The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

In Vergleich zu Minish Cap wirkte AlttP dann Farblos xD
Beiträge pro Tag: 17,55

Alter Kanalarbeiter ...

Ehrlich gesagt denke ich, dass dieses Zelda das nächste Zelda nach Skyward Sword wird, wenn man bei der Timeline bleiben will. Könnte mir wie gesagt auch vorstellen, dass man mit dem einen Ende von Skyward Sword quasi eine ganz neue Timeline aufgebaut hat oder (und das wünsche ich mir inzwischen eigentlich) keine Idee mehr an ne Timeline verschwendet hat.
 
Ich sehe in alttp keine absichtlichen "whacky" Geometrien wo alles schief und krumm und derpy ist, nur ganz normales Snes-Kopffüßlertum, was imo nichts mit comichaft zu tun hat, aber ist wohl Definitionssache. Als Beispiel: die Schädel in dem Bild würden in WW etwa total "lustig-gruselig-schräg" aussehen, während sie in alttp halt wie normale Schädel, passend zum Spiel, aussehen. Alttp liegt für mich eher auf einer Linie mit OoT und TP als etwa WW und die DS Zeldas.. so von dem generellen Grundtenor des Spiels.

Ja das stimmt, da gebe ich dir recht, ein Cartoon Zelda ist das nicht. Das ist Zelda U aber auch auf gar keinen Fall, in der Hinsicht reiht es sich dann eher in die OoT TP Reihe ein.
 
Beiträge pro Tag: 17,55

Alter Kanalarbeiter ...

Ehrlich gesagt denke ich, dass dieses Zelda das nächste Zelda nach Skyward Sword wird, wenn man bei der Timeline bleiben will. Könnte mir wie gesagt auch vorstellen, dass man mit dem einen Ende von Skyward Sword quasi eine ganz neue Timeline aufgebaut hat oder (und das wünsche ich mir inzwischen eigentlich) keine Idee mehr an ne Timeline verschwendet hat.

Ich wünschte sie würden dieses generelle Timeline-Gequassel einfach ruhen lassen, denn es ist mehr als obvious, dass Nintendo nie eine richtige Timeline geplant hat und versucht hat, die Spiele nun mit Gewalt in eine annehmbare Reihenfolge zu quetschen. Aber das gehört jetzt hier nicht hin.

Von der Reihenfolge her würde ich es auch begrüßen, wenn es nach SS spielen würde. Gibt da ja genug Spielraum. Oder vor TWW - nach TWW fände ich das problematisch (Wegen diesem Zug-Unsinn) und fände ich auch alles andere als gut.
 
Beiträge pro Tag: 17,55

Alter Kanalarbeiter ...

Man muss seinen Ruf zur Spamgeneration 2011 mit Ota und Prove gerecht werden


Ehrlich gesagt denke ich, dass dieses Zelda das nächste Zelda nach Skyward Sword wird, wenn man bei der Timeline bleiben will. Könnte mir wie gesagt auch vorstellen, dass man mit dem einen Ende von Skyward Sword quasi eine ganz neue Timeline aufgebaut hat oder (und das wünsche ich mir inzwischen eigentlich) keine Idee mehr an ne Timeline verschwendet hat.

Bin da bei dir, habe auch das Gefühl, dass dieses Zelda nach SS spielt.
SS sollte quasi ein Zelda Best Of werden, während Zelda U daraufhin was neues Probieren möchte.[/QUOTE]
 
Ne sorry, der Stil hat mit OOT gar nichts zutun. Er reiht sich eher zwischen SS und WW ein.

Das Spiel ist extrem farbenfroh, das war bei OOT nicht so OOT und MM waren düstere Welten , teils sogar beklemmend. Bei OOT hat man immer das Gefühl, dass auch das böse am Ende gewinnen könnte. Die Finsternis wirkt Sogar mächtiger

Bei WW oder SS fehlt diese Komponente konplett
 
SS sollte quasi ein Zelda Best Off werden, während Zelda U daraufhin was neues Probieren möchte.

War das echt als Best Of geplant? Wenn ja, haben sie imo alles richtig gemacht. So hat es sich auch angefühlt und das war wirklich gut.

Zelda U wird dann das erhoffte Open World Zelda im besten Fall, das wir uns insgeheim alle seit OoT wünschen. Nun endlich mit der Technik realisierbar (bei TWW und TP gab es ja noch offensichtliche Schranken, die bei TP in Schläuche und Linearität führten).
 
Ja das stimmt, da gebe ich dir recht, ein Cartoon Zelda ist das nicht. Das ist Zelda U aber auch auf gar keinen Fall, in der Hinsicht reiht es sich dann eher in die OoT TP Reihe ein.

Würde ich auch sagen, das U Zelda wirkt auf mich trotz der Farben schon ziemlich ernst.
 
Ne sorry, der Stil hat mit OOT gar nichts zutun. Er reiht sich eher zwischen SS und WW ein.

