The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Boah ey hatte gerade eine Odysees biblischen Ausmaßes.

War gerade beim
Deku-Baum und hab dort die drei Schreine gemacht und bin ohne Bannschwert wieder gegangen, weil mir Herzen gefehlt haben. Mittlerweile hab ich zehn Stück und ich denke, dass die reichen.

Dann hab ich mir gedacht, ich könnte mal wieder nach Hateno reiten, um meine restlichen Module zu verbessern.

Bin natürlich nicht nach Hateno :ugly: Ich wollte zwar, bin dann aber kurz vor HAteno nach Süden abgebogen und ohne Pferd auf die Berge. Plötzlich war ich in dem Fischerdorf am Meer. Mir war gar nicht bewusst, dass es noch ne dritte Menschensiedlung gibt. NAchdem ich bestimmt drei Nebenmissionen angenommen hatte, wollte ich doch wieder nach Hateno, weil ich eigentlich lieber eine Region erst abgrase, bevor ich eine neue anfange, zumal ich im südöstlichen Quadranten noch den Turm nicht besucht hatte.

Beim Rückweg muss ich falsch abgebogen sein und eine halbe Ewigkeit später, stand ich plötzlich vor dem Stall am See. Hab mir dort meine Galoppa wieder geholt (Plötze war mir auf Dauer zu langsam) und bin weiter in die Pampa geritten. Es wurde immer enger, quasi eine Südsee-Schlucht und irgendwann stand ich vor der

Quelle des Mutes

Die wollte aber irgendwas von mir, wo ich keine Ahnung hatte, was sie meint. Hab den Ort man markiert, weil ich den so nie wieder finde. ISt sicherlich auch einer der Orte, die man nie im Leben findet, wenn man sie absichtlich sucht.

Knapp drei STunden nachdem ich aus dem Wald aufgebrochen war, bin ich dann doch endlich in Hateno angekommen. Musste mich wirklich zusammenreißen, nicht alle paar MEter doch von irgendwas abgelenkt zu werden.

Dann wollte ich wieder zurück in den Wald, um das Schwert zu holen aber ein Blick auf die Karte hat mir gereicht, um einzusehen, dass mir das jetzt zu weit ist xD. Die Welt ist schon absurd riesig.
 
Liebt noch jemand diesen Song so wie ich?

[video=youtube;J1g0HQ3nflg]https://www.youtube.com/watch?v=J1g0HQ3nflg[/video]

Ist das nich sogar eine Abwandlung des Lon-Lon-Farm-Themas? Ich meine ja...



Einer der besten Songs im ganzen Spiel, extrem nostalgisches Flair und grade wenn ein gewisser "Vogel" es spielt erkennt man das Lon-Lon Farm Theme noch besser...

[video=youtube;q2OhpoEevZI]https://www.youtube.com/watch?v=q2OhpoEevZI[/video]
 
Ornis
Den Ornis in ihrer Situation zu fragen "wie es läuft" halte ich doch für etwas frech :ugly:
 
Ich weiß einfach nicht was ich noch sagen soll...

Vorneweg ich bin einer der größten Zelda Fans die auf diesem Planeten wandeln und ich liebe selbst verhasste spiele wie Skyward Sword, ich bin was Zelda angeht sicherlich alles andere als objektiv aber dennoch habe ich mittlerweile knapp 26 Jahre Spielerfahrung hinter mir und so gut wie alle großen und auch ein paar kleine Games gezockt, ich dachte nach The Witcher 3 das mich niemals mehr ein Game so sehr in seinen Bann zieht aber habe mich geirrt.

