The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

das wird garantiert ein Cross-Gen-Titel. So hart das klingt, aber für ne alleinige WiiU-Version wäre das mittlerweile leider finanziell völlig verschwendet. Wird garantiert auch auf dem U-nachfolger erscheinen :)

WiiU Spiele machen sowieso finanziell nur begrenzt Sinn, wenns danach geht, müsste Nintendo den Support einstellen. auf dem U Nachfolger wird ZeldaU trotzdem funktionieren, weil der wahrscheinlich AK haben wird, da gebe ich dir recht, das ist aber auch nichts neues.

niemals, da gehe ich jede wette ein. ^^ imo ist die wii u noch lange nicht am ende und wäre das auch einfach zu unverschämt für nintendo und auch nicht mit der tp aktion von damals zu vergleichen.

Ich HOFFE, dass Nintendo sich selbst beim Wort nimmt und das Spiel auch WIRKLICH 2015 erscheint! Weitere Verschiebungen würden diese Horrovision realistischer erscheinen lassen. Bitte kein Cross-Gen, konzentriert euch voll und ganz auf die Wii U Version bitte...

Ich HOFFE, dass Nintendo sich selbst beim Wort nimmt und das Spiel auch WIRKLICH 2015 erscheint! Weitere Verschiebungen würden diese Horrovision realistischer erscheinen lassen. Bitte kein Cross-Gen, konzentriert euch voll und ganz auf die Wii U Version bitte...

sehe ich auch so. von mir aus können sie 2015 den output runterfahren, hauptsache x und zelda kommen, als häppchen starfox. ^^ dann 2016 ein neues, echtes 3d mario und metroid... und mal sehn was noch.

sehe ich auch so. von mir aus können sie 2015 den output runterfahren, hauptsache x und zelda kommen, als häppchen starfox. ^^ dann 2016 ein neues, echtes 3d mario und metroid... und mal sehn was noch.

Diese Spiele braucht die Wii U unbedingt! Wenn nächstes Jahr nicht Zelda und X kommen verliere ich echt mein Vertrauen in Nin. Und seit dem ich gestern Prime 3 angspielt habe sehne ich mich noch mehr nach einem Metroid auf der Wii U, aber ich glaube das wird diese Gen nichts mehr, leider... Scheint ja gerade erst die Planungsphase begonnen zu haben oder so.

Ich glaube auch nicht, dass Zelda WiiU auch auf der nächsten Heimkonsole erscheint.

Leute, es bleibt WiiU-only. Wer kam auf diesen Gedanken für Cross-Gen?
Die WiiU erinnert da doch an den Gamecube. Dieses Zelda erinnert eher an WW, während das nächste Zelda wie TP sicherlich Cross-Gen wird (und wahrscheinlich auch in einem "düsteren" Look daherkommt).

Das Game wird imo niemals 2015 kommen, so leid mir das selbst tut. So wenig wie die davon gezeigt haben und so vage wie sich Anoumas Interviews weiterhin anhören, klingt das für mich so, als sei die Entwicklung noch nicht wirklich weit. Die bekommen das niemals bis Ende 2015 fertig, ich würde schonmal fest mit 2016 rechnen. Das gleiche gilt für Starfox. Die werden 2015 mit Xenoblade, Splatoon, Mario Party 10, Yoshi, Kirby und einem Animal Crossing überbrücken, mark my words!

Das Game wird imo niemals 2015 kommen, so leid mir das selbst tut. So wenig wie die davon gezeigt haben und so vage wie sich Anoumas Interviews weiterhin anhören, klingt das für mich so, als sei die Entwicklung noch nicht wirklich weit. Die bekommen das niemals bis Ende 2015 fertig, ich würde schonmal fest mit 2016 rechnen. Das gleiche gilt für Starfox. Die werden 2015 mit Xenoblade, Splatoon, Mario Party 10, Yoshi, Kirby und einem Animal Crossing überbrücken, mark my words!

Genau, und 2017 wirds dann gecancelt :rolleyes:

Aonuma äußerst sich immer schon vorsichtig, weil er genau weiß, dass jedes Wort von ihm auf die Goldwaage gelegt wird, wenn der jetzt sagt, es gibt keine Kisten, und man muss dann im fertigen Spiel eine verschieben, gibts gleich wieder nen Shitstorm.

Genau, und 2017 wirds dann gecancelt :rolleyes:

Aonuma äußerst sich immer schon vorsichtig, weil er genau weiß, dass jedes Wort von ihm auf die Goldwaage gelegt wird, wenn der jetzt sagt, es gibt keine Kisten, und man muss dann im fertigen Spiel eine verschieben, gibts gleich wieder nen Shitstorm.

ne Pfirsich, jetzt mal in Echt.

