The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich habe leider diese Woche extrem viel arbeiten müssen. Hat mich wenig Zelda erleben lassen, nachdem ich die ersten Tage so viel gespielt hatte und immerhin schon 8 Herzen, zwei Titanen-Großdungeons und einige Aussichtstürme gemacht hatte. Aber gleich bin ich erstmal fertig und dann komme ich, Hyrule. Habe nächsten Samstag einen 10 Stunden-Flug vor mir, schon gecheckt, ob die USB-Ports am Platz haben und voilá - haben Sie! Wird der erste Langstreckenflug, auf den ich mich freue, glaube ich. :D
 
Hab jetzt alle vier Titanen befreit nach ca. 60 Spielstunden. Ist echt der Wahnsinn wie man sich in dem Spiel beschäftigen kann :) Da ich jetzt scheinbar kurz vorm Ende der Hauptquest stehe mal ein paar Anmerkungen bzw. auch einige Fragen:

Das Spiel und vor allem die Welt sind echt der Wahnsinn. Was die Mainquest angeht muss ich sagen, dass ich aber fast schon ein kleines bissschen enttäuscht bin, falls da jetzt nichts mehr kommt. Die Story ist ja dann letztendlich schon ziemlich simpel und vorhersehbar, da hatten die letzten Zeldas ja tatsächlich ne komplexere Story und meistens noch irgendnen Twist mit drin. Hier bei BotW passiert ja rein storymäßig nach der ersten Stunde quasi gar nix relevantes mehr. Die Erinnerungen geben zwar mehr Tiefe und sind auch schön gemacht, aber die letztendliche Story berühren sie ja nicht.

Den Schwierigkeitsgrad der Dungeons fand ich persönlich bis auf einen recht niedrig. Bei den Orni, Goronen und Zoras ist es imo tatsächlich fast egal, in welcher Reihenfolge man die macht. Den Gerudo-Dungeon fand ich da deutlich komplexer und schwieriger, der bietet sich imo definitiv eher als letzter an.

Dazu noch drei Fragen:

1. Es hieß doch immer dass es in dem Spiel sechs richtige Dungeons geben würde. Das versteh ich nicht. Klar man hat die vier Titanen und das Schloss Hyrule kann man irgendwie auch noch als Dungeon zählen (wobei ich das schon merkwürdig finde, weils da ja gar keine Rätsel gibt, aber egal). Aber dann fehlt immer noch ein Dungeon?! Was und wo soll der denn sein

2. Bezüglich der Timeline: Sehe ich das richtig, dass BotW sich hierbei überhaupt nicht einordnen lässt? Immerhin gibts in dem Spiel ja keine wirklichen storymäßigen Bezüge zu früheren Zeldas und irgendwie kommt hier alles drin vor.

3. Bezüglich der Schreine: Ich finds nach wie vor krass, dass es tatsächlich 120 geben soll. Ich hab vielleicht 45 oder so gefunden und hab wirklich schon ordentlich was abgegrast. Stimmt die Anzahl denn überhaupt oder kommen da nach dem Durchspielen noch neue Schreine hinzu etc.? Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich über die Hälfte bisher noch nicht entdeckt haben soll?!
 
Hab jetzt alle vier Titanen befreit nach ca. 60 Spielstunden. Ist echt der Wahnsinn wie man sich in dem Spiel beschäftigen kann :) Da ich jetzt scheinbar kurz vorm Ende der Hauptquest stehe mal ein paar Anmerkungen bzw. auch einige Fragen:

Das Spiel und vor allem die Welt sind echt der Wahnsinn. Was die Mainquest angeht muss ich sagen, dass ich aber fast schon ein kleines bissschen enttäuscht bin, falls da jetzt nichts mehr kommt. Die Story ist ja dann letztendlich schon ziemlich simpel und vorhersehbar, da hatten die letzten Zeldas ja tatsächlich ne komplexere Story und meistens noch irgendnen Twist mit drin. Hier bei BotW passiert ja rein storymäßig nach der ersten Stunde quasi gar nix relevantes mehr. Die Erinnerungen geben zwar mehr Tiefe und sind auch schön gemacht, aber die letztendliche Story berühren sie ja nicht.

Den Schwierigkeitsgrad der Dungeons fand ich persönlich bis auf einen recht niedrig. Bei den Orni, Goronen und Zoras ist es imo tatsächlich fast egal, in welcher Reihenfolge man die macht. Den Gerudo-Dungeon fand ich da deutlich komplexer und schwieriger, der bietet sich imo definitiv eher als letzter an.

Dazu noch drei Fragen:

1. Es hieß doch immer dass es in dem Spiel sechs richtige Dungeons geben würde. Das versteh ich nicht. Klar man hat die vier Titanen und das Schloss Hyrule kann man irgendwie auch noch als Dungeon zählen (wobei ich das schon merkwürdig finde, weils da ja gar keine Rätsel gibt, aber egal). Aber dann fehlt immer noch ein Dungeon?! Was und wo soll der denn sein

2. Bezüglich der Timeline: Sehe ich das richtig, dass BotW sich hierbei überhaupt nicht einordnen lässt? Immerhin gibts in dem Spiel ja keine wirklichen storymäßigen Bezüge zu früheren Zeldas und irgendwie kommt hier alles drin vor.

3. Bezüglich der Schreine: Ich finds nach wie vor krass, dass es tatsächlich 120 geben soll. Ich hab vielleicht 45 oder so gefunden und hab wirklich schon ordentlich was abgegrast. Stimmt die Anzahl denn überhaupt oder kommen da nach dem Durchspielen noch neue Schreine hinzu etc.? Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich über die Hälfte bisher noch nicht entdeckt haben soll?!

Zu 3.
Ich habe 115 Schreine. Die sind definitiv alle auf der Karte.

Also mit Masterschwert und hylianischem Schild ist das ganze doch etwas zu einfach

Jein, die starken antiken Waffen habe ja die gleiche Wirkung bei den Wächtern. Aber stimmt schon. Man kann den alle Gliedmaße abhacken bevor die wieder zu sich kommen. Und wenn sie rumstehen sind sie halt ungefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu den Erinnerungen (bzw. deren Fundort):

Gibt es mehr als eine Erinnerung in/bei Schloss Hyrule?

Ich bin jetzt dorthin gegangen wegen einer Erinnerung.
Die wo man auf einer geraden Steinbrücke steht und auf einen kleinen runden Zinnenturm schaut, die habe ich auch gefunden.
Jetzt chill ich gerade ganz oben auf der Turmspitze und frage mich bei zwei anderen Bildern, ob die vielleicht auch dort liegen könnten und trau mich nicht, wieder wegzufliegen.xD

Die beiden bei denen ich mir nicht sicher bin, sind die mit der Pferdestatue, und die mit den beiden Bäumen und den kleinen abgebrochenen Säulen (beide in der untersten Reihe).

Eine Antwort, ob es dort mehr als die eine gibt, die ich schon gefunden habe, reicht mir.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu den Erinnerungen (bzw. deren Fundort):

Gibt es mehr als eine Erinnerung in/bei Schloss Hyrule?

Ich bin jetzt dorthin gegangen wegen einer Erinnerung.
Die wo man auf einer geraden Steinbrücke steht und auf einen kleinen runden Zinnenturm schaut, die habe ich auch gefunden.
Jetzt chill ich gerade ganz oben auf der Turmspitze und frage mich bei zwei anderen Bildern, ob die vielleicht auch dort liegen könnten und trau mich nicht, wieder wegzufliegen.xD

Die beiden bei denen ich mir nicht sicher bin, sind die mit der Pferdestatue, und die mit den beiden Bäumen und den kleinen abgebrochenen Säulen (beide in der untersten Reihe).

Eine Antwort, ob es dort mehr als die eine gibt, die ich schon gefunden habe, reicht mir.^^
Nein, nur die eine.
 
So habe mich nach sehr langer Erkundungszeit doch mal zum ersten Titanen begeben. Der Weg zu den Zoras und deren Dorf waren sehr schön gemacht , der Titan ansich ist schon beeindruckend, die Rätsel sind Top nur der Boss war dann doch etwas sehr einfach.
Bin da auch nur mit 4 Herzen drin gewesen weil ich mir die Herzteile aus den Schreinen noch aufspare , dann war es schon etwas ärgerlich das man nach den Kampf ein Herz bekommt und es direkt annehmen muss weil es sonst flöten geht.

Naja , bin jetzt mal weiter die am Welt erkunden und Leute bei ihren kleinen Problemen zu helfen, der nette Link von nebenan:)
 
Der Schwierigkeitsgrad der Bosse skaliert mit deinen Herzen... der Boss ist also im Verhältniss gleich schwer/leicht egal ob man nun 4 oder 10 Herzen hat.
 
Hab jetzt alle vier Titanen befreit nach ca. 60 Spielstunden. Ist echt der Wahnsinn wie man sich in dem Spiel beschäftigen kann :) Da ich jetzt scheinbar kurz vorm Ende der Hauptquest stehe mal ein paar Anmerkungen bzw. auch einige Fragen:

Das Spiel und vor allem die Welt sind echt der Wahnsinn. Was die Mainquest angeht muss ich sagen, dass ich aber fast schon ein kleines bissschen enttäuscht bin, falls da jetzt nichts mehr kommt. Die Story ist ja dann letztendlich schon ziemlich simpel und vorhersehbar, da hatten die letzten Zeldas ja tatsächlich ne komplexere Story und meistens noch irgendnen Twist mit drin. Hier bei BotW passiert ja rein storymäßig nach der ersten Stunde quasi gar nix relevantes mehr. Die Erinnerungen geben zwar mehr Tiefe und sind auch schön gemacht, aber die letztendliche Story berühren sie ja nicht.

