The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

ist es auch:
http://mmgn.com/wiiu/news--that-was-link-in-zelda-wii-u-trailer-aonuma

war aber auch von Anfang an klar... keine Brüste, viereckiger Körperbau statt Stundenglas etc.
Manche haben scheinbar nur bei dem japanischen androgynen Design Probleme männlich von weiblich zu unterscheiden. Im Gaf haben sie 50 Seiten drüber diskutiert :ugly:

(nicht dass ich ein Problem damit haben würde, wenn wir irgendwann mal einen weiblichen Link spielen würden)

Kann ja nix dafür, dass Link immer mehr wie ein Mädchen aussieht. xD Könnte imo mal ein bisschen mehr ecken vertragen, der Kerl. :lol:
 
Meine Idee wäre ja folgende:

Das Hyrule Feld ist ja das was man gesehen hat im Reveal und das ist komplett offen. Wenn man dann weit genug läuft, kommt man irgendwann an eine Wüste die man auch betreten kann, dort angekommen kann man aber nicht gerade viel machen, da eine Fähigkeit, ein Item oder eine Quest fehlt und den Dungeon erreicht man schon mal gar nicht. Da muss sich eventuell Tipps von Dorfbewohnern holen, Items oder sonstiges, das wäre so meine Vorstellung. Dass man wirklich alles ab Anfang betreten kann, nein das glaube ich nicht wo wäre denn dann die Motivation? Natürlich hat dann auch jede Region eine ausgefeilte Story, die dazu perfekt passt. Könnte mir auch vorstellen, dass im Hyrule Feld auch viele viele Sidequests und auch ein paar Storylines ähnlich wie in Majoras Mask existieren.

jepp so ähnlich stelle ich mir das auch vor. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir damals zu N64-Zeiten schon immer vorgestellt habe, dass die künftigen Zeldas auf den neuen Nintendokonsolen so aussehen werden. SPrich, dass die bessere Technik dazu benutzt wird, die Spielewelt größer und intensiver zu machen . Merkwürdigerweise hat sich Nintendo dahingehend ja dann eher zurückentwickelt. Die Spielewelten wurden teilweise ja wieder linearer und "levelartiger" anstatt zusammenhängender und organischer. Vielleicht bekommt man ja diesmal endlich das, was man sich schon damals gewünscht hat :)
 
Meine Idee wäre ja folgende:

Das Hyrule Feld ist ja das was man gesehen hat im Reveal und das ist komplett offen. Wenn man dann weit genug läuft, kommt man irgendwann an eine Wüste die man auch betreten kann, dort angekommen kann man aber nicht gerade viel machen, da eine Fähigkeit, ein Item oder eine Quest fehlt und den Dungeon erreicht man schon mal gar nicht. Da muss sich eventuell Tipps von Dorfbewohnern holen, Items oder sonstiges, das wäre so meine Vorstellung. Dass man wirklich alles ab Anfang betreten kann, nein das glaube ich nicht wo wäre denn dann die Motivation? Natürlich hat dann auch jede Region eine ausgefeilte Story, die dazu perfekt passt. Könnte mir auch vorstellen, dass im Hyrule Feld auch viele viele Sidequests und auch ein paar Storylines ähnlich wie in Majoras Mask existieren.
seh ich auch so, aber ich hoffe doch sehr, dass keine Ladezeit mehr dazwischen ist, wenn man die Wüste beispielsweise betritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch, aber ich hoffe doch sehr, dass keine Ladezeit mehr dazwischen ist, wenn man die Wüste beispielsweise betritt.

dann geh davon aus dass die wüste aussieht wie n64 oder dass es sie gar nicht gibt. ^^

genau das befürchte ich nämlich.

hoffentlich haben sie sich nicht diese westliche größer ist immer besser und ladezeiten sind plöd mentalität angeeignet und meinen mit open world nur, dass man überall jederzeit hingehen kann.
 
Wieso sollte Nintendo nicht ein Mini-Skyrim hinkriegen? Das wird schon hinhauen, bin ich fest von überzeugt.
Worauf ich hoffe, sind kleine bis mittelgroße Dungeons, die unabhängig von der Hauptstory sind, ähnlich wie die Höhlen in Skyrim. Nur bitte mit etwas mehr Abwechslung und halt im typischen Zelda-Dungeon-Stil. Mit richtigen kleinen bis übermächtigen Endbossen und typischen Item-Rätseln :) Und für gelöste Dungeons gibts dann Zusatzitems wie Schwerter, Schilde, Flaschen oder magische Upgrades für die vorhandenen Items :)
Aber nicht unbedingt die bekannten "Biesiege alle Gegner und springe ins nächste Loch bis zum Herzteil"-Höhlen...
 
Anouma hat doch aber ausdrücklich gesagt, dass man genau diese von euch beschriebenen Ladezeiten NICHT mehr im Spiel haben wollte (öffne Tor mit Item X, Eingang A führt zu Bereich B usw.). Schaut euch das Video ruhig nochmal an. Es sind sogar Videobeispiele aus früheren Zeldas zu sehen.
 
Hyrule-Stadt
Kakariko
Kokori Dorf
Goronia (Richtige Stadt)
Zoras Reich (Richtige Stadt)
Gerudo Stadt in der Wüste

Das sollte doch an Ortschaften im Spiel reichen. In jedem Ort kann man dann natürlich auch ordentlich viele Nebenquests machen Majora's Mask like!^^

Ein Charakter Editor für Link fände ich auch super. Link war eh schon immer die Hülle für den Spieler also warum nicht den Spieler entscheiden lassen, welches Geschlecht Link hat, welche Haarfarbe, Namen (kann man ja schon selbst bestimmen) etc.
 
Wieso sollte Nintendo nicht ein Mini-Skyrim hinkriegen? Das wird schon hinhauen, bin ich fest von überzeugt.

die frage ist warum solltest du ein mini skyrim wollen. die ganze welt ist eine pampa. in zelda wollen wir verschiedene, einzigartige locations mit einzigartigen assets wie wüsten, schneegebiete, urwaldmäßiges, fantasy mischmasch usw. das alles untere ein dach zu bekommen ohne ladezeiten mit präsentation wie in dem video? ja ne ist klar. ^^

imo ist die situation folgende: entweder es ist wirklich echtes open world, dann kann man aber davon ausgehen dass die welt nicht so abwechslungreich sein wird und das gebiet, das wir gesehn haben schon einen großteil ausmachen wird, dafür ist es aber auch wirklich riesig. oder es gibt doch noch ein paar grenzen und ladezeiten und es ist eben doch noch sehr abwechslungsreich und das gebiet ist auch nicht ganz so unheimlich riesig wie es scheint.

im video ging es aonuma ja hauptsächlich darum, dass man jederzeit in jede richtung gehen kann und die wahl hat.
 
Ich hätte gerne mal was anderes als Kakariko, Goronia, Zoras Reich, Kokiri und die Gerudos... Wenn der erste Dungeon wieder ein Waldtempel ist... :fp:
 
bitte kein Mini Skyrim. Von Nintendo erhoffe ich mir deutlich besseres Weltdesign. (der kruze Trailer ist schon vielversprechend, aber mal mehr Material abwarten)
Bethesda Gamedesign in einem Nintendospiel wäre ein enormer Qualitätsverlust imo.
 
Wird wohl keinen ersten geben, denn du wirst entscheiden können, vermute ich mal. ;)
 
Ich denke auch, dass es immer mehrere Dungeons bzw. mehrere Handlungsverläufe zur Auswahl geben wird, allerdings nicht komplett alles von Anfang an. So nach dem Motto "die ersten vier Dungeons können in beliebiger Reihenfolge gemacht werden, danach geht der Storystrang weiter und die nächsten zwei Dungeons können wieder frei gewählt werden".
 
naja, geil wird es so oder so. wir können uns gerade nur fragen ob es supergeil, megageil, hammergeil oder nur sehr geil wird. allein wenn ich daran denke dieses gebiet das wir bereits gesehn haben zu erkunden bei dem hoffentlich genialen zelda soundtrack.

hoffentlich gibt es wieder subtile romancables wie in ocarina of time mit salia, zelda, malon, ruto usw... vielleicht ja witcher style. :v:

imo braucht x gerade den hype mehr und hat ihn mindestens genauso verdient. ^^
 
die frage ist warum solltest du ein mini skyrim wollen. die ganze welt ist eine pampa.
Ich dachte es wäre nicht erwähnenswert, dass ich natürlich ein Mini-Skyrim im typischen Zelda-Universum
meine...Ich fand ja Skyrim sogar so hässlich und leer, dass ich es nicht zuende spielen konnte...
Und es ist tatsächlich nunmal nicht so, dass sich richtiges Offen-Welt und gleichzeitig belebte Welt in irgendeiner Art und Weise ausschließen. Bei Skyrim ist die Welt auch nicht unbelebt, weil sie komplett offen ist, das liegt viel eher an der brachialen Größe der Karte. Es wäre einfach unverhältnismäßig aufwändig, sie auch zu beleben. Aber von Programmiererseite, nicht von Hardwareseite.
Nimmt Nintendo jetzt eine Karte, die nur 25% so groß ist, wie die von Skyrim, ist das immer noch heftig groß, kann aber trotzdem gleichzeitig belebt und offen sein.
 
Ich geh mal davon aus, dass es schon richtig Open-World ohne Ladezeiten in dem Sinne geben wird. Bei Windwaker hat es damals ja quasi auch funktioniert. Dass man dann vielleicht beim betreten von Dungeons etc. nochmal ne kurze Ladezeit hat, ist denk ich nichts ungewöhnliches. Und gerade bei Windwaker gabs ja auch Inseln und Ähnliches, die man eben erst später mit dem passenden Item betreten konnte, obwohl man auch alles andere rundrum schon erkunden konnte. Selbst wenn es groß Mulit-Region a La Xenoblade wird, so wird das dann schon seinen Grund in der Welt haben (wenn man eben langweilige Gebirgspfade in Richtung eines Vulkans überspringen will bspw. - Xenoblade hatte ja alles in Körperregionen unterteilt, daher die Unterteilung).
 
Und es ist tatsächlich nunmal nicht so, dass sich richtiges Offen-Welt und gleichzeitig belebte Welt in irgendeiner Art und Weise ausschließen.

es hat ja keiner was von belebt oder nicht belebt gesagt, ich spreche von einzigartigen locations in einem spiel, die sich alle hundertprozentig unterscheiden, von ganz verschiedenen assets, models, sprites, texturen usw. mit npcs die zusätzlich rumwuseln.

eine zelda welt mit wüste, dschungel, strand, schneegebiet, x beliebige fantasy orte usw. geht einfach nicht ganz ohne ladezeiten. die wii u ist kein super pc aus der zukunft. ^^ daher hoffe ich einfach mal dass es nicht wirklich open world ist sondern einfach 'semi open world' und dass es eben doch ein paar ladebildschirme gibt. ansosnten sollte man seine erwartungen anpassen und davon ausgehen dass das gebiet das wir gesehen haben den deutlichen großteil der welt ausmachen wird, sprich wiesen und wälder.

Bei Windwaker hat es damals ja quasi auch funktioniert.

allerdings ist wind wakers welt auch, logischerweise, nicht allzu abwechslungsreich gewesen und haben sie bekanntlich mit diesem kachelsystem getrickst. ^^
 
allerdings ist wind wakers welt auch, logischerweise, nicht allzu abwechslungsreich gewesen und haben sie bekanntlich mit diesem kachelsystem getrickst. ^^

War halt damals einerseits vom Setting so ein bisschen eingeschränkt und natürlich auch technisch etwas limitiert. War eben kein One Piece-like Ära, in dem unzählige Piratenschiffe umher gesegelt sind und sich auch noch bekämpft haben ;-) (wär aber auch cool gewesen)
Mit den neuen technischen Möglichkeiten wird sicherlich was tolles bei rauskommen. Ganz ohne Ladezeiten wird es mit Sicherheit nicht gehen. Mal sehen ob die Oberwelt dann halt in Gebiete geteilt ist oder nicht. Wäre mir persönlich aber echt egal, da bei Zelda die Ladezeiten nie länger als 5s waren und die wurden schön mit Animationen überbrückt. Daher no problem here :ol:
 
es hat ja keiner was von belebt oder nicht belebt gesagt, ich spreche von einzigartigen locations in einem spiel, die sich alle hundertprozentig unterscheiden, von ganz verschiedenen assets, models, sprites, texturen usw. mit npcs die zusätzlich rumwuseln.

eine zelda welt mit wüste, dschungel, strand, schneegebiet, x beliebige fantasy orte usw. geht einfach nicht ganz ohne ladezeiten. die wii u ist kein super pc aus der zukunft. ^^ daher hoffe ich einfach mal dass es nicht wirklich open world ist sondern einfach 'semi open world' und dass es eben doch ein paar ladebildschirme gibt. ansosnten sollte man seine erwartungen anpassen und davon ausgehen dass das gebiet das wir gesehen haben den deutlichen großteil der welt ausmachen wird, sprich wiesen und wälder.



allerdings ist wind wakers welt auch, logischerweise, nicht allzu abwechslungsreich gewesen und haben sie bekanntlich mit diesem kachelsystem getrickst. ^^

ich sag nur Xenoblade.. riesenwelten + OHNE LAdezeiten und diese 3 sek sind ein Witz.. im vergleich zu anderen games :v:
 
Zurück
Top Bottom