Das Spiel ist extrem farbenfroh, das war bei OOT nicht so OOT und MM waren düstere Welten , teils sogar beklemmend. Bei OOT hat man immer das Gefühl, dass auch das böse am Ende gewinnen könnte. Die Finsternis wirkt Sogar mächtiger

Bei WW oder SS fehlt diese Komponente konplett

OoT und MM waren farbenfroh. Besonders MM (und gleichzeitig extrem düster).

Farbenfroh != nicht düster oder beklemmend.

Dass OoT farblich gesehen nicht quietschig war wie bspw TWW liegt wohl eher an der beschränkten Technik zu der Zeit, da man die Farben noch nicht so gut darstellen konnte (mit MM änderte sich das dann auch ein bisschen). Man muss nur mit Super Mario 64 vergleichen; da tut sich von der Farbwahl nicht so viel. Und Super Mario wurde bekanntlich mit höherer Technik auch bunter...
 
Ne sorry, der Stil hat mit OOT gar nichts zutun. Er reiht sich eher zwischen SS und WW ein.

Das Spiel ist extrem farbenfroh, das war bei OOT nicht so OOT und MM waren düstere Welten , teils sogar beklemmend. Bei OOT hat man immer das Gefühl, dass auch das böse am Ende gewinnen könnte. Die Finsternis wirkt Sogar mächtiger

Bei WW oder SS fehlt diese Komponente konplett

Naja, bei SkS geb ich dir sogar recht, aber bei WW gabs genug dunkle stellen, die sich von OoT jetzt nicht soo unterscheiden. Und das einzige, was WW und ZeldaU gemeinsam haben, ist der Einsatz von Cel Shading, ansonsten ist das ein Komplett anderer Stil. Wo eine Ähnlichkeit mit SkS vorhanden sein soll, erschließt sich mir allerdings gar nicht.
 
Ich Vermute das eher, würde aber IMO passen
Allein der Umstand wanns erschienen ist und die CD Beilage :p

Stimmt, so gesehen liegt das wirklich nah. Auch die Tatsache, dass es zeitlich gesehen das erste Zelda darstellen soll. (Was imo auch gut gelungen ist... Aber das gehört eigentlich auch nicht hier hin ;) )
 
Von der Reihenfolge her würde ich es auch begrüßen, wenn es nach SS spielen würde. Gibt da ja genug Spielraum. Oder vor TWW - nach TWW fände ich das problematisch (Wegen diesem Zug-Unsinn) und fände ich auch alles andere als gut.

Nah, zwischen Windwaker (bzw Phantom Hourglass) und Spirit Tracks liegen afaik 100 Jahre, da gibt es genug Spielraum.
 
Also für mich zeigt der Stil eher, dass das das erste "Anime" Zelda werden könnte. Zelda sah noch nie so japanisch aus, imo.
 
Also für mich zeigt der Stil eher, dass das das erste "Anime" Zelda werden könnte. Zelda sah noch nie so japanisch aus, imo.


Kommt an den alten Zeichnungen ran :-D


2435125-286598__the-legend-of-zelda-a-link-to-the-past-the-legend-of-zelda-a-link-to-the-past-link-vs-geldman.jpg


the-legend-of-zelda-a-link-to-the-past-22502-1280x800.jpg
 
Boah macht doch einfach einen Zelda-Stil Thread auf oder geht in den Zeldastammtisch. Ich kann den selben Mist von den immer selben Leuten einfach nicht mehr hören. Hier sollte es ums Spiel ansich gehen und nicht nur um die Grafik. :rolleyes:
 
Boah macht doch einfach einen Zelda-Stil Thread auf oder geht in den Zeldastammtisch. Ich kann den selben Mist von den immer selben Leuten einfach nicht mehr hören. Hier sollte es ums Spiel ansich gehen und nicht nur um die Grafik. :rolleyes:

QFT!

Ich hebs mal hervor... damit der Schwachhsinn mal wieder aufhoert. Immer das gleiche genoergel von immer den gleichen Leuten.
 
Boah macht doch einfach einen Zelda-Stil Thread auf oder geht in den Zeldastammtisch. Ich kann den selben Mist von den immer selben Leuten einfach nicht mehr hören. Hier sollte es ums Spiel ansich gehen und nicht nur um die Grafik. :rolleyes:

Es ist völlig legitim sich hier über den Stil des Spiels zu unterhalten :nix:
 

Nah, zwischen Windwaker (bzw Phantom Hourglass) und Spirit Tracks liegen afaik 100 Jahre, da gibt es genug Spielraum.

100 Jahre nur? Naja, aber wohl nicht genug Spielraum, um die ganze Flut wegzuschaffen, Zelda U anzusiedeln, den Schienen-Mist anzugöttern und dann ST spielen zu lassen, oder?
Dann doch lieber zwischen SS und OoT imo. Das wirkt mir sonst nämlich zu knapp.
 
Zurück
Top Bottom