The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Das mit dem Steinwesen vs Guardian hab ich gerade ausprobiert. Ich habe sie auf dem Hügel kämpfen lassen. Das Steinwesen hat ihn vom Hügel geschmissen. Guardian wirkte wie ein Käfer mit den Beinen gen Himmel während des weiten Fluges.
 
So, nach nun über 100 Std. setzt nun doch die erste Müdigkeit bei mir ein... hab noch ca. 30 Schreine zu machen und 700 Krok Samen zu finden. War wahrscheinlich das beste Spiel der letzten Jahre und ein Tip am Rande: wer einen 4k TV mit HDR-Simulation hat, der sollte das mal mit Zelda testen. Dank des Grafikstils waren teilweise echt super HDR-Effekte (obwohl nur simuliert) dabei.
 
Bezüglich der Framerate hat wohl ein bplus Entwickler seinen Senf dazu abgegeben, die Ursprungsquelle wurde jedoch gelöscht, so oder so mit Salz zu genießen, da es wenn überhaupt nur die Meinung eines Indie-Entwicklers ist, auch wenn er meint er hätte mit Nintendo Devs darüber gesprochen also nur als Gerücht betrachten:

Optimization issues could be at the heart of the game's performance drops.
http://www.shacknews.com/article/99...h-of-the-wilds-framerate-issues-are-just-bugs

While The Legend of Zelda: Breath of the Wild is fantastic, the Nintendo Switch version of game has its share of performance and framerate issues, especially between docked TV mode and handheld mode. Speculation has varied on what the issue could be, as it tends to be sporadic, but one developer seems to think it is just programming bugs.


The unnamed developer from Bplus Games told GameSplash that only certain zoom ratios are affected. "Most of the frame-rate issues in Zelda are just programming failures. If Nintendo sets the right people to it they can totally fix them,
" the developer is quoted as saying. "Some dev friends and I have the same feeling about that. Because sometimes it is just a specific zoom ratio that makes the frame-rate drop. Just zoom in a bit closer or further away and it runs super smooth. The problem is that the game wants to show both near and far LOD (Level of Detail) objects. This is a frame-rate killer if two objects are in each other. To show that, it would need around 10 times the power. And if you see Kakariko Village, the framerate hell there, and then the more beautiful Hateno Village, which runs super smoothly, you see that doesn’t make sense. So something else is going wrong there."

The dev also said that Nintendo knows about the LOD issue, but hasn't fixed it yet. He explains that in his chats with some Nintendo developers, he found the game originally ran at 60fps, but they didn't want performance fluctuations, so they focused on capping it at 30fps.


The dev then went on to explain the difference between docked and undocked mode. "A lot of things change between docked mode for Switch, besides the resolution. The distance for LOD’s are changed, the types of texture filters, the distance of texture filters, levels of tri-linear mappings, etc. All depending on graphics. But for example, the zoom ratio of the LODs are changed, which is a coding part. That also would be the issue with the zoom level frame-rate issues. So yes, it is a programming issue in TV mode that doesn’t relate to power."

I don't want to give too much credence to unnamed sources on such specific problems, but it does explain why the framerate drops only at certain times. And if it is something that can be patched, even better.

This also gives rise to the speculation that the Switch version of Breath of the Wild was a rushed port of the Wii U version, although it does run better on Switch. Since Breath of the Wild is the flagship first-party title for the console hybrid, it seems odd that Nintendo would let programming bugs out into the wild to mar the Switch's launch. Granted the performance problems have not been enough to dampen the enthusiasm for Breath of the Wild, but they still exist, and the rushed release of the console to meet the end of Nintendo's fiscal year at the end of this month is a plausible explanation for the game problems and certain hardware issues being allowed to reach consumers.

