The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

"Gewaggle"?
SS hatte die beste Bewegungssteuerung, die ich jemals in einem Spiel hatte. Es war überhaupt eine der besten Steuerungen, die ich jemals in einem Spiel erleben durfte.

Wenn du mit deiner WiiMote sinnlos herumfuchteln musst, dann brauchst du dich nicht drüber beschweren ^^"

Du hast ja wenig Anspruch. Skyward Sword wurde um eine schlecht funktionierte Steuerung gebaut. Wagglen war übertrieben, Präzision kam jedoch nie auf.
 
Skyward Sword könnt ihr im Stammtisch diskutieren. Ich erinnere übrigens daran, dass das hier der Herstellerbereich ist, gilt für alle Threads.
 



100 Jahre nur? Naja, aber wohl nicht genug Spielraum, um die ganze Flut wegzuschaffen, Zelda U anzusiedeln, den Schienen-Mist anzugöttern und dann ST spielen zu lassen, oder?
Dann doch lieber zwischen SS und OoT imo. Das wirkt mir sonst nämlich zu knapp.

Naja, die Flut "wegzuschaffen" ist ja nicht das Ziel, sondern nach dem Ende von WW

neues Land bzw ein neues Hyrule zu finden.

Btw mir fällt gerade was ein. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Link in Zelda U um einen bekannten Link aus einem anderen Zelda handelt? Vielleicht ein etwas gealterter Link aus WW?
 
Naja, die Flut "wegzuschaffen" ist ja nicht das Ziel, sondern nach dem Ende von WW

neues Land bzw ein neues Hyrule zu finden.

Btw mir fällt gerade was ein. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Link in Zelda U um einen bekannten Link aus einem anderen Zelda handelt? Vielleicht ein etwas gealterter Link aus WW?

okay, du hast Recht, hatte ganz vergessen, dass Link ja neue Gebiete bereist hat und es sich in ST nicht um das versunkene Hyrule handelt. Keine Ahnung wie ich darauf jetzt kam. xD Macht wohl das Wetter. :v: Aber dennoch glaube ich, dass das trotzdem zu wenig Spielraum ist, alleine schon wegen der neuen Schienen-Mytholgie, die imo ziemlich überflüssig ist. Außer Nintendo tut so, als wäre ST nie gewesen und setzt nochmal neu an. Das fände ich auch ganz in Ordnung.

Hatte glaube ich schon mal gesagt, dass der Link mich an den aus MM erinnert. Glaube aber kaum, dass es sich um den TWW Link handelt; so schnell können sie gar kein neues Hyrule errichten. Und das Gewand spricht auch dagegen, wird wohl eher ein neuer Link aka ein neuer Dorfjunge sein, der sein Abenteuer gerade erst beginnt.
 
Sagen wir mal so mit Waggle ist man bei den meisten Gegnern besser vorbei gekommen als mit präzisen Schlägen.

Also meinetwegen können sie Motion als Option dabei lassen. Das GamePad sollte das Hauptgerät sein. Sollte nur ein anderer Controller unterstützt werden können wir eine größere GamePad Implementierung als in Wind Waker HD vergessen.

Und Zielen per Motion kann man auch mit dem GamePad!^^
 
Man kam zwar mit Wagglen bei den einfacheren Gegnern weit, das ändert aber nix daran, dass die Bewegungen sehr genau ins Spiel übertragen wurden. Wenn ich im echten Leben ein Schwert wie die Wii Mote schwingen könnte, würde ich vermutlich auch jede Verteidigung durchbrechen. :v:
Dafür hat Nintendo ja die Stamina-Anzeige eingebaut. Die galt doch auch für den Schwertkampf, oder?
 
Ich wünschte sie würden dieses generelle Timeline-Gequassel einfach ruhen lassen, denn es ist mehr als obvious, dass Nintendo nie eine richtige Timeline geplant hat und versucht hat, die Spiele nun mit Gewalt in eine annehmbare Reihenfolge zu quetschen. Aber das gehört jetzt hier nicht hin.

Am Ende sind alle Zeldas ohnehin nur Träume vom Windfish...

Final Fantasy braucht auch keine Timeline. Aber da haben es die Fans auch leichter kapiert das die Einzelteile nichts miteinander zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kam zwar mit Wagglen bei den einfacheren Gegnern weit, das ändert aber nix daran, dass die Bewegungen sehr genau ins Spiel übertragen wurden. Wenn ich im echten Leben ein Schwert wie die Wii Mote schwingen könnte, würde ich vermutlich auch jede Verteidigung durchbrechen. :v:
Dafür hat Nintendo ja die Stamina-Anzeige eingebaut. Die galt doch auch für den Schwertkampf, oder?

Nein nur für die Spezialangriffe. Die Bokoblin zum Beispiel. Am Anfang hab ich da noch präzise Schläge gemacht aber es dauert viel zu lange. Mit ein bisschen wilden Wii Mote Geschüttel kriegt man die viel schneller kaputt. Selbst bei den Elektro Bokoblins (zumindestens wenn man sie überrascht sonst schnell mit Bogen töten).

Bei den Pflanzen muss man es machen und bei einigen Bossen ansonsten kommt man mit Waggle sehr viel einfacher bzw. schneller durch die Kämpfe.
 
Nin hätte die Stamina-Anzeige wohl auch auf den Schwertkampf übertragen müssen, dass man mit Wagglen soweit kam hat die an und für sich sehr gut funktionierende Steuerung ein wenig überflüssig gemacht. ^^

Ändert aber nix daran, dass die Bewegungssteuerung sehr genau war. Wer was anderes behauptet, hatte vielleicht ne unkalibrierte oder defekte Wii Mote.
 
Ändert aber nix daran, dass die Bewegungssteuerung sehr genau war. Wer was anderes behauptet, hatte vielleicht ne unkalibrierte oder defekte Wii Mote.
ich fand es auf dauer etwas anstrengend, dass mein Ausholen zum Schlag von Rechts schon als Schlag nach Links erkannt wurde, das hat mich bei den Gegnern, wo es wirklich auf die Richtung ankam, einige Nerven und teilweise auch Versuche gekostet... :neutral:
Um nicht zu OT zu gehen ein kurzer Schlag zum neuen Zelda:
Ich hätte lieber wieder die altbewährte Controllersteuerung. Muss es Bewegungssteuerung sein, würde ich die aus TP bevorzugen.
Gerade bei einem Open World Zelda würde sich eine große Karte auf dem Pad sehr auszahlen und die Item-Auswahl bei OoT3D war auch sehr komfortabel, das beides wünsche ich mir für Zelda WiiU.
 
Hat jemand das Schwert bemerkt, dass Epona mit sich rumträgt? ^^

HntFTzG.png



Also hat Link schonmal

- Schwert
- Schild
- Bogen
- Pfeile (Bomben / Spezial)


Und er scheint wie schon von GameXPlain beschrieben ein professioneller Jäger zu sein, bevor er zum "grünen Link" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte glaube ich schon mal gesagt, dass der Link mich an den aus MM erinnert. Glaube aber kaum, dass es sich um den TWW Link handelt; so schnell können sie gar kein neues Hyrule errichten. Und das Gewand spricht auch dagegen, wird wohl eher ein neuer Link aka ein neuer Dorfjunge sein, der sein Abenteuer gerade erst beginnt.

Könnte sein. Allerdings scheint er bereits anhand der Kampfausrüstung ziemlich erfahren zu sein, was einen bereits bekannten Link nicht ausschließt. Das zeigt übrigens auch, dass wir schon relativ früh am Anfang des Spiels die offene Welt erkunden können dank Pferd und Ausrüstung. Mal sehen, wie das Item-System abläuft, wenn man schon so früh Pfeil und Bogen besitzt. ^^

Auch interessant: Das Monster sieht aus wie ein potenzieller Endboss, aber der Kampf findet nicht in einem Dungeon statt.
 
Könnte sein. Allerdings scheint er bereits anhand der Kampfausrüstung ziemlich erfahren zu sein, was einen bereits bekannten Link nicht ausschließt. Das zeigt übrigens auch, dass wir schon relativ früh am Anfang des Spiels die offene Welt erkunden können dank Pferd und Ausrüstung. Mal sehen, wie das Item-System abläuft, wenn man schon so früh Pfeil und Bogen besitzt. ^^

Auch interessant: Das Monster sieht aus wie ein potenzieller Endboss, aber der Kampf findet nicht in einem Dungeon statt.

Ich glaube eher, dass es sich hier um eine sehr frühe Version des Hyrules aus OoT handelt.
Man muss nur die Geografie betrachten. Im Nordosten kann man ganz klar den Todesberg erkennen, der Punkt im Norden könnte Stadt Hyrule darstellen. Und Link reitet in Richtung Süden/Südosten in die Wälder! Dafür sprechen würde auch noch, dass das Land sich scheinbar im "Aufbau" befindet, die ersten Hylianer werden sozusagen gerade sesshaft, vereinzelte Häuser und Arbeiter gibt es schon. Link scheint eine Art Beschützerpatron zu sein, der die Einwohner schützen soll.
Ist nur eine Vermutung von mir, würde dann einen altbekannten Link ausschließen. Wüsste auch nicht, wieso man einen bekannten Link wieder hervor kramen würde? Gepaart mit dem, was wir schon kennen, würde das nur eine Welt ergeben, die man schon kennt aka nichts neues, nur etwas hübscher und aufpolierter. Das hat vielleicht bei AlbW gut funktioniert, aber wohl eher nicht als Mainteil auf der U. :)
 
Einige hier im Thread sollten sich echt mal ein paar Hayao Miyazaki Filme angucken, farbenfroh ist kein Gegensatz zu ernst oder gefährlich, nicht mal zu düster, so lange man sich damit nicht rein auf die Farbgebung bezieht...

ich hab echt Angst, dass das neue Zelda sich zu sehr an Skyrim orientiert, insbesondere nach Aonunas aussage über Puzzles im WiiU Zelda.
Wenn das passiert war ich wohl mal ein Fan der Reihe. Aber erst mal abwarten, Aonuma wird das hoffentlich schon schaukeln. :)
 
Zurück
Top Bottom