkeit, sich nur die nfc Chips zu kaufen. Da hast du dann den Preis von ganz normalen DLC Kostümen, wenn die Figuren dir nicht zusagen.

Das leveln der Kostüme ist im übrigen auch nicht jedermanns Sache. Man braucht pro Set 12 Sternensplitterund Massen an Edelsteinen, oder bei Shieks Maske sogar gleich 10. Bei der Rüstung der grimmigen Gottheit nur einen , aber dafür jedes Drachenteil (aller drei) jeweils ein mal.

Zuletzt bearbeitet:

LinkofTime

Seit
27 Aug 2005
Zumal die Rüstungen nichts bringen, was die anderen rüstungen nicht auch oder gar besser können.

Fiercy deity zum Beispiel ist genau das selbe wie die Berserker Rüstung, sieht halt nur besser aus. Die Link Gewänder sind das gleiche wie die Wild Tunic nur schlechter.

Die Waffen Drops sind witzig, aber auch hier hat das spiel deutlich bessere optionen.

Nutze Trotzdem die Fiercy Deity Sachen, weil sie einfach mega gut aussehen :v:

kerv

Seit
11 Apr 2011
Finde es nach wie vor im allgemeinen ziemlich fragwürdig, dass man sich so sehr vorm grünen Gewand abgewandt hat. Zwar schön und gut, dass man man es überhaupt irgendwie bekommen kann, aber
dass man im Prinzip erst ganz am Ende,
nach allen Schreinen, also ganz am Ende
bekommt, verstehe ich nicht so richtig.
Spiele im Moment noch so nebenbei meinen zweiten Durchgang mit dem Zeitengewand und Fierce Deity Suit, verbessert zwar keinesfalls dass Gameplay, für einen Zelda-Fan der Anfangszeit, wie mich, fühlt sich aber einfach das ganze Spiel drastisch mehr nach Zelda an.

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Da stimme ich zu. Gerade weil BotW so viele neue Wege gegangen ist, hätte man das grüne Gewand früh bekommen sollen, um das Zelda-Gefühl zu erzeugen.

BotW ist ein großartiges Spiel (von mir aus das beste), aber im gleichen Moment nur ein ok Zelda.

Mir hatvdie typische Musik, die ikonischen Ort (wtf @ Kakariko,was bist du!), typische Elemente und Fanservice im Allgemeinen.

kerv

Seit
11 Apr 2011
Da stimme ich zu. Gerade weil BotW so viele neue Wege gegangen ist, hätte man das grüne Gewand früh bekommen sollen, um das Zelda-Gefühl zu erzeugen.

BotW ist ein großartiges Spiel (von mir aus das beste), aber im gleichen Moment nur ein ok Zelda.

Mir hatvdie typische Musik, die ikonischen Ort (wtf @ Kakariko,was bist du!), typische Elemente und Fanservice im Allgemeinen.
Liegt halt daran, dass das ganze Spiel, abgesehen vom "Skin" und Namen eigentlich gar kein Zelda mehr ist.
Macht das Spiel nicht schlechter, war trotzdem das beste Spiel der letzten 12 Jahre. Aber von mir aus darf sich der nächste Teil wieder ein bisschen mehr bei älteren Zedas bedienen

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148

Es gibt doch so viele Sets im Spiel, dazu die neuen Masken des DLCs und da kommen mit dem Storycontent noch weitere. Mir gehen die Amiiborüstungen nicht wirklich ab. Ansonsten gibts die meisten Amiibos zwischendurch wieder, ist nicht so dass man gar keine erwerben kann, ein Muss ist es so oder so nicht. Und die Königsschwerter sind afaik nicht die stärksten Schwerter :brit:

kerv

Seit
11 Apr 2011
Natürlich ist das noch ein Zelda es ist nur kein OoT Formel Zelda mehr.
Ist ja eine reine Definitionsfrage je nachdem, ob man es jetzt OoT (bzw genau genommen ALttP-) Formel oder halt Zelda-Formel nennt. Von mir aus kann man es auch statt "kein Zelda mehr" "kein Zelda wir bisher mehr" nennen, läuft aber auf das gleiche hinaus: Man hat fast alles, was Zelda (bisher) ausgemacht hat, über die Bord geworfen und jede Menge neues großartiges hinzugefügt.
Hieße der Held nicht Link, die Prinzessin nicht Zelda, der Böse Ganon, das Land Hyrule und die Völker nicht Goronen, Zoras und Gerudos, hätte man das Spiel auch anders als "Zelda" nennen können und hätte eine großartige neue IP gehabt.

Aber wie gesagt, das sägt ja nicht an der Qualität von BotW...