Whatever the actual explanation, hopefully The Legend of Zelda: Breath of the Wild performance issues are ones that can be fixed with a patch. The sooner the better.
 
weil du gerade das Thema ansprichst..
hatte letztens kurs Lego City nochmal gespielt (wegen neffen)... und meine Fresse..
daran merkt man, dass es ein Launch Titel war :ugly:
wie viele Ruckler es hat + die FpS konstant lahm sind.
Wenn man BotW zockt und danach gleich Lego City, merkt man den Unterschied. xD
Selbst Super mario World, Yoshi Wolly Wool und andere haben Framerate Einbruehe
 
Ne frage zum Morgo See
Beim Morgo See sind 3 metall kisten, 2 in einem Baumstamm und eine außerhalb.ich probiere seit ner Stunde rum aber komme nicht drauf was das Rätsel sein soll.ich denke mal nicht das die als Schmuck da sind :)
 
Habe mittlerweile viel mehr als 100h gespielt und 103 Schreine gefunden.
Seit heute nehme ich jedoch Hilfe in Anspruch um die letzten Schreine zu finden, denn ich irre nur mehr durch Hyrule kommt mir vor. Die letzten Schreine in Hyrule zu finden ist nicht sehr viel anders, wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.

Die Krogs werde ich nicht alle suchen. Wenn ich 300 Krogs finde, dann ist das mehr als genug.

Meine Ausrüstung werde ich auch noch vervollständigen auf das höchste Level bringen.

Das Waffen-Handbuch will ich auch noch vervollständigen.

Aber dann habe ich BOTW bis der DLC kommt so ziemlich abgeschlossen.
BOTW - Eines der besten Spiele aller Zeiten.
 
Bezüglich der Framerate hat wohl ein bplus Entwickler seinen Senf dazu abgegeben, die Ursprungsquelle wurde jedoch gelöscht, so oder so mit Salz zu genießen, da es wenn überhaupt nur die Meinung eines Indie-Entwicklers ist, auch wenn er meint er hätte mit Nintendo Devs darüber gesprochen also nur als Gerücht betrachten:
Optimization issues could be at the heart of the game's performance drops.
http://www.shacknews.com/article/99...h-of-the-wilds-framerate-issues-are-just-bugs

Am Ende eh egal ... die Bildraten-Einbrüche sollte man eigentlich seitens Nintendo per Patch entfernen/korrigieren, da es imo als Vorzeigetitel schon schade ist, dass es nicht so rund läuft, wie es hätte sein müssen.

Eigentlich schon schlimm genug, dass man ein Patch von Nintendo fordern muss - aber Zeiten ändern sich halt ;).
 
Mensch Meier, der Boss im Wüstentitan hat mich ganz schön gefrustet , bin mit seiner 3. Phase überhaupt nicht zurecht gekommen.
Hat da noch wer Probleme gehabt?
 
Ja, der Boss ist nervig. Aber tröste dich:

Er gilt als schwierigster Boss im ganzen Spiel. Wenn du den besiegt hast, wird's einfacher. Besonders hat mich die Phase mit den Eisenstäben und den Blitzen genervt. Permanent war ich entweder zu langsam oder nicht präzise genug. Ich hatte den Dungeon als zweites gemacht und war dann doch insgesamt etwas überfordert, weil sowohl der Dungeon als auch der Boss schwieriger sind als die anderen.
 
Eine Frage an die Schrein-Experten:

Südlich vom Kokuppi Schneefeld habe ich einen Schrein gefunden, er befindet sich hinter einem massiven Steintor.
Wie kann man das Tor öffnen? Die Module helfen nicht, hab sogar mal einen mittelgroßen Stein den Berg runterrollen lassen, hat auch getroffen, aber nichts gebracht.
 
Eine Frage an die Schrein-Experten:

Südlich vom Kokuppi Schneefeld habe ich einen Schrein gefunden, er befindet sich hinter einem massiven Steintor.
Wie kann man das Tor öffnen? Die Module helfen nicht, hab sogar mal einen mittelgroßen Stein den Berg runterrollen lassen, hat auch getroffen, aber nichts gebracht.

In der Nähe gibt es...

mehrere Schneebälle. Weiß nicht genau welche Stelle du meinst gibt nämlich mindestens zwei. Bei der einen gibt es ein kleinen viereckigen Teich auf dem Weg wo du deine Eisfähigkeit einsetzen musst damit der Schneeball darüber rollen kann. Bei dem anderen gibt es ganz viele Schneebahnen da muss man einfach einen Schneeball nehmen und ihn dann in die richtige Bahn legen und schon rollt er bis zum Tor.
 
Ich habe jetzt nach 40 Stunden meinen ersten richtigen Dungeon abgeschlossen. Einfach ein Wahnsinnsspiel! Ich komme überhaupt nicht drauf klar, wie begeistert ich bin! :-D
 
In der Nähe gibt es...

mehrere Schneebälle. Weiß nicht genau welche Stelle du meinst gibt nämlich mindestens zwei. Bei der einen gibt es ein kleinen viereckigen Teich auf dem Weg wo du deine Eisfähigkeit einsetzen musst damit der Schneeball darüber rollen kann. Bei dem anderen gibt es ganz viele Schneebahnen da muss man einfach einen Schneeball nehmen und ihn dann in die richtige Bahn legen und schon rollt er bis zum Tor.

Aber das habe ich doch gemacht, dass mit dem
Schneebal runter rollen lassen? :blushed: oder war es nur ein Stein? Wie groß sind die Schneebälle? :D So groß wie beim Bowling? Der, den ich gerollt habe, war viel kleiner.
 
Aber das habe ich doch gemacht, dass mit dem
Schneebal runter rollen lassen? :blushed: oder war es nur ein Stein? Wie groß sind die Schneebälle? :D So groß wie beim Bowling? Der, den ich gerollt habe, war viel kleiner.

Also bei der Stelle mit den Bahnen sind sie klein werden aber beim Rollen logischerweise größer, Schneebälle halt. Bei der Stelle mit den Teich waren sie schon etwas größer aber Link konnte sie noch tragen.
 
Bin gerade nur am rumreisen, erkunden, entdecken.. staunen, foto album machen, sammeln.
Und immer noch keine einzige Langeweile bisher.. einfach genial xD

Hab "nur" 51 Schreine bisher. Ich suche den, den sie damals bei der E3 gezeigt hatten mit dem riesen Rad und so xD
Aber auch nur nebenbei.. gibt ja genug zu entdecken.

Ich brauche uebrigens mehr Stempel... 100 dachte ich, sind genug.. aber nope.. :v:
 
Mensch Meier, der Boss im Wüstentitan hat mich ganz schön gefrustet , bin mit seiner 3. Phase überhaupt nicht zurecht gekommen.
Hat da noch wer Probleme gehabt?
ohja, wie ich die dritte Phase geschafft habe weiß ich immer noch nicht so genau... blocken ging irgendwie gar nicht mehr, habe am Ende einfach angegriffen und gehofft dass ich ne Milisekunden schneller war als er, hat dann auch irgendwie geklappt irgendwann :lol:
Phase 2 hat bei mir auch gedauert, bis ich gepeilt hatte, dass ich mir einen Stab auch "sichern"/"halten" kann und dann in der nächste Elektrophase immernoch nutzen kann, dachte das muss ein frisch elektrisierter sein, aber da war die Zeit immer zu knapp

PS:
wie schwer ist denn der Endendendboss so im Vergleich zum Wüstenboss?
 
@onilink82 genauso war das bei mir auch , nach dem xten versuch habe ich ihn irgendwie zuerst erwischt und war nur froh , wie da die reguläre Strategie sein soll ist mir auch im Nachhinein nicht klar.

@StefSan was für Stempel?
 
der wüstentitan boss ging doch eigentlich ganz gut.
Bei mir hat das jedenfalls gut hingehauen ihm mit dem Magnetmodul seine eigenen Stäbe um die Ohren zu hauen beziehungsweise die elektrische Entladung dieser Stäbe...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom