The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

okay, das heißt man läuft quasi durch eine große zusammenhängende Welt ohne Schläuche und ohne Ladezeiten? Die Gebiete werden sich dadurch also wahrscheinlich auch besser in die Umgebung fügen als bisher nehme ich an? Und Ladezeiten gibts wohl nur wenn man Dungeons oder Gebäude betritt?

Rein aus technischer Sicht müsste es gar keine Ladezeiten mehr geben. Die Wii U kann die ganze Welt streamen, ohne Probleme. Ob man aus dramaturgischen Gründen Ladezeiten bzw. Sequenzen einbaut wenn man bestimmte Bereiche betritt, ist natürlich nochmal etwas anderes.

Ich bin kein großer Zelda-Fan, aber das Gesehene hat mir gefallen, auch der Grafikstil. Mal gespannt wie das dann letztlich sein wird. :)
 
Aonuma-san schrieb:
"I don't want people to get hung up on the way Link looks because ultimately Link represents the player in the game," he said.
Custom-Link incoming :angst2:
achtung, Photoshop:
tumblr_n70kz1_UUqq1rsdbsvo1_1280.jpg


uhh, ich kann's kaum abwarten die neue Tunika zu sehen :D
sry, ich bleib dabei - die Haare sind ok, aber die Augen gehen gar nicht oO Das siehst einfach nur komisch aus...
Ich denke irgendwelche Beschränkungen (bzlg. Items, Storyfortschritt etc.) wirds wohl auch bei Zelda U geben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man von Anfang an 100 Prozent der Welt betreten kann, fände das für Zelda auch irgendwie unpassend imo :)
Ist ja nur, wie Zelda ursprünglich war :ugly:
Denke aber auch, dass bestimmt Gebiete später erst "freigeschaltet" werden. Einfach der Story halber... wenn dann aber auch nicht so, dass man die Dungeons 100%ig in einer bestimmten Reihenfolge machen muss. Musste man in den letzten beiden Zeldas ja auch schon nicht...
 
Naja, wenn man z.B. OoT nimmt, bei TP siehts ähnlich aus. Die Welt sieht so aus:

ZOoTmap-1.jpg


Du hast also einen Hub, von dem es dann in die Level geht, und eine klar strukturiere Reihenfolge. Erst den Wald, dann kommste in die Steppe, aber die kannst weder zum Hylia See, noch in die Wüste, noch zu den Zoras, noch auf den Todesberg. Das einzige, wo du hinkannst, ist Farm, Hyrule und Kakariko. Insofern ist das ganze eher ne Metrovania Welt.

Aber wenn man alle Items hat,ist es wieder ne richtige Open World Welt.
Und Wind Waker war von anfang an open world.

In meiner sicht waren aber alle teile open world,ausser teil 2
 
Aber wenn man alle Items hat,ist es wieder ne richtige Open World Welt.
Und Wind Waker war von anfang an open world.

In meiner sicht waren aber alle teile open world,ausser teil 2

Ja, bei WW stimme ich dir zu, WW und Zelda1 und jetzt AlbW auch größten Teils.

Und da mit dem "wenn man alle Items hat ist es OW", ja das stimmt, und genau das macht Metrovanias aus.

Außerdem waren alle 3d Zeldas bis auf WW doch sehr Hub mäßig aufgebaut, das wird bei U wohl anders sein, hoffe ich.
 
also für mich wäre es OW nur wenn es nicht wie ein HUB aufgebaut ist, sprich ohne Ladezeiten dazwischen, eine solche Overworld hatte von den 3D Teilen teilweise nur Wind Waker. Die 2D Teile hatten fast alle eine frei begehbare oberwelt, die aber halt eher wie ein metroidvania aufgebaut waren, ausser Zelda 1 natürlich.

Alles was näher in Richtung 2D OWs geht ist für mich positiv!
 
naja mal abwarten wie es dann tatsächlich aussieht. Ich hoffe, dass sie diesmal wieder mehr Wert auf die Welt an und für sich legen. Schöne malerische Landschaften, viele Völker und Städte, viele schöne Nebenquests und Charaktere, also quasi ein Anti-SS :D
 
Bin auch gespannt wie viel Orte sie in die Welt einbauen, im Videoschnipsel sieht man ja zumindest, dass die Welt nicht unbewohnt ist. Kann man jetzt noch nicht sagen, wer weiß ob Nintendo Hyrule-Stadt und co. überhaupt schon designed hat. Dass die Landschaften toll werden, daran habe ich nach dem gesehenen keine Zweifel, dass es weniger Hubmäßig aufgebaut sein wird auch nicht :) Freue mich jetzt schon darauf, durch diese Welt zu reiten. Die verwendeten Effekte sahen auch super aus, das wird großes Kino in den Dungeons. Hoffe trotz der open World, dass einiges "gescriptet" ist und zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten Events wie in TP pasieren (Brücke, Verfolgungsjadt etc.), inklusive Zwischensequenzen, von mir aus auch ein paar Quick Time Events, solange man es nicht übertreibt. Sollte schon gut inszeniert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt wie viel Orte sie in die Welt einbauen, im Videoschnipsel sieht man ja zumindest, dass die Welt nicht unbewohnt ist. Kann man jetzt noch nicht sagen, wer weiß ob Nintendo Hyrule-Stadt und co. überhaupt schon designed hat. Dass die Landschaften toll werden, daran habe ich nach dem gesehenen keine Zweifel, dass es weniger Hubmäßig aufgebaut sein wird auch nicht :) Freue mich jetzt schon darauf, durch diese Welt zu reiten. Die verwendeten Effekte sahen auch super aus, das wird großes Kino in den Dungeons.

Hoffentlich gibts mehr als eine Stadt und hoffentlich sind die Städte anständig gemacht! In den letzten drei 3D Zeldas waren sie ja leider echt armselig :neutral:
 
Wäre mir auf alle Fälle auch wichtig, dass es mehrere Städte/Orte gibt, wo es auch etwas zu entdecken gibt bzw. Sidequests für Herzteile oder irgendwelche Upgrades. Das war bei SS nur mit dem Himmel halt quasi nicht vorhanden.

Ansonsten hoffe ich, dass sie die Balance relativ gut hinkriegen. Vor allem wenn man im Vorfeld alle Dungeons besuchen kann, wird es wichtig sein, dass die trotzdem herausfordernd sind. Wenn man sie alle gleich schwer macht, wäre das nicht so prickelnd. Fände es ja cool, wenn zb der 2.Dungeon schwieriger wird, wenn du ihn als 6. oder als 1. auswählst. Rätsel bleiben natürlich unverändert, aber Gegner könnten stärker oder mehr sein. Wie sie es mit den Items machen wird auch interessant, das System aus ALBW war nicht so schlecht.
 
meine persönlichen bedenken sind halt...

wenn es echtes open world ist, werden sie es hiemals hinkriegen so eine variation in puncto settings reinzubringen wie für zelda üblich, oder wie in xenoblade, was ich mir eigentlich wünsche. sogar witcher 3 ist "nur" multi region.

ich will viele einzigartige gebiete, einen richtig dichten wald, etwas strandiges, etwas total verrücktes/fantasymäßiges, vielleicht ein verschneites gebiet usw. das kriegen die niemals alles unter ein dach wenn es waschechtes open world ist. ^^ lieber einfach sehr große gebiete wie in xenoblade, wenn nicht sogar größer, dafür aber eben auch ein paar ladezeiten und die daraus gewonnenen ressourcen in noch bessere und abwechslungsreiche präsentation stecken. ladezeiten zwischen gebieten würde man nach 10 stunden eh nicht mehr wirklich merken dank fast travel.

das letzte was ich gebrauchen kann ist so eine computergenerierte pampe wie in den meisten open world spielen, wo über 70 prozent der welt gar nicht nachgedacht wurde. bei wind waker hat es ja sinn gemacht und zur atmosphäre beigetragen dass die ganze welt aus meer bestand und daher auch nicht so viel abwechslung in puncto settings gegeben war. hier hätte ich doch gerne eine richtig abwechslungsreiche, verrückte welt.

auf open world zu setzen halte ich eigentlich allgemein für dumm, wenn es nicht gerade so ein city life spiel wie gta ist.
 
meine persönlichen bedenken sind halt...

