The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

"actual gameplay" -> fixe Kameraeinstellung?

Klar. Freust du dich schon? Wie in guten alten PS1-Zeiten, der Hintergrund ist btw auch vorgerendert. Aunoma lag richtig mit der In-game-Grafik, schließlich hieß das nicht, dass man vorgerenderte Hintergründe ausschließen könne...

:v:
 
"actual gameplay" -> fixe Kameraeinstellung?

die Übersetzung ist falsch, im japanischen Original schreibt Aonuma nur, dass es auf der WiiU läuft (also nicht vorgerendert oder auf nem PC).
Wobei jetzt Gameplay aus ner cinematischen Perspektive prinzipiell nichts außergewöhnliches für nen Trailer wäre ;)
 
Klar. Freust du dich schon? Wie in guten alten PS1-Zeiten, der Hintergrund ist btw auch vorgerendert. Aunoma lag richtig mit der In-game-Grafik, schließlich hieß das nicht, dass man vorgerenderte Hintergründe ausschließen könne...

:v:
Ne, war ein Übersetzungsfehler...zum Glück^^.
Wie MagiMas schon schrieb :razz2:^^.

:v:
 
Also für mich sieht sie aus wie ein Junges Mädchen. Ein Jungen, erkenne ich darauf nicht.

11405.jpg


Die Augenbrauen und die ziemlich markanten Geichtszüge lassen eigentlich keinen Zweifel das es sich hier um ein Männchen handelt. :)
 
Leute - Es ist immer noch ein Jugendlicher! Jugendliche haben nun mal noch sehr feminine Züge, nicht wahr, Provence? :v:
Ist auch gar nicht so abwegig - Würde dann in Richtung Majora's Mask gehen. Und in Zelda hatte man bisher meist immer Kinder als Protagonisten, also warum nicht? TP, SS und OoT bilden da schon eher die Ausnahme (wobei man auch bei OoT schließlich eine Zeit lang als Kind spielt).
 
11405.jpg


Die Augenbrauen und die ziemlich markanten Geichtszüge lassen eigentlich keinen Zweifel das es sich hier um ein Männchen handelt. :)

ist es auch:
http://mmgn.com/wiiu/news--that-was-link-in-zelda-wii-u-trailer-aonuma

war aber auch von Anfang an klar... keine Brüste, viereckiger Körperbau statt Stundenglas etc.
Manche haben scheinbar nur bei dem japanischen androgynen Design Probleme männlich von weiblich zu unterscheiden. Im Gaf haben sie 50 Seiten drüber diskutiert :ugly:

(nicht dass ich ein Problem damit haben würde, wenn wir irgendwann mal einen weiblichen Link spielen würden)
 
Ich hab mir wegen Zelda Albw den 3DS gekauft. Und bei Zelda WiiU wird's wohl aufs selbe hinauslaufen.

Endlich hyped mich wieder ein "Heimkonsolen-Zelda"
 
ist es auch:
http://mmgn.com/wiiu/news--that-was-link-in-zelda-wii-u-trailer-aonuma

war aber auch von Anfang an klar... keine Brüste, viereckiger Körperbau statt Stundenglas etc.
Manche haben scheinbar nur bei dem japanischen androgynen Design Probleme männlich von weiblich zu unterscheiden. Im Gaf haben sie 50 Seiten drüber diskutiert :ugly:

(nicht dass ich ein Problem damit haben würde, wenn wir irgendwann mal einen weiblichen Link spielen würden)

Ich glaub das ist eines der besten Link Designs der ganzen Serie, wenn nicht sogar das Beste :puppy:
 
Für tialo schon. :v:

nicht für mich, ich hatte lediglich die Diskussion aus einem anderen Forum erwähnt mein lieber schwacher Ark :D

Aber mal was anderes:

Irgendwie erschließt sich mir nicht so ganz, wo genau der Unterschied bei dem neuen OpenWorld-Ansatz sein soll. Frühere 3D-Zeldas (außer SkW) waren doch letztendlich auch "Openworld". Bei OoT oder WW konnte man letztendlich doch auch hingehen wo man wollte innerhalb der Spielewelt. Klar, es gab Gebiete die waren einem erst später zugänglich, sobald man ein bestimmtes Item/einen bestimmen Spielfortschritt hatte, doch unterm Strich war das doch auch eine offene Welt, die man irgendwann frei erkunden konnte.

Wo genau soll denn da bei Zelda U der nennenswerte Unterschied sein? (nein Ark, das ist kein Bashversuch, sondern eine ernstgemeinte Frage unter Zeldafans :) )
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie hier einige über "den Link" philosophieren.
Es gibt nicht den Link.

Link war schon immer ein "link" (Bindeglied) zum Spieler, mit dem er sich identifizieren kann. Ein Unterdog, der aufzieht, um Abenteuer zu erleben, aber dann in ein weitaus größeres Ganzes mitgerissen wird, bis er Dreh- und Angelpunkt des selbigen ist.
Deswegen hat er auch nie gesprochen, sondern dem Spieler war es überlassen, ob er etwas zustimmt, oder ablehnt. Deswegen hat man auch alles erlebt, was Link erlebt und war nicht plötzlich abseits seines Geschehens.

Wie er dabei aussieht, ist nebensächlich. Und noch viel wichtiger: der Sohn von Link und Zelda, wie hier einige gemutmaßt haben, wäre auch wieder ein Link. Genau wie die federführende Person, die wir letzten Endes beschützen/retten/befreien müssen, auch wieder eine Zelda ist, ob sie jetzt Piratenkapitän oder Prinzessin ist, denn es ist ihre Legende, die wir als Spieler erleben.

Link ist dabei der link ins Land Hyrule.

Nur mal meine paar Cent zum Thema.
 
nicht für mich, ich hatte lediglich die Diskussion aus einem anderen Forum erwähnt mein lieber schwacher Ark :D

Aber mal was anderes:

Irgendwie erschließt sich mir nicht so ganz, wo genau der Unterschied bei dem neuen OpenWorld-Ansatz sein soll. Frühere 3D-Zeldas (außer SkW) waren doch letztendlich auch "Openworld". Bei OoT oder WW konnte man letztendlich doch auch hingehen wo man wollte innerhalb der Spielewelt. Klar, es gab Gebiete die waren einem erst später zugänglich, sobald man ein bestimmtes Item/einen bestimmen Spielfortschritt hatte, doch unterm Strich war das doch auch eine offene Welt, die man irgendwann frei erkunden konnte.

Wo genau soll denn da bei Zelda U der nennenswerte Unterschied sein? (nein Ark, das ist kein Bashversuch, sondern eine ernstgemeinte Frage unter Zeldafans :) )

Naja, wenn man z.B. OoT nimmt, bei TP siehts ähnlich aus. Die Welt sieht so aus:

ZOoTmap-1.jpg


Du hast also einen Hub, von dem es dann in die Level geht, und eine klar strukturiere Reihenfolge. Erst den Wald, dann kommste in die Steppe, aber die kannst weder zum Hylia See, noch in die Wüste, noch zu den Zoras, noch auf den Todesberg. Das einzige, wo du hinkannst, ist Farm, Hyrule und Kakariko. Insofern ist das ganze eher ne Metrovania Welt.
 
Naja, wenn man z.B. OoT nimmt, bei TP siehts ähnlich aus. Die Welt sieht so aus:

ZOoTmap-1.jpg


Du hast also einen Hub, von dem es dann in die Level geht, und eine klar strukturiere Reihenfolge. Erst den Wald, dann kommste in die Steppe, aber die kannst weder zum Hylia See, noch in die Wüste, noch zu den Zoras, noch auf den Todesberg. Das einzige, wo du hinkannst, ist Farm, Hyrule und Kakariko. Insofern ist das ganze eher ne Metrovania Welt.

hmm okay, aber diese "abgegrenzten" Gebiete definieren sich ja letztendlich nur dadurch, dass es halt kurze Ladezeiten gibt, bevor man diese betritt. Ich denke Ladezeiten würde es auch bei einem Zelda U noch geben, man kann ja nicht das ganze riesige Gebiete durchgehend streamen. Und das mit der Reihenfolge: Ich denke irgendwelche Beschränkungen (bzlg. Items, Storyfortschritt etc.) wirds wohl auch bei Zelda U geben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man von Anfang an 100 Prozent der Welt betreten kann, fände das für Zelda auch irgendwie unpassend imo :)
 
hmm okay, aber diese "abgegrenzten" Gebiete definieren sich ja letztendlich nur dadurch, dass es halt kurze Ladezeiten gibt, bevor man diese betritt. Ich denke Ladezeiten würde es auch bei einem Zelda U noch geben, man kann ja nicht das ganze riesige Gebiete durchgehend streamen. Und das mit der Reihenfolge: Ich denke irgendwelche Beschränkungen (bzlg. Items, Storyfortschritt etc.) wirds wohl auch bei Zelda U geben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man von Anfang an 100 Prozent der Welt betreten kann, fände das für Zelda auch irgendwie unpassend imo :)

Na ich denke, es wir auf sowas hier hinauslaufen, wurde ja auch schon angedeutet. Ich hoffe es mindestens sehr:

Zelda1map2.jpg
 
Link war schon immer ein "link" (Bindeglied) zum Spieler, mit dem er sich identifizieren kann. Ein Unterdog, der aufzieht, um Abenteuer zu erleben, aber dann in ein weitaus größeres Ganzes mitgerissen wird, bis er Dreh- und Angelpunkt des selbigen ist.
Deswegen hat er auch nie gesprochen, sondern dem Spieler war es überlassen, ob er etwas zustimmt, oder ablehnt. Deswegen hat man auch alles erlebt, was Link erlebt und war nicht plötzlich abseits seines Geschehens.

Papperlapapp. Als ob es n Unterschied macht ob Link nickt oder zustimmt. Jeder weiß was Links Prämisse ist. Du hast nicht die Wahl ob und wie du es tust. Du tust es einfach. Link ist kein Avatar wie in anderen Spielen, weshalb das Schweigen inszwischen ziemlich unangebracht ist.
 
Also in der Overworld sollte es keine Ladezeiten geben jetzt :)

okay, das heißt man läuft quasi durch eine große zusammenhängende Welt ohne Schläuche und ohne Ladezeiten? Die Gebiete werden sich dadurch also wahrscheinlich auch besser in die Umgebung fügen als bisher nehme ich an? Und Ladezeiten gibts wohl nur wenn man Dungeons oder Gebäude betritt?
 
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