Mich erinnert das verdächtig stark an die SS-Ära. Da dachte man auch die ganze Zeit, das Game sei schon weit in Entwicklung und es gab auch Aussagen a la "wir wollten es eigentlich schon auf der letzten E3 zeigen blabla" und dann hat man im Nachinein erfahren, dass die Entwicklung ziemlich chaotisch war und eigentlich erste ende 2008 begonnen hatte.

Und dass sich Anouma immer vorsichtig äußert ist zwar richtig, trotzdem kommt mir das neue Zelda bislang verdächtig "ruhig" vor. SS wurde 2009 angeteaserd, 2010 wurde es komplett enthüllt mit Trailer, Demo, Untertitel etc., erschienen ist es dann ende 2011.

Das neue Zelda U wurde jetzt im Juni 2014 das erste mal vorsichtig angeteasert, mit kurzem 30-sekunden-Teaser, ohne Demo, ohne Gameplayschnipsel, ohne Untertitel etc..

Mir kommt das schon merkwürdig vor und ich glaube ehrlich gesagt, dass das Game nicht 2015 kommt, wenn man mal sieht wie ewig lange die selbst an sowas wie 2D-Yoshi sitzen etc.

Ich rechne mit Weihnachten 2016 und dann kommt wahrscheinlich 1-2 Jahre später ein erweitertes Remake für den U-Nachfolger.

Nintendo wollte ZeldaU schon letzte E3 zeigen.
Ich glaube, du unterschätzt Nintendo, weil sie mit SS ziemlich lange in der Experimentierphase waren.

ne Pfirsich, jetzt mal in Echt.

Mich erinnert das verdächtig stark an die SS-Ära. Da dachte man auch die ganze Zeit, das Game sei schon weit in Entwicklung und es gab auch Aussagen a la "wir wollten es eigentlich schon auf der letzten E3 zeigen blabla" und dann hat man im Nachinein erfahren, dass die Entwicklung ziemlich chaotisch war und eigentlich erste ende 2008 begonnen hatte.

Und dass sich Anouma immer vorsichtig äußert ist zwar richtig, trotzdem kommt mir das neue Zelda bislang verdächtig "ruhig" vor. SS wurde 2009 angeteaserd, 2010 wurde es komplett enthüllt mit Trailer, Demo, Untertitel etc., erschienen ist es dann ende 2011.

Das neue Zelda U wurde jetzt im Juni 2014 das erste mal vorsichtig angeteasert, mit kurzem 30-sekunden-Teaser, ohne Demo, ohne Gameplayschnipsel, ohne Untertitel etc..

Mir kommt das schon merkwürdig vor und ich glaube ehrlich gesagt, dass das Game nicht 2015 kommt, wenn man mal sieht wie ewig lange die selbst an sowas wie 2D-Yoshi sitzen etc.

Ich rechne mit Weihnachten 2016 und dann kommt wahrscheinlich 1-2 Jahre später ein erweitertes Remake für den U-Nachfolger.

Ja jetzt mal ganz in Echt. Was soll das? xD

Ich weiß, dass du dieses Zelda zum kotzen findest, aber langsam wirds doch ein wenig diffus. Das Spiel ist seit 6 TAGEN offiziell angekündigt, und du sprichst davon, dass es bislang verdächtig ruhig ist? Warte doch erstmal ab, wenn bis zur E3 2015 nichts kommt, dann kann ich das ja vielleicht verstehen, aber hier wird schon wieder vom Worst Case ausgegangen. Ja, wenn Aonuma nur ein Artwork oder Screenshoot gezeigt hätte, hätte ich das ja verstehen können, aber warten wir doch erstmal ab, was in nächster Zeit kommt.

Und Yoshi wird von einem anderen Entwicklerstudio hergestellt, dass wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Ressourcen bekommen hat, wie das neue Zelda. Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? :ugly:

Aso einen Helligkeitsfilter wird Nin schon einbauen können, sodass es dunkler wird. Das auf dem Bild erwarte ich da schon mindestens xD.

Ja jetzt mal ganz in Echt. Was soll das? xD

Ich weiß, dass du dieses Zelda zum kotzen findest, aber langsam wirds doch ein wenig diffus. Das Spiel ist seit 6 TAGEN offiziell angekündigt, und du sprichst davon, dass es bislang verdächtig ruhig ist? Warte doch erstmal ab, wenn bis zur E3 2015 nichts kommt, dann kann ich das ja vielleicht verstehen, aber hier wird schon wieder vom Worst Case ausgegangen. Ja, wenn Aonuma nur ein Artwork oder Screenshoot gezeigt hätte, hätte ich das ja verstehen können, aber warten wir doch erstmal ab, was in nächster Zeit kommt.

Und Yoshi wird von einem anderen Entwicklerstudio hergestellt, dass wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Ressourcen bekommen hat, wie das neue Zelda. Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? :ugly:

meine güte, dass mir der grafikstil nicht zusagt hat doch mit der jetzigen Situation überhaupt nichts zu tun. Ich sage einfach nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Game tatsächlich 2015 kommt. Und ja, dass sie so wenig gezeigt haben, ist imo schon ein Indiz (in Kombination mit den Äußerungen Anoumas, die immer noch so klingen, als sei man in der Experimentierphase). Das soll doch überhaupt kein Schlechtreden oder so sein, ich sage nur dass man sich innerlich schonmal damit anfreunden sollte, dass das Game eventuell doch erst 2016 kommt. TP und SS wurden auch jeweils um ein Jahr verschoben, insofern glaube ich nicht, dass das ausgerechnet bei Nintendos erstem HD-Zelda anders sein sollte.

@komori: Wie gesagt, auf so Aussagen a la "sie wollten es eigentlich schon letzte E3 zeigen" gebe ich nicht allzuviel, das sind doch meistens nur haltlose Gerüchte. Damals nach der enttäuschenden E3 2012 sagte auch jeder "ja Retro wollten eigentlich auch ihr Projekt schon zeigen und das wird ein großer Megakracher blabla". Ein Jahr später wurde dann DKTF von Retro enthüllt und selbst das erschien noch nichtmal pünktlich zum Jahresende 2013. Da war das ganze dann letztendlich auch nur heiße Luft bzgl. der Ankündigung etc :)

Leute, es bleibt WiiU-only. Wer kam auf diesen Gedanken für Cross-Gen?
Die WiiU erinnert da doch an den Gamecube. Dieses Zelda erinnert eher an WW, während das nächste Zelda wie TP sicherlich Cross-Gen wird (und wahrscheinlich auch in einem "düsteren" Look daherkommt).

das nächste Zelda (nach dem jetzt vorgestellten) wird definitiv nicht Cross Gen sondern wird nur auf dem Nachfolger der WiiU erscheinen. Die Situation ist nicht vergleichbar mit dem Cube, da kam WW im ersten bzw. zweiten Jahr und nicht erst im späten dritten.

Das hier wird das einzige richtige WiiU Zelda bleiben, irgendwelche Ports/halbe Remakes a la Wind Waker HD mal ausgenommen.

Die WiiU hat imo ziemlich sicher noch 2016 vor sich. Das wären dann ja trotzdem nur 4 Jahre gewesen, 3 Jahre wird Nintendo auf keinen Fall machen, spricht auch nicht so viel dafür. Man hat sich auf der E3 klar hinter die WiiU gestellt. Außerdem nur weil die letzten beiden Zeldas Abschlusstitel für ihre Konsolen waren, muss das ja jetzt nicht schon wieder so sein. Nintendo hat ein neues Super Mario bestätigt, Retro soll auch schon wieder an was arbeiten, IS arbeitet schon seit letztem Jahr an nem WiiU-Titel und hat auch schon Andeutungen für die Zukunft über Advance Wars und Fire Emblem gemacht, Star Fox kommt frühestens Ende nächstes Jahr. Also da hätte man auch über 2015 hinaus genug potenzielle Titel. Halts für unrealistisch, dass die oben genannten Beispiele schon für ne neue Konsole kommen sollen und vorher kommt wahrscheinlich der Nachfolger zum 3DS, der ja aktuell vergleichsweise weniger Titel bekommt, da kann man vlt schon eher für die nächste Zukunft über nen Nachfolger nachdenken, aber meine Meinung nach ist das auch noch verfrüht.

Das mit dem wenig zeigen würde ich nicht überbewerten, nach der E3 hat man irgendwie gemerkt, dass keiner wirklich nen Ausblick über Anfang/Mitte 2015 hinaus gegeben hat, außer vlt EA :lol:
Das meiste waren Ende 2014/Anfang 2015 Titel. Spiele wie Fallout 4, Next Read Dead, das neue Epic Game, die neuen Projekte der Sony-Studios etc.., da gabs vieles, was man locker ankündigen könnte, aber hat man nicht gemacht. Halo 5 wurde nicht gezeigt, Uncharted 4 auch nur angeteasert, selbst zu nem Bloodborne gabs nicht viel, obwohl es im Frühjahr kommen soll usw...da mache ich mir auch bei Nintendo keine Gedanken, die Zeiten wo Titel 3 Jahre vor Release angekündigt werden sind größtenteils vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom