The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich hoffe dass der Focus auf die Steuerung mit Gamepad liegt und man das unsägliche gewaggle aus SS nicht mal optional anbietet.
 
Hier wird gerade über Zelda geflucht und es runter gezogen:

http://www.gameone.de/blog/2014/6/e3-2014-der-talk-2

Ich bin ja selbst großer Game One Fan aber das ist einfach lächerlich. Die haben allesamt die letzten Teile nicht mehr gespielt und Eddie findet eh alles scheiße außer Souls (vermutlich weil es das einzige ist was er kann).

Skyward Sword und A link between Worlds hatten beide Item Crafting / Upgraden drin und ich bin mir nahezu 100% sicher das es im WiiU Zelda wieder kehren wird. Kann man natürlich nicht wissen wenn man die letzten Zeldas nicht gespielt hat. Aber sich Videospiele Journalist / Redakteur schimpfen!^^

Ich glaub beim neuen Zelda wird Aonuma vieles verändern. Er will Grundsätze für Zelda brechen. Was sehen wir? Ein Link der nicht seine klassiche "Tunika" an hat (Vielleicht verschiedene Rüstungen (die sich nicht nur durch Farbe unterscheiden)). Link trägt kein Schwert nur einen Bogen (Mehrere Haupt Waffen als ein Schwert verfügbar). Es wäre auch ober geil wenn das Master Schwert nur ein Mythos wäre das du dann optional nach einer Quest Reihe finden kannst es aber nicht unbedingt brauchst. Sprachausgabe um die Grundsatz der Textboxen zu brechen. Ein Link der weiblich ist oder der Spieler die Wahl hat aka Charaktereditor. Und auch wenn es schon immer im Zelda Universum Gegner gab die eher Futuristisch waren eine zweite Welt die Hyrule in der Zukunft darstellen würde, würde die Grundsätze dann wohl komplett über den Haufen werfen gut bis auf einige wirkliche die Zelda unbedingt brauch!^^

Ich denke wir werden da kein weiteres 3D Zelda kriegen das mehr oder weniger auf Ocarina of Time basiert sondern mehr zum aller ersten Zelda zurück geht und das in einem modernen Gewand macht.
 
Ich hoffe dass der Focus auf die Steuerung mit Gamepad liegt und man das unsägliche gewaggle aus SS nicht mal optional anbietet.

"Gewaggle"?
SS hatte die beste Bewegungssteuerung, die ich jemals in einem Spiel hatte. Es war überhaupt eine der besten Steuerungen, die ich jemals in einem Spiel erleben durfte.

Wenn du mit deiner WiiMote sinnlos herumfuchteln musst, dann brauchst du dich nicht drüber beschweren ^^"
 
Etwas zu kritisieren, was man selber nie gespielt/gesehen/erlebt/wasauchimmer hat, ist sowieso immer so eine Sache. Wenn ich noch nie einen Zelda-Teil gespielt hätte würde ich mich einfach enthalten, schließlich kann ich doch schlecht eine Meinung bilden, wenn ich die Materie nicht kenne. Bei einer Neuankündigung ist das nur in sofern anders, dass mir das gezeigte Material gefallen kann oder nicht, ich aber auch von dem Standpunkt ausgehen muss, dass ich wenigstens einen Vorgänger gespielt haben muss.

Aber ich kann das ganze sinnlose Gehate eh nicht mehr hören... Einfach mal erstmal abwarten.
 
Wieso, OoT und vorallem MM bieten genau die Düstere Art, die ich mir in einem Zelda wünsche. OoT gezielt an bestimmten Orten, MM durchgehend bedrückend.

Auch dieser Stil bietet im Grunde eine ideale Grundlage für die düsteren und dennoch teilsfarbenfrohen Stellen, die ich mir wünsche.

Sehe ich genauso. Gerade das hat OOT und MM ausgemacht, dass es eine Welt war, die einen auch schnell fressen konnte. Eine mysteriöse Welt mit Zombies und vielen Gefahren.

Wind Waker hatte andere Qualitäten, einen malerhaften Abenteuerstil. Könnte eine Fabel aus einem Kinderbuch gewesen sein. Ich fands klasse, hatte seinen eigenen Charme.

Aber ich wünsche mir eben wieder ein Zelda mit düsteren Tönen wieder. Und die Bilder gehen doch in eine andere Richtung. Vor allem das ganze bloom nervt mich schon jetzt. Mmn hat nintendo das auch bei Wind Waker HD an die Wand gefahren.
 
[video=youtube;ADv9KmOcETY]https://www.youtube.com/watch?v=ADv9KmOcETY[/video]

Wow...


WHAT THE FUCK c,c

Ich habe so mega bock auf das Game !!!
Ich habe sogar einfach nur mega bock auf ein neues Video oder neue screens : )
Es wird einfach nur geil werden ;(
Dauert noch sooo lange man : (
 
Sehe ich genauso. Gerade das hat OOT und MM ausgemacht, dass es eine Welt war, die einen auch schnell fressen konnte. Eine mysteriöse Welt mit Zombies und vielen Gefahren.

Wind Waker hatte andere Qualitäten, einen malerhaften Abenteuerstil. Könnte eine Fabel aus einem Kinderbuch gewesen sein. Ich fands klasse, hatte seinen eigenen Charme.

Aber ich wünsche mir eben wieder ein Zelda mit düsteren Tönen wieder. Und die Bilder gehen doch in eine andere Richtung.

