frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
- Beiträge
- 31.413
eine zelda welt mit wüste, dschungel, strand, schneegebiet, x beliebige fantasy orte usw. geht einfach nicht ganz ohne ladezeiten. die wii u ist kein super pc aus der zukunft. ^^
Wie schon gesagt, dass wäre technisch auf Wii U das kleinste Problem Wenn Nintendo will, dass das neue Zelda keine Ladezeiten mehr hat, dann wird es auch keine mehr haben.
Was Open World angeht sieht es natürlich generell schon etwas anders aus. Open World bedeutet ja nicht einfach nur eine frei begehbare Welt, sondern die Welt sollte dann ja auch "leben". Ansonsten ist sie nur Kulisse und wird recht schnell langweilig. Dann kämen wir aber auch schon zum Thema "Sandbox" und ich glaube nicht, dass Zelda ein Sandbox-Game wird. Denn es ist ja schön, wenn man die Berge in der Ferne auch wirklich erreichen kann, aber man will ja dort / auf dem Weg dorthin auch etwas erleben (können). Einfach nur hinreiten würde sich wohl erlebnismäßig in Grenzen halten. Dazu kommt, dass Nintendo Games bisher ja immer recht strukturiert angelegt sind. Alles ist genau geplant und perfekt designed, was sich mit Open World / Sandbox wiederrum beißt. Wird spannend wie Nintendo das Thema angeht.