Ich habe bis jetzt ungefähr 50% der Karte aufgedeckt, 2 Titanen "befreit" und 3/4 aller Erinnerungen gefunden, in jedem Gebiet das ich freigeschaltet habe, habe ich ungefähr 90-100% der Schreine/Krogs gefunden. Für das alles sind bis dato ungefähr 150 Stunden drauf gegangen und obwohl ich meine schon alles zu kennen überrascht mich das Spiel mindestens jede Stunde auf's neue, ob es an der motivierenden suche nach versteckten Sachen geht, ob es an den genial inszenierten Erinnerungen oder Zwischensequenzen geht, ob es an dieser riesigen Welt liegt die wie ein großes mit purem Spielspaß gefüllten Dungeon liegt, oder an den liebevollen Bewohnern der Welt. The Legend of Zelda Breath of the Wild ist dass beste, das BESTE was ich in 26 Jahren Gamen jemals spielen durfte, und ich weiß jetzt schon das wenn der Tag kommt an dem ich ein letztes mal das Master Schwert erhebe in Breath of the Wild um gegen Ganon in den Kampf zu ziehen, der Credit Bildschirm über den TV flimmert, ich sicherlich eine Träne vergießen werde und mit voller Wehmut zurück blicke auf eines der besten Videospiele aller Zeiten und ein pures Meisterwerk.

So ein schön geschriebener Text :puppy:

@Thema: Ich bin gerade eben bei Eldin angekommen und puh... aufgrund der ganzen Berge und der daraus resultierende Kletterei ist dieses Gebiet bisher ziemlich anstrengen xD Dennoch mag ich es :ol:
 
Ich renne seit einer Stunde durch die Wüste und das Hyrule Gebirge! Aber ich finde zum verrecken kein Glutkraut. Jemand ne Idee? Bin verzweifelt xD
 
Ich weiß einfach nicht was ich noch sagen soll...

Vorneweg ich bin einer der größten Zelda Fans die auf diesem Planeten wandeln und ich liebe selbst verhasste spiele wie Skyward Sword, ich bin was Zelda angeht sicherlich alles andere als objektiv aber dennoch habe ich mittlerweile knapp 26 Jahre Spielerfahrung hinter mir und so gut wie alle großen und auch ein paar kleine Games gezockt, ich dachte nach The Witcher 3 das mich niemals mehr ein Game so sehr in seinen Bann zieht aber habe mich geirrt.

Ich habe bis jetzt ungefähr 50% der Karte aufgedeckt, 2 Titanen "befreit" und 3/4 aller Erinnerungen gefunden, in jedem Gebiet das ich freigeschaltet habe, habe ich ungefähr 90-100% der Schreine/Krogs gefunden. Für das alles sind bis dato ungefähr 150 Stunden drauf gegangen und obwohl ich meine schon alles zu kennen überrascht mich das Spiel mindestens jede Stunde auf's neue, ob es an der motivierenden suche nach versteckten Sachen geht, ob es an den genial inszenierten Erinnerungen oder Zwischensequenzen geht, ob es an dieser riesigen Welt liegt die wie ein großes mit purem Spielspaß gefüllten Dungeon liegt, oder an den liebevollen Bewohnern der Welt. The Legend of Zelda Breath of the Wild ist dass beste, das BESTE was ich in 26 Jahren Gamen jemals spielen durfte, und ich weiß jetzt schon das wenn der Tag kommt an dem ich ein letztes mal das Master Schwert erhebe in Breath of the Wild um gegen Ganon in den Kampf zu ziehen, der Credit Bildschirm über den TV flimmert, ich sicherlich eine Träne vergießen werde und mit voller Wehmut zurück blicke auf eines der besten Videospiele aller Zeiten und ein pures Meisterwerk.

Ich hatte vorhin die Erinnerung mit...

Zelda wo sie vor Link zusammen bricht und in tränen aufgelöst ist, ich hatte pure Gänsehaut und musste selber eine Träne vergießen, extrem emotionaler Moment und sehr gut umgesetzt in der deutschen Synchro :o


Ich bin eher der stille Mitleser von Consolewars und kommentiere sehr selten etwas aber jedesmal wenn ich deine Beiträge lese bekomme ich eine kleine Gänsehaut, du hast eine sehr schöne Art und Weise deine Gefühle zum Ausdruck zu bringen und triffst genau meinen Nerv. Ich kann deinen Beitrag zu 100% unterschreiben und versuche auch die gesamte Welt zu erforschen bevor ich mich dem Ende stelle :kneel2:
 
Ne Frage xD

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich auf der linken Seite des Bildschirms unter der Belegung des Steuerkreuzes ein rötliches Symbol von Vah Ruta angezeigt wird, was sich langsam auflädt.
Was bedeutet das?
 