Den Schwierigkeitsgrad der Dungeons fand ich persönlich bis auf einen recht niedrig. Bei den Orni, Goronen und Zoras ist es imo tatsächlich fast egal, in welcher Reihenfolge man die macht. Den Gerudo-Dungeon fand ich da deutlich komplexer und schwieriger, der bietet sich imo definitiv eher als letzter an.

Dazu noch drei Fragen:

1. Es hieß doch immer dass es in dem Spiel sechs richtige Dungeons geben würde. Das versteh ich nicht. Klar man hat die vier Titanen und das Schloss Hyrule kann man irgendwie auch noch als Dungeon zählen (wobei ich das schon merkwürdig finde, weils da ja gar keine Rätsel gibt, aber egal). Aber dann fehlt immer noch ein Dungeon?! Was und wo soll der denn sein

2. Bezüglich der Timeline: Sehe ich das richtig, dass BotW sich hierbei überhaupt nicht einordnen lässt? Immerhin gibts in dem Spiel ja keine wirklichen storymäßigen Bezüge zu früheren Zeldas und irgendwie kommt hier alles drin vor.

3. Bezüglich der Schreine: Ich finds nach wie vor krass, dass es tatsächlich 120 geben soll. Ich hab vielleicht 45 oder so gefunden und hab wirklich schon ordentlich was abgegrast. Stimmt die Anzahl denn überhaupt oder kommen da nach dem Durchspielen noch neue Schreine hinzu etc.? Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich über die Hälfte bisher noch nicht entdeckt haben soll?!

Mach halt ein paar
der Prüfungen, das sind Rätsel in der Welt (eines in einem gewittrigen Gebiet, eines in einem absolut dunklem gebiet etc. letzteres war heftig, stockfinster und Nintendo musste da noch nen
xxxxxxxx
reinstecken :v: Dazu die anderen Labyrinthe an den Enden der Welt. Vielleicht wird auch der Wald als Dungeon gesehen von manchen, ich bin noch nicht ganz so weit. Das mit der Story ist halt so, die eigentliche Story ist vor langer zeit passiert und man muss jetzt korrigieren, sogesehen gehören die Erinnerungen natürlich dazu, Link will sich erinnern und man bekommt dafür ein alternatives Ende, wenn man alle gemacht hat). Rein von der Story her hätte ich mir aber ebenfalls gewünscht, dass man die Geschehnisse mit Zelda auch selbst spielen kann, da haben die Trailer mir falsche Vorstellungen vermittelt^^ aber ich kann auch mit der im Grunde tragischeren Variante und rückblickenden Erzählweise leben, man hat versagt, fast ganz Hyrule ist deshalb gestorben und man muss es nun beenden. Breath of the Wild ist ein gutes Grundgerüst, die Story schreibt man selbst und es gibt viele Subtilitäten, aber ich hoffe, dass Nintendo beim Downloadcontent nen anderen Weg geht. Bin selbst noch lange nicht durch und weiß nicht wie das Spiel am Ende aussehen wird, meine Befürchtung ist ja, dass ich ne uralte Frau im Schloss finde xD Meine Hoffnung, dass sich Zelda ebenfalls in der zeit eingefroren hat und dass man ihr zumindest im Downloadcontent ein wenig näher kommt :v:

Bezüglich der Timeline wird sie gerade im Spoilerthread eher bei der Child Timeline (Ocarina, Majoras Mask, Twilight Princess, 4 Swords) eingeschätzt, aufgrund einer Statue im Spiel, die recht eindeutig sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok , Najo möchte aber trotzdem so wenig Herzen wie möglich haben solange ich noch durch die Welt streife, das gibt der ganzen Sache ein extra kick und jeder Gegner kann dein Ende sein.
Deswegen ist es etwas ärgerlich das ich das Herz im tita
 
Ah ok , Najo möchte aber trotzdem so wenig Herzen wie möglich haben solange ich noch durch die Welt streife, das gibt der ganzen Sache ein extra kick und jeder Gegner kann dein Ende sein.
Deswegen ist es etwas ärgerlich das ich das Herz im tita

Du könntest theoretisch das Herz gegen Ausdauer umtauschen, ich war aber noch nicht an dem Ort. In dem Spiel ist vieles möglich^^
 
Zurück
Top Bottom