• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Muss von dem Luibl-Affen geschrieben worden sein. Ich wette der hat das Spiel bis zum Gleiter auf Youtube "gespielt" und das war seine gan´ze Recherche. Die Seite kann man nicht ernst nehmen ...egal was die schreiben!
Vor allem schreibt er "Erlebniss" anstatt "Erlebnis".:lol:

Verspüre ich da eine gewisse Begeisterung bei den Testern....sollte dieser Titel tatsächlich doch was geworden sein....:coolface:

BrightOilyHellbender.gif

QONVIyz.gif

Das Zitat von GameXplain wundert mich aber ein bisschen, die haben Zelda nicht mal die höchste Wertung gegeben, obwohl sie fast alles von Nintendo hypen. (Zelda bekam "Liked It A Lot", "Loved It" ist die höchste Wertung)

Also was die Wertungen angeht sieht es so aus als könnte BOTW theoretisch ein Meisterwerk sein.

und bei mir wurde immer kommentiert ich würde übertreiben mit meiner immensen Erwartungskaltung :nix:
(scheint so als könnte ich morgen wirklich das beste Videospiel seit Ocarina of Time damals vor 19 Jahren spielen)

Naja Wertungen sind Wertungen, das Spiel ist anscheinend verdammt gut geworden, der Rest ist dann eigene Meinung. Bin seit der 98 für GTA4 der Meinung, dass man sich gerade bei großen Spielen ne eigene bilden sollte. Ich verstehe warum man Ocarina Of Time als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnet, aber für mich war zb Majoras Mask immer ebenbürtig, wenn nicht besser :-P

mal ein paar Eindrücke von Gameswelt (geben keine Wertungen), die ich sehr gerne lese...

+ enorme, lebendige Welt ohne Ladebildschirme
+ gute Mischung aus Natürlichkeit und Befüllung der Welt
+ absolute Freiheit
+ gelungene Sprachausgabe
+ epische Handlung, die vom typischen Zelda-Schema abweicht
+ unzählige Schreine mit packenden Rätseln
+ spannende Neuorientierung der Dungeons
+ angenehm knackiger Schwierigkeitsgrad
+ atemberaubender Soundtrack

dazu hat es sogar noch einen "Handlungsaward" gegeben, scheint so als wäre es selbst storytechnisch klasse... dass Design und Soundtrack wieder 11/10 werden hab ich ja ohnehin erwartet

und bei mir wurde immer kommentiert ich würde übertreiben mit meiner immensen Erwartungskaltung :nix:
(scheint so als könnte ich morgen wirklich das beste Videospiel seit Ocarina of Time damals vor 19 Jahren spielen)

Absolut fantastische Wertungen. Freue mich auf nachher wenn ich loslege mit dem Spiel.

Aber was die Erwartungshaltung und skepsis betrifft... Da ist der Hype von früher euer eigener Feind. Genug Fans haben auch bei TP oder SS gedacht es wäre das beste Zelda seit OoT. Was später daraus wurde wissen wir heute.

Spätestens seit TP und GTA IV sollte jeder Wissen das man Hype nicht für voll nehmen sollte.

Wenn BotW in nem Jahr noch so gehyped wird wie heute ist es ein wahres Kunstwerk und kann mit Stolz neben OoT Platz nehmen.

Bin sehr gespannt auf die Usermeinungen wenn der Hype sich normalisiert hat. :-)

@5th:
nun lass uns doch die Freude, mit der WiiU hatten wir Nintendos zuletzt leider eine Durststrecke zu verkraften

PS:
von BotW wird man in 20 Jahren noch voller Ehrfurcht schwärmen :kneel:

Aber was die Erwartungshaltung und skepsis betrifft... Da ist der Hype von früher euer eigener Feind. Genug Fans haben auch bei TP oder SS gedacht es wäre das beste Zelda seit OoT. Was später daraus wurde wissen wir heute.
Bei SwS habe ich das sicher nicht gedacht. Bei TP schon eher und es war damals auch ein verdammt gutes Spiel, das die Wertungen IMO verdient hat. Klar, gab's dinge, die mich nervten. Aber die gibt's in ausschließlich jedem Spiel.

Absolut fantastische Wertungen. Freue mich auf nachher wenn ich loslege mit dem Spiel.

Spätestens seit TP und GTA IV sollte jeder Wissen das man Hype nicht für voll nehmen sollte.

Wenn BotW in nem Jahr noch so gehyped wird wie heute ist es ein wahres Kunstwerk und kann mit Stolz neben OoT Platz nehmen.

Bin sehr gespannt auf die Usermeinungen wenn der Hype sich normalisiert hat. :-)

Stimme dir prinzipiell zu.

Wobei man sagen muss, dass es hier schon Anzeichen gibt, dass uns was ganz besonderes erwartet. Dass Zelda 90+ kriegt, habe ich nie bezweifelt und das muss auch nicht so viel heißen, aber ne 98 ist schon ne Ansage. 5 Punkte besser als SS oder 3 als TP und das in ner Gen, wo die Hypewertungen eigentich stark zurückgingen, das ist nicht selbstverständlich. Neben der Zahl ansich sind es halt auch sehr viele Aussagen, wenn das Spiel innerhalb der Reihe eines der besten ist, dann ist es zwangsläufig ein verdammt gutes Spiel. Dazu ist es halt so anders wie die Vorgänger, was ja auch einige abschrecken könnte und schlägt dann trotzdem (oder gerade deshalb) so ein. Also das Spiel scheint schon einiges drauf zu haben :-P

@5th:
nun lass uns doch die Freude, mit der WiiU hatten wir Nintendos zuletzt leider eine Durststrecke zu verkraften

PS:
von BotW wird man in 20 Jahren noch voller Ehrfurcht schwärmen :kneel:

Das definitiv. Bei aller "Vernunft" freue ich mich sehr ein starkes Nintendo zu sehen und eine meiner liebsten Videospielreihen auf dem Siegertreppchen zu sehen.

Das ist das Nintendo was ich sehen will. Splatoon 2 und Mario Odyssey machen dieses Jahr wirklich zu was ganz großen für Fans.

Also da ich BOTW noch nicht gespielt habe ist mein Eindruck noch auf Initialzustand.
Initialzustand ist bei mir "so beeindruckend wie die Zelda-CDi-Games".
Die Bewertungen sind mir im Grunde eh wurscht, weil für mich nur zählt was ich über das Spiel denke.

Auf der anderen Seite ist BOTW auf Gamerankings gerade das bestbewertetste Spiel aller Zeiten nach 31 Reviews, was schon sehr beeindruckend ist.
Mal schauen. Wenn ich in ein paar Tagen sage "Es ist besser als WW", dann ist es wirklich das beste Spiel aller Zeiten ^^

breath of the weild ist aber tatsächlich eine eigene hausnummer. das spiel ist etwas ganz großes.

au weia. jetzt ist die erwartungshaltung noch grösser. kann eigentlich nur schief gehen :)

Weiss jemand ein review, in dem nicht gespoilert wird bzgl. story, gebietschvorschau und bossen?

wenn man bedenkt, dass nintendo immer mit absoluter "krüppelhardware" in diese wertungsregionen vorstösst, macht die sache nur noch umso beachtlicher. ^^

au weia. jetzt ist die erwartungshaltung noch grösser. kann eigentlich nur schief gehen :)

Weiss jemand ein review, in dem nicht gespoilert wird bzgl. story, gebietschvorschau und bossen?

Komischerweise sinkt dadurch meine Erwartungshaltung.
Meine Erwartungshaltung änderte sich von "Das wird sicher ein Hit" auf "So gut kann es dann auch wieder nicht sein".
Vielleicht sind es auch eine Reihe von komischen Zufällen dass es genau den Reviewern BOTW so gefällt.
Man darf nichts ausschließen ;-)

Zurück
Top Bottom