Wer kennt nicht die bekannte Fabel von Spooky, dem hirnfressenden Zombie, ein Kinderklassiker :awesome:

the_wind_waker__redead_by_starfoch-d4k0ilv.png


ne ich weiß was du meinst, aber der Stil sagt nichts darüber aus, ob es nicht auch düstere Momente geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Epona/das Pferd könnte in diesem Teil eine noch größere Rolle haben als in den anderen Teilen zuvor. Und nicht nur, damit man in dieser riesigen Welt von A nach B kommt.
Es könnte doch sein, dass Epona so viele Taschen etc schleppt, weil Epona sozusagen Links Item-Depot ist? Also, dass Link nicht mehr selber alle Items tragen kann. Das würde ein paar neue interessante Möglichkeiten bieten. (so wie jemand schon meinte; das bauen eines Floßes? Epona schleppt schwere Holzteile)
 
Naja, was willste auch erwarten? Diese Leute haben weder Ahnung von dem was sie reden noch können sie flüssig lesen. Vor allem ziehen sie Zelda runter weils angeblich immer das selbe ist und dann direkt im Anschluss wird das neue Batman gehyped das quasi alle 1,5 Jahre ne neue Version kriegt.

Da waren ja echt qualifizierte Beiträge dabei
- Etienne findet es schade, dass Zelda kein Rollenspiel ist
- Simon weiß nicht welches Zelda er spielt, wenn er es spielt
- "Schade das es kein Upgradesystem in Zelda gibt .. könnte man mal einbauen" -> Willkommen in Skyward Sword.

Es ist okay, wenn man nach ner gewissen Zeit nichts mehr mit gewissen Serien anfangen kann, aber dann sollte man das auch so sagen und dabei belassen. Zelda vorzuwerfen, dass es kein RPG ist und nicht die Informationen, die es um den Titel herumgibt mit einzubeziehen ist extrem schwach. Das konnten die zu Giga-Zeiten mal besser.
 
Ich mag die GameOne Leute ja eigtl, aber was Nintendo im Allgemeinen angeht scheinen zumindest die Main-Leute, die am meisten vor der Kamera stehen, bisl "inkompetent" zu sein^^ ich nehme es ihnen nicht übel.

Ansonsten: wurde eigentlich schon spekuliert in welchen Zeitstrang das Spiel fallen könnte :blushed: ?
 
Wer kennt nicht die bekannte Fabel von Spooky, dem hirnfressenden Zombie, ein Kinderklassiker :awesome:

the_wind_waker__redead_by_starfoch-d4k0ilv.png


ne ich weiß was du meinst, aber der Stil sagt nichts darüber aus, ob es nicht auch düstere Momente geben wird.

Nein, aber der Stil macht zu einem Großteil eben auch hdie Welt aus. OOT und MM hatten einfach nicht diese schrillen Farben, da war alles gedeckter, ein gesättigtes Waldgrün. Zwischendurch gabs bestimmt auch bunte Elemente
 
Da waren ja echt qualifizierte Beiträge dabei
- Etienne findet es schade, dass Zelda kein Rollenspiel ist
- Simon weiß nicht welches Zelda er spielt, wenn er es spielt
- "Schade das es kein Upgradesystem in Zelda gibt .. könnte man mal einbauen" -> Willkommen in Skyward Sword.

Es ist okay, wenn man nach ner gewissen Zeit nichts mehr mit gewissen Serien anfangen kann, aber dann sollte man das auch so sagen und dabei belassen. Zelda vorzuwerfen, dass es kein RPG ist und nicht die Informationen, die es um den Titel herumgibt mit einzubeziehen ist extrem schwach. Das konnten die zu Giga-Zeiten mal besser.

Zu Giga Zeiten gings auch noch um die Games und nicht um die Selbstdarstellung von Promi-Big-Brother Moderatoren :p
Den einzigen, den man da noch ernst nehmen kann ist Gregor, der Rest wird immer schlimmer und schlimmer. Da passt der Zelda Bash gut mit rein :v:.
 
Nein, aber der Stil macht zu einem Großteil eben auch hdie Welt aus. OOT und MM hatten einfach nicht diese schrillen Farben, da war alles gedeckter, ein gesättigtes Waldgrün. Zwischendurch gabs bestimmt auch bunte Elemente
Bei Oot habe ich mich damals so richtig vor dem Brunnen und Schatten Tempel gefürchtet :blushed:
Und die zombies waren der größte Alptraum für mich :D
 
Ich fand das damals viiiiel gruseliger, und das war so mit das Comichafteste Zelda, was es ja gab :awesome:

775.jpg
 
Ich fand das damals viiiiel gruseliger, und das war so mit das Comichafteste Zelda, was es ja gab :awesome:

775.jpg

Ich sehe in alttp keine absichtlichen "whacky" Geometrien wo alles schief und krumm und derpy ist, nur ganz normales Snes-Kopffüßlertum, was imo nichts mit comichaft zu tun hat, aber ist wohl Definitionssache. Als Beispiel: die Schädel in dem Bild würden in WW etwa total "lustig-gruselig-schräg" aussehen, während sie in alttp halt wie normale Schädel, passend zum Spiel, aussehen. Alttp liegt für mich eher auf einer Linie mit OoT und TP als etwa WW und die DS Zeldas.. so von dem generellen Grundtenor des Spiels.
 
Zurück
Top Bottom