so, hab gestern fast acht stunden gespielt und bin im ersten dorf angekommen.
wahnsinn. riesengroß, und dennoch kann man sich gut orientieren. jedes stück land, hat seine eigene charakteristik, so, dass man sich quasi nie verläuft und sich immer gut auskennt.
was aber bislang echt nervt, ist die dauerknappheit von waffen. andauernd gehen die dinger kaputt und dabei teile ich mir die schon gut ein. mal gucken wie sich das entwickelt.
steuerungstechnisch ist das spiel, dadurch dass man jetzt selbst hüpfen muss schon eine enorme umstellung. das uralte zelda kampfsystem, das man so schön verinnerlicht hatte, ist damit geschichte. aber ist wohl gewöhnungssache, mal abwarten. und ich hab auch das gefühl, dass ich erst an der oberfläche kratze. diese zeitlupenattacken beherrsche ich zum beispiel überhaupt noch nicht.
es sind auch alle aber wirklich alle knöppe belegt. leider auch die "klickbaren sticks", was in kampfsituationen immer wieder zu schweren, ungewollten folgen führt. ich will zum beispiel gegen ne horde goblins kämpfen, was echt in diesem zelda nicht so einfach ist und ich befinde mich andauernd im schleichmodus, weil ich den stick mal wieder einen hauch zu feste gedrückt habe. :O
aber alles in allem haben wir hier ein mächtiges zelda bekommen. freu mich auf heute abend, wenns weitergeht.