Ne Frage xD

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich auf der linken Seite des Bildschirms unter der Belegung des Steuerkreuzes ein rötliches Symbol von Vah Ruta angezeigt wird, was sich langsam auflädt.
Was bedeutet das?

Schau im Inventar nach ganz rechts :) Dort müsste es auch erklärt stehen.
 
wenn ihr viele Materialien sammeln wollt empfehle ich salia Berg xD
was es da aus gibt, krass haha

ich habe immer gut nach hateno zu gehen aber komme immer vom Weg ab Weil mich etwas ablenkt :ugly:
 
keine schreinesuche an?

Ich würd den Sensor ehrlich gesagt sofort deaktivieren. Das gleiche mit dem HUD, sollte man imo ebenfalls deaktivieren bzw. auf "Profi" umstellen.
Diese beiden Dinge erhöhen die Atmo und machen das Spiel nochmal etwas spannender.

Ich hatte ein paar Schreine, bei denen ich überrascht war, wo sie versteckt waren. Wäre nicht ansatzweise so ein Gefühl gewesen, wenn ich durch den Sensor schon gewusst hätte, dass ein Schrein in der Nähe ist.


Falls man das Spiel auch länger herausfordernd haben möchte, würde ich noch die Zeichen der Bewährung bis max. Ausdauer nur darin investieren und nach erstem Titan...

... bzw. Vah Ruta...
... Miphas Gebet deaktivieren. Ist mMn nämlich ziemlich overpowered.
 
Langsam aber sicher nähert sich bei mir das ende .
Gerade beim 4ten Dungeon , 12 Herze und bis auf 2 gebiete alles auf der karte aufgedeckt.
BotW ist eins der spiele die am besten nie enden sollen :banderas:

Werd auf jedenfall noch vorher das Bannschwert ziehen , und die restlichen erinnerungen suchen bevor ich ganon vernichte .
 
Boah ey hatte gerade eine Odysees biblischen Ausmaßes.

War gerade beim
Deku-Baum und hab dort die drei Schreine gemacht und bin ohne Bannschwert wieder gegangen, weil mir Herzen gefehlt haben. Mittlerweile hab ich zehn Stück und ich denke, dass die reichen.

Nein. Ich bin mit exakt 13 Herzen in den Wald vorgestoßen (war kurz nachdem ich den zweiten Titanen gereinigt habe) und hatte noch ganz genau ein einziges viertel Herz übrig, als ich das Schwert aus dem Stein zog ... lucky me.
 
Gestern
das Labyrinth in Akkala gemacht
Auch ne sehr coole Idee. Soll ja mehr davon geben. Hab jetzt 35 Schreine, glaube um die 90 Krog-Dinger, fünf Erinnerungen und inmer noch erst nen Dungeon gemacht und das ist immer noch so wenig :lol:
Glaube ich werd jetzt mal zu den Orni schauen, die Goronen hab ich schon entdeckt, hatte aber nur einen Trank gegen Feuer im Gepäck, das Gebiet muss also noch warten. Wer nen Tipp wo ich dafür Materialen zum Kochen am besten finde?

Und ein richtig gutes Gefühl endlich in der Lage zu sein die Wächter ganz schnell zu erledigen. Hab mich dann mit meiner ersten 60er-Waffe auch gleich mit nem dunklen Leunen angelegt. War auch ziemlich heftig, hab ihn aber kleingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Hauptstory. Ich bin gerade das erste mal in Hatena gewesen und
danach wieder nach Kakariko und habe diese Mission mit den Erinnerungen bekommen. Muss ich das jetzt machen um die Hauptquest weiterzumachen? Oder was ist so die Aufgabe? :D
Ich irre gerade son bisschen durch die Gegend und erkunde einfach nur. Oder ist es gewollt, dass man noch nicht ne richtige Aufgabe wieder hat, falls ja dann bitte nicht Spoilern :p
 
Zum Thema Rubine farmen:
Ich würde die Kletter-Challenge irgendwo im Nordnordosten empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom