The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ach jedes Zelda ist doch im idealen Fall irgendwie anders, als seine Vorgänger. Ich sehe das ganz entspannt, erstmal es sieht doch richtig gut aus, also grafisch braucht sich das hinter keinem XBOXOne/PS4 Titel verstecken, dass ist generell eine Sache die Nintendo einfach den anderen voraus hat, die können mit alleine schon mit optischen Stil überzeugen.

Ich freue mich riesig drauf, einzig um die Herausforderung mache ich mir Sorgen, Nintendo macht seine Spiele einfach viel zu leicht.

Ich glaube eher, dass es sich hier um eine sehr frühe Version des Hyrules aus OoT handelt.
Man muss nur die Geografie betrachten.
Im Nordosten kann man ganz klar den Todesberg erkennen, der Punkt im Norden könnte Stadt Hyrule darstellen. Und Link reitet in Richtung Süden/Südosten in die Wälder! Dafür sprechen würde auch noch, dass das Land sich scheinbar im "Aufbau" befindet, die ersten Hylianer werden sozusagen gerade sesshaft, vereinzelte Häuser und Arbeiter gibt es schon. Link scheint eine Art Beschützerpatron zu sein, der die Einwohner schützen soll.
Ist nur eine Vermutung von mir, würde dann einen altbekannten Link ausschließen. Wüsste auch nicht, wieso man einen bekannten Link wieder hervor kramen würde? Gepaart mit dem, was wir schon kennen, würde das nur eine Welt ergeben, die man schon kennt aka nichts neues, nur etwas hübscher und aufpolierter. Das hat vielleicht bei AlbW gut funktioniert, aber wohl eher nicht als Mainteil auf der U. :)
Damit würde es auch mit den meisten Zeldas übereinstimmen, die in Hyrule spielen. :P

Einige hier im Thread sollten sich echt mal ein paar Hayao Miyazaki Filme angucken, farbenfroh ist kein Gegensatz zu ernst oder gefährlich, nicht mal zu düster, so lange man sich damit nicht rein auf die Farbgebung bezieht...

ich hab echt Angst, dass das neue Zelda sich zu sehr an Skyrim orientiert, insbesondere nach Aonunas aussage über Puzzles im WiiU Zelda.
Wenn das passiert war ich wohl mal ein Fan der Reihe. Aber erst mal abwarten, Aonuma wird das hoffentlich schon schaukeln. :)

oh ja, mein Favorit bleibt Laputa, farbenfroh, aber dennoch ernste und emotionale Story :)

oh ja, mein Favorit bleibt Laputa, farbenfroh, aber dennoch ernste und emotionale Story :)

Das lief desletzt wieder im Fernsehen, direkt drauf hängen geblieben, obwohl ich die DVD habe. :D

Ich persönlich mag aber Nausicaä und Mononoke doch deutlich lieber.
Mir kann außerdem niemand erzählen, dass der neue Teaser/Trailer zu Zelda nicht von der Anfangssequenz von Prinzessin Mononoke inspiriert wurde. Die Animation von dem großen Gegner ist sowas von Ghibli...
[video=youtube;_oYDVLhnXh0]https://www.youtube.com/watch?v=_oYDVLhnXh0[/video]

Ich höre mir gerade den NieR OST an und muss mir diesen im neuen Zelda vorstellen. :banderas:

Wie geil wäre es, das hier während dem schnellen Ritt auf dem Pferd durch das große, windige und mit Vegetation bewachsene Land zu hören?
Oder den hier in einem düsteren Dungeon? Awww ich hoffe Nintendo macht nen genialen OST. :-D

Ich höre mir gerade den NieR OST an und muss mir diesen im neuen Zelda vorstellen. :banderas:

Wie geil wäre es, das hier während dem schnellen Ritt auf dem Pferd durch das große, windige und mit Vegetation bewachsene Land zu hören?
Oder den hier in einem düsteren Dungeon? Awww ich hoffe Nintendo macht nen genialen OST. :-D

Der Nier OST ist einer der besten OSTs der Videospielgeschichte. Den zu schlagen wird schwer imo.
Aber Zelda muss sich auch nicht verstecken, was die bisherigen OSTs angeht (und das Klavier Stück im Teaser ist imo auch wieder richtig gut), da wird Nintendo schon was passendes bringen.

ost mäßig spielt zelda imo in einer anderen liga als sämtliche andere videospielserien, allen voran alttp, oot und ww. ^^ lediglich den ss ost empfand ich als enttäuschend, aber da mache ich mir jetzt gar keine sorgen.

Ich finde schon dass Zelda sich musikalisch seit Jahren zu wenig traut...

Es gibt immer mal wieder vereinzelte Stücke die wirklich toll sind und schön anzuhören. Und hin und wieder auch Stücke die dramaturgisch so geil in die jeweiligen Settings (zb in TP diese Westernstadt oder in SS Skipper's Retreat) passen aber insgesamt sind die Soundtracks imo relativ unscheinbar.

Wenn ich dagegen an das Finale von Journey denke mit Apotheosis - da stockt mir heute noch der Atem wenn ich an diese Stelle des Spiels komme.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber Zelda muss sich auch nicht verstecken, was die bisherigen OSTs angeht (und das Klavier Stück im Teaser ist imo auch wieder richtig gut), da wird Nintendo schon was passendes bringen.

[video=youtube;hxii_Xrkhjc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hxii_Xrkhjc[/video]

Wollte mal meine Vorfreude auf den Titel anmelden... wie bei jedem zelda bin ich nun total aus dem häuschen

das schafft nur diese serie bei mir!

[video=youtube;hxii_Xrkhjc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hxii_Xrkhjc[/video]

geil diese ähnlichkeiten sind mir garnicht aufgefallen :goodwork:

Für einige wohl vermutlich keine Neuigkeit:

[size=+2]Aonuma über mehr Story-Freiheit:[/size]

Eiji Aonuma Wants Zelda U to Give Players More Freedom to ‘Choose Their Path the Story Takes’

As part of our E3 coverage, the Zelda Dungeon/GenGAME staff got the opportunity to interview Zelda producer Eiji Aonuma, and we’ve posted a few teasers from that interview over the past few days. The full interview will be available at Zelda Dungeon soon, but we’ve got one last teaser for you today. We know Zelda U will give players a lot of freedom in terms of exploration, but does that freedom extend to the story as well?

Ben Lamoreux: Majora’s Mask has always been one of my favorite Zelda games and one of my favorite games overall. One of the things I liked about it is that more so than any other Zelda game and a lot of the games at the time, your actions can directly influence the events of the story and change how the characters around you act. Can we see something like that return on a larger scale in Zelda Wii U or future Zelda titles?

Eiji Aonuma: The impact of the player character on the environment that has been, and really, having the player experience the impact, is something that is consistent through all versions of the Zelda games, but I want to continue to have players experience that and even build upon that experience. In traditional Zelda games there is kind of an order in which you do things. You can’t do 3 until you do 1 and 2 for example. But with the new Zelda game, I really want to open the opportunities up for the players to really make an impact on their environment and to give them a little more freedom to choose their path the story takes.

Discuss! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Farbgebung und Artstyle des neues Zeldas wunderschön.
Finde es realistisch genug - da wird doch nichts extrem überzeichnet sein oder Proportionen wie in einer Karikatur, es ist weder grell (Zelda SS könnte man das vorwerfen ), noch sieht es aus wie ein Comic ^^ ......und man hat doch auch nur einen klitzekleinen Schnipsel gesehen.

Finde es richtig, dass Nintendo immer wieder experimentiert und jeden Teil in sein ganz eigenes Gewand einkleidet und damit jedem Ableger seine ganz eigene Note verleiht.

Das neue Zelda scheint jetzt nach den ersten Bildern viel mit Blooming zu arbeiten, sieht sehr malerisch aus - was ein Twillight Princess z.B nicht war - und ist vielleicht in den paar Szenen heller als TP, MM und OoT - ABER, es ist doch nur ein Fragment des ganzen Spiels, da ist doch genug Platz für bedrohliche Kulissen und andere Lichtverhältnisse.
Wie SS es doch überhaupt nicht aus ( fand den Stil aber super ^^ ), die Farben sind dafür viel zu zart.

Auf jeden Fall gefällt mir das Pastell und das Leuchten, sieht fantastisch und ungewöhnlich aus, das märchenhafte und malerische passen einfach zu Zelda, Bedrohung und Düsternes wird es schon genug geben und die Abwechselung zwischen idyllisch-hell und düster-bedrohlich ist doch garantiert, das lässt der Grafikstil doch absolut zu :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dagegen an das Finale von Journey denke mit Apotheosis - da stockt mir heute noch der Atem wenn ich an diese Stelle des Spiels komme.

Journey habe ich bisher nicht gespielt, aber Apotheosis ist ein grenzgeniales Stück Musik.
Schwer vorstellbar, aber mit einem Stück, welches eine ähnliche Funktion erfüllt auf das Finale zuzusteuern, optisch passend untermalt, wäre wohl nochmal ein Moment, der mich total wegblasen könnte. Da bin ich zu sehr ein Mensch, der wohl stärker auf die Musik eingeht, wenn die richtig gut ist.

Der NIER-Ost ist ebenso grenzgenial, aber er würde meiner Meinung nicht so wirklich zu einem Zelda-Spiel passen.

Mit Musik kann man schon viel machen. Wird wohl nicht so kommen , aber man könnte sich auch nach Anime richten... :

[video=youtube;E4A4ZF21UD8]http://www.youtube.com/watch?v=E4A4ZF21UD8[/video]

wenn das nur annähernd so aussieht nachts wird es das schönste spiel aller zeiten für mich.

dürfte btw. auch nintendos teuerstes spiel aller zeiten werden, oder? ^^

das wird garantiert ein Cross-Gen-Titel. So hart das klingt, aber für ne alleinige WiiU-Version wäre das mittlerweile leider finanziell völlig verschwendet. Wird garantiert auch auf dem U-nachfolger erscheinen :)

das wird garantiert ein Cross-Gen-Titel. So hart das klingt, aber für ne alleinige WiiU-Version wäre das mittlerweile leider finanziell völlig verschwendet. Wird garantiert auch auf dem U-nachfolger erscheinen :)

niemals, da gehe ich jede wette ein. ^^ imo ist die wii u noch lange nicht am ende und wäre das auch einfach zu unverschämt für nintendo und auch nicht mit der tp aktion von damals zu vergleichen.

Zurück
Top Bottom