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The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

4players gibt 91

und das andere Fazit war wohl ein Fake :oops:

Das ist für mich das beste The Legend of Zelda seit Ocarina of Time. Nintendo ist zwar nicht mehr der geniale Pionier wie in den 80er und 90er Jahren, aber sie beweisen hier, dass sie sich immer noch weiter entwickeln und damit kreative Zeichen setzen können. Endlich gibt es einen knackigen Einstieg, kein stundenlanges Tutorial. Man wird zügig in eine Welt entlassen, in der man von Beginn an wunderbar mit seinen heroischen Kräften experimentieren und entdecken kann. Zwar kann dieses Abenteuer mit seinen Türmen, der vielen Beute und Sammelreizen die Anbiederung an den aktuellen Zeitgeist nicht verhehlen, aber Nintendo macht es subtiler und besser als die Konkurrenz. Zwar nervt die viel zu schnelle Waffenabnutzung und die Mahlzeiten können mit ihren Boosts fast wie Cheats wirken, aber schon der Anspruch im Kleinen sorgt in diesem Zelda dafür, dass das Erlebnis im Ganzen wie Survival mit charmantem Arcadeflair anmutet. Nur hätte man das durch einen höheren optionalen Schwierigkeitsgrad noch intensivieren können! Man muss immerhin auf seine Ausdauer, die Temperatur und die Geräusche achten. Weder beim Klettern noch beim Zähmen greifen billige Automatismen und es ist einfach wunderbar, all die physikalischen Wechselwirkungen in der Natur zu beobachten. Wo wird man sonst mitten im Kampf vom Blitz erschlagen? Die Vielfalt der Spielmechanik ist enorm, das Kampfsystem taktisch und präzise, man kann direkte Duelle oder subtile Infiltration forcieren. Hinzu kommt das Rätselflair in den vielen Schreinen, das mit seinen kombinierten Zeit- und Mechanikaufgaben sogar an Portal erinnert. Ich vermisse zwar klassische große Dungeons, aber dafür entschädigen die vier erkundbaren, in ihrer Mechanik toll designten Titanen. Auch wenn die Kulisse im Zeitalter von Horizon Zero Dawn veraltet wirkt und mit schwachen Texturen sowie Bildratenproblemen ernüchtert, erkundet man eine unheimlich stimmungsvolle offene Welt mit tollen Wetter- und Lichteffekten sowie einem charmanten Rollenspielflair samt spontanen Begegnungen, gemütlichem Lagerfeuerplausch sowie plötzlichen Überfällen. Schließlich gelingt Nintendo auch endlich eine moderne Regie, so dass die scheinbar ewig gleiche Geschichte um Gut und Böse eine frische dramaturgische Perspektive gewinnt. Ich wünsche euch weit über 50 Stunden viel Spaß mit diesem ausgezeichneten Abenteuer! Nur spielt es nicht mit den schlimmen Joy-Cons, sondern kauft euch einen vernünftigen Pro-Controller...
 
wow einfach der burner!


man muss bedenken, dass ocarina of time seine 99 score durch 22 wertungen hat.
mittlerweile sind es deutlich mehr zeitschriften
 
Die Nintendo Switch wird nun sicher ein Erfolg. BOTW hat den Grundstein dafür gelegt. Ein Launch-Game mit solchen Bewertungen gibt es eigentlich nie.

Mit BOTW als Launch-Game für WiiU hätte sich sogar die WiiU um ein paar Mio Stück mehr verkauft.
 
Die Nintendo Switch wird nun sicher ein Erfolg. BOTW hat den Grundstein dafür gelegt. Ein Launch-Game mit solchen Bewertungen gibt es eigentlich nie.

Mit BOTW als Launch-Game für WiiU hätte sich sogar die WiiU um ein paar Mio Stück mehr verkauft.


Erstens gibt's es auch für die WiiU und im Gegensatz zu Xbox 360 oder und Xbox One bzw. PS3 und PS4 gibt's nicht mal einen tollen Mehrwert bei der Next Gen Version. Die Cross Gen Unterschiede bei einem Battlefield, Dragon Age oder einem Assassins Creed waren ja teilweise extrem.
Zelda hingegen gleicht ja bei WiiU und Switch beinahe wie ein Ei dem anderen.

Und zweitens:
http://www.metacritic.com/game/xbox/halo-combat-evolved
 
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Erstens gibt's es auch für die WiiU und im Gegensatz zu Xbox 360 oder und Xbox One bzw. PS3 und PS4 gibt's nicht mal einen tollen Mehrwert bei der Next Gen Version. Die Cross Gen Unterschiede bei einem Battlefield, Dragon Age oder einem Assassins Creed waren ja teilweise extrem.
Zelda hingegen gleicht ja bei WiiU und Switch beinahe wie ein Ei dem anderen.

Und zweitens:
http://www.metacritic.com/game/xbox/halo-combat-evolved

Ich glaube wirklich, dass du dich verlesen hast ^^
Deine Antwort klingt so als hätte ich die WiiU-Version kritisiert ^^"

Und wenn ich schreibe "eigentlich nie", dann meine ich "so gut wie nie". Immerhin kam ja auch TP zum Launch der Wii heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wer schon seine Zelda Limited?

In dem Video hier

[video=youtube;WN94BnIGY1E]https://www.youtube.com/watch?v=WN94BnIGY1E[/video]

sieht man, dass auf dem Spielecover weder USK- noch Pegi-Siegle zu finden sind. Würde Aonumas Unboxing bestätigen.

Wenn das bei uns auch so ist, hätte ich mit dem Limited-Kauf alles richtig gemacht.
 
Ach ja - gibt's bei Nintendo eigentlich Patches bei ihren Games?

Speicher ist ja ziemlich limitiert bei der Switch - daher frag ich mich, ob für Zelda mit einem Patch zu rechnen ist (der eventuell die Framerate verbessert).
 
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