wenn es echtes open world ist, werden sie es hiemals hinkriegen so eine variation in puncto settings reinzubringen wie für zelda üblich, oder wie in xenoblade, was ich mir eigentlich wünsche. sogar witcher 3 ist "nur" multi region.

ich will viele einzigartige gebiete, einen richtig dichten wald, etwas strandiges, etwas total verrücktes/fantasymäßiges, vielleicht ein verschneites gebiet usw. das kriegen die niemals alles unter ein dach wenn es waschechtes open world ist. ^^ lieber einfach sehr große gebiete wie in xenoblade, wenn nicht sogar größer, dafür aber eben auch ein paar ladezeiten und die daraus gewonnenen ressourcen in noch bessere und abwechslungsreiche präsentation stecken. ladezeiten zwischen gebieten würde man nach 10 stunden eh nicht mehr wirklich merken dank fast travel.

das letzte was ich gebrauchen kann ist so eine computergenerierte pampe wie in den meisten open world spielen, wo über 70 prozent der welt gar nicht nachgedacht wurde. bei wind waker hat es ja sinn gemacht und zur atmosphäre beigetragen dass die ganze welt aus meer bestand und daher auch nicht so viel abwechslung in puncto settings gegeben war. hier hätte ich doch gerne eine richtig abwechslungsreiche, verrückte welt.

auf open world zu setzen halte ich eigentlich allgemein für dumm, wenn es nicht gerade so ein city life spiel wie gta ist.

mal ganz im ernst:

Ich würde Anoumas Interpretation von "OpenWorld" jetzt auch nicht zu hoch hängen. Ich wette am Ende wird das eher Multi-Region-mäßig sein, sprich: Genau sowas wie Xenoblade oder The Witcher 3. An ein komplett richtiges OpenWorld glaube ich nicht, das bekommt Nintendo eh nicht hin und irgendwelche Abgrenzungen etc. wirds wohl auch diesmal wieder geben. Finde das aber eher positiv. Ich denke abwechslungsreiche Gebiete wird man auf jeden Fall bekommen diesmal, hoffentlich mehr als nur Wüste, Vulkanwüste und Wald, auch mal ein paar "ungewöhnliche" Gebiete, die man so noch nie gesehen hat. Gerade diesbezüglich war Xenoblade klasse :)
 
meine persönlichen bedenken sind halt...

wenn es echtes open world ist, werden sie es hiemals hinkriegen so eine variation in puncto settings reinzubringen wie für zelda üblich, oder wie in xenoblade, was ich mir eigentlich wünsche. sogar witcher 3 ist "nur" multi region.

Das wird kein open world spiel. nur offener. soll heissen, dass die umgebung nicht mehr so stark segmentiert ist und man eine wüste direkt zwischen einem see und einer schneelandschaft hat abgegrenzt von unsichtbaren barrieren und ladebildschirmen.

das wird hoffentlich eine etwas organischere, glaubhaftere welt werden, die nicht an eine hub world mit einzelnen als gebieten getarnten "levels" daher kommt. in wie weit man das dann frei erkunden darf, bleibt abzuwarten. ich gehe aber davon aus, dass eine gewisse struktur drin sein wird und man nicht frei rumläuft und die story questbasiert, wie in "echten" open world spielen abläuft.
 
tialo schrieb:
Insert Random tialo-Post
Was machst du eigentlich im Hersteller-Bereich, wenn bei Zelda/Nintendo doch sowieso alles scheiße ist und keiner ein anständiges Spiel hinkriegt?
Ernsthaft - egal, was man sagt - von dir kommt immer nur "kriegt Nin nicht hin", "ist nicht so", "jo, is scheiße", "mimimi", "*heul*", "*troll*".
Es nervt, für konstruktive Kritik gibt es nämlich kein Material :neutral:
 
Denke ich auch, wird jetzt glaube ich auch keine Ausmaße wie Skyrim haben, sondern soll halt allgemein im Vergleich zu den anderen 3D-Zeldas noch mehr Freiheit bieten, das mit den Dungeons hatte man ja in nem 3D-Zelda auch noch nicht. Auf abwechslungsreiche Locations hoffe ich natürlich auch.
 
mal ganz im ernst:

Ich würde Anoumas Interpretation von "OpenWorld" jetzt auch nicht zu hoch hängen. Ich wette am Ende wird das eher Multi-Region-mäßig sein, sprich: Genau sowas wie Xenoblade oder The Witcher 3. An ein komplett richtiges OpenWorld glaube ich nicht, das bekommt Nintendo eh nicht hin und irgendwelche Abgrenzungen etc. wirds wohl auch diesmal wieder geben. Finde das aber eher positiv. Ich denke abwechslungsreiche Gebiete wird man auf jeden Fall bekommen diesmal, hoffentlich mehr als nur Wüste, Vulkanwüste und Wald, auch mal ein paar "ungewöhnliche" Gebiete, die man so noch nie gesehen hat. Gerade diesbezüglich war Xenoblade klasse :)

Glaube ich auch und ich fände das auch viel besser so als eine richtige Open World. Wenn man wirklich alles schon von Anfang an betreten kann ist das doch echt lame und so herrscht auch keine richtige Motivation mehr. Eine semi- Open World wäre mein Traum und ich glaube das wird es auch.
 
Was machst du eigentlich im Hersteller-Bereich, wenn bei Zelda/Nintendo doch sowieso alles scheiße ist und keiner ein anständiges Spiel hinkriegt?
Ernsthaft - egal, was man sagt - von dir kommt immer nur "kriegt Nin nicht hin", "ist nicht so", "jo, is scheiße", "mimimi", "*heul*", "*troll*".
Es nervt, für konstruktive Kritik gibt es nämlich kein Material :neutral:

hallo? gehts noch? ich nörgel hier überhaupt nicht sondern diskutiere konstruktiv. Wenns dir nicht passt, kannst du mich gerne auf ignore setzen, aber unterstell mir hier nicht sonstwas, nur weil nicht jeder post von mir "yay Nintendo is the best" oder "Zelda ist das geilste ey, voll geil und top ey" lautet! Auch im Herstellerbereich ist sachliche kritische Diskussion erlaubt! Deal with it!
 
Was machst du eigentlich im Hersteller-Bereich, wenn bei Zelda/Nintendo doch sowieso alles scheiße ist und keiner ein anständiges Spiel hinkriegt?
Ernsthaft - egal, was man sagt - von dir kommt immer nur "kriegt Nin nicht hin", "ist nicht so", "jo, is scheiße", "mimimi", "*heul*", "*troll*".
Es nervt, für konstruktive Kritik gibt es nämlich kein Material :neutral:

Jetzt fängt der Scheiß schon wieder an :mad: Tialo hat doch jetzt echt nix falsches gesagt, was ist eigentlich euer Problem? Es kotzt mich echt an, dass ständig die Diskussion durch sowas unterbrochen wird.
 
Glaube ich auch und ich fände das auch viel besser so als eine richtige Open World. Wenn man wirklich alles schon von Anfang an betreten kann ist das doch echt lame und so herrscht auch keine richtige Motivation mehr. Eine semi- Open World wäre mein Traum und ich glaube das wird es auch.

jepp denke auch dass es darauf hinausläuft, quasi wie die N64-Zeldas nur noch etwas offener und mit einer zusammenhängenderen Welt und das ist imo doch auch vollkommen okay so :)
 
jepp denke auch dass es darauf hinausläuft, quasi wie die N64-Zeldas nur noch etwas offener und mit einer zusammenhängenderen Welt und das ist imo doch auch vollkommen okay so :)

Meine Idee wäre ja folgende:

Das Hyrule Feld ist ja das was man gesehen hat im Reveal und das ist komplett offen. Wenn man dann weit genug läuft, kommt man irgendwann an eine Wüste die man auch betreten kann, dort angekommen kann man aber nicht gerade viel machen, da eine Fähigkeit, ein Item oder eine Quest fehlt und den Dungeon erreicht man schon mal gar nicht. Da muss sich eventuell Tipps von Dorfbewohnern holen, Items oder sonstiges, das wäre so meine Vorstellung. Dass man wirklich alles ab Anfang betreten kann, nein das glaube ich nicht wo wäre denn dann die Motivation? Natürlich hat dann auch jede Region eine ausgefeilte Story, die dazu perfekt passt. Könnte mir auch vorstellen, dass im Hyrule Feld auch viele viele Sidequests und auch ein paar Storylines ähnlich wie in Majoras Mask existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom