The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Naja die Spannweite von Nintendos DLC geht von

Besser kann man DLC nicht machen bis zu wtf dafür wollen die Geld

Dieser DLC scheint beides zu bedienen :v:

Die Sachen wie die Schatztruhen und die Trialhöhle und den neuen Hardmode sehe ich eher als kleine Überbrückungs"geschenke", der Hauptcontent mit neuer Story wird vermutlich alleine die 20 Euro wert sein und der kommt dann zu Weihnachten. So stelle ich mir das wenigstens vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen wie die Schatztruhen und die Trialhöhle und den neuen Hardmode sehe ich eher als kleine Überbrückungs"geschenke", der Hauptcontent mit neuer Story wird vermutlich alleine die 20 Euro wert sein und der kommt dann zu Weihnachten. So stelle ich mir das wenigstens vor.

Nein so redest Du es Dir ein :v:
 
Warum kündigt Nintendo das vor Release und nicht zur E3 (bspw.) an. Das hat einen faden Beigeschmack. Generell sind DLC's nun nicht per se schlecht, wenn der Umfang des Hauptspiels stimmt.
 
Ich finde es eigentlich frech, dass viele Leute fordern, dass jeder DLC kostenlos sein soll.

Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker, kaufe groß Kuchen und Plundergebäck ein und dann komme ich nach einem halben Jahr wieder und fordere dass sie mir die neuen Leckereien im Sortiment schenken.

Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass Nintendo-DLC jeden Cent wert ist und sich andere Entwickler schämen müssen. Nicht aber Nintendo.
Ob auch dieser DLC sein Geld Wert sein wird, stellt sich natürlich noch heraus. Ich habe Vertrauen in Nintendo.

Made my Day xD xD xD
Sehe ich voll und ganz wie du!

Gerade der DLC mit der Story im Winter 2017. Das glaubt doch niemand das der jetzt schon fertig ist und rausgeschnitten wurde :ugly:
Bei Nintendo ist man froh das Spiel zum Launch der Switch fertig gebracht zu haben und trotzdem bestimmt bugfrei und Mega polished hinbekommen hat.

Wird bestimmt nicht nur nen 3Std. DLC.
 
Ich finde die Ankündigung des DLCs super. Auch der Preis lässt mich nicht aufschrecken.

Den Zeitpunkt der Ankündigung finde aber sogar ich äußerst merkwürdig und schlecht gewählt.
Wer für die Wahl des Termins für die Ankündigung verantwortlich ist echt etwas weich in der Birne.

Der Durchschnitts-Mensch versteht nicht, wie die Entwicklung eines Spiels abläuft. Viele Denken jetzt, dass sie beschissen werden, weil die Ankündigung des DLCs jetzt schon kommt. Was natürlich Blödsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ankündigung des DLCs super. Auch der Preis lässt mich nicht aufschrecken.

Den Zeitpunkt der Ankündigung finde aber sogar ich äußerst merkwürdig und schlecht gewählt.
Wer für die Wahl des Termins für die Ankündigung verantwortlich ist ist echt etwas weich in der Birne.

Der Durchschnitts-Mensch versteht nicht, wie die Entwicklung eines Spiels abläuft. Viele Denken jetzt, dass sie beschissen werden, weil die Ankündigung des DLCs jetzt schon kommt.

Darüber kann man eben streiten. Der Mario Kart DLC war auf alle Fälle sein Geld wert. Bei Smash fand ich 5 € für einen Charakter einfach überzogen.
 
Die Sachen wie die Schatztruhen und die Trialhöhle und den neuen Hardmode sehe ich eher als kleine Überbrückungs"geschenke", der Hauptcontent mit neuer Story wird vermutlich alleine die 20 Euro wert sein und der kommt dann zu Weihnachten. So stelle ich mir das wenigstens vor.

Ja, so klingt das auf alle Fälle. Passt dann eigentlich schon, 3/4 Jahr Zeit etwas auf die Beine zu stellen.
 
Ich finde eigentlich nur den Zeitpunkt blöd, wo die Ankündigung kam.
Bei DLC Plänen vor dem eigentlichen Gamerelease habe ich immer so ein absolut blödes Gefühl.
 
Darüber kann man eben streiten. Der Mario Kart DLC war auf alle Fälle sein Geld wert. Bei Smash fand ich 5 € für einen Charakter einfach überzogen.

Ich muss dir sogar recht geben.
Nur spielte bei SSB noch etwas anderes mit: Die Wahl der DLC-Charaktere war mehr als großartig. Der Hype war enorm. Dadurch hat der SSB-DLC seinen Mehrwert bekommen.
Außerhalb der Gaming-Szene ist dieser Mehrwert natürlich futsch. Sogar manche Gamer lässt soetwas eher kalt.

Der DLC von MK8 war aber natürlich um einiges wertvoller. Das steht gar nicht zur Debatte.
 
Hmm, also ich fände es irgendwie noch blöder, wenn Nintendo den Season Pass erst nach Release angekündigt hätte. Sie gehen ja auch sehr offen mit dem Inhalt um, was man nun nicht von allen Publishern behaupten kann. So weiß man wenigstens, was einen erwartet.
 
Hmm, also ich fände es irgendwie noch blöder, wenn Nintendo den Season Pass erst nach Release angekündigt hätte. Sie gehen ja auch sehr offen mit dem Inhalt um, was man nun nicht von allen Publishern behaupten kann. So weiß man wenigstens, was einen erwartet.

Ja, so kann man das eigentlich auch sehen.

Die meisten Gamer wollen in dieser Hinsicht jedoch keine Transparenz, wie es aussieht.
Deswegen bleibe ich dabei: Kein idealer Zeitpunkt für die Ankündigung.
Vielleicht hätte bereits eine andere Wortwahl eine bessere Reaktion gebracht.
 
Hätte man meiner Meinung nach zur E3 und was den Inhalt der DLC's angeht ausführlich erklären können. Wäre meiner Meinung mach der beste Zeitpunkt gewesen. Geholt wird der aber sowieso.
 
Ja, so kann man das eigentlich auch sehen.

Die meisten Gamer wollen in dieser Hinsicht jedoch keine Transparenz, wie es aussieht.
Deswegen bleibe ich dabei: Kein idealer Zeitpunkt für die Ankündigung.
Vielleicht hätte bereits eine andere Wortwahl eine bessere Reaktion gebracht.

Naja ich denke, wenn man erst nach Release erfährt, dass es Nachschub an neuen Inhalten gibt, kann man sich der (illusion?) eher hingeben, dass es sich tatsächlich um Zusatzinhalte handelt und das Hauptspiel nicht kastriert wurde um mehr Geld zu verlangen ;-) . - Was ich Zelda nicht unterstelle. Das ist imo der Hauptgrund.
 
Naja ich denke, wenn man erst nach Release erfährt, dass es Nachschub an neuen Inhalten gibt, kann man sich der (illusion?) eher hingeben, dass es sich tatsächlich um Zusatzinhalte handelt und das Hauptspiel nicht kastriert wurde um mehr Geld zu verlangen ;-) . - Was ich Zelda nicht unterstelle. Das ist imo der Hauptgrund.

Am besten wäre es gewesen, wenn Aonuma einfach so begonnen hätte:
"Wir haben die Entwicklung von BOTW vergangene Woche erfolgreich abgeschlossen. Das Spiel ist ready für den Launch von Nintendo Switch.
Nun darf ich ankündigen, dass wir seit kurzem planen einen DLC für BOTW zu entwickeln. Der erste Teil des DLCs soll im Sommer 2017 erscheinen..." usw.

Das hätte sich besser angehört.


EDIT:
Eigentlich hat er es ja so ähnlich gesagt. Aonuma hat eigentlich nichts falsches gesagt, oder schlecht formuliert.
Sieht so aus als würde nicht einmal ich immer ordentlich zuhören, wenn Aonuma etwas sagt.
Die einen sehen rot, wenn sie DLC lesen. Und ich sehe rot, wenn sich Leute grundlos über DLC aufregen. Keiner konzentriert sich mehr auf Aonumas Worte ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in meinem Gamerleben bisher nur zu zwei Spielen den Season Pass gekauft: Mario Kart 8 und Hyrule Warriors.

Den Season Pass zu BotW wird gekauft :goodwork:
 
Das Einzige, was an der Ankündigung bescheuert ist, ist wieder mal das Timing. Hätten sie in Ruhe nach Release ankündigen können und niemand hätte sich über womöglich gekürzten Content oder iwas beschwert. Auf die Inhalte habe ich definitiv Bock. In den 3 Truhen gibts bestimmt Links klassisches Heldengewand oder so und die Trialhöhle wird wohl etwas Ähnliches, wie schon bei TP. Das wichtigste wird am Ende der Zusatzdungeon und der Storypart (glaube zumindest nicht, dass es in irgendeiner Form eine Storyfortsetzung wird, sondern nur eine Nebengeschichte)
 
gefundes fressen fuer die Hater von Zelda und nintendo xD


Der 1. Pass hoert sich als "netter modus an" den man nutzen kann, aber nicht notwendig ist

der 2. ist der bessere.. neuer dungeon + Neue story? her damit :D
 
Und drittens, er ist keine Pflicht und man wird ja nicht dazu gezwungen es zu kaufen. Im Herbst 2018 dann bestimmt mal im Nintendo Sale, auch für 14.99€ zu haben :lol:

Weiß gar nicht warum die Leute sich darüber noch aufregen. Ist doch schon Standard bei fast jedem größerem Game heute.
 
Zurück
Top Bottom