The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

So mit den paar Soundtrackbeispielen habe ich nun genug gesehen und gehört.
Jetzt herrscht totale Empfangspause von meiner Seite.

Ich konnte mich ziemlich gut beherrschen, aber ein paar kleine Spoiler habe ich trotzdem vernommen. Nichts tragisches.
Seit der Werbung mit dem Drachen habe ich ja Spoiler vermeiden wollen.
Folgende kleine Spoiler habe ich trotzdem mitbekommen, sofern sie überhaupt wahr sind:
-Kaputzenumhang für Link in mehreren Farben
-Ein grünes Gewand für Link
-Ein Dark Link und ein Oni-Link Gewand
-Ich habe etwas gehört es gibt etwas was Blutmond heißt und alle Gegner in der Welt wiederbelebt
-Es gibt 5 oder 6 Dungeons
-Hyrule Castle ist ein Dungeon
-Diese großen Guardians sind wie vermutet tatsächlich Dungeons.
Also fast alles davon haben viele sowieso erwartet.
Das andere sind nette Eastereggs bzw. coole Ideen.
Ich glaube ich bin gut davon gekommen, oder? Oder habe ich damit eh alles mitbekommen? xD

Fast alles außer
:v:
 
also wenn es wirklich erwähnenswerte unterschiede wären würd mans schon erkennen :nix:

Ein Editor von Gamekult hat nicht gerade tolles zur Wii U Version gesagt:

https://twitter.com/boulapoire/status/836339548175142914

Googleübersetzung, ich kann kein französisch :sorry:

693/5000
I just made the Breath of the Wild prologue on Wii U. Unfortunately, it's an amazing ad for the (version) Switch.

Aliasing pronounced, image less clear, serious slowdowns / jerks ... And nothing on the GamePad when you play on TV or vice versa.

There are sometimes hiccups of display during the cutscenes or the exits of inventory. Physical power + camera rotation = framerate death.

Last trick that comes probably as much from the console as from the game: a loading time of 5 seconds minimum at the return of the Home menu ...

Accuracy: The data / update installment promised for the disk version is done. There may be a patch day one planned but in the meantime ...

Habe die englische Übersetzung gewählt, weil der Googleübersetzer kein vernünftiges deutsch kann :sorry:

Im Prinzip sagt er, dass die Wii U Version ne gute Werbung für Switch ist :v:




@DeCnJackZ: Du bist noch gut davongekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Was wirklich? Also habe ich alles aus Youtube Thumbnails mitbekommen, oder wie? xP

Aber ich habe zumindest kein einziges bewegtes Bildmaterial zu den gelisteten Spoilern gesehen.
Gab es keine Story-Spoiler in den letzten Tagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wiiu_screenshot_tv_01oasha.jpg


Ich bin super glücklich mit der Wii U-Version von Breath of the Wild. Durch die GameXplain-Vergleich Videos war ich fast geneigt Zelda nicht zum Launch zu kaufen und erst mit einer Switch am Ende des Jahres oder nächstes Jahr. Da war bei der Wii U ja fast alles in Nebel gehüllt und man konnte die Aussichten nicht genießen. Und ich habe das Gefühl, dass das Teil der Faszination von Breath of the Wild ist.

Aber wie es aussieht ist die Wii U Version viel besser als es viele gedacht haben und die Unterschiede sind hauptsächlich auf die alte Version von der E3 2016 zurückzuführen.

Switch Version zum Vergleich

81HZsAemyaL-_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirklich? Also habe ich alles aus Youtube Thumbnails mitbekommen xP

Aber ich habe zumindest kein einziges bewegtes Bildmaterial zu den gelisteten Spoilern gesehen.
Gab es keine Story-Spoiler in den letzten Tagen?

Da bin ich mir nicht sicher, es steht dir aber frei alle Spoiler-tags zu öffnen. :D
 
also wie gesagt, der typ spielt die wiiu version und sooooo schlecht läuft das nicht...:ugly: auch die ladezeiten sind ok.

Ich habe den Stream selbst kurz gesehen, das Aliasing ist wirklich wesentlich übler als bei der Switch. Zur Framerate kann ich nicht viel sagen, aber er ist ja nicht der erste der es bezüglich der Wii U Version anspricht.
 
Was wirklich? Also habe ich alles aus Youtube Thumbnails mitbekommen, oder wie? xP

Aber ich habe zumindest kein einziges bewegtes Bildmaterial zu den gelisteten Spoilern gesehen.
Gab es keine Story-Spoiler in den letzten Tagen?

Es gab Storyspoiler und du hast sie bisher noch verpasst. Schau lieber, dass es so bleibt ;) Es klingt so als würdest du nach spoilern betteln :v:
 
Beides Wii U: aktuelle Version vs. E3 Version
wiiu_screenshot_tv_017lj7v.jpg


3079936-gp_zeldabow1_20160614site.jpg


Achtet bei diesem Bild auf die Bäume ganz hinten bei den fernen Bergen (z.B. direkt links vom Kirchturm). Diese gab es in der E3-Version nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Gamekult Typen hat die Switchversion nur am Anfang des Spiels auf dem Plateau Framerateschwierigkeiten, läuft ansonsten aber "fine"

Précision n°2 : la zone de départ fait aussi mal au framerate sur Switch, mais pas à ce point. Dès qu'on sort du plateau, ça s'arrange bien.
Precision # 2: The start zone hurts framerate on Switch, but not at this point. As soon as we leave the set, it's fine.

@Kriegshand: Auf dem Bild sieht es besser aus als in Bewegung. Das Aliasing ist im Bild weniger zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, du weißt soviel wie ich. Denke das ist noch im Dunkelgrünen Bereich, vermeide aber ab jetzt mehr, mach ich auch. Ein paar YT-Thumbnails waren mir auch schon zuviel.

Okay, das ist gut.
Habe sowieso heute die letzten "Spoiler"erhalten, die ich mir gezielt geben wollte. Ein paar Soundtrack-Samples. Ich habe sie bekommen und deswegen bin ich vollends zufrieden mit meinem aktuellen Wissensstand.
Ich habe alle möglichen Filter aktiviert. Von daher bin ich ziemlich gut abgesichert.
 
@Kriegshand: Auf dem Bild sieht es besser aus als in Bewegung. Das Aliasing ist im Bild weniger zu erkennen.

Ich habe den Stream auch gesehen. Klar sieht die Switch Version besser aus. Damit habe ich kein Problem. Ich habe auch kein Problem damit, dass die Wii U Version nur 720p ist. Womit ich ein Problem hatte, war die Weitsicht. Bei den E3-Videos war die Weitsicht extrem durch Nebel eingeschränkt im Vergleich zur aktuellen Version und es wurde so gedeutet, dass dies am geringen 1 GB Ram-Speicher der Wii U liegt. Dem ist aber nicht so. Die Release-Version der Wii U bietet auch die genannte Weitsicht.

Beides Wii U: aktuelle Version vs. die E3 Version
wiiu_screenshot_tv_01oasha.jpg


Zelda_BreathOfWild_Pano.jpg


In der E3-Version war die Lava vom Vulkan nie zu erkennen. In der neuen Version sieht man die Lavaströme deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Stream auch gesehen. Klar sieht die Switch Version besser aus. Damit habe ich kein Problem. Ich habe auch kein Problem damit, dass die Wii U Version nur 720p ist. Womit ich ein Problem hatte, war die Weitsicht. Bei den E3-Videos war die Weitsicht extrem durch Nebel eingeschränkt im Vergleich zur aktuellen Version und es wurde so gedeutet, dass dies am geringen 1 GB Ram-Speicher der Wii U liegt. Dem ist aber nicht so. Die Release-Version der Wii U bietet auch die genannte Weitsicht.


Jo, das mit der Weitsicht war quatsch, es gibt den Nebel übrigens immer noch, auch auf der Switch, je nach Gegend und Tageszeit/Wetter^^
 
Jo, das mit der Weitsicht war quatsch, es gibt den Nebel übrigens immer noch, auch auf der Switch, je nach Gegend und Tageszeit/Wetter^^

Ich habe nichts dagegen, wenn es mal nebelig ist. Ich hatte nur Angst, dass ich die Aussichten auf der Wii U generell nicht genießen kann und das hat mich ins Grübeln gebracht. Denn ich habe die ganzen Streams von der E3 gesehen und da war immer Nebel und überall.
 

Tse, die WiiU-Version...
Als ob ich BOTW ohne mögliche Verbindungsproblem zum Controller spielen würde.
Genau so wie sich die Joycons von meiner Switch die Verbindung kappen werden, werde auch ich ab Freitag jede Verbindung zur realen Welt trennen, um Hyrule mit meiner vollen Aufmerksamkeit zu beglücken ^^
 
Wii U Video der aktuellen Version, Spoiler frei

[video=youtube;FJsn2MdHOr8]https://www.youtube.com/watch?v=FJsn2MdHOr8&ab_channel=EpicLPer[/video]
 
Zurück
Top Bottom